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  1. #81
    iSimulacron3

    AW: Hitman: Absolution

    Ach jaaa... wer was zum Meckern sucht sag ich immer...

    Zugänglicher - seht's doch mal positiv Mensch. Manchmal frag ich mich wie einige von euch überhaupt Spaß am Zocken haben können bzw. wie man sie überhaupt noch begeistern kann. Conviction fand ich übrigens total genial - auch die Metakritik lag bei 90%
    Irgendwas muss der Titel also richtig gemacht haben^^

    Ich gestehe; ich finde diese Entwicklung gut!
    Außerdem wird es ja genug Einstellungsmöglichkeiten geben die den Schwierigkeitsgrad anheben.
    Man muss nach wie vor dafür sorgen unerkannt zu bleiben (Silent Assassin) - muss sich verkleiden und den perfekten Zeitpunkt abpassen. Was habt ihr eigentlich...

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    AW: Hitman: Absolution

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Hitman: Absolution

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das erste Gameplay Video da oben sieht sogar total nach Conviction aus, wie ich es gesagt habe. Die "Seonsoren" von wo man gesehen wird, Wachmänner über Brüstungen ziehen und eine Geisel nehmen und durch die Wachmänner druchlaufen. Die sollen richtiges Hitman-Gameplay zeigen, sofern noch vorhanden und nicht den Actionmist, den mittlerweile sowieso jedes Spiel hat.
    Keine bange, ich glaube nicht das es zu nem Action Game mutiert/verkommt und seine Wurzeln vergisst.
    Im neuesten Ableger wird es bestimmt mehr Action geben als im Vorgänger das heißt aber nicht das die Stealth Passagen
    komplett ausfallen und nicht den grössere teil des Spiel entsprechen und ausfüllen. Könnte auch sein das das der Anfang ist
    und nur dort viel Action stattfindet (bis man richtig mit dem Spiel los legen kann. Zwar hast du recht wenn du sagst das es
    einige Elemente von Convictiom mit sich bringt aber das muss ja nicht schlecht sein, wenn sie die Gameplay Mechanismen einen
    Conviction und die der alten Hitman teile nehmen und vor allem verbessern und viel neues entwickeln könnte es ein absoluter Hit werden.
    Zumindest glaube ich nicht das es keine Aufmerksamkeit erzeugt und kein Hit wird.

  4. #83
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Hitman: Absolution

    Ich hoffe das solche billigen sachen wie das verschwinden der statue und dann auftauchen im hitmans hand nur auf das beta gameplay zurueckzufuehren ist, und sowas sich nicht im fertigen spiel befindet ... waer ja schwach :/

  5. #84
    iSimulacron3

    AW: Hitman: Absolution

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das solche billigen sachen wie das verschwinden der statue und dann auftauchen im hitmans hand nur auf das beta gameplay zurueckzufuehren ist, und sowas sich nicht im fertigen spiel befindet ... waer ja schwach :/
    Ja ist mir auch aufgefallen. Würd dem Gameplay nun kein Abbruch tun, aber sowas muss nicht sein. Stimmt.

  6. #85
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Hitman: Absolution

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ach jaaa... wer was zum Meckern sucht sag ich immer...

    Zugänglicher - seht's doch mal positiv Mensch. Manchmal frag ich mich wie einige von euch überhaupt Spaß am Zocken haben können bzw. wie man sie überhaupt noch begeistern kann. Conviction fand ich übrigens total genial - auch die Metakritik lag bei 90%
    Irgendwas muss der Titel also richtig gemacht haben^^
    Warum soll ich es würdigen, dass die nächste Spieleserie zu Schrott verkommt? Metakritik 90% bei Conviction. Ich sage ja, CoD Generation. Conviction war für jeden Splinter Cell Anhänger ein Schlag in die Fresse. Und langsam frage ich mich echt, warum ich noch Spaß am Zocken habe. Die ganzen Spiele werden doch immer weicher. Healthregeneration, Muni an allen Ecken und Enden, Quick Time Events, Quick Kills, 10 Checkpoints bei 5 Schritten...
    Das einzige Spiel mit Anspruch in letzter Zeit war Demon's Souls und sein Nachfolger wird das auch.

    Außerdem redet ihr jetzt schon von StealthPASSAGEN. Hitman war komplett Stealth und nicht irgendwelche PASSAGEN. Ich sehe es schon kommen:
    47 rennt vor einer Wache her, verschwindet hinter der nächsten Ecke und rückt sich an die Wand. Wache läuft vorbei. "War wohl nur meine Einbildung."

    Ich traue dem Braten nicht, hoffentlich kommt eine Demo davon heraus.

  7. #86
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Hitman: Absolution

    Live at IGN




    Interview mit Gameplay (in HD guckn )


  8. #87
    iSimulacron3

    AW: Hitman: Absolution

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Warum soll ich es würdigen, dass die nächste Spieleserie zu Schrott verkommt? Metakritik 90% bei Conviction. Ich sage ja, CoD Generation. Conviction war für jeden Splinter Cell Anhänger ein Schlag in die Fresse. Und langsam frage ich mich echt, warum ich noch Spaß am Zocken habe. Die ganzen Spiele werden doch immer weicher. Healthregeneration, Muni an allen Ecken und Enden, Quick Time Events, Quick Kills, 10 Checkpoints bei 5 Schritten...
    Das einzige Spiel mit Anspruch in letzter Zeit war Demon's Souls und sein Nachfolger wird das auch.

    Außerdem redet ihr jetzt schon von StealthPASSAGEN. Hitman war komplett Stealth und nicht irgendwelche PASSAGEN. Ich sehe es schon kommen:
    47 rennt vor einer Wache her, verschwindet hinter der nächsten Ecke und rückt sich an die Wand. Wache läuft vorbei. "War wohl nur meine Einbildung."

    Ich traue dem Braten nicht, hoffentlich kommt eine Demo davon heraus.
    Mit Demons Souls erreichst Du aber wieder absolute Coregamer - für 90% der Normalos ist dieses Spiel sicherlich zu schwer und voll von Frust.
    Natürlich sollte immer ein Mittelweg gefunden werden; nicht zu leicht und nicht zu schwer.
    Ich glaub wie gesagt nicht, dass Hitman aus Quicktimeevents oder Ähnlichem besteht^^ Der Schwierigkeitsgrad lässt sich sicherlich anpassen - ob es dann speziell Deinen Ansprüchen (die ja recht hoch zu sein scheinen^^) gerecht wird... keine Ahnung.
    Mir gefällt es bis dato echt gut - die Lichteffekte und die Action kann sich sehen lassen.


    PS: Auch in den alten Hitmanteilen (die ich alle ausgiebig gespielt habe) konnte man Rambo spielen - man musste nicht stealthen. Die Bewertung zum Schluss hat Dir dann gezeigt auf welche Art und Weise Du den Mord bzw. das Attentat gelöst hat. Warum sollte dies im neuen Hitman plötzlich anders sein.
    Was ich mir vorstellen könnte ist - mehr Action, mehr Zwischensequenzen und vielleicht ein leicht abgesenkter Schwierigkeitsgrad.

  9. #88
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Hitman: Absolution

    Also was counterwight sagt kann ich durchaus nachvollziehen, conviction war- was die serientradition angeht- mist. keine schleichaction, zu viel geballer, zu viel action. das war stellenweise call of duty- hoffentlich verkommt der neue hitman teil nicht auch zu so einer schießbude.

  10. #89
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Hitman: Absolution

    Ich bin absolut begeistert vom aktuellen Fortschritt von Hitman (sowohl technisch als auch vom Gameplay) , muss euch aber recht geben,
    zuviel Action rein ins spiel ist auch nicht die Richtige Lösung! Das ganze muss so anlaufen wie bei den Vorgängern, ich möchte kein Conviction
    oder Max Payne Ersatz sondern einen Hitman Nachfolger. Trotzdem bin ich letztlich der Meinung das Action auch nicht fehlen darf,
    ich wäre für eine % Zuteilung von 65% (stealth) zu 35% (Action) dann wäre es meiner Meinung fast perfekt.

  11. #90
    iSimulacron3

    AW: Hitman: Absolution

    Dieses 30 Sekunden Gameplay zeigt doch ganz genau wo es hingeht.
    Ganz der alte Hitman mit mehr "knallbumm"

    65% Stealth und 35% Action würde ich so unterschreiben - gute Mixtur. Wird man aber auch sicherlich zu 90% stealthy spielen können (oder auch zu 90% Action) - das ist ja grad das tolle an den Hitmanteilen. Du entscheidest den Stealth/Actionanteil.

    @Conviction

    Auch wenn alte Elemente wie -Leichen verstecken- gefehlt hat und das Spiel actionorientierter war... selbst DAS konnte man zu 90% unerkannt zocken und bis auf sehr wenige Ausnahmen musste man die Gegner nicht mal töten.
    Ich fands echt super!

  12. #91
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Hitman: Absolution

    Es gibt neue Infos zu Hitman in der neuen EDGE Magazin Ausgabe.
    Ein nGAF User hat jene mal zusammengefasst:

    Zitat NeoGAF
    * IO have created a brand new engine called the Glacier 2 for the game.
    * Agent 47 is on the run, they showed off a level in a library.
    * There is instinct mode, which works similair to the detective mode in Arkham Asylum. It will replace the map screens from previous Hitman games.
    * With the instinct mode you monitor enemies trough walls, burning-red trails highlight the patrol route enemies are about to take, and the mode also highlight points of intrest (like climable ledges and vents). It can also be used to maximise your disguise.
    * The instinct mode can only be used for a short time, it is powered by a bar that refills when you do silent, stealty takedowns.
    * Enemy patrol paths will now take organic and shorter paths, this is done so the player can anticipate when the AI is going to do something and not getting randomly caught.
    * The mini-map in the corner of the screen is going to stay, the will give the usual info like past games.
    * A new take on the threat meter: a grey circle appears in the centre of the screen, edges of which occasionally show where the player has been spotted.
    * You can make weapons that are built into the invironments and are unique to each setting.
    * The sneak animation has changed, Agent 47 will kill more gracefully.
    * Levels will now be divided into discrete checkpoints.
    * More focus on smaller sandboxes, because they want to control the pacing better and bring more variety to the gameplay.
    * Long-time series composer Jesper Kyd will not be returning. The duo Peter Peter and Peter Kyed will be doing it.
    * Longtime 47's voice actor David Bateson will not be returning.
    NeoGAF - View Single Post - Edge 229 (new format) scores, features, Hitman cover

  13. #92
    iSimulacron3

    AW: Hitman: Absolution

    Instinkt Modus wie bei Batman klingt cool.
    Bevor hier wieder "zu eeeeinfach" geschrien wird - man muss schon vorher verdeckt operieren.

    Was mir sonst noch gefällt ist die bessere Animation der Charaktere (sieht man besonders beim Polizisten; wie der sich schon umguckt und überall hinleuchtet) - das wurde auch wirklich Zeit, da die alten Teile schon sehr hölzern in ihrer Animation waren.
    Besser gesetzte Checkpoints - das würde schon einmal das Wort "Zugänglicher" erklären.

    Kleinere - dafür aber feinere Level. Super! Stimmt schon; je größer ein Level ist desto mehr Freiheiten hat man zwar - kann aber weniger... naja... kawumm reinstecken^^
    Die Hitmanlevel fand ich damals eine Spur zu groß - gute Entwicklung.

    Was mir nicht gefällt: Jesper Kyd war richtig gut!
    Hoffe sie finden eine passende Stimme für Agent 47 - Ich finde statt den Duke mit einer wertvollen Stimme wie die von Lehnmann fehlzubesetzen hätte man sich das für 47 aufsparen sollen.
    Aber ich freu mich eh schon wieder auf - "Die deutsche Synchro is vooooll doooof!" Sprüche. Ist wohl heutzutage modern die deutsche Synchro schlecht zu reden; selbst wenn sie top ist.

  14. #93
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Hitman: Absolution

    * With the instinct mode you monitor enemies trough walls, burning-red trails highlight the patrol route enemies are about to take, and the mode also highlight points of intrest (like climable ledges and vents). It can also be used to maximise your disguise.
    Passt gar nicht. Hoffentlich kann man sowas auch abstellen, Hitman ist ein "normaler" Auftragskiller und kein Batman der durch Wände gucken kann.

    * The instinct mode can only be used for a short time, it is powered by a bar that refills when you do silent, stealty takedowns.
    Takedowns, oder auch Quick Kills, was soll das? Damit ermutigen die einen ja schon dazu, jeden Gegner im Spiel mit solchen Takedowns auszuschalten. Damit habe ich schon ein Gameplay wie dieses hier vor Augen: YouTube - &#x202aThe Bourne Conspiracy - Takedowns Trailer&#x202c‏

    Levels will now be divided into discrete checkpoints.


    More focus on smaller sandboxes, because they want to control the pacing better and bring more variety to the gameplay.
    ² Mit anderen Worten es werden einem viele Möglichkeiten genommen, wie ein Killer vorzugehen. Die Levelgröße und Experementiermöglichkeiten haben doch immer den Reiz ausgemacht. Wie ich damals die verschiedensten Sachen in Hitman 2 ausprobiert habe, war einfach herrlich. Blood Money war da ja teilweise auch schon kleiner, wobei das noch ging.

  15. #94
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Hitman: Absolution

    Klingt auf jeden Fall erstmal nach einer ernüchternden Entwicklung. Seh das ganz ähnlich. Natürlich erstmal abwarten, aber die ein oder anderen Infohappen schmecken mir garnicht.

    Counter: Wo du gerade BloodMoney erwähnst, das absolut geilste war ja wohl der Müllwagen. An/Mit dem hab ich doch einige Zeit verbracht.

  16. #95
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Hitman: Absolution

    Ja, ich auch. Das war der Level mit dem Grill und dem Pool, oder? Habe da einfach aus Spaß so ziemlich jede Person im Level drin verschwinden lassen.

  17. #96
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Hitman: Absolution

    Haha jo, die Gartenparty. Muss gerade echt ablachen hier.



    Auch noch als Clown, ich verreck.

  18. #97
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Hitman: Absolution

    Counter, dass kann ich zu 110% unterschreiben. Checkpoints im Level? Kleinere Level? Jetzt fehlen nur noch Schlauchlevel, dann gehört sich IO gesteinigt...

  19. #98
    iSimulacron3

    AW: Hitman: Absolution

    Ich sag ja - wenn man unbedingt etwas schlecht reden möchte findet man auch in "perfekten" Spielen sicherlich 1000 Möglichkeiten.

    Nr. 47 ist kein normaler Auftragskiller. Er ist ein Genexperiment; sollte man aber wissen, wenn man alle Teile gespielt hat. Sicherlich sind die Fähigkeiten weit von Batmans Supersinnen entfernt, aber eine geschärfte Auffassungsgabe hat er nun mal und diese versucht man nur optisch zu verdeutlichen. Ich finds cool!
    Die Level werden "kleiner" - jo. Sie werden aber mit Sicherheit immer noch groß genug für eigene Erkundungen und Experimente sein. Seht doch nicht gleich schwarz.
    Checkpoints gab es außerdem in allen Hitmanteilen - hier wird davon geredet sie besser zu platzieren. Mehr nicht. Was ist daran falsch? Wenn Checkpoints blöd platziert sind seid ihr am meckern - sind sie richtig platziert ist das auch wieder blöd, weil... joah... weils man eben meckern will (warum dann auch immer)

    Das Einzige was wirklich noch geändert werden muss sind verschiedene Animationsabläufe, wie das plötzliche Verschwinden der Statue und "reinbeamen" in die Hand.

  20. #99
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Hitman: Absolution

    Andersrum wird ein schuh draus- man kann sich auch jede kleinigkeit schönreden, dass ist das was du versuchst würd ich meinen. Zu viel Action und kleinere Level + Supersinn: das deutet darauf hin das man die alten hitman-wege verlässt. obs einem gefällt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich sehe das bislang alles andere als positiv, wie sichs letztendlich im fertigen spiel präsentiert kann man erst sehen wenn- richtig!- das spiel draußen ist.

  21. #100
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Hitman: Absolution

    Bin auch der Meinung von t-playa. Nicht zu vergessen das die Erfahrung gezeigt hat das Spiele die "für eine grössere Zielgruppe" angepasst wurden in der Regel nichts halbes und nix ganzes sind. Das passiert dann wenn man es allen recht machen will. Casual eben...

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