Ergebnis 581 bis 600 von 822
Thema: Heavenly Sword
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27.09.2007, 15:47 #581nico2409
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27.09.2007, 17:09 #582bloodymurda187
AW: Heavenly Sword
hat schon mal einer alle sterne freigeschalten(medallien) guibts dann noch wat ?
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29.09.2007, 02:40 #583KUV1977
AW: Heavenly Sword
Ich fürchte es gibt nix, was man nicht vorher schon als freizuschalten sieht. Ich selbst hab zwar noch nicht alle Glyphen, aber ich arbeite dran.
Mein Favorite-Chapter ist auf jeden das 3.... im Moment... Ich hab auch schon all meine privaten Passwörter in guffalumpel geändert
hier übrigens n Schnipsel aus nem Interview mit NT:
PALGN: Speaking of the future, are there any plans for a sequel? Or downloadable content?
NK: There is nothing announced as yet, I?m afraid. I can say that when we originally pitched the idea of Heavenly Sword to Sony, we did write it as a trilogy. We?d be very keen to see that through, but we?ve got nothing announced yet.
SRC: http://www.palgn.com.au/article.php?...tensen&id=8958
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29.09.2007, 11:03 #584nico2409
AW: Heavenly Sword
nachdem ich nun ebenfalls HS erhalten habe, möchte auch ich ein paar impressionen in form von pro und contra schildern:
pro:
-fantastische grafik+animation
-gute soundeffekte
-hübsche haupt- und nebendarstellerin das einem die kinnlade runterfällt!
-sehr innovative steuerung des six-axis controller- am anfang schwer aber mit der zeit wird man immer besser und macht sehr viel spaß. manchmal aber in der einen oder anderen situation etwas nervig.
-interessante bossfights
-jede menge combos die man ausführen kann
-nettes bonusprogramm auf der blue-ray!
-noch nie war ein spielemenü schöner gestaltet als in HS
contra:
-viel zu lange ladezeiten
-die zwischensequenzen lassen sich nicht abbrechen
-wenn man stirbt, muss man die zwischensequenz erneut betrachten! eigentlich nicht so schlimm, aber wenn du 3-4 hintereinander stirbst, MUSS man immer die zwischensequenzen anschauen und das nervt dann ein wenig!
-zu linearer spielverlauf
-rätsel sind eher was für kinder- total anspruchslos
-es fehlte mir etwas an abwechslungsreichtum was die gegner betrifft
-das ständige burgszenario ist etwas monoton aber nicht soooo schlimm weil die grafik einfach atemberaubend schön ist.
-die orchestrale musik enttäuschte mich ein wenig weil zuwenig variation
so, daß wäre momentan alles was ich dazu schreiben kann. erwähnen möchte ich noch, daß es schon wahnsinnig viel arbeit war, 5 jahre an diesem titel zu arbeiten, und dann kommt nur eine spielzeit von etwa 6-8 stunden zusammen. da sieht man wieviel zeit für das design, motion capture, musik usw. verwendet wurde, jedoch an der quanität, sprich der spielzeit, gespart wurde.
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29.09.2007, 11:56 #585KUV1977
AW: Heavenly Sword
Cool, dass du's durch hast... und hättest du gern ne Fortsetzung, oder reicht es dir erstmal?
Wie dabei 5 Jahre draufgingen versteh ich eigentlich nicht wirklich. Da sind bestimmt längere Pausen drin. Denn so schick, wie es aussieht, erspart Motion Capturing ja auch einiges an Handarbeit statt den Prozess zu verlängern. Dann gab es nur sehr wenig Optimierung an den Zwischensequenzen (Schatten, Flimmern, richtig miese Haarbugs). Da wurden ja fette Blockbuster aller Fluch der Karibik in kürzerer Zeit erstellt, und da sind die Grafikeffekte schon noch ein klein wenig aufwändiger/besser (wobei das NT-Team sicher deutlich kleiner und finanziell nicht ganz so gut betucht gewesen sein dürfte). Dass man 5 Jahre zum programmieren der Engine gebraucht hat, glaub ich eigentlich auch nicht. Da HS ja am Anfang XBOX war, denk ich sind in den 5 Jahren Planung, XBOX-Coding, Abbruch wegen Pleite, Pause, Quasi-Aufkauf von Sony, Neuprogrammierung bis hin zur Fertigstellung drin.
Nichts desto trotz spiel ich's immer noch. Zum Teil um alle Glyphen zu bekommen. Zum Teil weil es mir einfach Spaß macht. Also würd ich Replayability bei mir recht gut einstufen.
Wenn man allerdings versucht einzelne Kapitel anzuspringen (wegen der Glyphen) dann nerven die Ladezeiten schon ziemlich, vor allem gibt es keine direkte 'Level wiederholen Funktion' wenn man sich nicht gut genug war, sondern nur nachdem man es richtig in den Sand gesetzt hat, und selbst dann läd er ewig. Will man also wiederholen, läd er schon recht lange das Menü (was ja auch sehr schick ist) und anschließend wieder das Level, wobei er auch einfach ein paar Variablen zurücksetzen könnte, denn bei einigen Leveln ändert sich sonst ja nix - alle Texturen da, alle Objekte... naja Schade eigentlich...
Wenn man das Game in einem Guss spielt, oder zumindest ganze Kapitelweise merkt man von der Ladezeit, dank der Videos, eigentlich nichts, denn das Level wird immer so geladen, dass es zum Ende der Videos bereitsteht.
Übrigens kann man alle vorgerenderten Videos mit der START-Taste abbrechen, und zwar genau in dem Moment, in dem das Level fertig geladen ist. Heißt also, das am Anfang des Videos START meistens nix bringt, aber je nach Level nach ein paar Sekunden man das Video skippen kann.
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29.09.2007, 12:30 #586nico2409
AW: Heavenly Sword
nein nein, ich bin erst bei kapitel 5 (glaub ich), also dort wo man mit der kanone gegen borans truppen ankämpfen muss und wo diese brennenden fässer auf die burg zurollen.
natürlich hätte ich gerne eine fortsetung doch wie du bereits gepostet hast ist momentan nichts in planung. schade eigentlich aber hoffen wir das die umsatzzahlen die HS macht dann doch was passiert. aber ich denke das add-ons sicher kommen werden. hmmm...aber was? neue levels sicher nicht oder? denke da mehr an so gimmicks wie neue outfits für nariko und kai oder so ähnlich.
also im "making of" haben sie erzählt, daß sie schon bevor die PS3 herauskam mit der programmierung anfingen. es wurde was vom moor`schen gesetzt gelabert und haben gehofft das sich die hardware verbessert damit die konzepte auch umgesetzt werden können die man sich vorgestellt hat.
etwas offtopic:
wenn du schaust, assassin`s creed hat auch etwa 5 jahre benötigt. wenn man bedenkt, wieviel kohle in so ein projekt gesteckt wird und dann nicht seinen erwartungen entspricht (beispiel LAIR) dann ist das ein ganz schönes risiko für die spielestudios.
danke für den tipp mit der "start"-taste. werde ich dann mal probieren, sobald ich öfter hintereinander sterbe.
noch zur story: natürlich ist diese mit klischee nur so gefüllt. beim "making of" wurde gesagt, man wollte ein epos erschaffen, einen kindheitstraum, wo star wars als inspiration galt. denke aber das das ein bisschen hochgesteckt ist. die story wäre für`n film ein simples b-movie ohne anspruch, jedoch, für die videospielszene eine meisterleistung. hätte sicher einen videospiel-oscar verdient, würde es einen geben.
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29.09.2007, 13:09 #587KUV1977
AW: Heavenly Sword
oh... dann isses wohl bald vorbei
Naja, ich denke mit der Story ist das immer eine Frage der Umsetzung und Ausarbeitung. Viele Blockbuster haben jetzt nicht gerade die überragende Story, aber eben extrem gute Technik, Effekte, Drehorte und Schauspieler. Ich denke mit der entsprechenden Kohle könnten auch einige B-Movies in die Pro-Liga aufsteigen und ohne entsprechende Technik wären viele Blockbuster auch wieder nur B-Movies.
Kostüme wünschen sich merkwürdigerweise viele, was ich gar nicht so verstehe. Dann würde doch das Gamegeschehen nicht mehr so recht zu den Cutscenes passen... was auch wieder nicht wirklich schlimm wär.
Im NT Forum wünschen sich viele einen Survival-Mode oder Time-Attack oder auch einen Trainingsmode, vielleicht auch Arena-Battle: 'Last-Man-Standing'. Manche wünschen sich nach Hell-Mode auch SPOILER: einen Goddess-Mode bei dem man in dieser Göttinnen-Form vom Ende durch die Level 'schlendert' einfach nur zum Fun /SPOILER. Oder einen MovieMode, der alle Cutscenes hintereinander abspielt, evtl mit Füllern.
Wenn Sie einige dieser Modi integrieren würden mit vielleicht 2-3 neuen Schauplätzen (die natürlich zur Story passen) und eventuell 'nen extra-Slider für Cutscene-Volume wär ich schon recht zufrieden... oder nen Online/Splitscreen-Coop-Mode, einer als Kai und einer als Nariko - extrem unrealistisch und auch bisschen viel des Guten, aber witzig wärs allemal...
5 Jahre finde ich auch für Assassins Creed recht lange, wobei ich es da noch etwas eher verstehe, wenn Sie die Städte wirklich 'originalgetreu' nachgebaut haben und Historiker zur Hilfe ziehen. Die Frage ist auch immer, wann fangen die an zu rechnen? Wenn jemand die Idee hat: "Wir könnten eigentlich ein neues Game machen - irgendwie Prince of Persia artig, aber auch anders..."... von da an dauert ja schon die Ausarbeitung des Grobkonzeptes und der Story recht lange... naja Assassins sieht derzeit auf jeden Fall noch recht vielversprechend aus...
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29.09.2007, 14:41 #588nico2409
AW: Heavenly Sword
bin jetzt schon bei big papa gelandet. ziemlich harter brocken und werde wohl noch ein wenig üben müssen bis ich boran erlegt habe.
noch was zur story *spoiler anfang*
ich finde es unlogisch- wenn man überhaupt logisch bei dieser handlung denken darf- das das himmlische schwert so schwach bewacht wurde, nachdem nariko gefangen genommen wurde. mann, mann, das schwert liegt einsam und verlassen in diesem "heldenraum" und niemand stört das. wieso hat boran sich eigentlich nicht das schwert geschnappt, es einem seiner lakaien gegeben sodaß er nariko&co den garaus macht? *spoiler ende*
naja, ist auch nicht sooo schlimm. aber wenn es ein hollywood movie wäre, dann schon
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29.09.2007, 16:30 #589KUV1977
AW: Heavenly Sword
SPOILER:
Naja Bohan war ja eigentlich sicher Nariko in der Tasche zu haben. Der restliche Clan wäre dann ja kein Problem mehr gewesen. Bohan, der ja auch unter leichter Hybris leidet sieht das Schwert eher als sone Art Trophäe als als Waffe. Mit Kai hat an der Stelle niemand von den Bösen mehr gerechnet.
SPOILER ENDE
In Hollywood gibt es so Ungereimtheiten doch auch an jeder möglichen Ecke. Man denkt aber nur sehr selten über die Filme wirklich nach. Ich würd gern 'n konkretes Beispiel bringen, aber wie das so ist, ärgert man sich während oder nach dem Film über solche Stellen und hat Sie schnell wieder vergessen. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich mich sehr regelmäßig über story-unzulänglichkeiten in Hollywood ärgere. Am schärfsten fand ich den übermäßig gehypten "Sixth Sense" - Der Film hatte einen extrem guten Ansatz, aber strotzte nur so vor Unlogik...
SPOILER:
Viel "cooler" find ich - wenn man pingelich sein will - dass ihr Vater ihr das Schwert zum aufpassen gibt. Das Schwert ist ja so ziemlich das wertvollste was der Clan besitzt. 'Logischerweise' verziehen sich bei der Belagerung am Anfang aber alle aus der Festung und lassen nur Nariko mit dem Schwert zurück um Ihren Rückzug zu decken.
SPOILER ENDE
übrigens ist Bohan nach dem ersten Besiegen echt total easy. Am Anfang brauchte ich aber auch mehrere Anläufe...
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30.09.2007, 10:37 #590Mayday
AW: Heavenly Sword
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30.09.2007, 18:26 #591nico2409
AW: Heavenly Sword
also ich hab nun einigemale versucht boran zu knacken aber ich schaff`s wohl nicht. hast du einen trick?
im offiziellen HS forum steht, daß HS als trilogie geplant ist und sogar die handlung für teil 2 schon steht. aber das ist dir sicher schon bekannt gewesen oder?
Informationen sammeln zu Heavenly Sword Teil 2+3 - Official PlayStation Community
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30.09.2007, 18:42 #592beachteam
AW: Heavenly Sword
Hab das Spiel seit kurzem. Macht schon Laune das ganze. Aber denke mal auf nen Full HD könnte man den visuellen Genuss noch verdoppeln.
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30.09.2007, 21:19 #593KUV1977
AW: Heavenly Sword
Hatte vorhin schon geantwortet, aber der Server ist ja in letzter Zeit ständig ausgelastet...
Das mit der Trilo hatt' ich in der Tat schon gelesen, aber danke trotzdem. Ich hab auch irgendwo den Link zum Interview gepostet...
FullHD bringt nix, da das Game eh nur in 720p läuft
zu Bohan:
In welcher Phase bist du denn? An sich ist das wichtigste/leichteste seine Projektile zu kontern. Die machen ziemlich viel Schaden. Am Besten, wenn er in die Luft steigt, möglichst viel Abstand suchen um etwas Reaktionszeit zu gewinnen... dann kurz nachdem man getroffen wurde 'reflektieren'. Ansonsten nur noch ab und zu die Specials ausführen wenn Bohan erschöpft ist... Hoffe das hilft...
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30.09.2007, 21:35 #594nico2409
AW: Heavenly Sword
hab mich ein wenig in diversen foren durchgelesen, welche tricks es gibt. darunter war auch deiner werde aber erst morgen das ausprobieren. danke jedenfalls!
hier mal die verkaufscharts (alle konsolen) für usa:
Video Game Chartz - Nintendo - Sony - Microsoft - American Weekly Chart
wie man sieht, ist HS auf platz 3 und derzeit meistverkaufte ps3 game! wenn man noch alle anderen kontinente dazurechnet sieht es recht gut aus mit downloadable content und einer fortsetzung
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01.10.2007, 16:38 #595Pennywise
AW: Heavenly Sword
Habs endlich auch geschafft.
Fazit: Das momentan beste Spiel was Storytelling, Emotionen und Charaktere angeht!
Klar, ein bisschen kurz, aber wenn mans als interaktiven Film betrachtet einfach nur geil!!!
Ich vergebe 5 Sterne und kann die Fortsetzung kaum erwarten...
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01.10.2007, 18:05 #596nico2409
AW: Heavenly Sword
HS auf platz 1 der charts!
Verkaufscharts zu PS3-Spielen bei 4Players.de: Media Control Charts zu PS3-Spielen
bin jetzt auch durch und hab den bigboss geschlagen! mann, mann, das war einer der geilsten bossfights seit langer zeit. haarstreubend schwierig und ohne know how keine chance. also nix mit gebashe auf`m controller! aber das ende fand ich nicht so toll. ich meine von der handlung her.
leute kauft euch das game! für mich war es ein himmlischer genuss das game zu zocken und werde es noch ein paarmal spielen weil ich die combos besser lernen möchte.
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01.10.2007, 19:41 #597Patzenhofer
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01.10.2007, 19:43 #598nico2409
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01.10.2007, 20:21 #599coolman1008
AW: Heavenly Sword
(der server ist aber echt fast immer überlastet)
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01.10.2007, 22:53 #600Unregistriert
AW: Heavenly Sword
Hi All
Habs nun auch durch aber bei mir ist der Höllenmodus nicht aktiv???
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