Ergebnis 3.521 bis 3.540 von 10118
Thema: Killzone 2
-
30.01.2009, 15:47 #3521Sledge008
AW: Killzone 2
Aber bin auch der meinung, dass die Wertungen von play drei manchmal schwer nachzuvollziehen sind.
-
-
30.01.2009, 15:47 #3522Painkiller1975
AW: Killzone 2
Mir ists eigentlich egal, was Zeitschriften so sagen....ich kaufs mir und wenns Schrott ist (was ich eigentlich bei Killzone 2 nicht denke) ,dann verkauf ich es halt wieder.
Ich hör jetzt schon wieder einige schreien, wenn das Game am Anfang online nicht so funktioniert....wäre das erste Game, das ohne Patches gleich von Anfang an super läuft online.
Deshalb schraub ich meine Erwartung am Anfang mal nicht so hoch, sonst ist man nur enttäuscht.Ich hab mir Killzone 2 mehr wegen dem Online-Gaming vorbestellt.Der Singleplayer ist bei mir nur zweitrangig.
Also, man sieht sich ab dem 27.02. online.
-
30.01.2009, 15:56 #3523Shakki
AW: Killzone 2
Nur weil ein Magazin eine "schlechte" Meinung von einem Spiel hat (jetzt mal ganz allgemein) heißt es ja noch lange nicht das es euch nicht gefallen muss.. am besten immer ausleihen bzw Demo ziehen und sich selber ein Bild von machen
-
30.01.2009, 16:37 #3524Rikscha Man
AW: Killzone 2
Also bis jetzt ist mein eindruck das Killzone 2 Cod4 Nicht vom online Thron schupsen kann aber ob es auf Platz 2 kommt will ich noch abwarten
Was ist eure Meinung dazu ?
-
30.01.2009, 16:43 #3525buschi86
AW: Killzone 2
meine meinung.....hab kein bock mehr auf cod es ist langweilig geworden.....freu mich auf killzone und RE 5.......dann raucht die playsi wieder !!!
-
30.01.2009, 17:00 #3526DEskofier
AW: Killzone 2
Für alle, die nicht genug von der Grafikpracht in Killzone 2 bekommen können:
Bildergalerie: Killzone 2 | Cynamite.de - my entertainment network
viel spaß!
-
30.01.2009, 17:27 #3527Custer85
AW: Killzone 2
Die Play3 hat wohl sinkende Leserzahlen, obwohl es immer mehr Playstation 3 Besitzer gibt. Die wollten mal mit ner 88er Wertung zu nem Toptitel aufmerksam machen, um sich vom Image des Playstationmagazins zu lösen. Jeder hatte ja von den Playstationmagazinen hohe 90er Wertungen erwartet, vielleicht will man sich nun seriös geben, oder kritisch. Bei einigen Fanboys ist man damit sicherlich zu weit gegangen.
Ich verstehe sie nicht, weil ein Spiel, welches von der Story her besonders schwach war (FarCry 2) und unter der offenen Landschaft mehr gelitten hat, als dass es dem Gameplay und der Story geholfen hätte eine 90er WErtung bekommen hat. Es ist halt die psychologische 90er Grenze, die heutzutage leider viel zu oft fällt und selbst Mittelklasseshooter bereits 90er Wertungen bekommen und die einzige Unterscheidbarkeit heutzutage die Zahl hinter dem "," ist. Welches Spiel soll denn bitte noch ein GTA4 toppen? Das Spiel hat so viele perfekte Wertungen bekommen, dass eigentlich die Produktion von Spielen und die Weiterentwicklung der Grafik eingestellt werden könnte, schließlich muss GTA4 ja perfekt sein,
Das Wertungssystem der Softwarezeitschriften und auch die Zusammenarbeit mit einigen Publishern und Entwicklern sollte transparenter sein/werden. Würde es für die Spielezeitschriften einen Resetknopf, wie an der Playstation geben, wäre der Zeitpunkt schon lange gekommen, diesen zu drücken.
Mich persönlich ärgern natürlich solche Wertungen nicht, aber ich finde es schade für die Zocker, die sich nach solchen Reviews richten wollen. Die Reviews sind halt Meinungen und wer eine Orientierungshilfe sucht, ist leider oftmals aufgeschmissen, daher ist die Konzentration auf ein einzelnes Magazin als Informationsquelle falsch.
Ich für mich weiß nur, dass die Play3 in der letzten Zeit einige Reviews gebracht hat, die meine Meinung zum Endprodukt nicht wiederspiegelten, besonders auch FarCry2, Assassins Creed und Valkyria Chronicles (zu niedrig bewertet). Ich habe das Magazin schon länger nicht mehr gekauft, weil unter den Testern wenige/keine Leute sind, deren Meinung, bzw Vorlieben bei Spielen ich teile.
Meine bevorzugten Reviewseiten sind IGN uk und Eurogamer, besonders deren Videoreviews sind gelungen, sprechen alle Schwächen an und setzten sie gut in den Kontext und gewichten diese immer recht einleuchtend.
Wer schonmal die DVD aus der Play3 angeschaut hat, bzw durchlitten hat und dieses belanglose Gelaber zu den Reviews/Previews gehört hat, kann diese Tester einfach nicht ernst nehmen.
Nehmt die Reviews nicht so ernst, Mitte März, wenn wirklich alle Reviews zu Killzone 2 erschienen sind, wird bei Metacritic bestimmt ein Wert von 92-95% stehen und da dürften denke ich alle zufrieden sein.
Also beruhigt euch, spielt die Demo, wenn ihr unschlüssig seit und kauft das Spiel, oder eben nicht. Sich über Reviews einzelner Seiten zu ärgern lässt euch nur schneller altern!
-
30.01.2009, 17:28 #3528Ogrus
AW: Killzone 2
naja also wenn ein magazin far cry 2 90% und killzone 2 88% gibt, kann was nich richtig sein bei denen im Kopf. Far cry 2 is der größte
Mist eines ego-shotter, und killzone 2 wird wirklich geil. Hab bei nem Kumpel die beta gezockt, und das war schon hammer. Also laßt euch nich von Spielemagazinen verwirren.
-
30.01.2009, 17:51 #3529Shakki
AW: Killzone 2
ich weiß nicht ob es schon geposted wurde... bitte verzeiht falls.. ^^Killzone 2 Metascore
-
30.01.2009, 18:01 #3530cengobatu
AW: Killzone 2
ABER WIE GESAGT. JEDER HAT EINE EIGENE MEINUNG, DIE MAN AUCH RESPEKTIEREN SOLLTE !!!
-
30.01.2009, 18:03 #3531Aroul
AW: Killzone 2
Leute, eine Frage: Welches Headset könnt ihr mir empfehlen? Will ja mit euch dann mit guten Headset spielen, ich habe den Fehler gemacht und mir Mad Catz geholt Welches empfehlt ihr mir?
-
30.01.2009, 18:08 #3532cengobatu
AW: Killzone 2
ich hab auch madcatz bin aber eigentlich sehr zufrieden damit, am anfang hatte ich probleme aber mit etwas feintuning im menü, kannst du auch mit madcatz onlineschlachte genießen
oder schau hier http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...pfehlung-13416
-
30.01.2009, 18:29 #3533master shake
AW: Killzone 2
Heisst noch nichts, wurden erst 13 Reviews berücksichtigt. Bei Halo3 (94%) und GoW2 (93%) sind es über 80 Reviews.
Review von 'nem Mag aus Norwegen, welche laut unoffiziellen Übersetzungen einen Score von 6/10 vergeben. Das Logo der Seite sieht allerdings verdächtig aus
-
30.01.2009, 19:02 #3534Shakki
AW: Killzone 2
soll ja auch nix heißen habs nur geposted :P
-
30.01.2009, 19:08 #3535Tonkatoss
AW: PS3 Internet probleme
AW: PS3 Internet probleme - vor einem Tag
--------------------------------------------------------------------------------
welchen w-lan router benutzt du und ist der mac-filter an und die firewall auch im router??
-------------------------------------------------------------------------------------
gute frage^^ wir habe nden fritz w-lan router und anbieter nord-com was ein mac-filter ist weiß ich leider nicht =( und firewall am pc ist an und unser wpa schlüssel ist ein Wpa 2 schlüssel..
-
30.01.2009, 19:25 #3536Rob Dodger
AW: Killzone 2
hier auch noch ein review aus der schweiz:
The(G)net - Killzone 2 - PS3 - review)
-
30.01.2009, 19:40 #3537IceViper
AW: Killzone 2
also das review aus der schweiz ist gut. grafik porno:-) naja bin gespannt wenn ich die bluray ind die ps3 schiebe:-))
-
30.01.2009, 19:46 #3538tommy__vercetti
AW: Killzone 2
Hier der Test von Cynamite.de ( Games Aktuell )
Quelle: Test/Review: Killzone 2 – DER Über-Shooter? | PS3 - Tests - Aktuelle Tests | Cynamite.de - my entertainment network
Test/Review: Killzone 2 – DER Über-Shooter?
Vier Jahre Entwicklungszeit, potenzieller System-Seller, Grafikbombe: Was hat der PS3-exklusive Ego-Shooter auf dem Kasten? Unser Mega-Test liefert die Antwort!
Hah, ertappt! Bestimmt habt ihr schon auf unsere Wertung gespickt. Da konnte wohl jemand die Spannung nicht ertragen? Verständlich, bei einem derart lang erwarteten Hype-Titel wie Killzone 2. Aber jetzt mal ehrlich, was sagt denn eine nackte Zahl schon aus? Der eine findet sie wunderschön, der nächste eher hässlich. Doch bekanntlich ist Aussehen nicht alles, deshalb genug der Oberflächlichkeiten. Jetzt enthüllen wir die inneren Werte von Sonys Ego-Shooter – gewohnt kritisch!
PERFEKTE EINSTIMMUNG
So atmosphärisch muss ein Spiel losgehen: Mit manisch angehauchter Stimme schwört Helghast-Imperator Scolar Visari seine Armee auf die Verteidigung von Helghan ein. Die Interplanetarische Strategische Allianz (ISA) startet eine Großoffensive auf den Heimatplaneten der Helghast. Nicht um Ledermantel-Fan Visari ein neues Gewand zu präsentieren, sondern um ihm seine Atombomben zu stibitzen.
Die Hauptarbeit der ISA-Operation bleibt natürlich an uns hängen, genauer gesagt an Sergeant Tomas „Sev“ Sevchenko. Mit unseren Kameraden Natko, Rico und Garza, sowie unzähligen weiteren ISA-Soldaten düsen wir von der Raumstation „Neue Sonne“ aus nach Helghan.
Das beeindruckende Intro macht so richtig Lust auf die Helghast. Böse, großmäulig, einfach nur unsymphatisch kommen die Aggressoren rüber. Für einen Patrioten wie Sev Grund genug, um ohne zu zögern sein Maschinengewehr durchzuladen und den orange-leuchtenden Helmvisieren erste Kratzer zu verpassen.
Die exzellent ausgebildeten Helghast machen uns das Soldatenleben aber nicht leicht und passen sich stets der Situation an: Bei Überzahl setzen sie zur Sturmattacke an. Im umgekehrten Fall nutzt man jede Deckung und lässt auch schon mal blind eine MG-Salve los, um uns auf Abstand zu halten. Auch wir können uns per gedrückter L2-Taste hinter einer Mauer verschanzen, die Möglichkeit zum Blind Fire gönnen uns die holländischen Entwickler aber nicht. Unverständlich, da selbst die ISA-Kollegen dieses taktische Mittel drauf haben.
Ohnehin ist die Steuerung nicht frei von Schwächen: So reagiert Sev erst mit einer gewissen Verzögerung auf unsere Richtungsbefehle. Zwar ist die Trägheit minimal und man gewöhnt sich daran. Sie stört aber in Momenten, wo eine schnelle Reaktion gefragt ist. In Anbetracht der vier Jahre Entwicklungszeit hätten wir uns diesbezüglich mehr Perfektion gewünscht.
Natürlich fehlt bei einem PS3-exklusiven Sony-Spiel die obligatorische Sixaxis-Unterstützung nicht. Durch Schwenken des Controllers lässt sich etwa ein Tor öffnen oder eine Bombe scharf machen. Für unseren Geschmack zwar besser als ausgelutschte Quick-Time-Events, trotzdem spielerisch eher belanglos.
DER KRIEG TOBT
Dunkle Wolken lassen Gebäuderuinen in düsterem Licht erscheinen. Stacheldraht, Sandsäcke, Schutt und Asche bestimmen das Landschaftsbild – Helghan ist schwer gezeichnet vom Krieg. 90 Prozent des rund achtstündigen Baller-Abenteuers kämpft ihr auf dem Helghast-Planeten, die restliche Zeit verbringt ihr in eurer Raumstation „Neue Sonne“.
Hell erleuchtete Kampfgebiete sind in Killzone 2 eher die Ausnahme. Im Ödland dagegen erwartet euch Sonnenschein, Wüstensand und viel Stahl. Hier befinden sich die Energieaufkommen der Helghast, durch die unsere Widersacher riesige Bogengeschütze mit Strom versorgen können. Das wird man doch irgendwie verhindern können …
Im Ödland landen wir mit unserem Cabrio-Fluggleiter. Im Gepäck: Waffen, Munition und Evelyn. Die brünette Wissenschaftlerin möchte die mysteriöse Energiequelle genauer unter die Lupe nehmen. Während Evelyn an komplizierten Gerätschaften rumfummelt, durchsuchen wir die menschenleere Umgebung. Dies ist einer der seltenen Momente in denen keine Bleikugeln umherfliegen, keine Schreie erschallen und der Adrenalinspiegel auf Normalmaß absinkt – dieser Moment ist aber nur von kurzer Dauer!
Jäh unterbrechen panische Funksprüche die Stille. Evelyn und ihre ISA-Begleiter sehen sich einer Helghast-Attacke gegenüber. Klar, dass wir sofort umkehren und uns auf den Weg zu ihr machen. Wir stürmen ins Freie, von allen Seiten sausen Kugeln heran. Die Helghast haben sich auf den verwinkelten, mehrstöckigen Stahlgerüsten verschanzt. Wir gehen in Deckung, suchen systematisch ringsrum nach dem nächsten Gegner. Mal genügen drei, vier Schüsse und der Widersacher sinkt zu Boden, mal ist mehr Geduld nötig. Die Situation eskaliert, immer mehr Helghasts machen Jagd auf uns – Spannung, Adrenalin, das ist Killzone 2!
Das Ödland ist ein perfektes Beispiel für die intelligente Level-Architektur: Linear aber nicht zu schlauchförmig, komplex aber nicht verwirrend. Kompromisslos verfolgen die holländischen Entwickler das Ziel die Nerven des Spielers zu kitzeln. Es gibt Helghast im Überfluss, ständig müssen wir feindliche Treffer einstecken. Der Bildschirm färbt sich dabei erst rot, dann schwarz-weiß. Wir können viel vertragen, müssen aber auch einige Sekunden Pause einlegen, um wieder topfit zu sein. Zwischenfazit: Selten zuvor hat das Zusammenspiel aus Level-Design und KI für derart packende Schießereien gesorgt – bravo!
WO LICHT IST ...
Gut möglich, dass ihr jetzt ob unserer Lobeshymnen nochmal auf die Wertung geschielt habt. Ein kurzer Kontrollblick, wie beim Pokern nach dem Flop – wirklich getroffen? Nun, vielleicht hätte vor zwei Jahren die Zensur „beinharte, grafisch herausragende Dauer-Action“ gereicht, um Killzone 2 als Referenz-Shooter bezeichnen zu können. Doch Anfang 2007 gab es noch kein perfekt inszeniertes Call of Duty 4: Modern Warfare. Keiner ahnte, welche Maßstäbe Epics zweite Schnetzel-Orgie (indiziert) setzen würde. Und es gab noch kein Resistance 2 mit turmhohen Bossgegnern oder kein Dead Space, das mehr Gänsehaut erzeugt, als man sie in einem Federviehstall findet.
Da Killzone 2 im 24. Jahrhundert spielt, hätte Entwickler Guerilla Games der Fantasie doch freien Lauf lassen können – und genau hier liegt der Hase begraben. Es ist erschreckend, wie wenig Arbeit man etwa in Bosskämpfe gesteckt hat. Eine einzige Schießerei verdient diese Bezeichnung nach unseren Maßstäben überhaupt: Dabei treffen wir auf eine große Flugdrohne, die uns mit Raketen attackiert. Ansonsten bekriegen wir ein paar mal einen gepanzerten Elite-Helghast, begegnen hier einer Elektro-Spinne und da einer Mini-Drohne, dazu gibt’s drei verschiedenen Helghast-Arten – das war‘s!
Nächster Kritikpunkt: Waffen. Wir dürfen stets nur ein schweres Schießeisen mit uns führen, das noch nicht ein mal eine Sekundärfunktion besitzt. Außerdem gibt es nach Meinung der Entwickler innerhalb der nächsten 350 Jahre kaum Entwicklungen auf dem Waffen-Sektor. Ein Bolzen-Gewehr sowie eine Elektro-Kanone, sind die einzigen Wummen, die wir nicht schon heute in jeder professionellen Armee finden würden. Immerhin klemmen an unzähligen Waffenständen verschiedene MGs, Schrotflinten, Snipergewehre oder Granatwerfer, was für etwas Abwechslung im Baller-Alltag sorgt. Außerdem laden immer wieder stationäre Geschütze zum brachialen Dauergerotze ein. Ein müder Panzerabschnitt sowie eine nur leicht muntere Mechwarrior-Sequenz lockern das Geschehen zusätzlich auf.
Neben Gewehr, Pistole und Granaten hat Sev stets einen Elektroschocker am Mann, um damit verwundete Kameraden ins Leben zurückzuholen. Ohnehin ist das Zusammenspiel der ISA-Soldaten ein zentrales Element in Killzone 2. Man hilft sich per Räuberleiter über Hindernisse hinweg oder gibt sich immer wieder Feuerschutz. Da wäre es doch möglich … nein es liegt sogar nahe, auch einen Koop-Modus einzubauen. Warum wir darauf verzichten müssen, bleibt ein Rätsel. Angeblich wollen die Entwickler das Feature per Patch nachreichen. Offenbar haben dafür die vier Jahre Entwicklungszeit nicht ganz gereicht …
Wohl eher mangelnde Inspiration als fehlende Zeit nehmen wir als Grund dafür, dass die Story von Killzone 2 nicht wirklich fesseln kann. Zwar sind die erzählenden Cut-Scenes technisch brillant gestaltet und zum Teil erstklassig inszeniert. Da man aber über die Charaktere kaum etwas erfährt, fiebert man auch nicht wirklich mit ihnen mit. So gleitet die vergleichsweise langweilige Geschichte um die bösen Helghast und die guten ISA eher belanglos an einem vorüber, erst gegen Ende nimmt die Dramaturgie spürbar zu.
GNADENLOS SCHÖN
Müssten wir uns auf einen bestimmten Punkt festlegen, wo Killzone 2 die Konkurrenz vom Schlachtfeld ballert, wir würden ohne zu überlegen die Grafik nennen! Hier lässt die PlayStation 3 mordsmäßig die Muskeln spielen und zaubert eine nie dagewesene Optik auf den HD-Bildschirm. Der Augenschmaus beginnt bei den genialen Waffenmodellen, den realistischen Rückstoß-Animationen, den fantastischen Partikeleffekten und setzt sich fort, bei den unglaublich detailreichen Kriegsgebieten. Die Weitsicht ist grandios, Textur- oder gar Objekt-Popup kaum existent. Dazu läuft das Spiel bis auf ganz seltene Ausnahmen absolut flüssig. Auch toll: Beim Ballern blättert realistisch der Putz von der Wand, Explosionen lassen euch auf Grund der Wucht zusammenzucken – und machen dank brillantem 7.1-Sound aus eurem Spielzimmer ein Schlachtfeld.
Überdurchschnittlich lange dauert das zweite Killzone-Abenteuer nicht. Je nach Schwierigkeitsgrad erlebt ihr nach sieben bis neun Stunden den Abspann. Dann geht der Spaß aber erst so richtig los, sofern ihr auf Multiplayer-Gefechte steht. Der geniale Kriegszone-Modus garantiert bis zu 32 Spielern spannende Online-Schießereien auf acht abwechslungsreichen Karten. Für zwei Teams gilt es fünf zufällig gestellte Aufgaben zu lösen: Bombe anbringen, Attentat verhindern oder einfach so viele Gegner wie möglich über den Haufen ballern, diese Missionen stehen dabei unter anderem auf eurem Dienstplan. Wer für die Multiplayer-Matches erst mal trainieren möchte, kann dies mit Hilfe von bis zu 15 KI-Bots auch offline tun. Schließlich will man bei den angekündigten Online-Turnieren eine gute Figur machen.
Bilder aus der Testversion findet ihr in der Galerie unten!
Andreas Szedlak
Killzone 2
FAZIT
"Mann, sieht das Spiel genial aus", das denkt man am Anfang und das denkt man noch am Ende von Killzone 2. Leider ist die Optik das einzig wirklich sensationelle an Guerillas Hype-Spiel. Sicher, Level-Design und KI sind herausragend. Aber wer gehofft hat, dass Killzone 2 alle Shooter-Konkurrenten um sich herum über den Haufen ballert, muss enttäuscht sein. Bosskämpfe, Waffen und Gegnervielfalt sind bestenfalls Durchschnitt, ein Koop-Modus fehlt komplett. Doch trotz aller Kritik: Wer eine PS3 hat und auf Action-Spiele steht, muss Killzone 2 zocken!
Wertung 9/10
Schaut Euch auch noch die Wahnsinns Bildergalerie an!!!
Bildergalerie: Killzone 2 | Cynamite.de - my entertainment network
-
30.01.2009, 19:50 #3539IceViper
AW: Killzone 2
-
30.01.2009, 19:52 #3540Rocky87
AW: Killzone 2
Hmm, ich hätte von der play3 einen höheren score erwartet. Finde das Magazin nämlich eigentlich nicht schlecht. Aber 88% für einen der heißesten Exklusivtitel der PS3 - das ist ungeschickt. Da werden vielleicht manche Leser denken:"Ich lass das Heftchen besser mal im Regal liegen". Killzone 2 muss minimum eine 90%+ Wertung erreichen. So viele reviewer können sich nicht irren. Das Spiel ist besser als 88%. Aber egal ... in einem Monat werden wir sehen, wie gut es ist. Auf jeden Fall kann ich es kaum noch erwarten das Spiel mal in Bewegung auf meinem TV zu sehen. Jetzt zieh ich mir ma erst Fussball rein.
Ähnliche Themen
-
Killzone 4: Killzone 4: Guerrilla already has a 'lot of ideas' for next instalment ...game director Mathijs de Jonge confirmed in the latest issue of the... -
Games: PS3 [V/T]Killzone 2&Cod BO
[V/T]Killzone 2&Cod BO: Hi Ich biete hier zum Verkauf/tausch folgende Spiele an: Killzone 2 ( Platin Version - komplett - Zustand gut) Call of Duty BlackOps ( USk... -
Killzone 3: "Furthermore, the Magazine believes Killzone 3, Resistance 3 and Infamous 2 will be announced at this year’s E3, however none of them will be... -
Killzone 4D: Gestern durfte man die Entwickler von “Killzone 2″ erneut in einem Chat mit Fragen bombadieren. So sind auch neue Details zum angekündigten “Killzone... -
killzone PS2: Hi Leute! Spiel gerade Killzone und hab zurzeit die Aufgabe den Komunikationsraum zu finden. Dort bin ich auch drin. Aber irgendwie bin ich dadrin...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket