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  1. #101
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Ja aber das Wort Hitler ist nicht verfassungsfeindlich. Die Produzenten bzw. Publisher des Spieles waren einfach übervorsichtig oder kennen sich einfahc nicht mit dem deutschen Recht nicht aus. Von daher gibt es auch keinne Grund das spiel zurückzuziehen.

    Hab jetzt mal dne Multiplayer angetestet und bin mäßig begeistert. wenn man im luftkampfnur einen Gegner hat, dann hat mein gegner bisher immer die Hurrican genommen und man hat selbst mit der BF109G mit ihren 3 MGs absolut keine Chance gegen die 12 MGs der Hurrican. hinzu kommt, dass die Hurrican dann auch noch genauso wendig ist wie die BF109G. Das läuft dann darauf hinaus, dass man sich nur beschießen kann, wenn man aufeinander zuflliegt und da könne 12 MGs gegen 3 einfahc mehr ausrichten. Von daher find ich die Flugzeuge zumindest im Arcade-Modus (bisher hab ich erst einen einzigen Spieler im Erfahren-Modus getroffen) nicht besonders gut ausbalanciert.
    Dann hatt eich mal ne Luftkampf-Runde mit 5 Gegner (wiedre 3 davon mit der Hurrican) wo ich mal die IL-10 genommen habe. Dort konte ich gewinnen, indem ich alle immer mit meinem Heck-MG ausgeschalten habe. Man was haben die gekotzt.

    Weis jemand worum es in den Spielmodie Angriff und Flugplatz-Kontrolle (oder wie das heißt) geht?

    Auf realistishc hab ich nun die Kampagne durch. In einigen Reviews heißt es, dass die Missionen sehr eintönig sind, aber das kan ich nich bestätigen, man muss ja ständig was anderes machen und sogar eine Notlandung auf einem Feld zur Rettung eines Kameraden ist dabei.

    Hab enun mal angefangen auf SIMULATION zu spielen. Schlecht find ich hier, dass sogar die farbigen Markierungen der Freunde und Gegner wegfallen. Mir taten gestern richtig die Augen weh, als ich versucht habe auf meinen Fernseher irgendwas zu erkennen. Einen freudn oder gegner zu findne gleicht dann der Suche nach der nadel im heuhaufen. Das ist einfach schlecht gemacht. Genauso sol man die Bodneziele ohne Markierung finden, was einer Sache der Unmöglichkeit gleicht. In der Trainingsmission soll man da ne Bombe auf ein paar LKWs werfen. Man kann zwar die Karte aufschlagen und sieht wo die LKS stehen sollen, aber ich hab etrotzdem ne haleb Stunde gebraucht, bis ich mitbekommen hab ewo die nun stehen. Dabei nbin ich so tief geflogen, dass ich direkt neben eine LKW abgestürzt bin. Nun war wenigstens di eStelle mit meinem brennenden Wrack markiert.

    Also ich weis nicht, komplett auf diese Markierungen zu verzichten macht dne Simulationsmodus meine meinung nach absolut unspielbar.

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    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Ich hab die Kamapgne auch schnell durch gespielt. Nur gut, dass es noch massig Einzeleinsätze gibt.
    Auf Simulation zu spielen ist wirklich schwer, am meisten macht mir zu schaffen, dass die Gegner dabei so stark gepanzert sind.
    Dabei fällt mir ein, dass ich schon seit langem den Realistisch Modus ausprobieren wollte...

    Und ja, ohne den Markierungen ist es wirklich fast unmöglich die richtigen Flugzeuge abzuschießen. Ausser es sind Bomber. Die fliegen meist ohnehin nur gerade aus. Allerdings sind auch die Bordschützen nicht mehr blind.

    so long

  4. #103
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Ja die Bomber gehen, aber in Dogfights auf Simulation irgendwelche Jäger abzuschießen ist wie Lotto spielen. Habe die 1. Mission mit der I-16 in Stalingrad auf Simulation geschafft. Die Mission ging ewig, da ich keinen einzigen feindlichen Jäger abgeschossne habe. Dafür hab ich aber immer wieder die eigenen Leute geschossen In einer echten Simulation hötte mich die Rote Armee wahrscheinlich gleich nach Sibirien geschickt. *lol*
    Zum Glück haben meine KI Kameraden dort was gerissen.

    Es müsste in dem Spiel so sein, wie bei vielen anderen Flugsimulatoren, dass der Pilot mit der Zoomtaste ab einer gewissen Entfernung wenigstens automatisch in die Richtung der Gegner schauen kann. Das würde schon vollkommen genügen.
    Die Panzerung der Gegner ist aber bei Simulation genauso wi eauf realistisch. Das passt schon. ich habe osgra das Gefühl, dass die Gegner auf Simulation noch eher abstürzen als auf realistisch.

  5. #104
    Burner15 Burner15 ist offline

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Kann mir mal jemand bei der Mission "Flugabwehr"(Letzte Einzelmission in Sizilien) helfen. Die Bomber zerbomben meine Bodeneinheiten jedesmal bevor ich sie ins Fadenkreuz nehmen kann :/
    Schade auch dass nie jemand auf Realistisch oder Sim online zockt
    PS: Ich Spiel auf Realistisch

  6. #105
    Sir Onkl Happy

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Denk dir nichts dabei , ging mir genau so als ich die Mission auf "realistisch" gespielt habe . Kann dir keine Lösung anbieten weil ich nach dem x-ten Versuch es aufgegeben habe .

  7. #106
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    hallo leutchen...

    ich habe die möglichkeit das game zu bekommen...
    was ich hier so gelsen habe hört sich ja jut an...

    wie ist die steuerung?
    komme ich als noob damit klar? oder sind alle tasten belegt?
    macht das game laune?

    @ happy:
    ich suche deine versprochene review hier im thread -kicher-
    erst ankündigen und dann nichts schreiben tz tz tz

    hihihi

  8. #107
    Sir Onkl Happy

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Zitat Linti Beitrag anzeigen
    hallo leutchen...

    ich habe die möglichkeit das game zu bekommen...
    was ich hier so gelsen habe hört sich ja jut an...

    wie ist die steuerung?
    komme ich als noob damit klar? oder sind alle tasten belegt?
    macht das game laune?

    @ happy:
    ich suche deine versprochene review hier im thread -kicher-
    erst ankündigen und dann nichts schreiben tz tz tz

    hihihi
    Sorryyyy , war so wenig los hier und weil auch niemand nachgefragte hab ichs dann gelassen. Hast ja zwischenzeitlich ne PM. Falls noch ein Rewiew gewünscht wird werde ich das natürlich auch noch posten

  9. #108
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Jo Linti, auch für Noobs geeignet das Spiel . Da es ja einen Arcademodus gibt. Zock doch mal die Demo Linti!
    Die Kampagne und di eMissionen find ich gut, da sie sehr abwechslungsreich un dinteressant sind. Grafik udn Sound sind Top. Die Steuerung ist für ein Flugsimulationsspiel auf ner Konsole wirklich gut umgesetzt. Der Multiplayer ist OK, aber auch nicht so der Wahnsinn, weil einfach die unterschiedlichen Flugzeuge nicht gut ausbalanciert sind.
    Ansonsten find ich dne Simulationsmodus ein wenig zu schwer.
    -Man hat nur Cockpitansicht und muss dabei die Gegner selber finden. Bei nem großen langsamen Bomber als Gegner mag das noch gehen. Sobald aber gegnerrische Jäger auftauchen halte ich es für ein Ding der Unmöglichkeit diesen zu folgen, da man sie extrem schnel aus dne Augen verliert. Hier stört dan auch noch ein kleiner Bug: Man sieht die Gegner in ca. 2,5 km Entgfernung noch recht groß, dann verschwinden sie plötzlich un dab 1,5 km sieht man sie dann wieder ganz klein.
    Hier fehlt so ne automatische Drehung des Kopfes (per Knopfdruck) auf den nächsten Gegner. Stören tut das allerdings nur, wen man die Trophy für die Kampagne im Simulationsmodus holen möchte. Ansonsten bietet dre "Erfahren"-Modus ne gute abgeschwächte Variante des Sim-Modus. Hie rgibt es dann diese automatische Kopfdrehung udn di eFeinde sind auch noch mit farbigen Dreiecken markiert. Das Flugverhalten ist aber fast wie im Simmodus.

  10. #109
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    also entweder ich kaufe es ihm für dreissig euronen ab oder ich tausche es gegen tekken 6 ... aber den tausch finde ich schon etwas überteuert, weil das tekken 6 gerade mal 5 tage alt ist... und mich 60 euronen gekostet hat

  11. #110
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Für 30 kannst Du es kaufen. Ich hatte es vor 3 Wochen für 25 gbp + 3gbp Versand bestellt. beim selben Händler kostet es aber mittlerweile wieder 35 gbp + Versand. Also der Preis ist in Ordnung würde ich sagen.

  12. #111
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

  13. #112
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

  14. #113
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Sagt mal hat man den in IL-2 eigentlich auf Realistisch oder Simulation unendlich Munition und unendlich Treibstoff?

  15. #114
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    beantwortet mir mal wer bitte meine Frage?

  16. #115
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Sry, ich war schon ziemlich lange nicht mehr in diesem Thread, aber ich werde dir morgen nachsehen.
    Dürfte aber zu 99% nicht so sein, dass man unendlich Ress hat.

    so long

  17. #116
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    So hab nun IL-2 (UK Version mit deutschen Text und deutscher Sprachausgabe)! Aber mir ist bisher nur ein "Cut" aufgefallen und zwar ist bei den deutschen Flugzeugen am seitenruder kein Hakenkreuz sondern ein Schwarzer Rhombus (Raute) zu sehen! Weil eigentliuch hatte ich gehört das in der dt. Tonspur das wort Hitler fehlt was aber nicht so ist!

    Was für ein Skandal, keine Hakenkreuze (die eigentlich nicht unbedingt verboten gehören weil es verschiedene bedeutungen hat) sind zu sehen aber man hört das Wort Nazi-Deutschland und Hitler!

    Achja und wer denkt ich brauch unbedingt HK`s weil ich "Rechts angehaucht" bin der irrt sich ich stehe weit Links!

    -------------

    So bin nun am spielen bin noch beim Training und muß feststellen dass sich das Spiel auf Simulator kaum mit Pad spielen lässt wer von euch hat noch diesen Eindruck? Wie macht ihr das eigentlich ohne jegliche Zielmarkierung euer Richtiges Ziel zu finden und zu treffen?

    Sind die Geggner auf Simulator genauso "gepanzert" wie auf Realistisch?

  18. #117
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Im Simulations- und Realistisch-Modus muss man fast zwangsweise in der Cockpitansicht spielen, da man da das Fadenkreuz im Zielvisier hat.

    Wegen der Panzerung, habe ich noch nicht geschaut, da ich meistens nur eine schnelle Runde mit nur einer Mission spiele und da auf Arcade.
    Ich spiele eben nur noch zwischendurch.

    so long

  19. #118
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Kann mir mal verraten wie ich "vernünftig" lande? Bei welcher geschwindigkeit etc.! weil ich stürz seltsamerweise immer ab beim lande versuch!

  20. #119
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Im Simulationsmodus gibt es doch nur die Cockpitansicht. Die Gegner ohne Zielmarkierung zu finden ist extrem schwer. Zum Landen gibt es doch ein Tutoria. Da smüsste das für Simulation sein.

  21. #120
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

    Naja aber da heisst es nur "so nun Landen sie" aber mittlerweile kann ich sogar auf nem Acker und zwar wie folgt (das ist mal ne Kurze Anleitung zum landen)

    1. Eine Freie Fläche suchen
    2. Nicht zu hoch und nicht zu Steil anfliegen so aus 2-3 km Enternung die Landefläche "anpeilen"
    3. Fahrwerk Ausfahren, Motorleistung auf ca. 30% drosseln und gerade auf die Landefläche zufliegen
    4. Weiter runter sinken und Motor auf 0% drosseln (den "Geschwindigskeitsstick" aber wieder los lassen)
    5. Leicht nach oben ziehen sodass die Maschine langsamer wird
    6. Bei ca. <200 km/h (am besten so 180 oder noch weniger) die Maschine sanft aufsetzen und ein Stück rollen lassen und nach oben ziehen
    7. Den "Geschwindigkeitsstick" weiter nach unten drücken damit die Maschine langsamer wird und die Geschwindigkeit bis auf 0 "drosseln"

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