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Thema: Killzone 2

  1. #3781
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: Killzone 2

    Zitat KKK-Best (Ps3) Beitrag anzeigen
    aber ich dachte im De Playstation store dürfen keine Spiele bzw Demos ab 18 angeboten werden ? ....also in welchem Store wird die Demo dann zu haben sein ?
    Ist soweit ich weiss noch unklar. Die Resi5 Demo soll ja auch nicht im DE store sein. Österreich und Schweiz werden sie jedenfalls bestimmt bekommen.

    Zitat Patno1
    Um wieviel Uhr kommen die neuen Sachen immer in den Store?
    Wenn Du's so früh wie möglich haben willst, kann ich nicht sagen, aber spätestens am frühen Abend ist das Zeug drin.

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    AW: Killzone 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3782
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Man fette Sache...schon am Donnerstag die Demo...ich kanns jetzt schon garnicht mehr abwarten...hammer geil,dann kanns endlich mit KZ2 losgehen!!!Danke Sony,dass ihr uns die Demo doch so früh breitstellt...und wir mußten dafür nichtmal wie die Amis bei Gamestop vorbestellen...

    Und Leutz bitte spamt hier nicht den Thread so derbe voll!!!...da hat man hier mal 3h nicht reingeschaut und schon ist der Thread mit 3 Seiten Einzeilerspam überhäuft...Ich hab da keine Lust soviele überflüssige Posts lesen zu müssen,nur um zu gucken ob vielleicht doch vielleicht was gutes dabei ist...
    Also bitte haltet euch etwas im Zaun und postet nicht ganz soviel Sinnloses!!!

  4. #3783
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Killzone 2

    Man ihr habt alle Sorgen!

    Das Spiel ist nicht mal raus und alle heulen schon rum wegen der Steuerung. In den Reviews steht etwas von gewöhnungsbedürftigerer Steuerung und einem insgesamt trägeren Spiel, als zB Call of Duty 4. Wo ist das Problem? CoD ist nunmal ein Run & Gun Game und man steuert im Grunde eine Waffe, die auch genau so gut in der Luft schweben könnte. Wenn ein Spiel mal etwas langsamer und behäbiger ist, muss das doch nicht schlecht sein, vielleicht ist das gerade das, weswegen die Tester auch alle schreiben, dass man dank der Steuerung das Gewicht der Waffen und der Ausrüstung spüren kann.
    Vielleicht ist dann auch die Steuerung der Grund, weswegen soviele Reviews davon berichten, wie sie in das Kriegsgeschehen hineingesogen werden.

    Bei 22 Reviews, die bei IGN derzeit als Pressaverage (Pressedurchschnitt) angegeben werden, steht das Spiel immernoch bei 9.5, was ich schon beachtlich finde!
    Ich glaube man kann mit dem Spiel nichts falsch machen!

    Die Reviews sind ja auch nur Meinungen, aber wenn soviele Leute der Meinung sind, das Spiel ist ein genialer Shooter und in allen Reviews eine deutliche Kaufempfehlung ausgesprochen wird, kann man doch beruhigt wein.

  5. #3784
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Killzone 2

    Zitat master shake Beitrag anzeigen
    Ist soweit ich weiss noch unklar. Die Resi5 Demo soll ja auch nicht im DE store sein. Österreich und Schweiz werden sie jedenfalls bestimmt bekommen.

    Kommt die Resi Demo nicht in den DE Store? Auf der 360 ist die auch im DE Marktplatz Uncut! Naja, dann wirds halt mit dem Ösi Account geladen

  6. #3785
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Zitat Patno1 Beitrag anzeigen
    Kommt die Resi Demo nicht in den DE Store? Auf der 360 ist die auch im DE Marktplatz Uncut! Naja, dann wirds halt mit dem Ösi Account geladen
    Was hat das denn bitte mit KZ2 zu tun???
    Dafür gibts nen extra Thread...
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...inhalten-16497

  7. #3786
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Killzone 2

    Der Test von Eurogamer kommt mal wirlich Ehrlich und spricht auch die Schwächen an. Auch ausführlich die Steurung (Seite 2)! Nachziehen, Schwammig, verzögert? Bewußt gewählt von den Entwicklern??? Mhmhm, Donnerstag wird bestimmt nur getopt vom Freitag und den Post´s hier im Forum.

    @custer, die Steurung ist in nem Shooter das wichtigste... Der Vergleich mit dem PC Spielen im test ist Passend. Wöllte mal PC Gamer sehen die ihre Maus bewegen und erst (vezögert) die Steurrung nachzieht!!!! Sinnlos und nicht angebracht! Langsames Spielen und Taktische Ellemente kann man auch anders EInbringen. klingt eher wie ne Rechtfertigung und nicht über einen der vieleicht größten Minus Punkte im Game.

  8. #3787
    FROBOY93 FROBOY93 ist offline
    Avatar von FROBOY93

    AW: Killzone 2

    Zitat master shake Beitrag anzeigen
    Ist soweit ich weiss noch unklar. Die Resi5 Demo soll ja auch nicht im DE store sein. Österreich und Schweiz werden sie jedenfalls bestimmt bekommen.



    Wenn Du's so früh wie möglich haben willst, kann ich nicht sagen, aber spätestens am frühen Abend ist das Zeug drin.
    OK danke .....denk auch mal das sie dann wahrscheinlich im Österreichichen Store kommt ...P.S die Residnent evil 5 demo hab ich schon .....Die ist nur im Japanstore glaub ich

  9. #3788
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Killzone 2

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Man ihr habt alle Sorgen!

    Das Spiel ist nicht mal raus und alle heulen schon rum wegen der Steuerung. In den Reviews steht etwas von gewöhnungsbedürftigerer Steuerung und einem insgesamt trägeren Spiel, als zB Call of Duty 4. Wo ist das Problem? CoD ist nunmal ein Run & Gun Game und man steuert im Grunde eine Waffe, die auch genau so gut in der Luft schweben könnte. Wenn ein Spiel mal etwas langsamer und behäbiger ist, muss das doch nicht schlecht sein, vielleicht ist das gerade das, weswegen die Tester auch alle schreiben, dass man dank der Steuerung das Gewicht der Waffen und der Ausrüstung spüren kann.
    Vielleicht ist dann auch die Steuerung der Grund, weswegen soviele Reviews davon berichten, wie sie in das Kriegsgeschehen hineingesogen werden.

    Bei 22 Reviews, die bei IGN derzeit als Pressaverage (Pressedurchschnitt) angegeben werden, steht das Spiel immernoch bei 9.5, was ich schon beachtlich finde!
    Ich glaube man kann mit dem Spiel nichts falsch machen!

    Die Reviews sind ja auch nur Meinungen, aber wenn soviele Leute der Meinung sind, das Spiel ist ein genialer Shooter und in allen Reviews eine deutliche Kaufempfehlung ausgesprochen wird, kann man doch beruhigt wein.

    Sry aber wenn ich sowas hier lese, dann hab ich schon Bedenken! Die Steuerung ist das A und O bei einem Shooter!

    Der vermutlich größte und gleichzeitig auch offensichtlichste Schwachpunkt liegt aber erneut in der Steuerung. Während die etwas rudimentäre Einbindung der Sixaxis-Bewegungssensoren zum Drehen von Ventilen, Anbringen von Sprengsätzen und beim Stillhalten des Scharfschützengewehrs niemanden wirklich stören dürfte und die allgemeine Fortbewegung sich wirklich gut anfühlt, reiht sich das Aiming, also das Zielen, von Killzone 2 bestenfalls im Mittelfeld der aktuellen Shooter ein.

    Zunächst einmal ist augenscheinlich keinerlei Zielunterstützung vorhanden. Das allein wäre ja noch zu verschmerzen, wäre da nicht noch ein weitere Eigenheit. Der Bereich in der Mitte des rechten Analogsticks, in dem trotz Eurer Eingabe keine Bewegung der Sicht registriert wird, ist viel zu groß. Bei jeder Zielbewegung muss der Stick erst eine gewisse Neigung erreicht haben, bevor das Fadenkreuz überhaupt erst einmal langsam in Wallung kommt. Dadurch wird wiederum der Beschleunigungsbereich des Sticks etwas kleiner.
    Killzone 2 - Gameplay-VideoVideo in hoher Qualität auf EGTV

    Insgesamt hat man daher bei Killzones Zielsystem immer den Eindruck, die Sicht würde leicht nachziehen. Das ist sehr schade, denn in den meisten anderen Shootern hat es sich ja nicht ohne Grund mittlerweile durchgesetzt, dass jede Bewegung des rechten Sticks auch in einer Bewegung des Fadenkreuzes und des Sichtfeldes des Spielers resultiert. Man stelle sich einen PC-Ego-Shooter vor, in dem man die Maus erst einen Millimeter bewegen muss, bevor die Sicht zu scrollen beginnt. Unvorstellbar? Stimmt.

  10. #3789
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Killzone 2

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Was hat das denn bitte mit KZ2 zu tun???
    Dafür gibts nen extra Thread...
    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...inhalten-16497

    Bezieht sich auf die Killzone 2 Demo. Erst denken, dann posten

  11. #3790
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Killzone 2

    Der vermutlich größte und gleichzeitig auch offensichtlichste Schwachpunkt liegt aber erneut in der Steuerung. Während die etwas rudimentäre Einbindung der Sixaxis-Bewegungssensoren zum Drehen von Ventilen, Anbringen von Sprengsätzen und beim Stillhalten des Scharfschützengewehrs niemanden wirklich stören dürfte und die allgemeine Fortbewegung sich wirklich gut anfühlt, reiht sich das Aiming, also das Zielen, von Killzone 2 bestenfalls im Mittelfeld der aktuellen Shooter ein.

    Zunächst einmal ist augenscheinlich keinerlei Zielunterstützung vorhanden. Das allein wäre ja noch zu verschmerzen, wäre da nicht noch ein weitere Eigenheit. Der Bereich in der Mitte des rechten Analogsticks, in dem trotz Eurer Eingabe keine Bewegung der Sicht registriert wird, ist viel zu groß. Bei jeder Zielbewegung muss der Stick erst eine gewisse Neigung erreicht haben, bevor das Fadenkreuz überhaupt erst einmal langsam in Wallung kommt. Dadurch wird wiederum der Beschleunigungsbereich des Sticks etwas kleiner.
    Killzone 2 - Gameplay-VideoVideo in hoher Qualität auf EGTV

    Insgesamt hat man daher bei Killzones Zielsystem immer den Eindruck, die Sicht würde leicht nachziehen. Das ist sehr schade, denn in den meisten anderen Shootern hat es sich ja nicht ohne Grund mittlerweile durchgesetzt, dass jede Bewegung des rechten Sticks auch in einer Bewegung des Fadenkreuzes und des Sichtfeldes des Spielers resultiert. Man stelle sich einen PC-Ego-Shooter vor, in dem man die Maus erst einen Millimeter bewegen muss, bevor die Sicht zu scrollen beginnt. Unvorstellbar? Stimmt.
    Bestätigt nur das was wenige tester von Anfang an sagten!!!! Und so ne Steurung kann nicht gewolt sein, brauch mir keine Erzählen.

  12. #3791
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: Killzone 2

    Zitat Eurogamer Review
    dass jede Bewegung des rechten Sticks auch in einer Bewegung des Fadenkreuzes und des Sichtfeldes des Spielers resultiert.
    Ja, würde mir glaub ich auch komisch vorkommen, wenn das nicht so ist. Das hat auch nicht viel mit Realismus und dem Gewicht der Waffen zu tun. Vielleicht doch, aber dafür ist ja die Demo. Eine Sekunde Verzögerung.. mal sehen

    .. Aber hat schon irgendein Betatester was von scheiss Steuerung erzählt?

  13. #3792
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Killzone 2

    Naja habe ich noch nichts gelesen, aber A sind sowieso sehr weniger und B meist nur FRZ oder Amis, und in den Foren treiben sich ja die wenigsten von uns rum um sowas zu Lesen! Aber das mit dem Stick ist echt der Hit, wie das ankommt bei uns, darrauf binsch echt gespannt.

    AM Freitag wirds hier im Thread rund gehen

  14. #3793
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Zitat Patno1 Beitrag anzeigen
    Bezieht sich auf die Killzone 2 Demo. Erst denken, dann posten
    Dann schreib das auch so wie du es meinst...so wie du das geschrieben hast,bezieht sich deine Frage auf die Resi Demo...

  15. #3794
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: Killzone 2

    Hab' sicher schon Berichte von über ein Duzend Betas gelesen, da war nirgends was von scheiss Steuerung. Und auch die Reviews bisher motivierten eher, die Steuerung zu lernen. Aber Gewissheit bringt erst die Demo.
    Und ja, das wird rund gehen hier ^^
    Bräucht fast ein Umfragethread mit "noch mehr gehyped?", "total enttäuscht" und "genau wie erwartet" Optionen

  16. #3795
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: Killzone 2

    Diese Art Threads wird´s in 5facher Ausführung geben, genau wie die dutzenden neuen Clan´s die entstehen werde, KZ2 bringt eindeutig die PS3 in neue Dimensionen.

    Aber der Test von Eurogamers ist wirklich der Glaubhafteste den ich bisher gelsen habe. 8/10 klingt auch Realistisch. Interresant der Satz :
    Hier und heute schrammt das niederländische Prestigeobjekt trotz aller Intensität und brillanter Technik aber an einer 9 vorbei. Eine Steuerung, die hinter Teilen der Konkurrenz deutlich zurücksteht,
    Einem so umwerfend aussehenden und klingenden Spiel wie Killzone 2 verzeiht man natürlich einiges und nach einer Weile gewöhnt man sich auch daran – aber wenn man will, gewöhnt man sich auch an Pommes mit Senf.
    Klingt schon nicht nur wie "mal anders gemacht"

  17. #3796
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Killzone 2

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Dann schreib das auch so wie du es meinst...so wie du das geschrieben hast,bezieht sich deine Frage auf die Resi Demo...

    Hättest du die Posts davor gelesen wüsstest du es .

    BTT: Also wenn die Steuerung echt nicht besonders ist, bestelle ich das Spiel sofort ab. Steuerung ist halt sehr wichtig in nem Shooter. Da gibts bei mir keine Kompromisse oder ein "Zwischending"!
    Was auch noch in einigen Revies negativ erwähnt wurde, ist das viele Waffen sich gleich anfühlen und somit einige überflüssig wären

  18. #3797
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    AW: Killzone 2

    find die eurogamer review sehr authentisch...sie bestätigt genau meine Einschätzung zum Spiel...

    ...wenn man die ganzen reviews betrachtet fällt auf, dass sogar die, die weniger gute bewertungen abgeben, an der optik und am sound nix zu bemängeln haben und es für konkurrenzlos erachten...das is schon mal gut...

    ...dass GG mit dem Steuerungsprinzip nen gewaagten pfad einschlägt war mir von anfang an klar und insgesamt gesehn ist auch eine 8/10 bei den ganzen nachvollziehbaren minuspunkten im SP fast schon angebracht...für mich entscheidend ist eh der MP und der wird sicher ne 9/10 bekommen (''nur'' ne 9 vermutlich auch nur wegen der Steuerung)

  19. #3798
    buschi86 buschi86 ist offline
    Avatar von buschi86

    AW: Killzone 2

    Hab ich was überlesen oder gibt es in der demo keinen Multiplayer ??

  20. #3799
    Nerox Nerox ist offline
    Avatar von Nerox

    AW: Killzone 2

    leute möchte wissen ob es endlich einen 100%igen realease termin für kz2 gibt,also der 25 oder der 27???

    thx im vorraus

  21. #3800
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Killzone 2

    ne du hast nichts überlesen is niergendswo von multiplaer die rede in der demo. konnte man ja auch inna beta testen
    europa 25. us unso 27.

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Killzone 2 sixaxis abschalten