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Thema: Journey
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15.04.2012, 18:25 #101saghor
AW: Journey
An dem Abend war meine kleine 3-jährige Nichte bei uns im Haus. Erst hatte sie zaghaft durch die Tür gelugt, sich dann in die Ecke gesetzt und nachher vorgetraut und saß dann zwischen uns auf der Couch und hat begeistert zugesehen. Als sie dann mittendrin nach Hause mußte, hat sie so bitterlich wie noch nie geheult. Fesselt halt das Spiel
Tage später wollte sie dann wieder mit "dem Männchen mit den spitzen Beinen in die Höhle zu dem großen Fisch."
Nachdem mir die Frage "Wat soll dat alles?" im Kopf schwirrte, habe ich gestern glatt ne Stunde im Bett gelegen und 'ruminterpretiert.
Ist schon echt faszinierend was alles für eine Bedeutung hat/haben kann.
Journey ist die Reise des Lebens.
Nach dem Aufwachsen (Level 1) erleben wir die einsamen und orientierungslosen (2), rasanten und spaßigen (3), düsteren und beängstigenden (4), erfolgreichen und aufsteigenden (5), sowie die beschwerlichen Abschnitte (6) des Lebens.
Hier wird man wohl mit einem der atemberaubensten Enden seit langem in einem Spiel belohnt.
Der erste Level mit den Brücken ist der Anfang unsere Reise. Das Gebiet ist noch recht begrenzt. Als junger Mensch lebt man in seiner kleinen Welt. Hier lernt man fürs Leben und sammelt Wissen an. So baut man eine Brücke, eine Grundlage um im Leben weiter zu kommen.
Über die 3 Brückenelement, die vielleicht für die Stationen Kindergarten, Schule und Ausbildung/Studium stehen, steigt man hoch und betritt als Erwachsener den nächsten Lebensabschnitt.
Den zweite Level in der Wüste fand ich bisher spielerisch immer recht öde. So weite Wege zu gehen, nicht genau zu wissen wo es lang geht und dann die vielen Dünen die man beschwerlich hochsteigen muß.
Wo ich jetzt aber mal über die Bedeutung nachgedacht habe, sehe ich den Level ganz anders. Wow.
Wir stehen hier an einem Punkt im Leben, wo man nicht mehr weiter weiß. Orientierungslos in einer weiten Wüste, nur unzähliche Hindernisse vor Augen. Fern am Horizont sieht man vage das Ziel.
Man weiß nicht genau, was man mit seinem Leben anfangen soll, welchen Weg man einschlagen soll.
Man könnte nun schnurgerade, stur und einsam durchs Lebens schreiten.
Aber hier geschieht etwas wundervolles: man findet einen Freund (Diese fliegenden Teppiche). Er ruft uns zu, gibt uns vielleicht Ratschläge und leitet uns den Weg. Er führt uns an einen weiteren Ort und wir gewinnen noch einen Freund und auch mehr an Erfahrung (Schalerweiterung). Wenn wir ein wenig mehr erforschen führt uns das an andere Orte und wir finden mehrere Freunde die uns fortan alle umgeben, sich immer mal wieder melden und uns schon mal hilfsbereit unter die Arme greifen und uns über die Hindernisse die vor uns liegen hiefen. Das macht die Reise doch um einiges leichter und erfreulicher.
Am Ende des Levels passiert jedoch etwas dramatisches! Plötzlich verliert man den Halt unter den Füßen und rutscht unaufhaltsam in ein tiefes, dunkles Loch. Man liegt am Boden! Doch da kommen unsere treuen Freunde und versuchen uns wieder aufzuhelfen. Sie packen uns und führen uns Schritt für Schritt wieder nach oben.
Haben wir es dann endlich aus dem dunklen Tief heraus geschafft, scheint oben für uns der hellste Sonnenschein und alle rufen uns erfreut zu. So euphorisch geht es dann in den rasanten dritten Level.
Fantastisch.
Der Schal bzw die Erweiterungen könnte für die eigene Lebenserfahrung stehen. Wenn wir nicht nur blind geradeaus laufen, sondern uns interessiert im Leben umschauen und neue Orte entdecken, erlangen wir immer mehr Wissen und Erfahrung die es uns ermöglicht besser durchs Leben zu schreiten und durchaus große Sprünge zu vollführen.
Die Anstrengungen und täglichen Strapazen auf der Reise zehren an unserer Energie, aber auf dem Weg gibt es immer wieder Orte, an denen wir uns zurückziehen und entspannen können, um wieder neue Energie aufzutanken. Im Spiel dargestellt dadurch das Sprünge Energie verbrauchen, die man an den vielen Stellen mit den wirbelnden Stofffetzen wieder aufladen kann.
Haben wir einen Partner an unserer Seite, kann man sich auch gegenseitig neue Kraft schenken.
Die Wesen die wir auf dem Weg treffen stellen die Bekanntschaften im Leben dar. Manche begleiten uns für eine Weile andere bleiben an einem Ort und man zieht nur flüchtig an ihnen vorbei. Jedoch provitiert man jedes Mal von diesen Freunden. Sie schenken einem neue Energie oder helfen einem Hindernisse zu meistern.
Das waren jetzt mal nur ein paar Interpretationsversuche.
Bin schon gespannt, was sich aus den anderen Level noch rauslesen läßt. Es gibt noch so viele andere interessante Sachen wie zB die bösen Fliegeviecher mit ihren Suchscheinwerfer die für die Gefahren stehen die auf uns lauern und uns erwischen, wenn wir vom rechten Weg abkommen.
Um das aber alles zu deuten, muß man das Spiel echt mehrfach erleben!
Alle Zweifler sollten nun kurz innehalten, sich auf ihr persönlichen Glück fokusieren und dem kleinen Lichtlein in den PSN Store folgen, um dann selber diese wundervolle Reise zu beschreiten. Ich muß dann auch mal wieder los...
Sehr schönes Let's Play mit zwei überaus begeisterten Spielern aus dem privaten Kanal einiger GamePro/GameStar Redakteure
YouTube - Let's Play Journey mit GameTube
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15.04.2012, 18:56 #102jimcarry
AW: Journey
@saghor
Vielen Dank für deine wundervolle und aufklärenden Worte.
Könnte von den Entwickern stammen. Genau so wie du Stelle ich mir die Geschichte ebenso vor.
Heute habe ich die letzte Trophäe in Jounrney geholt. Eine Woche Pause.
Nun, als weißer Spieler hat man natürlch entscheidende Vorteile. Die Reise ist einfacher geworden.
Nichts desto Trotz hab ich mir auch dieses Mal wieder Zeit gelassen die Abschnitte zu genießen.
Bis auf das letzte Level. Dort wo du inne hälst. Dort bin ich einfach nur nich gen Berg geflogen. Beflügelt von der unwahrscheinlich schönen Musik. Muss ich heute Abend noch mal anspielen.
Danke nochmals für diesen Beitrag von dir.
Es wäre mir eine Ehre dich bei einer neuen Reise durch Journey begleiten zu dürfen.
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16.04.2012, 12:57 #103iSimulacron3
AW: Journey
Wow @saghor
Muss mich auch noch mal für Deinen Beitrag bedanken. Fantastisch geschrieben!
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01.05.2012, 20:34 #104Sn@keEater
AW: Journey
So hab es mir jetzt geholt obwohl ich eigentlich warten wollte...naja nacher mal gucken wie das so ist. Ich versuche es in einen rutsch durchspielen was ja wohl machbar sein sollte oder?
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01.05.2012, 21:17 #105Deadfirefly
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01.05.2012, 23:33 #106Sn@keEater
AW: Journey
WTF habs durch Also sry....so schön auch das Spiel ist. Aber die Spielzeit ist ja mal echt ein Witz. Da hat selbst die Diablo 3 beta mehr geboten
zum Spiel selber: Der anfang war entwas langartmig. Aber dann BÄM hat es mich doch in den bann gezogen. Was mir besonders Positiv aufgefallen ist, ist der Soundtrack> Wunderschön.
Trotzdem finde ich 13€....naja xD
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02.05.2012, 09:50 #107iSimulacron3
AW: Journey
Soll ich Dir die 13 Euro zuschicken, oder überweisen?
Nicht dass Du den Mai über keinen Aufschnitt mehr aufs Brot bekommst^^
Manche würden allein für den Soundtrack 13 Euro bezahlen.
Du hast doch offensichtlich Deine 2 Stunden Spaß gehabt - in jedem Forum und jedem Test von "Journey" wird man ausdrücklich auf diese Spielzeit hingewiesen - "weinst" (irgendwo) aber trotzdem Deinen 13 Euros hinterher?
Hm... sicher dass Du das richtige Hobby gewählt hast?
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02.05.2012, 11:27 #108KUV1977
AW: Journey
Ist es echt nötig Leute von der Seite anzumachen, weil sie nicht in eure Jubelgesänge und 'Ich würde auch 3.000€ für 15 Minuten Journey'-Lobhudelei einsteigen?
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02.05.2012, 15:20 #109Deadfirefly
AW: Journey
Die Frage nach dem Preis ist meines erachtens irrelevant.
13 Euronen mag für den Einen zu viel, für den anderen völlig OK sein, aber bedenkt mal eines ->
Wenn ihr ins Kino geht und nen neuen 3D Streifen sehen wollt, dann kostet das auch ca. 13€. Der Film unterhält euch auch 1,5 vielleicht 2 Stunden und dann ists vorbei.
Journey tut ziemlich genau das Gleiche, es unterhält seine 2 Stunden, den anderen mehr, den anderen weniger... zum selben Preis.
Und bei Journey habt ihr sogar noch den Vorteil, dass ihr es schließlich ohne zu zahlen immer wieder spielen könnt...
Von der Seite gesehen ist der Preis doch ungefähr gerechtfertigt.
Wem es gefällt, der wird sicherlich nochmal zum Pad greifen um vielleicht alle Trophäen etc. zu ergattern,
Wem es nicht gefällt sollte sich einfach das selbe wie bei einem schlechten Film denken: "Das Geld war es vielleicht nicht wert, aber dafür weiß ich jetzt woran ich bin. Und falls es ne Fortsetzung gibt, bin ich nicht dabei."
Is doch ganz einfach
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02.05.2012, 15:22 #110Aurel-
AW: Journey
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02.05.2012, 18:14 #111iSimulacron3
AW: Journey
Ach ist doch kein "von der Seite anmachen" - meine Antworten sind halt ein bisschen ruppiger, aber nie beleidigend. Ich schätze euch alle sehr.
3000 Euro für 15 Minuten ist aber schon ein bisschen übertrieben oder?
13 Euro für 2 Stunden sind absolut okay.
Wie Deadfirefly schon richtig beschrieben hat kostet ein Kinobesuch auch um die 13 Euro - da heult auch keiner rum.
Journey ist ein schönes 2 Stunden-Erlebnis.
Es gehört einem (!) und man kann es immer wieder durchzocken wenn man Bock drauf hat.
Was ich nur nicht nachvollziehen konnte an der Aussage war, dass es ihn ja gepackt hat und er aber trotzdem die 13 Euro (irgendwo) bereut.
Wen die Spielzeit wirklich juckt (mich nicht) der kann sich ja vorher informieren und es halt nicht kaufen.
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02.05.2012, 20:15 #112Cinnalemon
AW: Journey
Naaajaaaaa
Die meisten Top Titel für die PS3 dauern um die 9 Stunden und kosten offiziell 70 Euro.
Journey kostet 13 und dauert 2 Stunden.
Theoretisch würde Journey, wenn es auch so lange dauern würde unter 60 Euro kosten, wenn man bedenkt das es nur ein PSN Spiel ist und eine niedrigere Qualität bietet kann man ja noch 10 Euro drauf schlagen, trotzdem wären wir hierbei nicht auf den 70 Euro und selbst wenn es bei 9 Stunden sogar 80 kosten würde ist der Preis nicht sooo übertrieben hoch. ^^
Zudem wird bei diesem Spiel nicht durch schwachsinnige DLC´s noch mehr Geld rausgeholt und für Plus Mitglieder gibs bald ja eh bestimmt ein Angebot.
Der Preis/Leistungs Verhältnis ist bei Journey nicht schlimm, 10 Euro wäre natürlich besser aber oh mein Gott die 3 Euro machen nicht jemanden Arm.
Man gibt die kleinen Euro Stücke für DLC´s aus die niemand braucht oder geht nur 90 Minuten ins Kino oder kauft sich damit 3 Döner, ich hatte mit diesem kleinen Betrag Spaß und Freude wie nie zuvor in dieser Konsolen Generation und werde Journey noch mindestens 2 mal spielen.
Ich nehme die Kritik über die 13 Euro an, aber wie viele hier immer wieder sagen ist es eben für über 120 Minuten gerecht und wer nur deutlich weniger als 100 Minuten gebraucht hat, der hat das Spiel eh nicht richtig gespielt.
@ KUV
Es geht nicht um negative Meinungen oder großen Lob, es geht um die Logik das 13 Euro ja so verdammt Schweine teuer für die +2 Stunden wären.
Schon allein die Tatsache, das ein PSN Spiel richtig und erfolgreich komponiert wurde ist für mich Wert noch mehr Geld drauf zu legen.
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02.05.2012, 20:29 #113KUV1977
AW: Journey
Aus meiner Sicht geht es darum mit Respekt Anderen gegenüber zu treten und wenn man sich über jemanden lustig macht, dem 13€ für 2 Stunden etwas zu viel ist, dann ist das Panne und hat mit der Spielzeit-Geld-Problematik absolut nichts zu tun.
Das Ganze ist eben subjektiv und kann nicht einfach durch ein paar Leute objektiviert werden. Wenn man damit kommt, dass man für 13€ eben 2 Stunden Spielspaß bekommt und das das Maß der Dinge ist, dann sollte Prototype2 mindestens 200€ kosten, gemessen an der Zeit die ich bereits gespielt habe. Aber bleiben wir bei PSN-Games: The Walking Dead: Episode 1 - da bekommt man 2 Stunden für 5€ und die Bewertungen für das Game sind auch durchweg gut. Noch dazu kann man mehrere Entscheidungen treffen, die sich in Folge-Episoden auswirken werden, so dass ein mehrfaches Durchspielen sich auch lohnt. Da sollten alle 5 Episoden wohl auch mindestens 65€ kosten, kosten aber nur 20€. Verrückte Welt. Tatsache ist, dass 13€ für 2h eher die Ausnahme ist was PSN-Games angeht. Mag sein, dass die Qualität das rechtfertigt, aber das muss wohl jeder selbst entscheiden dürfen.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist eben eine subjektive Empfindung und jeder hat das Recht glücklich über die 13€ für 2h Investition zu sein. Ich find es auch nicht wirklich problematisch, aber warum bitte muss man denn den Proll raushängen lassen, und das wirklich jedes verdammte Mal wenn irgendwer schreibt dass es einem zu kurz war für 13€.
@robbie: Also ich neulich Avengers: 11,50€ + 1€ 3D-Aufschlag + 1€ Überlängen-Aufschlag + 1€ Vorbestell-System-Gebühr + 0,3L Wasser & NicNacs für 7€ - und trotzdem wars mir das Wert... Kino war doch echt mal wieder bisschen im Preis gefallen, aber der Trend ist wohl wieder vorbei. Anscheinend gehen die Leute wieder hin.
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02.05.2012, 20:45 #114robbie
AW: Journey
Für mich aber zB nicht.
Und irgendwie scheint keiner verstehen zu wollen dass es nicht nur um die bekackten 13 Euro geht, die sich wohl wirklich jeder leisten kann.
Aber ich gebs nun mal nicht aus für etwas was mich nicht interessiert.
Und wenn man sich erlaubt das Spiel nicht sehr toll zu finden, dann wird man hier eben sehr wohl komisch angemacht.
Ich geh auch keinen Kinofilm der mich im Vorfeld nicht überzeugt.
Obwohl ich mir die 5-10€ leisten kann, sorry dass ich damit pose.
In was für Kinos geht ihr denn, wo man 13 Euro zahlt? ^^
Getränke und Knabberzeug wird nicht mitgerechnet und dazu unternimmt man auch noch was mit Freunden.
Ich schmeiß nicht jeden Tag nen Euro in den Gulli vor der Tür, obwohl ich es mir leisten könnte.
Für manche Leute reicht Journey einfach nicht, 13 Euro auszugeben.
Dafür gibt es immerhin auch Darksiders (=30h), Crysis (=15h), Dead Nation (=15h), Trine, Limbo oder weiß der Geier.
Und dann gibt es auch noch Spiele wie Battlefield 3, wo man für unter 60 Euro schon mal 100+ Stunden spielen kann.
Also die €/h Rechnung geht nicht auf, damit lassen sich Spiele einfach nicht zwingend vergleichen.
Es trifft nur meinen Nerv nicht, sonst würde ich auch 13 oder mehr Euro für 2h ausgeben.
Das Spiel ist an vielen Stellen innovativ und liebevoll gestaltet.
Grafisch hat es einen eigenen Stil und der Soundtrack mag für ein PSN-Spiel großartig sein.
Aber ICH gebe keine 13 Euren dafür aus, als beschalter, stummer Kegel durch die Sanddünen
zu geistern und das Spiel nach 2h zu beenden.
Ich freu mich für thatgamecompany, dass das Konzept bei so vielen ankommt, aber mir und einigen anderen ist es einfach zu fad.
EDIT: Wow, extra lame getippt. Als ich anfing, war @KUV1977 sein Beitrag noch nicht da.
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02.05.2012, 22:19 #115Deadfirefly
AW: Journey
Schau dir mal die Preise für die 3D Streifen an...... Leider hier bei mir die einzige Alternative
http://www.cinemaxx.de/Kinoinfo/Preise
So, nu aber wieder Back to Topic
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02.05.2012, 22:48 #116robbie
AW: Journey
Krass, kostet bei uns nur selten über 10.
Dafür haben wir auch keine "Loge" wie der feine Hr. Firefly.
So was gibts bei uns nur in der Oper. ^^
[\OT]
Edit:
@KUV1977...grad gekuckt, bei mir kostets mit Moviecard 9,40.
Ohne dann doch schon 10,50. Btw sollt ich den Film endlich mal gehen. ^^
Naja, Überlänge halt, kann man von Journey ja nicht grad behaupten. :P
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03.05.2012, 02:48 #117Der Schmied von Kochel
AW: Journey
So, Thema durch. Als solchen Hype würde ich es in keinem Fall beschreiben ABER als innovativ und mal etwas anderes. Ich hatte das Glück von Anfang einen Partner mit dabei zu haben, der auch nur einmal wechselte als ich kurz pausierte um ein Glas Lecker zu holen. Ansonsten war die ganze Zeit jemand an meiner Seite und das war nun echt schön. Ohne Mikro, ohne Blabla einfach mit Lichtzeichen verständigen war toll gemacht. Er/sie hat auf mich gewartet wenn etwas aktiviert wurde, genauso war es andersherum.
Zusammen mit dem Soundtrack würde ich das Zusammenspiel als bestes benoten, gefolgt von kleineren Ideen, wie wenn man zum Beispiel droht das Spielfeld zu verlassen. Im Nachhinein habe ich mich gefragt, ob man nicht eigentlich unter Wasser ist? Wer es bereits gespielt hat, kann vlt. nachvollziehen was ich meine.
Auch rechne ich dem Spiel einen gewissen Sinn an. Ich denke Journey repräsentiert das Leben, mit Höhen, Tiefen, einfachen und schweren Passagen die im Licht enden... Eventuell bilde ich mir das ein, doch selbst wenn, mich stimmt es zufrieden. Die Trophy "Wiedergeburt" ist übrigens auch ein Indikator hierfür.
Bzgl. des Preises möchte ich auch noch etwas sagen. Hinsichtlich Länge und Erlebnis ist es doch mit einem Kinobesuch zu vergleichen, bei dem man letztendlich fast das selbe bezahlt. Nur hier kann man das Produkt zusätzlich auch noch behalten. 12 Euro für 2 Stunden Erlebnis das man beliebig wiederholen kann? Da sehe ich kein Problem, woanders zahl ich das auch.
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03.05.2012, 09:56 #118Knollo
AW: Journey
Eigentlich ist es doch völlig egal ob es zu teuer oder den Preis wert ist.
Letzten Endes muss es jeder für sich selber entscheiden. Und fast jedem ist klar das er eben ungefähr 4 Stunden unterhalten wird.
Wenn ich das ganze objektiv bewerten müsste würde dieses Spiel von der Umgebung, Atmosphäre und dem Wohlfühl-Faktor eine hohe Bewertung bekommen.
Es ist Innovativ und macht das, was man von einem Spiel erwartet: Man soll sich zurück lehnen, entspannen und "erleben".
Dazu eine große Portion von möglichen Interpretationen. Eben wie Fleischfresse sagt - es könnte das Leben repräsentieren indem es auf und ab symbolisiert. Aber auch der Philosophische Leitsatz "Der Weg ist das Ziel" passt hier perfekt.
Preis-/Leistungstechnisch wäre es eher befriedigend und im Mittelmaß anzusiedeln.
Denn nichts desto trotz sind es im Schnitt 4 Stunden Spielspaß auf 13€ (waren es nicht 15€?). Manche mögen es in 2 Stunden durch geprügelt haben, ich denke aber das der Standard bei 4 Stunden Erlebnis liegen. Denn man ist in einer Welt und erkundet, schaut sich um, lässt sich gehen/gleiten und lediglich an den fiesen Stellen rennt man.
Sämtliche Vergleichen mögen ganz gut sein, hinken aber irgendwo das es sich doch um etwas ganz anderes handelt. Der Kino Besuch war wirklich nicht schlecht, denn auch das ist ein Erlebnis wo man sich zurück lehnt. Aber dennoch ist es ja auch was ganz anderes, man erlebt es hier auf einer anderen Ebene. Und mit Vollpreistiteln zu vergleichen passt überhaupt nicht, dann könnten wir auch mit Monopoly und c.o. das ganze vergleichen. Denn es ist ja auch ein Spiel.
Viel wichtiger ist noch der Aspekt was dieses Spiel (u.a. neben einiger anderer Indi-Titel) mit der Branche macht. Es macht den Entwicklern die Augen offen, gibt vielen kreativen Köpfen ein Wink mit dem Zaunpfahl das es auch ohne große kosten geht und alles in allem hat sich dadurch die Spielebranche in letzter Zeit stark verändert. Was wir hier erleben erlaubt uns viele neue Spielideen die umgesetzt werden können. Erst Minecraft, Flowers und Journey konnten mit neuen Spielideen und wenig Geld punkten. Und Spiele wie "I am Alive" wurden nur deshalb noch raus gebracht, also Spiele die ansonsten wie zu oft eingestampft worden wären da die Entwicklung als Vollpreis-Titel sich nicht mehr lohnt.
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03.05.2012, 12:54 #119Sn@keEater
AW: Journey
Keine Frage...Journey ist ein schönes Spiel. Aber ich habe z.B für i Am Alife 12€ ca gezahlt und das Spiel bot mir knapp 6 Stunden und ich hatte damit genau so viel spaß weil i Am Alife auch irgendwo was besonderes ist.
Un mal ehrlich...man hätte bei Journey ruhig paar Rästel oder sontiges einbauen können. Bei Journey habe ich halt das gefühl 13€ für eine große Demo aufgegeben zu haben. Und ich bewezifel das dass Spiel beim 2.ten Durchlauf einen wieder so fesselt. Fürs einmaluiges Spielen war es schön. Aber sonst naja.
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03.05.2012, 21:11 #120Wardogleader
AW: Journey
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