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Thema: I Am Alive

  1. #81
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: I am alive

    Wenn die Meldung und die Bestätigung seitens Ubisoft tatsächlich ein Release bis Ende März vorsehen, will ich dazu mal 2 Sachen sagen:

    1. Sollte man nicht vergessen, dass sich das Spiel bei Bekanntgabe im Juli 2008 schon seit mehr als 3 Jahren in Entwicklung befand, was bedeutet, dass mit einem Release im Q1 2009 eine Entwicklungszeit von 4 Jahren vorangegangen ist.

    2. Denke ich dass Ubisoft durch die letzten Veröffentlichungen (z.B. Assassin's Creed oder Far Cry 2) PR-technisch einfach vorsichtiger geworden ist. Denn wie man ja gesehen hat, führt eine monatelange Informationsflut in Bild, Video und Infos zu übersteigerten Erwartungen seitens der Spieler.

    Ich fände diese neue Ausrichtung überaus klug von Ubisoft, besonders bei einem Titel wie I am alive, bei dem man gar nicht so Recht weiß, wie das Gameplay genau aussieht.
    So könnte man verhindern, dass sich ähnlich wie bei vergangenen Veröffentlichungen, allein aufgrund von Trailern&Co ein hoher Erwartungsdruck aufbaut, den man dann vielleicht wieder nicht erfüllen kann, weil das Spiel gameplaytechnisch für die Breite Masse vllt eher uninteressant oder ernüchternd ist.

    Wir werden sehen

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    AW: I am alive

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    The ZuTe The ZuTe ist offline
    Avatar von The ZuTe

    AW: I am alive

    find ich geil da muss man net so lange warten, aber an der grafik müssen se halt noch schrauben, massig kantenflimmern

  4. #83
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: I am alive

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    Wenn die Meldung und die Bestätigung seitens Ubisoft tatsächlich ein Release bis Ende März vorsehen, will ich dazu mal 2 Sachen sagen:

    1. Sollte man nicht vergessen, dass sich das Spiel bei Bekanntgabe im Juli 2008 schon seit mehr als 3 Jahren in Entwicklung befand, was bedeutet, dass mit einem Release im Q1 2009 eine Entwicklungszeit von 4 Jahren vorangegangen ist.




    2. Denke ich dass Ubisoft durch die letzten Veröffentlichungen (z.B. Assassin's Creed oder Far Cry 2) PR-technisch einfach vorsichtiger geworden ist. Denn wie man ja gesehen hat, führt eine monatelange Informationsflut in Bild, Video und Infos zu übersteigerten Erwartungen seitens der Spieler.



    Ich fände diese neue Ausrichtung überaus klug von Ubisoft, besonders bei einem Titel wie I am alive, bei dem man gar nicht so Recht weiß, wie das Gameplay genau aussieht.
    So könnte man verhindern, dass sich ähnlich wie bei vergangenen Veröffentlichungen, allein aufgrund von Trailern&Co ein hoher Erwartungsdruck aufbaut, den man dann vielleicht wieder nicht erfüllen kann, weil das Spiel gameplaytechnisch für die Breite Masse vllt eher uninteressant oder ernüchternd ist.

    Wir werden sehen



    Das stimmt aber ich dachte das Ubisoft erst 2 jahre dran werkelte vor der bekanntmachung
    im Juli letzten jahre? Aber umso besser, mal sehen obs was wird, oder die entwickler
    absichtlich nichts zeigen (weil Theoretisch müll ist)weiss ja keiner.

    Das wäre wirklich klüger zumal Assassins Creed 2 diese Jahr erscheinen soll und nichts
    drüber bekannt ist Kann sein das es Bei i am alive genauso ist? Die erwartungen bei
    Aasassins creed und Far cry waren im vorfeld einfach zu hoch (leider hat mich der Hype
    voll und ganz getroffen) Far cry meine ich. Assassins Creed hat mich aber erhlich gesagt
    sehr gut gefallen.

    Beim Gameplay habe ich ebenfalls keine wirklich ahnung wies ausehen soll, games wie
    Uncharted oder Final Fantasy bei denen schon klar ist wie es sich spielen wird ist denke
    ich jedem klar, bei I am alive jedoch weiss es kener, ist ne richtige überraschung. Mal sehen
    was Ubisoft so im Petto hat. Womöglich wirds ein knaller und Ubisoft überrascht uns allen.

  5. #84
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: I am alive

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    Wenn die Meldung und die Bestätigung seitens Ubisoft tatsächlich ein Release bis Ende März vorsehen, will ich dazu mal 2 Sachen sagen:

    1. Sollte man nicht vergessen, dass sich das Spiel bei Bekanntgabe im Juli 2008 schon seit mehr als 3 Jahren in Entwicklung befand, was bedeutet, dass mit einem Release im Q1 2009 eine Entwicklungszeit von 4 Jahren vorangegangen ist.

    2. Denke ich dass Ubisoft durch die letzten Veröffentlichungen (z.B. Assassin's Creed oder Far Cry 2) PR-technisch einfach vorsichtiger geworden ist. Denn wie man ja gesehen hat, führt eine monatelange Informationsflut in Bild, Video und Infos zu übersteigerten Erwartungen seitens der Spieler.

    Ich fände diese neue Ausrichtung überaus klug von Ubisoft, besonders bei einem Titel wie I am alive, bei dem man gar nicht so Recht weiß, wie das Gameplay genau aussieht.
    So könnte man verhindern, dass sich ähnlich wie bei vergangenen Veröffentlichungen, allein aufgrund von Trailern&Co ein hoher Erwartungsdruck aufbaut, den man dann vielleicht wieder nicht erfüllen kann, weil das Spiel gameplaytechnisch für die Breite Masse vllt eher uninteressant oder ernüchternd ist.

    Wir werden sehen
    Das sehe ich eigentlich auch alles so. Mich regt das immer tierisch auf, dass Spiele so früh angekündigt werden (Killzone 2 ist ein gutes Beispiel oder man denke nur an Duke Nukem Forever ). Dann dauert es Jahre bis so Spiele erscheinen. Das ist echt nervig. Ich fänd das wirklich schön wenn Ubisoft das erkannt hat und nun quasi versucht dagegen anzugehen, indem sie die Spiele später veröffentlichen. Stellt euch mal vor wie cool das wäre! Keine ewigen Wartezeiten mehr Ich hoffe ja noch, dass das bei Hitman 5 auch so läuft...

    Also das ist die eine Möglichkeit oder die andere ist einfach, dass das Spiel zu schlecht ist, um da großartig Werbung für zu machen. Andererseits würde es sich dann nicht wirklich lohnen für Ubisoft, wenn sich das Spiel dann am Ende nicht verkauft. Wer weiß. Ist jedenfalls klar, dass die Leute da skeptisch werden.

  6. #85
    The ZuTe The ZuTe ist offline
    Avatar von The ZuTe

    AW: I am alive

    ihr müsst bedenkebn was die allein immer durch vorgehypte Vorbestellungen verdienen, deshalb machen se des auch wenn das Spiel absolute Scheiße is die ich mir nie ansehen würde(Assasins Creed)

  7. #86
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: I am alive

    Zitat The ZuTe Beitrag anzeigen
    ihr müsst bedenkebn was die allein immer durch vorgehypte Vorbestellungen verdienen, deshalb machen se des auch wenn das Spiel absolute Scheiße is die ich mir nie ansehen würde(Assasins Creed)
    Einerseits stimme ich dir zu Gehypte games werden sehr gut verkauft
    und vorbestellt.

    Zu der 2 sache hiaaaaa beleidige nicht Assassins Creed.

  8. #87
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: I am alive

    Das ist der Punkt- in den letzten Jahre wurden alle Blockbuster Monate, ja sogar Jahre vor dem Release gepushed, mit mal mehr oder weniger Erfolg. Zumindest erwartert der Spieler dann meist das Spiel des Jahrhunderts und ist am Ende wieder von Kleinigkeiten im Gameplay oder Missionsdesign enttäuscht (denn über Graphik und Animation kann man sich ja über Trailer und Bilder nen recht vernünftigen Eindruck verschaffen).

    Das führt dazu, dass bei einer Meldung wie jetzt, die Leute schon anfangen über die Qualität des Spiels zu diskutieren bzw. diese sogar in Frage zu stellen- wird es gut, ist es vllt schlecht!? Schon sehr seltsam oder Und das ist leider die Auswirkung oben genannter Problematik!

    Hier bei I am alive, wird mit ein paar Appetizern, genauer einem Trailer, und einer handvoll Bilder, Interesse geweckt- ein Interesse das aber nicht in einem Hype ausartet, der letztendlich vllt wieder in vielen langen Gesichtern endet. Denn wenn man keine großen Erwartungen an ein Spiel stellt, kann man im Prinzip nur noch positiv überrascht werden.
    Im Endeffekt für beide Seiten, Entwickler/Publisher und Spieler wünschenswert

    Das beste Beispiel für mich ist Fallout 3- trotz einer frühen Ankündigung, gab es nicht wirklich viel Material, ich hatte mich mit dem Spiel erst gute 3 Monate vor Release so richtig beschäftigt und als ich es dann spielte, war ich einfach nur begeistert. Das Prinzip: "aha Fallout 3, sieht ja interessant aus > wow ich bin in jeder Hinsicht begeistert von dem Spiel" hat bestens funktioniert

  9. #88
    The ZuTe The ZuTe ist offline
    Avatar von The ZuTe

    AW: I am alive

    Gut dann nehmen wir als Beispiel halt GTA 4 gepuscht, vorbestellt, enttäuschung

  10. #89
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: I am alive

    Dirk Diggler::::
    das wird bei der Videospielbranche immer so sein, die wollen uns für den moment
    erstmal zufriedenstellen aber bedenken nicht dabei das wir nicht 100 jahre darauf
    warten wollen.

    Und während der warte zeit ist es ja klar das der Hype tag für Tag höher wird. Aber
    bei Iam Alive hast du recht hier wird nichts gehyped und auch nicht einen auf dicke
    hose gemacht wie bei Halo 3 seinerzeit.

    Aber ich für meinen fall muss gestehen das mich der I am alive Hype schon seit der
    ankündigung getroffen hat weill ich solche szenarien liebe. Siehe I am Legend.

  11. #90
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: I am alive

    Ist alles irgendwie voll verzwickt. Entweder ich kündige das Spiel früh an, um dann durch den entstehenden Hype möglichst viel Gewinn zu machen oder ich warte mit der Ankündigung, um die Spieler "positiv zu überraschen", nehme aber in Kauf, dass sich das Spiel mangels Hype schlechter verkauft.

    Für die Spieler ist das natürlich alles wunderbar, allerdings verdienen dann die Entwickler nicht mehr so gut, was sich natürlich auf lange Sicht auch wieder auf die Spieler auswirkt, da die Entwickler keine Risiken mehr eingehen. Ein Teufelskreis

  12. #91
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: I am alive

    Zitat killradiorocks Beitrag anzeigen
    Ist alles irgendwie voll verzwickt. Entweder ich kündige das Spiel früh an, um dann durch den entstehenden Hype möglichst viel Gewinn zu machen oder ich warte mit der Ankündigung, um die Spieler "positiv zu überraschen", nehme aber in Kauf, dass sich das Spiel mangels Hype schlechter verkauft.

    Für die Spieler ist das natürlich alles wunderbar, allerdings verdienen dann die Entwickler nicht mehr so gut, was sich natürlich auf lange Sicht auch wieder auf die Spieler auswirkt, da die Entwickler keine Risiken mehr eingehen. Ein Teufelskreis
    Ach gott wenn man es so sieht? Echt verwirrend das ganze aber grössenteils stimmt das
    leider. Die entwickler machen ja in letzter zeit sowieso kaum noch Umsatz. (siehe viele studios werden geschlossen, Midway usw) und da darf natürlich nichts riskiert werden. Aber besser
    minimal weniger verkäufe als ein schlechtes spiel abzuliefern (nfs undercober) um für immer
    auf eis zu legen, Immerhin könnte ein Nachfolger kommen. Und sollte es was werden spricht
    sich das dann sowieso rum (Internet/tests) usw. Und vielleicht bekommts wegen diesen
    punkten mehr besitzer.^^


    Tja leider läuft das so iin der spieleindustrie wenn du ein spiel versemmelst verlieren die
    Entwickler gleich alles (wir fans schlafen ja nicht und die Konkurentz ebenfalls net).
    Letzendlich hoffe ich wirklich für Ubisoft das I am alive nicht floppt und erfolgreich wird
    (und natürlich Qualität besitzt)

  13. #92
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: I am alive

    News vom 20.1.09
    Also habe das hier gefunden:
    Bisher ist das Entwicklerstudio Darkworks durch Spiele wie Alone in the Dark: The New Nightmare und das hierzulande indizierte Cold Fear auffällig in Erscheinung zu treten, doch nun wenden sie sich ab vom Grusel- hin zum Actiongenre. I Am Alive gehört zwar auch in das Genre des Survial-Horrors, doch bekommt man hierbei einen Horror ganz anderer Art zu Gesicht. Und zwar geht es einzig und allein um das Überleben in der Weltstadt Chicago, welche nach einem Erdbeben komplett von der Außenwelt abgeschnitten wurde.

    Im Zuge dieser Katastrophe schlüpft ihr in die Rolle Bankers Adam Collins, welcher in der völlig zerstörten Stadt nach seiner Ex-Freundin Alice sucht und diese innerhalb von neun Tagen finden will. Leichter gesagt als getan, denn im Zuge der Katastrophe machen natürlich viele Plünderer, Kriminelle und Mörder die Stadt unsicher und auch der Kampf um die täglichen Wasser- und Essensrationen entbrennt stetig aufs Neue.

    Dabei wird man sich aber nicht hauptsächlich mit Waffen zur Wehr setzen, auch wenn sich die komplette Geschichte aus der typischen Ego-Shooter Sicht spielen lässt. Zwar gibt es diverse Schießprügel, doch steht es im Vordergrund sich mit Hilfe von diversen Gegenständen einen Weg durch die verwüstete Welt zu bahnen. Dabei kann sogar eine ungeladene Waffe dazu dienen, um damit zu bluffen, diverse Leute einzuschüchtern und zu vertreiben. Hält man jedoch eine Meute mit einer geladenen Waffe in Schach, muss man darauf achten, dass der Mob einen nicht überrumpelt und entsprechend attackiert, weswegen man dazu neigen sollte, ohne Waffengewalt auszukommen.

    Als wäre das Überleben im Chaos nicht genug, bekommt es Adam obendrein noch mit mysteriösen Regierungstruppen zu tun, weswegen die Reminiszenzen an Filme und TV-Serien wie I am Legend, The Day after Tomorrow, Cloverfield oder Lost nicht ganz unberechtigt sind, aber die Entwickler eingestehen, diese als Inspirationsquellen genutzt zu haben.

    I Am Alive soll für PC, Xbox 360, sowie Playstation 3 auf den Markt kommen, wobei Publisher Ubisoft noch kein konkretes Releasedatum genannt hat.
    Quellenlink

  14. #93
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: I am alive

    Ich denke, dass wurde alles bereits erwähnt.

  15. #94
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: I am alive

    Correction: I am Alive to be released by the end of March

    Earlier today we told you that Ubisoft’s disaster movie FPS, I am Alive, was coming in Q1 2009. Well, we’ve had clarification from Ubisoft saying that the release date is actually “Calendar Q1″ - meaning that the game will arrive much sooner than we first thought.

    “On release schedule Q1 is referred as Calendar Q1 (beg of Jan to the end of March),” a senior Ubisoft representative told VG247 this afternoon.
    Link: videogaming247 » Blog Archive » Correction: I am Alive to be released by the end of March

    Also erst wurde davon gesprochen, dass I am alive im 1. Quartal (bezogen auf Ubisoft's Geschäftsjahr) erscheinen wird.
    Nun wurde auf erneute Anfrage, seitens Ubisoft ein Release im 1. Jahresquartal (kalendarisch), also zwischen Januar und März bestätigt. Also kann man wohl von einem Release im März ausgehen.

  16. #95
    Ps3forever Ps3forever ist offline
    Avatar von Ps3forever

    AW: I am alive

    Hmm kommt schon ein wenig komisch, dass sie es so schnell rausbringen wollen.
    Naja ich werde es erstmal beobachteten und mir die ersten reviews ansehen bevor ich es kaufe.

  17. #96
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: I am alive

    So jetzt meine Frage. Bei diesem Spiel wäre es mir lieb, wenn es auf Deutsch ist.
    Meint ihr die UK Version enhält Deutsch? WIe ist das bei Ubisoft Spielen so mit der Sprache?

  18. #97
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: I am alive

    Merkt ihr schon wie der Hype entsteht?

    Ich bin für das Spiel gerade mehr gehypt als für God of War 3 oder die ganzen anderen dicken Spiele

    Dieser verfluchte Hype

  19. #98
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: I am alive

    Also ich gehe mal davon aus das es deutsche Synchro enthalten wird Zumal fast alle
    Ubisoft games dt. synchro bieten. Ich denke da grade an (far Cry, Assassins Creed und
    auch Prince of Persia) also nehme ich mal stark an das das hier ebenfalls der fall sein wird.
    Und für die synchronstimme für Adam würde ich mir gerne (Tommy Morgenstern) wünschen
    die passt wie die Faust aufs Auge^^ Vorallem wenn er in Krisen Situationen ist.

    Dirk Diggler:::
    Danke dir für die erneute bestätigung, somit ist es offiziel es kommt ende märz. Mist wie
    soll ichs hinbekommen so viele games in kurzer zeit durchzuzocken bis I am Alive kommt?
    Nur soviel Killzone2, Resident Evil, Prince of Persia müssen bei mir noch durchgezockt
    werden^^ Schwere aufgabe ob ich ihr gewachsen bin?


    killradiorocks:::
    Ja ja immer dieser böse Hype^^, da dachten wir wir würden ihn diesesmal umgehen und
    dan sowas! Tja ist halt so ich warte sicherhalbshalber noch paar tests ab, und hoffe auf
    gute wertungen.

  20. #99
    Falling Angel Falling Angel ist offline
    Avatar von Falling Angel

    AW: I am alive

    ich habs mir gestern einfach mal vorbestellt mal sehen wie es ist .

  21. #100
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: I am alive

    Zitat Falling Angel Beitrag anzeigen
    ich habs mir gestern einfach mal vorbestellt mal sehen wie es ist .
    Man das ging Ja schnell! Da hat dich der Hype aber gewaltig getroffen oder?
    Naja egal ich bestelle garnichts bis ich paar gameplay szenen gesehen habe,
    oder Tests zu I Am Alive das licht der welt erblicken.

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