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Thema: Killzone 2
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25.08.2007, 23:10 #241pontifex1
AW: Killzone 2
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26.08.2007, 14:26 #242Apokalypse
AW: Killzone 2
Interview und weitere Eindrücke zu Killzone 2
26.08.07 - 1up führte ein Interview mit Director Mathijs De Jonge und Producer Steven Ter Heide von Guerrilla Games zum Shooter Killzone 2, während Computer&Videogames seine Eindrücke veröffentlicht hat. Alles Neue in der Zusammenfassung:
Interview
- Laut der Entwickler wird es in jedem Fall einen Mehrspieler-Modus geben.
- Eine Online-Beta des Spiels ist geplant, so Heide.
- Als man den Original-Trailer zu Killzone 2 damals gesehen hat, war der erste Gedanke: 'Aha, das sollen wir also machen', äußert sich der Entwickler.
- Ob Killzone 2 auch benutzergenerierte Inhalte unterstützt, kann man noch nicht sagen.
- Man kann das Spiel nicht mit Halo 3 vergleichen. 'Wir konzentrieren uns bei Guerrilla Games auf unser eigenes Spiel', so Heide.
- Die 'Performance' des Spiels ist dank der Technik der Playstation 3 sehr verbessert worden.
- Es wird alternative Wege geben, die der Spieler gehen kann.
- Auf die Frage, ob es in Killzone 2 auch Fahrzeuge gibt, antwortet Heide nur, dass man in DIESER Runde keine Fahrzeuge auswählen kann.
- Laut Guerrilla Games möchte man ein Spiel entwickeln, zu dem die Leute sagen: 'Das gibt es nicht noch einmal'.
Eindrücke
+ Man findet, dass Killzone 2 das bestaussehenste Spiel überhaupt ist.
+ Es kommt einem so vor, als würde die Playstation 3 das Spiel mit Leichtigkeit hinkriegen.
+ Das neue 'Cover-System', bei dem man sich mit L2 an Objekte lehnen kann, gefällt einem sehr gut.
+ Die KI der Gegner war größtenteils sehr ausgereift.
- Spielerisch sind noch nicht so viele Neuerungen zu sehen, man geht aber von einigen Überraschungen aus.
Quelle:www.gamefront.de
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26.08.2007, 16:52 #243Iruwen
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26.08.2007, 16:58 #244AUDI
AW: Killzone 2
Das menschliche Auge sieht ja nur 24fps oder???
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26.08.2007, 17:08 #245Iruwen
AW: Killzone 2
Ab 24FPS nimmt der Mensch eine Abfolge von Bildern als "flüssig" wahr. Das sagt bei PC-Shootern aber nicht viel aus, sobald man interagiert ändert sich die Wahrnehmung, für mich fühlt sich am PC alles unter 50-60FPS z.B. nicht wirklich flüssig an, vor allem bei schnellen Bewegungen. Zudem landet man bei um die 30FPS halt sofort im nicht flüssigen 10-20er Bereich wenn es mal Frame Drops gibt. Auf Konsolen sieht das aber wieder ein bisschen anders aus, u.a. durch Betrachtungsabstand, Auflösung, Spielfluss usw. und auch der Art des Spiels. Im kompetitiven Mehrspielermodus wird man wohl eher auf 40FPS oder mehr Wert legen als im Einzelspielermodus.
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26.08.2007, 17:21 #246
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26.08.2007, 17:27 #247PS3-Freak86
AW: Killzone 2
Freue mich schon voll auf das Game,wird nen Pflichttitel
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26.08.2007, 17:55 #248
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27.08.2007, 15:10 #249D1324
AW: Killzone 2
Killzone 2
2 GB an Daten... pro Level!
In Anbetracht der neuen Infos über die Datenmengen, die der PS3-Shooter Killzone 2 vom Entwickler Guerrilla Games mitbringt, scheint Sony´s Entscheidung für ein BluRay-Laufwerk gerechtfertigt zu sein. Stolze 2 GB und zwar pro einzelnem Level wird auf der Scheibe gebrannt und das obwohl das Spiel "nur" in 720p laufen wird. Aber selbst bei dieser Auflösung und 30 Frames, welche später aber absolut stabil laufen sollen, ist Angesichts der Masse an Details eine Datenmenge nötig, die wohl kaum auf eine herkömmliche DVD zu bekommen wäre.
In einem beeindruckenden, wenn eigentlich auch nichtssagenden Vergleich, merkte der Entwickler an, dass aus der Polygonzahl, die jetzt das Gesicht eines einzelnen Soldaten ausmacht, sich in Teil eins ein ganzer Level zusammensetzte. Diese schiere Menge an Daten könnte allerdings auch für die kleinen Slow-Downs an Checkpoints der Demo verantwortlich sein, aber schließlich bleibt dem Guerrilla Games ja noch etwas Zeit solches auszubügeln.
:Killzone 2: 2 GB an Daten... pro Level!
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27.08.2007, 15:40 #250
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27.08.2007, 15:56 #251sasa85
AW: Killzone 2
So wie es aussieht wird das spiel bombastisch. Ich freue mich richtig darauf. Aber was ich komisch finde im vergleich zu den E305 Trailer: Es kommt mir vor als würde nicht HDRR verwendet werden um vieleicht AA ausnützen zu können. Trotzdem sieht das spiel auch ohne diese Lichteinblendungen sehr gut aus
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27.08.2007, 15:58 #252Puffel
AW: Killzone 2
Ich bin der Meinung,dass das mit den 2gig/Level schon auf der E3 bekannt gegeben wurde.Also ich wußte es zumindest schon seit geraumer Zeit.Aber es ist natürlich ein Wahnsinn pro Level 2gig an Daten zu proggen.Andere komplette Spiele besitzen nicht mal soviel Datenmaterial.GTA SA war ja rund 4,5gig groß.Das wären grad mal 2 Level in Killzone2.Ohne Blu-Ray wäre das unvorstellbar!!!!Irgendwo stand auch,dass es in Killzone2 noch andere Areale geben wird als die Urban-Umgebung aus dem bisher gezeigten Material.Hoffentlich gibts wieder solche Djungelgebiete wie in Killzone1 oder wie in Haze.Am besten so wie bei Crysis,wo man alle Pflanzen abholzen kann und mit Küstengebieten und so.Aber ich nehm mal an soetwas wirds auf Helgan nicht geben.Es wird wohl alles eher düster sein,was eigentlich auch geil ist,wegen der Atmosphäre und so.
Guerrilla Games nutzt das sogenannte 'Deferred Rendering',um die Probleme mit dem HDRR und AA zu umgehen.Es gibt also FullscreenAntialiasing zusammen mit sehr guten Lichteffekte und Ausleuchtung.Wie es genau funktioniert versteh ich auch nicht,aber es ist demm HDRR gleichwertig.
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27.08.2007, 18:54 #253Iruwen
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01.09.2007, 12:13 #254tocotronic
AW: Killzone 2
Computer&Videogames führte ein Interview mit dem Director Mathijs De Jonge. Die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:
- In der Demo wurde die dritte Mission des Singleplayers vorgeführt
- In Killzone 2 wird man Teil einer riesigen Invasion auf dem Planeten 'Helghan' sein
- Die Helghast haben sich auf das Leben auf ihrem Planeten angepasst, darum tragen sie Atemschutz-Anzüge
- Ziel der Demo ist es sich mit dem Team bis zu einem Regierungsgebäude durchzuschlagen, was sich laut Entwickler schwieriger gestaltet als man denkt
- Guerilla Games wollen ein Spiel entwicklen, das so realistisch wie möglich ist aber dennoch das "Hollywood-Feeling" vermittelt
- Laut De Jonge erwartet den Spieler viel für sein Geld
- Laut Entwickler, kann man mit jedem Gegenstand den man im laufe des Spiels findet etwas anfangen
- Während dem Spiel wird es keine Ladezeiten geben
- Eine bei Killzone 2 eingesetzte Tricktechnik nennt sich 'Post-Processing'
- Das 'In Deckung gehen' wird von den Entwicklern 'Lean & Peak' genannt
- Die künstliche Intelligenz der Gegner wurde stark verbessert, Feinde wissen nun auch ob ihre Deckung beschädigt ist und ob neue gesucht werden muss
- Erstmals wird es in Killzone 2 "Mini-Bosse" geben
- Laut De Jonge wird es keine riesigen Endgegner geben
ps3-talk.de
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02.09.2007, 09:24 #255Puffel
AW: Killzone 2
Zwei neue lange Videos sind aufgetaucht.Die Entwickler erklären dort viele Dinge im Spiel hinter verschlossenen Türen.Absolut sehenswert.
Gamereactor TV Player
Wahrscheinlich wirds sogar noch vor 2008 ne Demo geben!
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02.09.2007, 13:23 #256KUV1977
AW: Killzone 2
wirklich coole videos, thx...
woher ist die Info mit dem Demo vor 2008?
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02.09.2007, 14:13 #257Puffel
AW: Killzone 2
Einmal hier:
N4G.com : Killzone 2 Demo Announced - before 2008?
Und in dem zweiten Video sprechen sie zum Schuß auch darüber.
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02.09.2007, 14:32 #258KUV1977
AW: Killzone 2
ja, das hatt ich gehört, nur dass 'vor 2008' hatt ich gemeint - weil von nem Termin ja keine Rede ist - dachte das steht irgendwo explizit... weil so wie sie von Alpha-Version sprechen würd es mich wundern, wenn es dieses Jahr noch ne Beta gibt...
aber es sieht schon ziemlich nett aus alles
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07.09.2007, 10:44 #259Wu-Fighter
AW: Killzone 2
Neue Infos zu KILLZONE 2
In einem Interview gaben die Macher von Killzone neue Infos zum Spiel bekannt. Die wichtigsten Sachen zusammengefasst:
# Guerrila arbeitet zurzeit an keinem PS2 Spiel. Man bleibt PS3 Only.
# Man ist sich bewusst, dass die KI beim Vorgänger nicht so gut war.
# Da das Duck & Cover System in Killzone Liberation so gut funktioniert hat, wollte man es auch auf der PS3 verwenden.
# Außerdem kann man erstmalig über Gegenstände springen. Man wird jedoch nicht aus der Luft feuern können, da dies zu unrealistisch wäre.
# Auf die Frage, wie das Spiel zur Ankündigung 2005 aussah gibt es keine Antwort.
# Nach der Fertigstellung von Liberation stieß das PSP-Team zur Killzone 2 Crew hinzu.
# Man arbeitet sehr ausgiebig mit Sonys EDGE-Technologie.
# Im Moment läuft das Spiel in 720p mit 30fps. Man kann jedoch noch mehr aus der Konsole herausholen.
# Man möchte ein sogenanntes "realistisches Hollywood"-Feeling kreieren: Alles soll größer, übertriebener und dramatischer werden. Nichtsdestotrotz soll es irgendwie auch glaubwürdig rüberkommen. Dies war unter anderem auch ein Grund, warum das HUD entfernt wurde.
# Es wird nur einen spielbaren Charakter geben. Dementsprechend wird auch nur seine Story erzählt.
# Der neue Charakter heißt Sev und ist ein Mitglied der Sondereinsatztruppe The Legion. Rico (bekannt aus Killzone 1) ist der Chef der Gruppe.
# Sollte Rico was zustoßen kann man zu ihm laufen und mit X regenerieren.
# Die Motion-Control des SIXAXIS soll unterstützt werden. Man will jedoch noch nicht sagen in welcher Form dies Geschehen wird.
Quelle: onpsx.de
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07.09.2007, 10:57 #260'Brilliant'
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