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Thema: Killzone 2
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27.09.2007, 17:01 #301coolman1008
AW: Killzone 2
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27.09.2007, 17:02 #302Puffel
AW: Killzone 2
Die Beta wird kommen,aber definitiv nicht heute.Die Infos über die geplante Beta sind alt und das was es über das heutige PSN Update zu lesen gab,waren nur die Wunschträume von irgendwelchen Leuten.Davon muß nichts eintreten.Auf jedenfall soll heute ne Demo von Clive kommen.
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27.09.2007, 17:08 #303coolman1008
AW: Killzone 2
aber sie haben ja gesagt es kommt eine es kann ja auch heute sein. ich will auch nicht richtig dran glauben aber gel is es auf jedenfall.
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27.09.2007, 17:16 #304Puffel
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01.10.2007, 20:36 #305MAX 22
AW: Killzone 2
Hier ein paar scanes zu Killzone 2http://www.n4g.com/ps3/News-71485.aspx
Wenn ihr euch die untere Seite von dem Bild anseht.Ja das sieht aus wie ein mutierter Hundhttp://argent.srv2.com/~ourspace/pic...ms/kz2_pg6.jpg
Vieleicht Wachhunde
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02.10.2007, 22:24 #306@ss@sin Pilz Poison
AW: Killzone 2
Das ist mein erster Post seit einer ganzen weile (merke: eile mit weile), ich wollte nur erwähnen, dass das so nicht ganz stimmt.
Sollte die CPU, in diesem Falle die Cell BE noch über Reserven verfügen kann sie noch zur weiteren Grafik optimierung genutzt werden.
Dies ist im Konsolensektor gang und gebe, da man es sich nicht leisten könnte die Leistung so ungenutzt zu verschwenden und die Spiele sonst zu schnell von der sich rasend entwickelnden Desktop PC (man bemerke allerdings, dass die PC Spiele Branche einen starken Rückgang in den letzten Jahren erlebt hat) Hardware und den dort erscheinenden Spielen abgehängt werden würden.
Beim PC wird dies nur nicht so häufig verwendet, da dort keine konstante Hardware vorhanden ist und sich der Aufbau des PC von Anwender zu Anwender unterscheiden kann, bei einer Konsole ist dies nicht der Fall, alle Eigentümer der entsprechenden Konsole werden in denn meisten Fällen die gleiche Hardware haben (unterschiede in der Hardware findet man beispielsweise zwischen PS2 in der Ursprungsvariante und der PS2 Slim), daher kann man vorallem bei Konsolen für gewöhnlich jede Reserve nutzen, dies hat für gewöhnlich bei effizienter nutzung um einen vielfach höheren Wirkungsgrad zufolge, als bei vergleichbaren oder besseren PC Systemen (siehe God of War2: was so niemals auf einem PC mit einer 233MHz CPU laufen würde).
Zum Abschluß noch eine kleine Information zur Programmierung der PS3.
Ich weis nicht in wie weit du dich mit der Hardware der PS3 auskennst, aber jede SPU der Cell BE arbeitet mit 128Bit integer, jede SPU kann:
16x 8Bit
8x 16Bit
4x 32Bit
2x 64Bit
1x 128Bit
verarbeiten, aber niemals bespielsweise nur 7Bit entweder wird der 8. Bit vom Programmierer oder vom System selbst gefüllt, was die höhere Effektivität aufweist liegt wohl auf der Hand.
Außerdem eignet sich die Cell BE ebenfalls sehr gut zur Bild verarbeitung und kann daher die GPU in diesem Bereich auch unterstützen, als Beispiel könnte man hier Lair anbringen.
Ich denke Lair ist dir bekannt und sicher auch seine hervorragende Wasseranimation, diese wurde zufälliger Weise von 1 oder 2 SPU der Cell BE übernommen.
mfg APP
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03.10.2007, 13:13 #307Puffel
AW: Killzone 2
Ja da hast du schon Recht,aber zur Zeit nutzen die Programmierer den Cell der PS3 noch nicht wirklich.Die Programmierer nutzen nur den Hauptprozesser(PPU).Manche nutzen zusätzlich noch 1-2 der SPEs.Das liegt daran,dass die Multicoreprogrammierung für Spiele noch in den Kinderschuhen steckt.Und zudem kommen viele Spiele derzeit vom PC und der Xbox,wo zur Zeit sowieso maximal nur für 2 Kerne programmiert wird.Daher sind sie keineswegs auf die Architektur der PS3 optimiert.Das kommt erst in zukünftigen Spielen.
UT3 wird das erste Spiel sein was für Multicores optimiert ist und was auch auf die Hardware der PS3 optimiert wurde.Das Spiel wird aber höchst wahrscheinlich auch nicht mehr als 4 Kerne nutzen.
Und Killzone 2 wird definitiv das Spiel sein,was den Cell zurzeit am besten und am meisten ausnutzen wird.Ich hab in diesem Thread schonmal ein PDF von Guerrilla gepostet über das Defferred Rendering.Da wurde auch erläutert wie die SPEs genutzt werden.Und da konnte man erkennen,dass ihre Engine 4 SPEs in Anspruch nimmt und natürlich die PPU.Daraus sieht man,dass selbst für Killzone 2 noch nicht die ganze mögliche Leistung des Cells genutzt wird.
Das bedeutet,dass wir noch für zukünftige Spiele etwas Luft nach oben haben was die Leistung betrifft.Die komplette Leistung einer Konsole wird meist erst zum Ende ihres Lebenszyklußes erreicht oder zumindest erst ein paar Jahre nach Release.Siehe an GodOfWar oder GT4.Ich denke mal,dass eventuell ein Killzone 3 oder ein GT6 in vielleicht so 3-4 Jahren die PS3 optimal nutzen werden.
Das die Hardware einer Konsole besser genutzt wird als bei einem PC stimmt,dass ist auch Sinn und Zweck der Sache,aber zur Zeit wird die Hardware der PS3 noch bei weitem nicht richtig genutzt.Bei späteren Spielen oder zukünftigen Exklusivtiteln wird der Cell bestimmt noch mehr auch für die Grafikoptimierung eingesetzt,aber diese zusätzliche Leistung die er hat,ist in derzeitigen Spielen ungenutzt.Er läuft zur Zeit quasi noch auf Sparflamme.
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04.10.2007, 10:47 #308@ss@sin Pilz Poison
AW: Killzone 2
Es gibt auch spiele die schon alle SPUs nutzen, doch die Frage dabei ist immer wie effizient die Programierung ist, da es sich bei der Cell BE ja auch um eine RISC CPU handelt.
Die Bilder zu der nutzung der Cell BE von GG kenne ich, dennoch werden bei den meisten Spielen die verbleibenden SPUs mehr oder weniger effektiv für weitere Arbeitenverwendet.
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06.10.2007, 18:52 #309sasa85
AW: Killzone 2
Edit:/
So viel ich weiss, ist die RSX keine richtige DX9 GK sondern eine open GL GK die DX9 codes verarbeiten kann.
Also denke ich schon das sie es hinkriegen Deferred Rendering mit FSAA zu verwenden. Vorallem auch da das Deferred Rendering vom Cell und der Rest von der RSX berechnet wird.
Was mir aber bei killzone 2 trotz deferred rendering fehlt, ist irendwie das echte HDR. Also ich meine nicht unbedingt die überblendungen und die beleuchtung. Es ist so das alle gegenstände und sonnst alles was in K2 vorkommt so eintönig und Leblos vorkommt. Es ist alles matt und ohne glanz. Man kann z.B. nicht erkennen ob die Waffen aus Metal, aus Plastik oder aus sonst irgend etwas sind. Ich meine bei spiele die HDR verwenden, schauen gegänstände und andere sachen viel natürlicher aus. Mit HDRR sieht Metal wirklich wie Metal, haut wie haut, leder wie leder und textil wie textil aus. Aber obwohl die Texturen, das lightning und sonnst die Grafik von K2 ansich sehr gut sind, kann man z.B nicht erkennen aus welchem Meterial die waffen oder deren Anzüge sind. Es schaut alles eben so unnatürlich und matt aus. Ich kann das sonst nicht beschrebien wie ich das meine, aber mit HDRR sieht alles viel echter und natürlicher aus. Vieleicht wird das aber bei K2 noch kommen, da das spiel erst im alpha stadium ist. Ich weiss nicht ob das nur mir so vor kommt. Was meint ihr dazu?
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15.10.2007, 11:27 #310tocotronic
AW: Killzone 2
Da sie sich mit dem Inhalt noch ein wenig zurückgehalten haben, lassen wir diese Aussagen einfach mal so stehen und hoffen, dass sich das bewahrheiten wird!
PS3-Talk.de
PS3-Talk.de
PS3-Talk.de
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15.10.2007, 11:48 #311Puffel
AW: Killzone 2
Killzone2 wird echt das beste Spiel aller Zeiten!Ich hatte das auch schon irgendwie im Urien nach den ganzen Videos und diesem ganzen Hype!!Ich freu mich schon so dermaßen drauf.
Das Game wird die Verkaufszahlen der PS3 richtig pushen und alle Xbox und PCler gucken dann in die Röhre und können sich von Mutti trösten lassen.Eigentlich kann ich mitlerweile auch getrost auf Crysis verzichten,weil Killzone einfach viel geiler wird und man sich keine Gedanken um die Hardware machen braucht.
''Zur Zeit gibt es nichts Vergleichbares!",das hört sich echt super an und somit haben wir dieses Mal auch wirklich den Halo-Killer am Start.Und es wird dann wohl auch geiler als ein Bioshock oder GearsOfWar.Aber ehrlich gesagt habe ich daran nie gezweifelt!!
Ich würde es so gerne auch mal spielen.
@tocotronic:
Kannst du das vielleicht mal irendwie anders posten was dort steht etc...
Da muß man sich erst anmelden und einloggen und so.Hab ich keine Lust zu.
Ich würde aber trotzdem gerne wissen,was es eventuell an neuen Infos gibt.
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15.10.2007, 11:53 #312Custer85
AW: Killzone 2
Also ich persönlich erwarte keinen Halo Killer, denn in meinen Augen ist Gears of War deutlich besser. Zumindest gefällt es mir besser.
Ich glaube Killzone wird was die Grafik angeht sicher überragend sein, allerdings ist ja von der Story (abgesehen von dem, was man von Teil 1 noch weiß) noch nichts bekannt. Der Onlinepart ist natürlich die Sache, dor wird dem Spiel aber auch harte Konkurrenz in Form von Call of Duty 4 und Unreal entgegen stehen.
Halte aber allgemein Konkurrenzdenken für unangebracht, es ist einfach ein weiteres geiles Game, was in meiner Sammlung nicht fehlen wird
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15.10.2007, 12:36 #313Puffel
AW: Killzone 2
Ja das mit dem Halo-Killer war eigentlich nur darauf bezogen,da ja eigentlich Killzone1 auf der PS2 der Halo-Killer werden sollte(wurde zumindest damals so angepriesen).
Aufgrund einiger technischer Mängel ist es aber nie wirklich dazu gekommen.Aber dieses Mal ist Killzone wirklich OnTheTop und wird besser wie Halo und die anderen Spiele.Und um die Story mach ich mir echt keine Sorgen,ich fand Killzone1 schon sehr gut und habs auch durchgezockt.Obs einen OnlineModus geben wird und wie der laufen wird,muß man mal sehen.Aber Guerrilla hatte ja bereits angedeutet,dass es dieses Feature wahrscheinlich geben wird.
An Sich finde ich aber auch GoW grafisch und so besser als Halo,aber es ist halt ein etwas andere Genre...
Ich denke CoD4 und UT3 werden auch wirklich sehr geil.Das werden auch die besten Shooter bis zum Release von Killzone sein.
Man muß ja bedenken das KZ ein FirstpartyTitel ist,wo das gesamte KnowHow und Geld von Sony reinfließt.Und Sony wird sich selber mit Sicherheit am besten mit der PS3 Hardware auskennen(die haben sie ja nunmal gebaut und sollten sie besser kennen als irgendwelche ThirdpartyEntwickler).
Somit wird Sony auch versuchen das Beste aus der Hardware raus zu holen.Halt mit der speziellen Programmierung der SPEs und das Defferred Rendering etc...
Ich denke wenn Sony sehen würde,dass z.B. Thirdparty Entwickler wie Epic mit der Unreal3Engine oder die Leute von CoD4 was besseres mit ihrer Programmierung zu Stande bekommen würden,dann würde Sony auch darauf umsteigen.
Also ich bin fest davon überzeugt,dass Sony und Guerrilla das Beste mit ihrer Programmierung rausholen werden.Mit etwas anderem würde sich Sony wohl auch nicht zu Frieden geben.Nicht nach dem ganzen Hype und dem RenderTrailer 2005.Da wird Sony versuchen das Beste möglich zu machen und alle GenreKonkurrenten "wegzublasen".
KZ2 wird in den Augen Sonys mit Sicherheit das erste richtige und vorallem wichtigste NextGen Game für die PS3.Das Spiel wird für die weitere PS3 Programmierung wegweisend sein und es werden in Zukunft bestimmt mehrere Spiele so programmiert.Ich glaube es wird auch das bis dato teuerste VideoSpiel aller Zeiten sein.
Edit:
@tocotronic
Hab jetzt hier nochmal die aktuellen Eindrücke des OPM auf ner anderen Seite gefunden:
PSPSPS
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16.10.2007, 07:08 #314Wu-Fighter
AW: Killzone 2
Neue Infos zu Killzone 2
# Der Spieler wird im späteren Verlauf des Spiels auf weitere Naturkatastrophen treffen.
# Man kann bis zu zwei Waffen mit sich schleppen.
# HOME wird unterstützt.
# Man weiß noch nicht, ob Wagen unterstützt werden.
# In Libration wurden erstmal Endgegner eingeführt. Wahrscheinlich wird es diese auch in Killzone 2 geben.
# Der E3 Trailer von 2005 sollte das Ziel zeigen, was man erreichen wollte. Man hätte das Video nicht veröffentlicht, wenn man nicht wüsste, dass man diesen Standard auch erreichen kann.
# Die Blu Ray Disc ist absolut notwendig für die Entwicklung des Spiels. Bereits die GC Demo erreichte eine Größe von ca. 2 GB.
Quelle: onpsx.de
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16.10.2007, 12:31 #315tocotronic
AW: Killzone 2
Redakteure der Gamepro hatten vor kurzem den Produzenten von Killzone 2 Steven Ter Heide ins Kreuzverhör genommen. Der Gute äußerte einige interessante Neuigkeiten zum angeblich "Besten Spiel, dass es je auf einer Konsole zu sehen gab".
1. Eine neuer Charakter namens Sev ist die Hauptfigur. Dieser gehört einer Spezialeinheit, der "Legion", an. Andere Charaktere werden nicht spielbar sein, tauchen aber im Laufe der Kampagne überall als helfende Freunde auf. Sev kann gleichzeitig zwei Waffen tragen.
2. Der Multiplayerpart wird ein beträchtlicher Part des Spiels und Home wird integriert sein.
3. Es wird Bosskämpfe und die Möglichkeit geben, Kameraden zu heilen.
4. Zu eventuell auftretenden fahrbaren Untersätzen will Heide sich derzeit nicht äußern.
5. Im Gegensatz zum Vorgängertitel wird der Charakter jetzt springen können. Außerdem sind Interaktionsmöglichkeiten wie das "um die Ecke lehnen" in Arbeit. Während des Springens kann man nicht schießen.
6. Zur Stimme des Hellghast-Bosses will er sich nicht äußern, versichert aber, dass auf Hochwertigkeit geachtet wird.
7. Die KI ist merklich verbessert worden. Das lliegt unter anderem daran, dass das Killzone-Universum mit viel mehr beweglichen Objekten und Hindernissen versehen ist. Die Bots müssen also intelligent ausweichen. Er versichert, dass die KI sehr anspruchsvoll ist und auf Kameraden und Feinde gleichsam aufpasst. Alle Gegner haben unterschiedliche Verhaltensmuster, die es zu beachten gilt.
8. Grafisch wird das Spiel die technischen Vorzüge der PS3 und von Blu Ray zu nutzen wissen. Ein Level, was in Leipzig gezeigt wurde hat alleine eine Größe von 2GB auf der Disc. Es wird versucht ein Hollywood-Reifes-Szenario zu kreieren.
Startseite - PS3-Talk.de
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17.10.2007, 10:16 #316Para$it
AW: Killzone 2
das man gerade mal bis zu 2 waffen bei sich tragen kann find ich ehrlich gesagt bischen schwach
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17.10.2007, 10:29 #317Puffel
AW: Killzone 2
War glaub ich bei Killzone1 auch änlich.Es ist aber eigentlich wesentlich realistischer,als zwischen 10 Waffen umher zu schalten wie bei anderen Shootern.Außerdem muß man dadurch auch ein bisschen taktieren welche Waffen man bei sich führt.
Also ich finds nicht so schlimm.Vielleicht gibts ja auch no ne kleine Pistole oder n Messer als dritte Waffe.
Ich werde wohl eh immer die Standard MP benutzen und dann nen Sniper oder RocketLauncher.Ich denke das reicht aus.
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17.10.2007, 13:17 #318tocotronic
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17.10.2007, 13:25 #319Just_C
AW: Killzone 2
Das ist in real auch so, auch wenn Killzone nicht sooo real ist
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17.10.2007, 14:20 #320mariano
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