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  1. #541
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Hitman: Absolution

    Man findet die Checkpoints? Also ist es quasi ein klassischer Speicherpunkt innerhalb einer Mission?

    Ja heutzutage ist man durch die automatischen Saves sehr verwöhnt... wird dann schnell "unbequem" wenn man es wieder manuell machen muss

  2. Anzeige

    AW: Hitman: Absolution

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Hitman: Absolution

    nehmen wir mal an du hast den Mord so gut geplant und auf einmal wirst du entdeckt und
    musst alles noch mal machen. Na ja ist jetzt auch nicht die Welt.

  4. #543
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Hitman: Absolution

    Liest sich als hättest du zwischen dem ersten und letzten Satz 'ne kleine Denkpause gehabt und die Annahme über Bord geschmissen.
    Ist auch echt nicht die Welt. Hitman war immer Synonym für Perfektion; und so spiel ich es auch. Mach ich Fehler, ist das ärgerlich, klar. Da ich aber sowieso keinen Fehler machen will, spiel ich's neu.

  5. #544
    Jan75 Jan75 ist offline

    AW: Hitman: Absolution

    Wie sieht es aus mit der Gewaltdarstellung?
    soll ja Uncut sein.
    So wie die alten teile oder heftiger?

  6. #545
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Hitman: Absolution

    Wüsste nicht, was man daran schneiden sollte. Gut, man kann Zivis töten, aber sonst. Fliegende Gliedmaßen wirst du vergeblich suchen.

  7. #546
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Hitman: Absolution

    Sieht man denn wenigstens noch die Einschusslöcher wie in den letzten Teilen?

  8. #547
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Hitman: Absolution

    Hab ich ehrlich gesagt noch garnicht drauf geachtet. Also es knallt schon Blut am Hitpoint raus und es ist was sichtbar. Wie detailliert das ist; oder ob sogar die expliziten Einschußlöcher erkennbar sind, weiß ich nicht. Muss ich mal unter die Lupe nehmen.

  9. #548
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Hitman: Absolution

    So meine Damen und Herren.
    Ja auch Ich durfte heute mein Hitman Spiel aus der Grotte abholen. Voller vorfreude - lege ich die Cd ein und konnte das Spiel installieren. Bald ist es so weit, dass lange warten hat ein Ende.
    Als das Spiel fertig installiert setzte ich meine Kopfhörer auf und freute mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

    Ahh da war er endlich. 47 wieder auf der Arbeit, hat ja lang genug Urlaub gehabt.

    Die erste Mission ist zeitgleich ein Tutorial wo man alles erklärt bekommt wie/was/funktioniert. Auch da bemerkte ich gleich was positive's. Die deutsche Synro ist mal echt gut gelungen ( kann man in der heutigen Zeit ja nicht so oft sagen ) .

    Aber nun kommen wir mal zum Gameplay:

    - Das Gameplay ist solide und einfach gehalten. Hitman spielt sich flüssig ab mit "B" lehnt man sich an Mauern an mit duckt man sich mit X bringt man die Gegner zu strecke. Steuerkreuz nutzt man um die Waffen zu wechseln oder zu verstecken. Wie schon gesagt alles recht "einfach" aber gut gehalten.

    Die Grafik;

    - Macht ein sehr schönen Eindruck. Die Level's sind schön detailliert. Farb und vorallem die Lichteffekte sehen super aus, passen immer stimming zu Wetter und Mission. Da kann sich die Engine richtig sehen lassen. Hut ab an die Entwickler - ich hoffe es werden weitere Spiele mit der Engine entwickelt.

    Das Leveldesign;

    - Btw. ich hatte irgendwo mal ein Review zu Hitman gepostet wo als Kritikpunkt stand, dass es in Hitman zu "kleine" Level's gibt. Die's kann ich so nicht unterschreiben. Die Level's sind in mehrere Aufgeteilt was denn anschein macht das sie klein sind, aber alles in allem sind es schon große Level's.

    - Gut das mal am Rande gesagt. Das Leveldesign ist schlicht weg klasse. Man hat wirklich tausende möglichkeiten ein Level anzugehen. Von stupides durchballern bis hin zu Profi - Killer ist alles dabei. Und das finde ich macht Hitman so aus, man ist ganz sein eigener Chef. Die Entwickler bieten ein Riesen Arsenal und ihr habt die Möglichkeit zu machen was ihr wollt. Alleine schon in der ChinaTown Mission die wir von der GamesCom kennen hat man 10 unterschiedliche Möglichkeiten die Person zu elemenieren.

    Die Atmosphäre;

    - Ein ganz lautes HA. Die Atmosphäre von Hitman ist einzigartig. Kaum ein Spiel bietet mir so etwas. Durch die Perfektion der Level's der Geschichte und an Hitman machen dies unglaublich. Hier möchte ich nicht zu viel erzählen da jeder für sich die Erfahrung machen muss.

    --- Zu der Story sage ich auch nicht's, ich lasse euch die Vorfreude.

    Was ich noch hinzufügen möchte.
    Allein für die Geschichte braucht man 20 Stunden auf "Normal". So ich gebe euch den Tipp spielt es nicht auf Normal sondern auf Schwer oder Profi. Denn Normal ist wirklich zu einfach. Hitman lebt von der Herausforderung und die bekommt ihr erst auf einem höhren Schwierigkeitsgrad.

    Ich persönlich spiele es auf "Schwer" und bin gerade bei der 3 Mission und zocke seit 5 Stunden - weil ich des öfteren wiederholen musste sage und schreibe 21 mal alleine im 3 Level.

    Und zum Schluss möchte ich noch ein fettes Danke an die Entwickler geben die das Spiel ( zum Glück ) treu geblieben sind. Es gabs kurz die Befürchtung, dass auch Hitman untergehen wird und versaut wird wie die Splinte Cell, Medal of Honor und Silent Hill Reihe. Aber ihr habt stand bewiesen und alles richtig gemacht.

    Kein Spiel bringt 60 Stunden Spielzeit mit sich. Ja ihr liest richtig 60 Stunden. Wenn man alle Level's auf die höchste Stufe + alle Herausforderungen + Conctracts Mode. (:

    Und lasst euch ruhig wieder so lange Zeit. Geht nicht auf die Schiene auf wie die anderen. Denn ich will kein Hitman sehen mit Haaren und auf den Nacken ist kein Barcode mehr sondern die USA Flagge der alle im Krieg ALLEINE ferig macht - wobei Hitman würde ich es abkaufen, dass er es schafft.

    Ihr merkt 10 von 10 Punkten von mir. Eins meiner Highlight's.

  10. #549
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Hitman: Absolution

    Grundsätzlich würd ich Kennern der Serie auch vorschlagen mit einem höheren Schwierigkeitsgrad anzufangen. Persönlich spiel ich aber erstmal auf Normal, um in Ruhe die Level kennenzulernen und einfach ein mehr oder weniger unproblematisches Erlebnis zu haben. Da ich sowieso alles noch ein paar Mal durchgehen werde, heb ich mir die ultimative Herausforderung für später auf.

  11. #550
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Hitman: Absolution

    Wenn ich das alles so lese kriege ich nur noch mehr Lust auf das Spiel. Mein Exemplar liegt sogar schon beim Händler meines Vertrauens und wartet darauf abgeholt zu werden, mir fehlt nur das nötige Kleingeld. :/

  12. #551
    iSimulacron3

    AW: Hitman: Absolution

    So. Das Spiel auf das ich seit einem Jahr warte ist gestern endlich in mein PS3 Laufwerk gewandert.
    Nach 2 x 20 Minuten vorab Gameplay war für mich schon seit Monaten klar, dass dieses Hitmanspiel einfach nur ne Wucht wird. Musste eigentlich gar nicht mehr überzeugt werden.

    Möchte hier auch gar nicht groß spoilern, daher nenne ich in meinem kleinen Anzockbericht nichts level- oder storyrelevantes.

    Die Zwischensequenzen sind wirklich sehr gut detailliert; kein Halo4 Niveau aber wirklich schick! Besonders positiv aufgefallen sind mir die Charakteranimationen.
    Alles wirkt natürlich und wie abgefilmt.
    Die deutsche Sprachausgabe ist hervorragend! Besonders hervorheben möchte ich Nr. 47 selbst - düster, ernst, trotzdem melodisch... eine echte Gänsehautstimme.
    Absolution ist nicht zu unrecht ab 18 - allein schon einige Szenen (auf die ich jetzt aber nicht eingehen möchte) sind echt heftig.

    Das Herzstück eines jeden Hitman - das Gameplay. Wer die Reihe kennt weiß im Grunde worauf er sich einlässt. In jedem Level hat man sein Auftragsziel. Wie man dorthin kommt und wie man ihn tötet liegt ganz beim Spieler selbst. Es gibt wirklich seeeehr viele Möglichkeiten es zu spielen, weswegen ich mir noch nicht ganz so böse bin dass ich schon in Level 7 bin.
    Zocke es auf *räusper* gemindertem Schwierigkeitsgrad um mir die Level erst mal anzusehen - das Spiel zu genießen. Danach suche ich dann die Herausforderung - vielleicht sogar auf dem höchsten Grad.
    Auch die KI gefällt mir überaus gut! Wachen lassen sich ablenken, täuschen, kontaktieren ihre Kollegen, halten Smalltalks (manche davon sind echt witzig) - hier haben sich die Entwickler echt ins Zeug gelegt. Die Crowdenginge tut ihr übriges dazu. Auf nem Marktplatz mit gefühlten 1000 NPC`s will man einfach wissen was passiert, wenn man hier nen Amoklauf startet Wer jetzt "nein" sagt der lügt! Und Fakt ist - die Menschengruppen laufen panisch davon, flehen um ihr Leben und 5 Minuten später ist der Platz leergefegt - wenige Menschen kauern wimmernd auf dem Boden, während man, verkleidet als Polizist umherstreift, seine Shotgun durchläd und irgend ne abgefuckt geile Musik auffährt. Nennt mich ab jetzt irgendwie pervers oder so (dann die Entwickler aber auch^^) aber DAS sind so Momente, die kann man SO nur in einem Hitman erleben - und hier in einer vollendeten Form die zuvor noch nie ein (Hitman)spiel geschafft hat.

    Den Soundtrack möchte ich an dieser Stelle besonders loben, denn er sorgt für die Gänsehaut in den Missionen. Muss man selbst hören - klingt aber fast wie Jesper Kid.

    Sollte es wirklich 20 Missionen geben, bin ich ja noch nicht allzu weit (bin erst von nur 10 ausgegangen) - werd mich nach dem Durchspielen noch mal an die Tastatur setzen und den Contractmodus anzocken.

    Bis jetzt bleibt zu sagen: Hitman Absolution ist schon jetzt das beste (neben Skyrim okay!) Spiel der letzten 5 Jahre.

  13. #552
    Jan75 Jan75 ist offline

    AW: Hitman: Absolution

    @Simulacron3:
    Vielen dank zu deinen Eindrücken,hört sich echt richtig gut an,bin schon sehr gespannt.
    Kannst du vielleicht etwas mehr zu den heftigen Szenen sagen,eventuell auch in Spoilern,weil das interessiert mich schon sehr.

  14. #553
    iSimulacron3

    AW: Hitman: Absolution

    Zitat Jan75 Beitrag anzeigen
    @Simulacron3 :
    Vielen dank zu deinen Eindrücken,hört sich echt richtig gut an,bin schon sehr gespannt.
    Kannst du vielleicht etwas mehr zu den heftigen Szenen sagen,eventuell auch in Spoilern,weil das interessiert mich schon sehr.
    Muss ich nicht in einen Spoiler setzen. Ist teilweise ein völlig überzogener, dennoch realistischer Quentin Tarrantinohumor bzw. Brutalität die da abgeht. Sich im Priesteroutfit inkl. "Jesusbutton" durch die Gegend zu morden ist so krank *g* - ey ich mein das sagt alles oder?

    Es macht Spaß div. Missionen immer und immer wieder zu spielen - allein beim Lvl. "Der König von Chinatown hab ich mein Ziel schon auf 6 verschiedene Arten töten können und ich bin mir sicher dass mir noch ganz viele böse Dinge einfallen werden

  15. #554
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Hitman: Absolution

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Auf nem Marktplatz mit gefühlten 1000 NPC`s will man einfach wissen was passiert, wenn man hier nen Amoklauf startet Wer jetzt "nein" sagt der lügt! Und Fakt ist - die Menschengruppen laufen panisch davon, flehen um ihr Leben und 5 Minuten später ist der Platz leergefegt - wenige Menschen kauern wimmernd auf dem Boden, während man, verkleidet als Polizist umherstreift, seine Shotgun durchläd und irgend ne abgefuckt geile Musik auffährt.
    Wahaha... Ja ey, als ich das gerade las, musste ich schon die Zähne fletschen. Ist aber echt so...

    Das Game ist total bombe, dachte stellenweise auch schon an AC und Jesper Kyd was den Soundtrack betrifft. 20 Missionen sind es definitiv, bin jetzt mittlerweile bei der 9. Ist dir eigentlich aufgefallen...

    Spoiler öffnen


    Den Contracts-Mode hab ich jetzt auch mal getestet und dann auch sofort gemerkt, dass man daher die benötigte Kohle für's Upgraden bezieht. Ist auf jeden Fall eine nette Zugabe.

    Ansonsten, ja. Ich würd auch sagen, eines der besten Games der letzten Jahre! Macht einfach tierisch Laune.

  16. #555
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hitman: Absolution

    Aufhören, sofort! Ich will es auch endlich zocken. Wann erscheint eigentlich die Hitman HD Collection für PS3? Wurde die nicht verschoben?

  17. #556
    iSimulacron3

    AW: Hitman: Absolution

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Aufhören, sofort! Ich will es auch endlich zocken. Wann erscheint eigentlich die Hitman HD Collection für PS3? Wurde die nicht verschoben?
    Februar 2013. Erste Teil fehlt aber.

  18. #557
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hitman: Absolution

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Februar 2013. Erste Teil fehlt aber.
    Gott, noch so lange. Ja, der war/ist ja auch indiziert & kam nie für PS2, wenn ich mich nicht irre.

  19. #558
    iSimulacron3

    AW: Hitman: Absolution

    Den im Spiel beiliegenden Freischaltcode für den Contractmodus könnt ihr übrigens bedenkenlos eliminieren^^
    Der Entwickler hat sich kurz vor Release dazu entschieden den Modus auch ohne Code spielen zu können. Feiner Zug, vor allem wenn man das Spiel irgendwann mal gebraucht kaufen sollte.

  20. #559
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hitman: Absolution

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Den im Spiel beiliegenden Freischaltcode für den Contractmodus könnt ihr übrigens bedenkenlos eliminieren^^
    Der Entwickler hat sich kurz vor Release dazu entschieden den Modus auch ohne Code spielen zu können. Feiner Zug, vor allem wenn man das Spiel irgendwann mal gebraucht kaufen sollte.
    Dann werde ich meinen Code wohl versteigern, gibt sicher irgendwelche Deppen, die sich nicht informieren.

  21. #560
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Hitman: Absolution

    Sehr hübsche Animationen, tolle Grafik. Kann wirklich mit MP3 locker mithalten und auf der PS3 läuft es auch bisher wirklich bugfrei. Die Regen-, Nass- und Wassereffekte machen auf jedenfall etwas her. Auch die schöne Weitsicht und teils tolle Panorama, welches einige Missionen zu bieten haben, wurden klasse umgesetzt.

    Das Design ist wirklich von Mission zu Mission unterschiedlich und es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man an das Ziel gelangt und natürlich auch nochmal ausschaltet.

    Die Story ist nicht gerade Hitman-typisch, er kämpft diesmal nicht nur für sich, was das Ganze nochmal eine Ecke spannender - mehr möchte ich hier auch nicht verraten.

    Kann die Sprecherauswahl mit AC3 mithalten? Ja, definitiv! Auch hier bekommt man wieder eine tolle Synchronisation präsentiert mit lockeren, coolen und abwechslungsreichen Sprüchen, Unterhaltungen, usw. Die Soundkulisse bietet auch wirklich erste Klasse, z.B. sind die Waffensounds über ein schönes 5.1-System einfach bombastisch. Zum Soundtrack muss ich auch nicht großartig äußern, da stimme ich meinen Vorrednern ebenfalls zu.

    Wenn man das Spiel auf "Schwer" (1. Stufe) beginnt, hat man dennoch schon ordentlich daran zu knabbern. Man möchte die Mission unbedingt perfekt beenden und scheut auch ab und zu nicht davor, einfach mal vom Kontrollpunkt neu zu starten - obwohl man bereits viele Minuten schon in die Mission investiert hat. Hitman bewegt einen wirklich zu reiner Perfektion.

    Persönlich mein GotY bisher. Umfassender möchte ich mich hierzu noch nicht äußern, weil ich erst 3 Missionen gezockt habe.

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