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Thema: Heavy Rain
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20.08.2009, 20:40 #301Aroul
AW: Heavy Rain
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20.08.2009, 21:55 #302Ein Hund im Büro?
AW: Heavy Rain
Es IST ab 18 jahren.
Auf der gamescom durften wir jedoch im streng abgeriegelten Ab-18-Bereich des Sony-Standes zwei weitere Szenen mit zwei anderen Charakteren anspielen: Norman und Scott, dem Privatdetektiv und dem FBI-Ermittler.
Vorschau: Heavy Rain - Heavy Rain auf der gamescom - PlayStation 3 - Seite 1
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21.08.2009, 13:40 #303UFC-Fighter
AW: Heavy Rain
Simon und Wolf von Game One haben Heavy Rain gestern auf der Gamescom gezockt und berichten im Game One Blog darüber.
Gamescom 09: Die Hotel-Show | Blog | MTV GameOne
So ab 28:40 Min fängt es an.
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22.08.2009, 13:48 #304@XL
AW: Heavy Rain
3 Neue Videos. Sind Walktroughts.
Soweit ich das sehe, ist dieser Abschnitt schon aus anderen Videos bekannt.
Heavy Rain Video Game, GC 09: Developer Walkthrough Pt. 1 | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Heavy Rain Video Game, GC 09: Developer Walkthrough Pt. 2 | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Heavy Rain Video Game, GC 09: Developer Walkthrough Pt. 3 | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Natürlich kann man sie auch in HD anschauen...
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22.08.2009, 13:53 #305-PS3-GAMER-
AW: Heavy Rain
ich find die stelle mit den chips gut
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22.08.2009, 18:06 #306KUV1977
AW: Heavy Rain
Laut Quantic wird Heavy Rain in 9 (+Jap) Sprachen Audio + 6 extra Untertiteln herauskommen. Der Text insgesamt ist so formuliert dass es sich anhört, als wäre alles Standardmäßig Multilanguage...
Heavy Rain features 10 voiced languages, subtitles in 6 more [update]
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22.08.2009, 21:56 #307MenocidiX
AW: Heavy Rain
Hab es gestern angezockt und bin schwer angetan, werd ich mir auf jeden Fall zulegen, was ich aber eh vor hatte.
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22.08.2009, 23:08 #308-PS3-GAMER-
AW: Heavy Rain
erscheint heavy rain im 1. quartal 2010??
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22.08.2009, 23:26 #309
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22.08.2009, 23:29 #310-PS3-GAMER-
AW: Heavy Rain
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26.08.2009, 07:09 #311jimcarry
AW: Heavy Rain
Präsentation von David Cage
In Köln auf der gamescom hatten wir kürzlich die Gelegenheit, uns Heavy Rain anzuschauen und von Chef-Entwickler David Cage vorstellen zu lassen. Bei einem Roundtable, einer Präsentation mit mehreren Journalisten am runden Tisch, stellte sich Cage den Fragen der Gamezone-Redaktion und sprach ausführlich über das Spiel, das Emotionen in die Spielwelt bringen soll.
Gezeigt wurde, natürlich behind closed doors, ein weiterer Spielcharakter, Ethan Mars. Man erlebt mit dem Vater zweier Kinder eine zutiefst deprimierende Lebensphase. Zwar beginnt der Abschnitt noch relativ fröhlich - man sieht Ethan, einen erfolgreichen Architekten, der mit seinen zwei Söhnen im stylischen Haus herumtollt – die nächsten Bilder aber zeigen eine bedrückende Szene. Einer der Söhne wird nämlich vom Auto überfahren, als Spieler erlebt man das ganze aus der Perspektive des Vaters und ist emotional so tief im Spiel, dass der Moment einen wahrlich fesselt. „What would you do, to save a person you love?“ – die Frage stellte Cage auch schon den Journalisten auf der Pressekonferenz von Sony und das ist es, was der Spieler in dem Abschnitt selbst herausfinden muss. Die Szenen danach sind wieder ruhiger, beschäftigen sich mit dem alltäglich Leben. Ethan, mittlerweile heruntergekommen und ohne Job, lebt allein mit seinem verbliebenem Sohn, das Verhältnis der beiden ist abgekühlt. Dern Guten beschäftigen immer wieder die schmerzhaften Erinnerungen, weshalb alles in seinem Leben aus dem Ruder läuft.
Cage ging bei unserem Termin weiter nicht auf die Story ein und stellte auch keine wirklich spielentscheidenden Szenen mehr vor. Vielmehr ging der „Spiele-Visionär“ auf die Umgebung in Heavy Rain ein und verdeutlichte nochmals, wie tief man emotional in die Thematik gesogen wird. Zusammen mit seinem Sohn durchlebt der Spieler nun einen ganz alltäglichen Tag mit Ethan Mars, einen „moment of every days life,“ so Cage. Man holt das Kind zu Beginn der Sequenz in der Schule ab und kümmert sich hernach um den Tagesablauf des Kleinen. Entscheidend ist jedoch nicht ob man es macht – man könnte das ganze auch den Computer entscheiden lassen – sondern wie es geschieht. Je nach Verhalten des Spielers kann man so die Beziehung zum Kind verbessern und ganz gezielt auf den Verlauf der späteren Story einwirken. Rhetorisch stellt sich Cage die folgende Frage, die auch jedem Journalisten im Raum auf der Zunge lag: „Aber ist das nun nur Die Sims auf der PS3? Muss ich nur auf mein Kind achten?“ Das wird es selbstverständlich nicht. Die beiden Präsentatoren machten gleich mehrfach klar, dass man all das gezeigte nicht machen muss und es lediglich Beiwerk ist, um die Geschichte in Heavy Rain komplett zu erfassen.
Ein Spiel will Heavy Rain so recht aber auch nicht mehr sein. „Heavy Rain ist kein Spiel mehr – du tust viel mehr darin, als nur die wenigen Dinge die ein Spiel charaktersisieren“, so Cage. „Spiele sind immer nur Endlosschleifen. Sie sind „Spielzeug“ ohne Emotionen und Tiefe. Doch als wir an Heavy Rain geabreitet haben, wollten wir gerade diese Emotionen transportieren.“ Deshalb betitelt der Entwickler sein Werk auch gern als „Interaktives Drama“ um weg von dem Spielzeug-Image zu kommen. Auf die Frage eines Journalisten hin, ob er sich denn von der Presse und Spielern verstanden fühlt, antwortete er jedoch resignierend: „Nein. Auf gar keinen Fall. Wir zeigen vorab immer nur kleine Teile unseres Spiels, die niemals das Ganze umfassen und transportieren können. Aber ich bin geduldig und warte bis das Spiel endgültig erscheint, dann kann sich jeder eine Meinung am fertigen Produkt bilden.“
Wir tun es David jedenfalls gleich. Der erste Eindruck des Spiels war gewaltig: Eine solch tiefgründige und mitreißende Welt erlebt man nur selten. Kollege Langner betitelt die Heavy Rain Präsentation auf Sonys Pressekonferenz am Dienstag sogar als „emotionalsten Auftritt der ganzen Messe“. Grafisch macht der Titel zudem einiges her. Wie nun von der Story-Synopsis die bisher vorgestellten Charaktere zusammenhängen, erschließt sich potentiellen Spielern aber leider erst 2010, dann nämlich kommt Heavy Rain exklusiv für die Playstation 3 auf den Markt.
Quelle und Bilder
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26.08.2009, 19:31 #312KUV1977
AW: Heavy Rain
Spielzeit zwischen 8-10h.
Pre- & Sequel als DLC möglich.
Heavy Rain sequels and prequels possible through DLC - Heavy Rain for PS3 News - VideoGamer.com
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26.08.2009, 19:32 #313MrDabu
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26.08.2009, 19:34 #314strangezZcutt3r
AW: Heavy Rain
*Räusper*
Naja. Ist ja nicht sonderlich viel. oO
Hätte etwas mehr erwartet.
Nungut. mal sehen, was noch so kommt.
EDIT: Da ist jemand gleicher Meinung. xD
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26.08.2009, 19:36 #315KUV1977
AW: Heavy Rain
Für mich isses ok. Wenn man die Sachen zu lang macht werden sie einfach öde, bevor sie zu Ende sind - gerade durch die Natur dieses Games. Irgendwann kann man einfach keine Quicktimes mehr sehen. David Cage spricht ja auch eher von einem 'interaktiven Drama' als von nem Spiel und an nem Film gemessen wären 8-10h schon ganz gut... aber ich fand auch die Länge von Uncharted 1 optimal - also kann man wohl nicht so viel drauf geben
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26.08.2009, 19:38 #316strangezZcutt3r
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26.08.2009, 19:40 #317Ein Hund im Büro?
AW: Heavy Rain
Zumal das spiel einen wiederspielwert hat. Ich find die spielzeit in ordnung, passt einfach zu einem interaktiven game, möchte ganz bestimmt nicht 20std. lang nur quick time events spielen
Das game wird ne menge spaß machen, freu mich schon mein gehirn auf hochtouren zu bringen, wäre dann das erste spiel
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26.08.2009, 19:46 #318KUV1977
AW: Heavy Rain
Ja, aber es kommt sehr selten vor, dass ein Storybasiertes Spiel (sprich das Spiel spielt um die Story, nicht die Story wurde in das Spiel hineingeschustert) wirklich über lange Zeit spannend ist. Es muss einfach ne passende Struktur da sein mit einem wohl geformten Spannungsbogen und da kann man nicht beliebig oft verlängern oder hinhalten... Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber bisher empfinde ich! so 8-12 Stunden als ziemlich optimal...
Bei welchem Spiel würdest du denn sagen, dass man über - sagen wir mal - 20h eine spannende Story plus Spielspaß hat?
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26.08.2009, 19:51 #319strangezZcutt3r
AW: Heavy Rain
Bei welchem Spiel würdest du denn sagen, dass man über - sagen wir mal - 20h eine spannende Story plus Spielspaß hat?
Ich sags mal so: Informiert werden wir, aber im Großen Und ganzen hat mich noch nichts überzeugt in Heavy Rain.
Nungut. kann sich ja noch ändern. Ich bin da immer sehr wechselhaft.
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26.08.2009, 19:56 #320KUV1977
AW: Heavy Rain
Naja Open World Games finde ich was das Story-Telling angeht nie sehr spannend... Man hat immer n fetzen Story, dann macht man lange irgendwas monotones (also kann schon Spaß machen, aber treibt die Story selbst nicht voran), dann wieder n Fetzen und so weiter. Auf die Art isses recht leicht die Stunden zu füllen, aber es ist ne andere Art von Storytelling... Wie gesagt alles nur meine Meinung. Ich kenn noch kein Game was 20h spannende Story-Entwicklung bietet...
Heavy Rain war ich auch recht skeptisch. Fand es auf der GC dann ziemlich gut, und nu bin ich wieder bissl skeptisch Denke einen Kauf wird es mir schon wert sein, aber so richtig mag ich mich zur Qualtät und zum Spielspaß noch nicht festlegen...
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