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Thema: Journey
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16.06.2010, 10:27 #1jimcarry
Journey
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10.12.2010, 18:14 #2demolitioncrew
AW: Journey
HIER gibts den ersten Trailer...
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Journey Interview: Extended Cut
[GT]708507[/GT]
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16.12.2010, 15:17 #3SonKratos - Z
AW: Journey
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03.06.2011, 19:43 #4East Jesus Nowhere
AW: Journey
Ich mach hier mal auf.
Ein Gameplay Video zu Journey:
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12.07.2011, 09:24 #5robbie
AW: Journey
Die Videos aus dem letzten Beitrag funktionieren bei mir nicht mehr.
Es gibt jedenfalls Betagameplay der ersten beiden Levels, ich hoffe es ist noch nicht bekannt.
Quelle
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11.02.2012, 14:53 #6KUV1977
Laut dem Game Informer kommt Jouney im März:
Report: PS3-Exclusive Journey Coming Out in March - PlayStation 3 News at IGN
EDIT: Und gleich noch die trophyliste hinterher: http://gamesforpublic.de/en/journey-...-den-trophies/
---------- [01.03.2012]
Erste Reviews:
Digital Spy (wer kennt sie nicht): 5 von 5
'Journey' review (PS3) - Gaming Review - Digital Spy
Vandal.net (siehe Digital Spy): 10 von 10
Google Traductor
und Edge (nie gehört): 8 von 10
Journey review - Edge Magazine
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01.03.2012, 19:34 #7Ein Hund im Büro?
AW: Journey
Grundgütiger...
OPM UK (Official PlayStation Magazine) vergibt 10 von 10
Journey PS3 review | Official PlayStation Magazine
GodisaGeek vergibt 10 von 10
Journey Review
TheSixthAxis vergibt 10 von 10
Review: Journey (PS3) | Gaming News and Opinion at TheSixthAxis.com
Vandal (Spanien) vergibt 10 von 10
Análisis Journey PSN - PS3
PushSquare vergibt 10 von 10
Journey (PlayStation Network) Review @ Push Square
PS3Blog.de vergibt 9.6 von 10
PlayStation 3 Blog
CVG (ComputerandVideogames) vergibt 9 von 10
PlayStation Review: Journey review: A three-hour odyssey unlike anything you'll play this year - ComputerAndVideoGames.com
Videogamer vergibt 9 von 10
Journey Review for PS3 - VideoGamer.com
IGN.com vergibt 9 von 10
Journey Review - PlayStation 3 Review at IGN
Eurogamer.net vergibt 9 von 10
Journey review [PS3]
inc gamers vergibt 9 von 10
Journey [Review] - A new frontier | IncGamers
Beefjack vergibt 8.3 von 10
Journey review [PS3]
EDGE vergibt 8 von 10
Journey review - Edge Magazine
Digital Spy UK vergibt 5 von 5
'Journey' review (PS3) - Gaming Review - Digital Spy
Joystiq vergibt 5 von 5
Journey review: I want to go to there | Joystiq
Und GIGA.de mit einer "Sehr schön!" Wertung
• Journey Test – Warum spielst du eigentlich? – GIGA
Ich hab mir alle Fazits durchgelesen und da sind ein paar dabei, die sich lesen wie eine PR Meldung :/
Einer schreibt, es wäre eine Metapher fürs Leben und ein interaktives Gedicht... der andere schreibt, es wäre Game of The Year, dabei hat das Spielejahr der Heimkonsolen noch garnicht richtig begonnen.
Am besten ist, man liest sich gar kein Review, denn wenn man sich das Spielprinzip von Jouney gleich zu Beginn aneignet, kann man es bereits in unter einer Stunde durchspielen, die "normalen" Zocker werden es in 2-2,5 Stunden und die Entdecker in 3 Stunden beenden können. Dementsprechend kann in einem Test viel verraten werden, da die Reise kurz ist.
Der Test von TheSixthAxis rät gleich zu Beginn z.B. am besten keinen Test durchzulesen um das Beste aus dem Spiel zu bekommen, ohne Vorkenntnisse oder Erwartungen dem gegenüber.
Das Fazit vom GIGA Test hat mir am besten gefallen :-)
Warum spielst du überhaupt? Wenn du noch nach neuen Antworten auf diese Frage suchst, dann ist „Journey“ das wohl faszinierendste, schönste und ergreifendste Spiel, das man momentan erleben kann. Thatgamecompany schenkt uns für den Preis einer Kinokarte zwei magische Stunden, die man so schnell nicht wieder vergessen wird. Alles an „Journey“ fühlt sich im besten Sinne ungewohnt und unverbraucht an. Viel wichtiger noch: Alles an „Journey“ fühlt sich überhaupt an! Wie kaum ein anderer Entwickler versteht sich das kleine Studio darauf, seine Spieler emotional zu fordern. Aus diesem Grund ist „Journey“ ein einmaliges Erlebnis. Auf dem durchanalysierten Gamesmarkt ist das eine echte Ausnahme.
Wer allerdings genau weiß, warum er zockt und sich vom Spielemarkt bestens bedient sieht, der sollte einen weiten Bogen um „Journey“ machen. Hier wird kaum etwas den etablierten Erwartungen entsprechen und auch keine einzige Genre-Konvention erfüllt, da „Journey“ einfach kein Genre hat. Aber das muss ja nicht so bleiben. Über ein neues Genre in das auch „Journey“ passt, würde zumindest ich mich sehr freuen.
Wertung: Sehr schön!
Nach den ganzen Fazits lässt sich anscheinend Zusammenfassend in einem Satz sagen, dass Journey viel zu kurz ist, nicht komplex und auch nicht Anspruchsvoll, aber die genialen subtilen Design-Entscheidungen und Inszenierungen überwiegen das Gesamtpaket.
Und mir ist unbegreiflich, weshalb kein Release für die PSV angekündigt wurde ;(
Dear Sony,
I would like to give you money, would you like some ?
BTW: Das ist übrigens das letzte Exklusiv-Spiel für PlayStation vom Entwicklerteam gewesen. In Zukunft wird man die nächsten Spiele von thatgamecompany Team auch auf anderen Plattformen finden, um ein größeres Publikum zu erreichen.
Ich hoffe, dass die Leute weiterhin großartige neue IPs basteln werden. flOw und Flower sind wirklich gute Spiele und ich hab sie sehr oft gespielt.
Fake Edit: Sorry für die geposteten Reviews, die bereits gepostet wurden.
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02.03.2012, 14:40 #8Lamont
AW: Journey
Wird bestimmt ein ähnlich erfrischender Titel wie Flower in der zeitweisen PS3 Designeinöde.
Hier eine Keynote über Journey, es geht um die Entstehung der Idee und des Spielprinzips.
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03.03.2012, 02:51 #9KUV1977
AW: Journey
Also die Beta war ja schon vielversprechend.
PSN-Plus-Member in den USA bekommen Journey wohl eine Woche vor allen anderen. Über EU hab ich noch nix gelesen, würde mich aber nicht wundern, wenn wir einen ähnlichen Deal bekommen.
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08.03.2012, 08:01 #10Tomyi
AW: Journey
Wenn man sich zu sehr voneinander entfernt, wird man allerdings wieder getrennt und geht mit einem anderen fremden Mitspieler des Weges...(oder auch ganz alleine)...
Online kann man (je nach Situation) nur zu zweit spielen...aber das macht nichts...am besten starten beide Freunde (wenn gewünscht) das Spiel an der gleichen (gespeicherten) Stelle, um die Chance zu erhöhen, im selben "Raum" zu spawnen...
DAS GAME IST EINE ERFAHRUNG ! (die jeder mal gemacht haben sollte)...
Etwas kurz, aber sehr intensiv - und den Preis absolut wert ! (und das "Ende" / neuer Anfang - ist wirklich bombastisch inzeniert)...
Ich werde es auf jeden Fall noch öfters spielen, ganz einfach um zu entspannen - von den hektischen, lauten Games die es heutzutage fast nur noch gibt...und die stets "zur größten Prüfung der Menscheit werden" und meist frustrierend schwer sind...
Zum Glück haben die Journey-Macher genügend Mut bewiesen und schwimmen auch mal komplett gegen den Strom - einfach perfekt ! Mir gefällt es noch besser als Flow oder Flower...
Und das Tolle: man kann nichts falsch machen in dem Game, man kann auch nicht sterben (nein, ich spoiler jetzt nicht den Schluß) ...
Die Umgebungen (es gibt viel mehr, als nur die Wüsten-Level) erinnern an Tibet - und die humanoiden (?) Figuren haben Ähnlichkeit mit chinesischen Mönchen...
Das Bild läuft sehr flüssig in 720p und der Sound ist in beeindruckendem (Dolby Digital) DTS-Digital-Surround abgemischt...
Wenn die fantastische, klassische (dynamische) Musik und der Wind einem um die Ohren sausen, ist das einfach nur berauschend...
Also ich freue mich schon auf die nächste Reise...
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08.03.2012, 20:28 #11Lamont
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09.03.2012, 03:33 #12Holkstar
Casual oder nicht !?
Habe mir all die Meinungen und sogar gameplay trailer ( Spielweise Darstellungen ) angesehen und bin zu einem ernüchterndem Schluss gekommen
... das Spiel ist in dem was es beinhaltet und was es vermitteln möchte gut.
Es ist für causual gamer ( Leihen ) predestiniert und höchst wahrscheinlich konzipiert worden
... Spieler mit einem etwas höhrem Anspruch werden, denke ich, etwas unterfordert und enttäuscht das Spiel, vermeintlich vorschnell verurteilen. aber ich denke auch, dass so ein in motorischer un unanspruchsvoller Weise gut funktionierendes Spiel auf Spieler geeicht wurde, die mit höchster Wahrscheinlichkeit, mit dem Grossteil der neueren Spiele schlichtweg überfordert sind.
sehr viel Potential und eine sehr gute inovative Idee ( anonymes Multiplay ) wurden, meiner Meinung nach, quasi für die breite Tauglichkeit verschwendet!
Zu schade
Aber ca.12 euro als ps3 plus oder ca. 20 euro als normaler ps3 user ( benutzer) sind in meinen augen zu viel für 3-6 stunden gamplay ( Spielzeit )
Danke für die tollen ideen zum verbessern ^^
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10.03.2012, 00:01 #13iSimulacron3
AW: Journey
So - da ich + Mitglied bin, habe ich mir das Game schon heute kaufen können...
...habs auch gerade schon beendet (ca. 2 Stunden Spielzeit) und mein Fazit ist:
GEILSTES GAME EVER!!!!!!!! Nicht nur geilstes Downloadgame ever, sondern geilstes überhaupt!
Erst mal - die Grafik. WHAT THE FUCK! Ist das Playstation 4 Grafik die da auf einmal zum Vorschein kommt? Ich hab ja bei Uncharted 3 schon Bauklötze gestaunt, aber was hier abgeht ist nicht mehr feierlich. Ihr seid Grafikhuren und wollt ein neues AHA-Erlebnis? Dann ladet euch, selbst wenn ihr sonst nur Ballerspiele zockt, dieses Spiel!
Das Spiel an sich ist eine Dauerhypnose- man kommt nicht mehr von los, bis man es beendet hat. Und ich bin eher ein Typ der nach 5 Minuten den Controller zur Seite legt, wenn es mich nicht sofort fesselt.
Nach diesen 2 Stunden hat euch das Spiel beruhigt, aufgeschreckt, angst gemacht, erstaunt, etwas beigebracht, zum lachen und Weinen gebracht.
DAS hat bisher noch kein Spiel geschafft. Nicht auf diese Art.
Ach ja - Soundtrack ist göttlich und poetisch.
Das Ding ist sogar 100 € Wert!
KAUFEN *g*
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10.03.2012, 02:51 #14Wardogleader
AW: Journey
Du arbeitest nicht zufällig für Sony oder "thatgamecompany", oder?
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10.03.2012, 10:06 #15iSimulacron3
AW: Journey
*lach* Ne ne...
War gestern schon ein bisschen fertig und wollte eigentlich noch viel mehr zu dem Titel schreiben. Mit "geile Grafik" soll das Thema Journey nicht abgehakt werden... das geht so nicht.
Hab mir vorher ja schon ein Gameplay zu Journey angesehen und war da schon so ziemlich beeindruckt. Weiß aber, dass so ziemlich jedes Spiel noch mal doppelt so geil aussieht, wenn man es dann tatsächlich zuhause über seine Glotze laufen lässt. So lud ich mir gestern das Spiel, um mal diesen schönen Indikativ zu gebrauchen, und war schon in den ersten 10 Sekunden wie verzaubert. Also mal ehrlich - da muss man sich die ganze Zeit lang von irgendwelchen "unartigen Hunden" *räusper* sagen lassen was für ne tolle und grandiose Sand- bzw. Wüstenengine sie benutzt haben (was ja schon zugegebnermaßen gut war) und dann kommt da so n kleener Download- Playstation only Entwickler und haut die geilste (!) Sandengine aller Zeiten raus?! Ey krass.
Um das Thema Grafik hiermit abzuschließen: Wie (!) der Sand dargestellt wurde + wie er beleuchtet wird ist bisher garantiert ungesehen und absolut überzeugend. Gewisse Sequenzen in diesem Spiel wären einer Playstation 4 ebenbürtig (auch wenn ich nicht weiß was so ne PS4 überhaupt kann^^) und haben mir einfach nur den Mund aufstehen lassen. Sollten andere Entwickler jemals wieder ein Wüstenszenario aufgreifen wollen... entweder mit dieser (!) Engine, oder "eure" Wüste sieht halt viel schlechter und ungreifbarer aus. Fertig. DAS ist die neue Messlatte!
In diesem Spiel wird zu keiner Zeit gesprochen - man hört nur den Sand, während man über ihn weg stampft, oder gleitet und die zu jeder Zeit passende Orchestermusik. Als Hobbymusiker und Pianist hat es mich persönlich schon immer angekotzt wenn wirklich tolle Spielmomente durch deplatzierte bzw. sogar unschöne Musikeinlagen förmlich zerstört wurden. Hier hört ihr, ob ihr euch gerade in einer Idylle, in einer Höhle, in einem Sandsturm oder was auch immer befindet. Feinste, immer andere Orchesterklänge begleiten euch das ganze Abenteuer lang. Hört euch auch die Endcredits zuende an. Schönes Lied.
Wer Flower und Flow kennt, weiß ja ungefähr was gameplaytechnisch auf ihn zu kommt. Richtig - das ganze wurde so simpel wie nur möglich gehalten. Das optimale Spiel für eure Frauen also, die mit Videospielen sonst nichts zu schaffen haben *g* Ne im ernst... gestern war meine Schwester bei mir zu Besuch und obwohl sie Videospiele hasst (!) hat sie das Pad für eine Stunde nicht mehr aus der Hand legen können. Wie das kommt - hm... bei Journey kann man im Grunde genommen gar nichts falsch machen. Man kann weder sterben, noch gibt es Frustmomente. Es gibt trotz der wirklich riesigen Welt keine Minimap oder gar einen HUD. Das würde das Spiel auch verfälschen und einen nicht mehr "allein" in der Welt lassen. Dennoch wird man erstaunlicherweise immer wieder zu einem neuen "point of interest" geleitet. Man ist - und das find ich total wichtig in einem Spiel - die ganze Zeit in einer Art Flow. Allein schon tiefenpsychologisch ist dieses Spiel also eine Wucht. Man steht plötzlich als kleines Männchen mitten in einer Wüste - keiner sagt was zu tun ist, es gibt keine Karte und erst mal auch kein Spielziel. Trotzdem fängt man an zu laufen und zockt das Spiel so durch.
Die Message die das Spiel vermittelt ist, ratet mal, gigantisch. Es tut mir Leid, aber ich kann hier nur mit Superlativen um mich werfen, da ich dachte dass Shadow of the Colossus das Letzte seiner Art war. Möchte hier aber auch nicht spoilern.
Ja... es ist eine Reise - vielleicht sogar eine zu sich selbst.
Wenn ihr eine PS3 habt dann müsst Ihr euch dieses Spiel ganz einfach kaufen. Am besten Ihr macht noch eine Spendenquittung für das Entwicklerteam, oder zumindest ne Schachtel Pralinen fertig und schickt sie ihnen, denn 12,99 € bzw. 14,99 € (weiß nicht ob es nur für + Mitglieder 12,99 € kostet und hinterher "teurer" wird) für DIESES Spiel sind ein Witz. Wenn ich mir so überlege für was für'n Crap ich die letzten 20 Jahre schon Geld ausgegeben habe - und zwar viel Geld... und jetzt n Spiel für 12,99 € kommt das mich staunen lässt... das gibt mir schon zu denken irgendwie.
Also - auch wenn ihr jetzt überhaupt nichts mit dem Spielprinzip anfangen könnt und ihr euch lieber im Krieg abballern wollt...
...auch wenn ihr meint dass 2 Stunden eure heiligen 12,99 € nicht wert sind. Ladet es erst und dann entscheidet. Für den besten Effekt empfehle ich einen großen Bildschirm, eine Dolbyanlage (bzw. zumindest vernünftige Kopfhörer) - alleine sein, oder n Kollege der sich mitverzaubern lässt - und die nötige Muße.
Ach ja - Journey kommt offiziell am 14. März raus.
Bin gespannt wie es euch gefällt und ob ihr genauso fasziniert seid wie ich es bin.
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10.03.2012, 12:33 #16Lamont
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10.03.2012, 22:25 #17Tomyi
AW: Journey
P.S. Wichtige Links zum Spiele-Entwickler & Musik-Komponisten:
thatgamecompany | TGC
Austin Wintory : Music Composer : Official Website
Ich würde mir den Soundtrack SOFORT kaufen...
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10.03.2012, 23:45 #18iSimulacron3
AW: Journey
Jo ich auch.
Ich will hier auch gar nicht sagen wie oft ich das Game seit gestern schon durchgezockt habe
Aber jetzt reichts auch erst mal...
PS: Nur mal so als Tipp - in den Endcredits stehen dann die PSN-Nicks der Leute mit denen Ihr unterwegs gewesen seid.
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11.03.2012, 01:54 #19Tomyi
zwei wunderschöne JOURNEY-Avatare unter der Rubrik: "Designs und Avatare" / "Avatare" / "Journey Avatare" (jeweils €0,25)... einmal gibt es das Return-Avatar und das Wonder-Avatar...
Ausschnitt aus dem Offiziellen PlayStation-Forum:
SakuraHime82 schrieb:
Ich habe im Netz ein Bild gefunden, so sieht die Weiße Robe aus. Anscheinend hängt es damit zusammen, wie oft man das Spiel schon durchgespielt hat.(Tomyi's Antwort):
Wie oft man es durchspielt beeinflusst lediglich das MUSTER des Mantels !
Nach 4 oder 5 mal durchspielen ist Schluß - mein weißer Mantel verändert sich nicht mehr im Muster - egal, wie oft ich noch durchspiele...ich bin also beim "Maximum" angelangt...
Das Bild, welches Du geposted hast ist noch nicht das FINALE Muster...
Das sieht nämlich so aus:
(ich hab's 'mal fotografiert)
Alles was man für das weiße Kostüm machen muss ist, folgende Trophäe zu erspielen:
Transzendenz
Sammeln Sie im Laufe einer oder mehrerer Reisen alle einzigartigen leuchtenden Symbole ein.
...also alle "Schal-Verlängerer" aufsammeln...
Journey (PlayStation-Seite) HIER KLICKEN !
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12.03.2012, 12:26 #20iSimulacron3
AW: Journey
Was mich wirklich fasziniert ist, dass es andere fasziniert.
Kenne ich in der Form nicht.
Habe meiner Schwester, die sich eigentlich immer bedrängt fühlt, wenn sie "zocken" muss - das Pad in die Hand gedrückt und es bis zum Ende NICHT mehr freiwilig aus der Hand gegeben.
Gestern war ein Kollege zu Besuch, der ebenfalls nicht viel mit Videospielen anfangen kann... auch hier wieder das gleiche. Wer auch immer es spielt scheint in einer Art Hypnose... ja sogar richtig glücklich zu sein.
Ich glaube wirklich dass sich davon 99% aller Entwickler eine ganz fette Scheibe abschneiden sollten.
Videospiele als Gefühl... als Kunst und als Leidenschaft anbieten und nicht als Gewaltterror und Aimingübungen.
Edit: Wie ändere ich denn meinen PS3 Avatar? Komme zwar in mein Profil rein, aber hier kann ich nur den Spruch und die Farbe der Karte ändern. Danke!
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