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Thema: Killzone 2
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02.02.2009, 15:41 #3781master shake
AW: Killzone 2
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02.02.2009, 15:42 #3782Puffel
AW: Killzone 2
Man fette Sache...schon am Donnerstag die Demo...ich kanns jetzt schon garnicht mehr abwarten...hammer geil,dann kanns endlich mit KZ2 losgehen!!!Danke Sony,dass ihr uns die Demo doch so früh breitstellt...und wir mußten dafür nichtmal wie die Amis bei Gamestop vorbestellen...
Und Leutz bitte spamt hier nicht den Thread so derbe voll!!!...da hat man hier mal 3h nicht reingeschaut und schon ist der Thread mit 3 Seiten Einzeilerspam überhäuft...Ich hab da keine Lust soviele überflüssige Posts lesen zu müssen,nur um zu gucken ob vielleicht doch vielleicht was gutes dabei ist...
Also bitte haltet euch etwas im Zaun und postet nicht ganz soviel Sinnloses!!!
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02.02.2009, 15:49 #3783Custer85
AW: Killzone 2
Man ihr habt alle Sorgen!
Das Spiel ist nicht mal raus und alle heulen schon rum wegen der Steuerung. In den Reviews steht etwas von gewöhnungsbedürftigerer Steuerung und einem insgesamt trägeren Spiel, als zB Call of Duty 4. Wo ist das Problem? CoD ist nunmal ein Run & Gun Game und man steuert im Grunde eine Waffe, die auch genau so gut in der Luft schweben könnte. Wenn ein Spiel mal etwas langsamer und behäbiger ist, muss das doch nicht schlecht sein, vielleicht ist das gerade das, weswegen die Tester auch alle schreiben, dass man dank der Steuerung das Gewicht der Waffen und der Ausrüstung spüren kann.
Vielleicht ist dann auch die Steuerung der Grund, weswegen soviele Reviews davon berichten, wie sie in das Kriegsgeschehen hineingesogen werden.
Bei 22 Reviews, die bei IGN derzeit als Pressaverage (Pressedurchschnitt) angegeben werden, steht das Spiel immernoch bei 9.5, was ich schon beachtlich finde!
Ich glaube man kann mit dem Spiel nichts falsch machen!
Die Reviews sind ja auch nur Meinungen, aber wenn soviele Leute der Meinung sind, das Spiel ist ein genialer Shooter und in allen Reviews eine deutliche Kaufempfehlung ausgesprochen wird, kann man doch beruhigt wein.
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02.02.2009, 15:52 #3784Patno1
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02.02.2009, 15:54 #3785Puffel
AW: Killzone 2
Was hat das denn bitte mit KZ2 zu tun???
Dafür gibts nen extra Thread...
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...inhalten-16497
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02.02.2009, 15:55 #3786boxer
AW: Killzone 2
Der Test von Eurogamer kommt mal wirlich Ehrlich und spricht auch die Schwächen an. Auch ausführlich die Steurung (Seite 2)! Nachziehen, Schwammig, verzögert? Bewußt gewählt von den Entwicklern??? Mhmhm, Donnerstag wird bestimmt nur getopt vom Freitag und den Post´s hier im Forum.
@custer, die Steurung ist in nem Shooter das wichtigste... Der Vergleich mit dem PC Spielen im test ist Passend. Wöllte mal PC Gamer sehen die ihre Maus bewegen und erst (vezögert) die Steurrung nachzieht!!!! Sinnlos und nicht angebracht! Langsames Spielen und Taktische Ellemente kann man auch anders EInbringen. klingt eher wie ne Rechtfertigung und nicht über einen der vieleicht größten Minus Punkte im Game.
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02.02.2009, 15:56 #3787FROBOY93
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02.02.2009, 15:57 #3788Patno1
AW: Killzone 2
Sry aber wenn ich sowas hier lese, dann hab ich schon Bedenken! Die Steuerung ist das A und O bei einem Shooter!
Der vermutlich größte und gleichzeitig auch offensichtlichste Schwachpunkt liegt aber erneut in der Steuerung. Während die etwas rudimentäre Einbindung der Sixaxis-Bewegungssensoren zum Drehen von Ventilen, Anbringen von Sprengsätzen und beim Stillhalten des Scharfschützengewehrs niemanden wirklich stören dürfte und die allgemeine Fortbewegung sich wirklich gut anfühlt, reiht sich das Aiming, also das Zielen, von Killzone 2 bestenfalls im Mittelfeld der aktuellen Shooter ein.
Zunächst einmal ist augenscheinlich keinerlei Zielunterstützung vorhanden. Das allein wäre ja noch zu verschmerzen, wäre da nicht noch ein weitere Eigenheit. Der Bereich in der Mitte des rechten Analogsticks, in dem trotz Eurer Eingabe keine Bewegung der Sicht registriert wird, ist viel zu groß. Bei jeder Zielbewegung muss der Stick erst eine gewisse Neigung erreicht haben, bevor das Fadenkreuz überhaupt erst einmal langsam in Wallung kommt. Dadurch wird wiederum der Beschleunigungsbereich des Sticks etwas kleiner.
Killzone 2 - Gameplay-VideoVideo in hoher Qualität auf EGTV
Insgesamt hat man daher bei Killzones Zielsystem immer den Eindruck, die Sicht würde leicht nachziehen. Das ist sehr schade, denn in den meisten anderen Shootern hat es sich ja nicht ohne Grund mittlerweile durchgesetzt, dass jede Bewegung des rechten Sticks auch in einer Bewegung des Fadenkreuzes und des Sichtfeldes des Spielers resultiert. Man stelle sich einen PC-Ego-Shooter vor, in dem man die Maus erst einen Millimeter bewegen muss, bevor die Sicht zu scrollen beginnt. Unvorstellbar? Stimmt.
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02.02.2009, 15:57 #3789
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02.02.2009, 16:00 #3790boxer
AW: Killzone 2
Der vermutlich größte und gleichzeitig auch offensichtlichste Schwachpunkt liegt aber erneut in der Steuerung. Während die etwas rudimentäre Einbindung der Sixaxis-Bewegungssensoren zum Drehen von Ventilen, Anbringen von Sprengsätzen und beim Stillhalten des Scharfschützengewehrs niemanden wirklich stören dürfte und die allgemeine Fortbewegung sich wirklich gut anfühlt, reiht sich das Aiming, also das Zielen, von Killzone 2 bestenfalls im Mittelfeld der aktuellen Shooter ein.
Zunächst einmal ist augenscheinlich keinerlei Zielunterstützung vorhanden. Das allein wäre ja noch zu verschmerzen, wäre da nicht noch ein weitere Eigenheit. Der Bereich in der Mitte des rechten Analogsticks, in dem trotz Eurer Eingabe keine Bewegung der Sicht registriert wird, ist viel zu groß. Bei jeder Zielbewegung muss der Stick erst eine gewisse Neigung erreicht haben, bevor das Fadenkreuz überhaupt erst einmal langsam in Wallung kommt. Dadurch wird wiederum der Beschleunigungsbereich des Sticks etwas kleiner.
Killzone 2 - Gameplay-VideoVideo in hoher Qualität auf EGTV
Insgesamt hat man daher bei Killzones Zielsystem immer den Eindruck, die Sicht würde leicht nachziehen. Das ist sehr schade, denn in den meisten anderen Shootern hat es sich ja nicht ohne Grund mittlerweile durchgesetzt, dass jede Bewegung des rechten Sticks auch in einer Bewegung des Fadenkreuzes und des Sichtfeldes des Spielers resultiert. Man stelle sich einen PC-Ego-Shooter vor, in dem man die Maus erst einen Millimeter bewegen muss, bevor die Sicht zu scrollen beginnt. Unvorstellbar? Stimmt.
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02.02.2009, 16:00 #3791master shake
AW: Killzone 2
Eurogamer Review
.. Aber hat schon irgendein Betatester was von scheiss Steuerung erzählt?
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02.02.2009, 16:05 #3792boxer
AW: Killzone 2
Naja habe ich noch nichts gelesen, aber A sind sowieso sehr weniger und B meist nur FRZ oder Amis, und in den Foren treiben sich ja die wenigsten von uns rum um sowas zu Lesen! Aber das mit dem Stick ist echt der Hit, wie das ankommt bei uns, darrauf binsch echt gespannt.
AM Freitag wirds hier im Thread rund gehen
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02.02.2009, 16:08 #3793Puffel
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02.02.2009, 16:09 #3794master shake
AW: Killzone 2
Hab' sicher schon Berichte von über ein Duzend Betas gelesen, da war nirgends was von scheiss Steuerung. Und auch die Reviews bisher motivierten eher, die Steuerung zu lernen. Aber Gewissheit bringt erst die Demo.
Und ja, das wird rund gehen hier ^^
Bräucht fast ein Umfragethread mit "noch mehr gehyped?", "total enttäuscht" und "genau wie erwartet" Optionen
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02.02.2009, 16:16 #3795boxer
AW: Killzone 2
Diese Art Threads wird´s in 5facher Ausführung geben, genau wie die dutzenden neuen Clan´s die entstehen werde, KZ2 bringt eindeutig die PS3 in neue Dimensionen.
Aber der Test von Eurogamers ist wirklich der Glaubhafteste den ich bisher gelsen habe. 8/10 klingt auch Realistisch. Interresant der Satz :Hier und heute schrammt das niederländische Prestigeobjekt trotz aller Intensität und brillanter Technik aber an einer 9 vorbei. Eine Steuerung, die hinter Teilen der Konkurrenz deutlich zurücksteht,Einem so umwerfend aussehenden und klingenden Spiel wie Killzone 2 verzeiht man natürlich einiges und nach einer Weile gewöhnt man sich auch daran – aber wenn man will, gewöhnt man sich auch an Pommes mit Senf.
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02.02.2009, 16:19 #3796Patno1
AW: Killzone 2
Hättest du die Posts davor gelesen wüsstest du es .
BTT: Also wenn die Steuerung echt nicht besonders ist, bestelle ich das Spiel sofort ab. Steuerung ist halt sehr wichtig in nem Shooter. Da gibts bei mir keine Kompromisse oder ein "Zwischending"!
Was auch noch in einigen Revies negativ erwähnt wurde, ist das viele Waffen sich gleich anfühlen und somit einige überflüssig wären
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02.02.2009, 16:27 #3797krayzie_bone
AW: Killzone 2
find die eurogamer review sehr authentisch...sie bestätigt genau meine Einschätzung zum Spiel...
...wenn man die ganzen reviews betrachtet fällt auf, dass sogar die, die weniger gute bewertungen abgeben, an der optik und am sound nix zu bemängeln haben und es für konkurrenzlos erachten...das is schon mal gut...
...dass GG mit dem Steuerungsprinzip nen gewaagten pfad einschlägt war mir von anfang an klar und insgesamt gesehn ist auch eine 8/10 bei den ganzen nachvollziehbaren minuspunkten im SP fast schon angebracht...für mich entscheidend ist eh der MP und der wird sicher ne 9/10 bekommen (''nur'' ne 9 vermutlich auch nur wegen der Steuerung)
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02.02.2009, 16:30 #3798buschi86
AW: Killzone 2
Hab ich was überlesen oder gibt es in der demo keinen Multiplayer ??
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02.02.2009, 16:50 #3799Nerox
AW: Killzone 2
thx im vorraus
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02.02.2009, 16:51 #3800coolman1008
AW: Killzone 2
ne du hast nichts überlesen is niergendswo von multiplaer die rede in der demo. konnte man ja auch inna beta testen
europa 25. us unso 27.
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