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Thema: Killzone 2

  1. #281
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Killzone 2

    blick ich zwar nicht ganz aber ich folgere daraus das Killzoen 2 der hammer in spielqaulität und Grafik wird

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    AW: Killzone 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    'Brilliant' 'Brilliant' ist offline
    Avatar von 'Brilliant'

    AW: Killzone 2

    Zitat coolman1008 Beitrag anzeigen
    blick ich zwar nicht ganz aber ich folgere daraus das Killzoen 2 der hammer in spielqaulität und Grafik wird
    So wie Battlefield Bad Company das mit *Frostbite Engine* entwickelt wird, das heisst das sie Umgebung 90% zerstörbar ist,

    erster Beweis = Stranglehold das sich mit 40% (wie ich gelesen habe) der zerstörbare Umgebung zufrieden gibt,
    und auch Metal Gear Solid 4 wird hammer wie Killzone 2

  4. #283
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Zitat coolman1008 Beitrag anzeigen
    blick ich zwar nicht ganz aber ich folgere daraus das Killzoen 2 der hammer in spielqaulität und Grafik wird
    Du hast es erfaßt,genau das wollte ich damit sagen.

  5. #284
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    Blinzeln AW: Killzone 2

    Ihr seid ja ein bisschen doof, wenn man die Erwartungen niedrig hält wird man auch nicht enttäuscht sondern höchstens positiv überrascht.

    PS: große Sprüche und wohlklingende technische Fachbegriffe die mehr versprechen als sie halten können hat man seit Beginn der Videospielentwicklung immer wieder gehört, auch bei millionenschweren (heute eh nicht mehr ungewöhnlich) Blockbustertiteln
    Deferred Rendering hat genauso viele Nachteile wie Vorteile wenn man mal nachliest was es bedeutet, das bringt nur Vorteile bei vielen Objekten/Lichtquellen die unabhängig voneinander Schatten werfen sollen. Und Postprocessing ist seit langem ein gängiger Begriff in diversen Sparten... heißt ja nichts anderes als dass das Bild nachbearbeitet wird.

  6. #285
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja ein bisschen doof, wenn man die Erwartungen niedrig hält wird man auch nicht enttäuscht sondern höchstens positiv überrascht.

    PS: große Sprüche und wohlklingende technische Fachbegriffe die mehr versprechen als sie halten können hat man seit Beginn der Videospielentwicklung immer wieder gehört, auch bei millionenschweren (heute eh nicht mehr ungewöhnlich) Blockbustertiteln
    Deferred Rendering hat genauso viele Nachteile wie Vorteile wenn man mal nachliest was es bedeutet, das bringt nur Vorteile bei vielen Objekten/Lichtquellen die unabhängig voneinander Schatten werfen sollen. Und Postprocessing ist seit langem ein gängiger Begriff in diversen Sparten... heißt ja nichts anderes als dass das Bild nachbearbeitet wird.
    Ja mit den Erwartungen hast du natürlich recht.Man sollte sie nicht zu hoch ansetzen,damit man am Ende nicht enttäuscht wird.
    Allerdings finde ich das bisher gezeigte Material schon überwältigend.Und bis zur Endgültigen Fertigstellung ist es noch ne ganze Weile hin und da kann noch weiter optimiert werden.Die Entwickler bei Guerrilla haben auch schon erwähnt,dass sie noch einiges mehr in Petto haben,als das bisher gezeigte.Also wir dürfen gespannt sein,was sie in Zukunft noch aus dem Sack lassen.Es wird auch noch andere Umgebungen geben,als das was in der E3 Demo zu sehen war.Da wird man uns glaube ich noch mit sehr coolen Sachen überraschen.
    Zuerst hatte ich auch so meine Bedenken,aber mittlerweile glaube ich,dass es definitiv eines der geilsten Spiele wird.Die Zeitschriften und Magazine,die das Spiel schon live gesehen haben bzw. antesten konten,sind alle von der Technik usw. überzeugt worden.Und das es nur mit 30fps läuft,finde ich nicht schlimm.MotorStorm hat auch nur 30fps und läuft flüssiger als viele andere Games mit 60fps.Das was bisher von Killzone2 gezeigt wurde,war alles sehr smooth und geschmeidig.In einem Magazin stand auch,dass es anscheinend für die PS3 ein Kinderspiel zu seien scheint,mit dem Spiel fertig zu werden.Und das ist ein Erzeugnis von sehr guter Optimierung.
    Meiner Meinung nach kann das Spiel nur sehr gut werden.Das bisher gezeigte Material hat meine Erwartungen schon um Einiges übertroffen.Zumal der Rendertrailer von 2005 zu 90% erreicht wurde.Und das hätte ich erlich gesagt nicht gedacht,dass sie das schaffen würden.
    Das Game wird das Videospielen mit Sicherheit auf eine neue Ebene heben.Und hoffentlich werden in Zukunft auch noch mehr Spiele auf diese Programmiertechnik aufbauen.Bei den Spielen die von Sony kommen,wird es vielleicht in 1-2 Jahren zum Standard werden.Naja mal schauen was die Zukunft bringt.

  7. #286
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Killzone 2

    Ich glaube auch das Killzone 2 verdammt viel Potential hat, aber ich würde niemals mit Superlativen um mich werfen.

    Das Spiel wird dermaßen gehyped, dass da nur noch ein Flop, oder wirklich der erwartete Kracher rauskommen kann. Ich erinnere nur mal an Lair, dass eine Revolution im Rollenspiel und Flugsim Genre auslösen sollte. Das Spiel bleibt auch weit hinter den Erwartungen zurück, obwohl die ersten Einschätzungen durchweg positiv waren.

    Oder am PC wurde Earth 2160 dermaßen gehyped, es würde das Strategiespiel neu erfinden und rausgekommen ist absolut langweiliger Schrott. Keine Inovation, alles nur Features zusammengeklaut von verschiedenen anderen Spielen.

    Bei Killzone versprechen die Entwickler 30fps, was ich schon recht bedenklich finde, denn die gewünschte Framerate wird nur selten auch wirklich erreicht. Die Demo mit nur 40% der Effekte läuft derzeit auf 30fps und wie das in Zukunft noch werden soll weiß keiner. Die Magazine, die die Spiele jetzt als Demo antesten durften haben doch auch keine Ahnung, wieviel der Leistung der PS3 durch das Spiel abgefragt wird.

    Also ich wäre vorsichtig. Dennoch lassen die ersten bewegten Bilder ja hoffen.

  8. #287
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das Killzone 2 verdammt viel Potential hat, aber ich würde niemals mit Superlativen um mich werfen.

    Das Spiel wird dermaßen gehyped, dass da nur noch ein Flop, oder wirklich der erwartete Kracher rauskommen kann.
    Ja dann hoffen wir alle mal auf den ''Kracher'' !!!!!!
    Ich glaube fest dran und bin da schon sehr zuversichtlich.
    Wir können nur hoffen und beten,dass Sony und Guerrilla einen guten Job machen und uns ein richtig geiles Game liefern.BITTE,BITTE Sony erfüllt uns unseren Wunsch!!!!

  9. #288
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Killzone 2

    aber wenn das in der demo wirklich 40 % der effekte waren wie sieht des dann mit 100 % aus?????? Und man weiss ja nichtmal ob es die ps3 100% auslastet???? Man muss sich mal überlegen wenn nich 8o

  10. #289
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Killzone 2

    Ich verzichte nur zu gern auf einiges an Bling-Bling wenn das Spiel dafür flüssig läuft. Vor allem auf HDR kann ich eigentlich ganz gut verzichten wenn dabei so unnatürliche Bloom-Orgien rauskommen wie es momentan Mode ist. Das ist ja neben FSAA einer der größten Performancekiller. Wobei FSAA bei Deferred Rendering auf DX9 Hardware offenbar auch nicht möglich ist - auch blöd.

    Why Deferred Rendering is so important? - Beyond3D Forum

    Naja, mal abwarten. Im Trailer hat man ja noch kein schlimmes Aliasing gesehen.

    /e: 37,4% aller Statistiken sind frei erfunden.

  11. #290
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Killzone 2

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    /e: 37,4% aller Statistiken sind frei erfunden.
    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    Dieser Bloomeffekt ist zur Zeit echt viel zu verbreitet, die versuchen einem Game so eine "Athmosphäre" aufzwingen, was aber die Spielbarkeit deutlich einschränken kann. Bin ja schon froh, dass die meisten Spiele auf der PS3 etwas knackiger daherkommen, als die von der Konkurrenzkonsole.

    PS: mein 400ster Post

  12. #291
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Also in den Interniews mit den Entwicklern wurde gesagt,dass das Spiel Fullscreen Antialiasing besitzt.Nach den Videos und Bildern sieht das auch recht ordentlich aus.
    Das mit den 40% sehe ich etwas anders.Die Entwickler haben eigentlich nur gesagt,dass noch sehr viele Animationen in der Demo gefehlt haben.Also im fertigen Spiel werden sich die Figuren noch realistischer und menschlicher bewegen.Es kommen natürlich auch noch ein paar weitere Effekte hinzu und es wird alles noch weiter optimiert.Aber die 40% sind denke ich unrealistisch.Eventuell ist damit die komplette Ausnutzung des Cells gemeint.Also das der Cell erst die Hälfte seiner Leistung nutzt.Aber das bedeutet nicht,dass das Spiel die PS3 nur zu 40% fordert.Da spielen ja Graka und Ram auch noch ne wichtige Rolle.Wenn die Graka schon zu 90% genutzt wird,bringt es nicht sehr viel wenn der Prozessor noch Reserve hat(zumindest nicht grafisch).Der Cell könnte dann eventuell nebenbei noch weitere Physikberechnungen oder sowas berechnen,aber das würde nichts mehr an der Optik ändern.

  13. #292
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Killzone 2

    Ich hoffe auf ein gutes Partikelsystem... viel steht und fällt mit dem Aussehen von Rauch und Explosionen.

    /e: und da kann Cell auftrumpfen.

  14. #293
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf ein gutes Partikelsystem... viel steht und fällt mit dem Aussehen von Rauch und Explosionen.

    /e: und da kann Cell auftrumpfen.
    Ja sehe ich auch so.
    Hoffentlich können sie bei den Explosionen noch einwenig mehr rausholen.In den Videos sahen ja einige Explosionseffekte noch nicht so super aus.Vorallem bei einigen Raketenwerfer und Granatenszenen sahen die Explosionen etwas schwach aus.Dafür gabs aber auch andere Szenen zu sehen,wo die Explosionen recht gut aussahen.Ich denk mal im fertigen Spiel werden alle Explosionen gut aussehen.Die Raucheffekte fand ich bis jetzt auch schon recht gut.

  15. #294
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Killzone 2

    Zwei neue Videos mit Erläuterungen der Entwickler:
    Nettavisen: Spillmagasinet
    Nettavisen: Spillmagasinet

  16. #295
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Killzone 2

    It's that day again, the day before we get another PlayStation Store update. Hopefully, Sony will keep with the 4-5 demo updates and we will be happy. Here are our predictions:

    Games

    * Go! Sports Ski (it's been in the e-mails a few weeks ago as coming soon)

    Demos

    * Clive Barker's Jericho demo
    * Killzone 2 multiplayer beta
    * NBA 2K8 demo
    * Pro Evolution Soccer 2008 demo

    Videos & Trailers

    * Metal Gear Solid 4 TGS Trailer
    * Metal Gear Solid 4 TGS Gameplay
    * Metal Gear Online TGS Gameplay
    * TGS 2007 Videos

    Thats about it, hopefully our demos will come true, but then again, we're usually bad on predictions.

    onAXIS: onAXIS: PlayStation Store Predictions for September 27, 2007

  17. #296
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: Killzone 2

    Zitat coolman1008 Beitrag anzeigen
    It's that day again, the day before we get another PlayStation Store update. Hopefully, Sony will keep with the 4-5 demo updates and we will be happy. Here are our predictions:

    Games

    * Go! Sports Ski (it's been in the e-mails a few weeks ago as coming soon)

    Demos

    * Clive Barker's Jericho demo
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    Videos & Trailers

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    Thats about it, hopefully our demos will come true, but then again, we're usually bad on predictions.

    onAXIS: onAXIS: PlayStation Store Predictions for September 27, 2007
    WAS?! Heute Killzone 2 Multiplayer BETA ?!?! Geilo !!!

  18. #297
    Kev-No1 Kev-No1 ist offline
    Avatar von Kev-No1

    AW: Killzone 2

    Aha..... Glaub ich nicht dran, wurde doch nirgends ne Killzone 2 Multiplayer Beta erwähnt...

    Wenns nichts stimmen sollte wäre ich dafür die Büros der Internetseite abzufackeln

  19. #298

  20. #299
    Kev-No1 Kev-No1 ist offline
    Avatar von Kev-No1

    AW: Killzone 2

    Hehe Dankkeee S

    Wusste davon gar nichts, obwohl ich die ganze letzte Zeit den Thread verfolgt habe...

    Naja dann hoffe ich mal das es wirklich heut kommt.

  21. #300
    Jahid Jahid ist offline
    Avatar von Jahid

    AW: Killzone 2

    eine beta wird es geben nur wann

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