Ergebnis 541 bis 560 von 822
Thema: Heavenly Sword
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21.09.2007, 16:57 #541
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21.09.2007, 17:21 #542
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21.09.2007, 23:19 #543
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22.09.2007, 17:09 #544Osti
AW: Heavenly Sword
Hallo mit einander.
Ich wollt nun auch mal was zu Heavenly Sword sagen.
ich find das spiel sehr gelungen,und bin Begeistert von der Grafik.
habs gestern bei Sat....gehollt und finde den peis gerechtvertigt,für das spiel .
einen kleinen mângel hab ich doch, die Ton-soundwiedergabe klingt auf meinen Yamaha-5.1 Reciver etwas leise und verzehrt ,was ich bei anderen ps3 spielen nicht veststellen konnte.
mfg.Robert
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22.09.2007, 18:36 #545
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23.09.2007, 10:58 #546beachteam
AW: Heavenly Sword
hab es mir bestellt. Wird dann wohl die Tage kommen. Freu mich schon riesig drauf.
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23.09.2007, 13:46 #547nico2409
AW: Heavenly Sword
ich habs schon am 17. bestellt und immer noch nicht da. ich könnte kotzen auf gameware.at und die österr. post.
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23.09.2007, 14:48 #548Mert
AW: Heavenly Sword
Habe es mir von müller gekauft für 69€
ist super spiel..
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23.09.2007, 15:52 #549KUV1977
AW: Heavenly Sword
Ohne Spoiler...
Habs nun auch mal etwas ausgiebiger gespielt - und konnte das Gamepad nicht mehr weglegen - hatte es dann an 3 kurzen Abenden durch - hätt ich nicht arbeiten müssen, wär es noch schneller gegangen.
Also für alle denen Story eh egal ist oder die nicht wenigstens Fans vom Genre sind: Finger weg. Das Kämpfen bleibt eigentlich die ganze Zeit über recht gleich mit einigen sehr abwechslungsreichen Zwischeneinlagen. Das Spiel ist eher storydriven... also man spielt weil man wissen will wie's weitergeht. Wenn man das Genre allgemein mag, seh ich kein Problem. Wenn man das Genre mag und statt hirnlosen Null-Story-Games auch eine Geschichte zu schätzen weiß, ist das Spiel wirklich sehr gut.
Wen meine Meinung interessiert - vielleicht am ehesten für die, die noch überlegen es zu kaufen:
Story
Emotionsgeladen, schlüssig und für ein Videospiel exzellent inszeniert. Elemente der Geschichte sind so alt wie das Geschichtenerzählen selbst. Die Story ist also nicht bahnbrechend originell aber sehr gut zusammengesetzt. Die Charaktere kommen allesamt gut rüber...
Steuerung
Mit dem Buttonmasher ist schon 'n Stück weit war. Man kann das Game durchaus als Button-masher spielen, aber man kann auch sehr gut gezielte Kombos zaubern und Skill zeigen. Also würde ich das eher als großes PLUS werten. Man kann das Game spielen wie man möchte und Laune hat. Manchmal hab ich eben Bock nur wild auf den Tasten rumzuhämmern, manchmal möcht ichs bisschen besser machen. Lösung: Heavenly Sword (und auch Tekken ).
Das es keinen Springbutton gibt find ich überhaupt nicht schlimm - hab ihn jedenfalls nicht vermisst.
Das es keinen Aktiv-Blocken-Button gibt find ich auch nicht schlimm. Ich find es so wie es ist sogar etwas anspruchsvoller/schwieriger (Im Prinzip hat man ja 2 Block-Button).
Was ich allerdings -zumindest anfangs- schmerzlich vermisst hab, ist dass man die Kamera nicht frei drehen kann (wusste man zwar vorher aber dennoch). In manchen (wenigen) Situationen rennt man wirklich wild durch die Gegend und sucht die Gegner, weil sie eben grad nicht im Kamerawinkel sind, oder man wirft erstmal das Element los um einen Schalter(Gong) zu betätigen, ohne dass man schon weiß wohin... aber man gewöhnt sich dran und es ist ein eher kleines Manko.
Gameplay
Wie oben schon erwähnt ist das Gameplay auf jeden Fall sehr abwechslungsreich (ohne Spoilern schwer zu erklären) und so man möchte auch auf jeden Fall anspruchsvoll.
Viele Reviews ziehen immer arg über die Arena-Kämpfe her, die angeblich künstlich in die Länge ziehen. Versteh' ich überhaupt nicht. Man ist so viel unterwegs und bekommt ständig neue abwechslungsreiche Hintergründe geboten, dass viele andere Games echt erblassen können. Hin und wieder hat man 3-4 Wellen in einer Arena, aber das ist völlig ok und nervt nicht. In sehr vielen Spielen läuft man auch einmal hin und später in der selben Kulisse wieder zurück, was mir eher nach künstlich in die Länge ziehen wirkt. Bei vielen Games sieht auch alles sehr gleich aus (F.E.A.R. irgendjemand?).
Technische Umsetzung - insbesondere im Hinblick auf den Anspruch des Spiels einem Hollywood-Blockbuster gleich zu stehen
Also Framerateneinbrüche und Tearing kann man absolut nicht verleugnen. Die Framerate ist eigentlich immer wieder mal ziemlich niedrig - merkwürdigerweise aber ebend oft an Stellen, wo man es nicht versteht und an anderen Stellen mit dutzenden/hunderten Gegnern im Bild läuft alles geschmeidg. Obwohl ich bei sowas immer ziemlich anfällig bin, haben mich die anderen Qualitäten von Heavenly Sword so abgelenkt, dass es nicht wirklich störend war. Es fällt zwar deutlich auf, aber behindert das Gameplay selbst zu keiner Zeit.
Die Schattenproblematik hatte ich mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, nachdem was ich gelesen habe. Pixelige flackernde Schatten gibt es zwar durchaus hin und wieder aber recht selten. Warum es teilweise sogar in vorgerenderten Sequenzen auftritt erschließt sich mir eigentlich nicht. Mir ist schon klar, dass selbst die (meisten) vorgerenderten Sequenzen die in-Game-Engine benutzen, aber man hätte doch für diese Elemente auf jeden Fall die Shadowmmaps präziser stellen können.
Narikos Haare haben manchmal schon ein merkwürdiges Eigenleben, aber die wilden Bewegungen haben mich eigentlich nicht gestört. Was mich aber auf jeden Fall gestört hat war, wenn die Haare in vorgerenderten Sequenzen durch irgendwelche Oberflächen gestoßen sind. In einer Zeitlupe, z.b., mit Nariko und dem Schwert im Hauptfokus, sollte man erwarten, das man den Teil manuell nachbessert in dem die Haare durch die Klinge gleiten... oder in einem Gesichts-Closeup sollten die Haare nicht durchs Ohr stechen. Wie gesagt in Vorgerenderten Sequenzen! Diese Momente waren recht selten (2-3x offensichtlich) - trotzdem ärgerlich...
Was ich aber am aller-nervigsten fand, für einen Titel der mit einem Hollywood-Blockbuster verglichen wird, sind die Sound-Level. Da sich relativ wenig Leute in den Foren darüber beschweren, und einige versichern, dass bei Ihnen alles supi ist, sei darauf hingewiesen, dass ich meinen Ton nur per Chinch auf einer ProLogic Anlage 'genieße' und es bei 7.1 oder 5.1 Anlagen über HDMI oder optisches Kabel vermutlich passt. Bei meiner Konfiguration ist jedoch regelmäßig die Musik so laut, dass man die Sprache kaum versteht. Daher war ich gezwungen Untertitel anzuschalten. Man kann zwar die Lautstärke von SFX, Stimme und Musik einzeln regeln, allerdings beeinflusst der SFX Regler
gleichzeitig die In-Game Soundeffekte und die Video Tonspur von vorgerenderten Sequenzen im Ganzen (Stimme und Musik kombiniert). In Echtzeit-Sequenzen hingegen bestimmt SFX die Audiospur außer Stimmen. 'Stimme' beeinflusst dann dort die Sprache und während des Games das Gerede. Es ist nahezu unmöglich einen vernünftigen Kompromiß zu finden. Regelt man die 3 Kanäle so, dass die Zwischensequenzen (vorgerendert und Echtzeit) halbwegs aufeinander passen, sind in-Game Sprachen und Effekte immer etwas zu laut. Regelt man in-Game angenehm gibt es arge Brüche zwischen den Sequenzen bis hin zu fast unhörbarer Sprache. Während des Games hab ich immer wieder (bis Kapitel 5) die 3 Regler nachgebessert in der Hoffnung es irgendwie doch hin zu bekommen - fand mich aber am Ende doch noch recht oft an der Fernbedienung...
Ich hoffe inständig, dass es nur an Chich und der daraus resultierenden Bearbeitung meiner Anlage liegt und das Ninja Theory da nen Patch nachreicht, der einen vernünftigen Stereo-(ProLogic)Downmix ermöglicht... (das Aufdrehen des Center-Speakers bringt marginale Verbesserung)...
Insgesamt
Ich kann auf jeden Fall Wertungen wie 7.0 von IGN verstehen, die sagen es wäre zu kurz und zu unabwechslungsreich. Es ist ähnlich wie bei nem Rennspiel. Man fährt auch immer nur - man hat eben nur 4 Grundmoves (links lenken, rechts lenken, Gas geben, bremsen - vielleicht noch Schalten als 5. Move), aber das heißt nicht, dass man die Strecke gleich beherrscht. Und bloß weil sich der Hintergrund (Strecke) ändert bleiben die 5 Moves ja auch gleich. Für wen das nix ist, für den ist das nix und da gibt es nichts zu rütteln.
Andererseits gibt es auch Wertungen von 10.0 (Play Magazine), die vielleicht etwas zu hochgegriffen scheinen. Denn man könnte ja schon noch einiges an HS verbessern was 10/10 ja nicht gerade hergibt.
Ich finde man muss das etwas differenzierter betrachten. Für jemanden der gern ins Kino geht um sich epische Stories anzusehen, der vielleicht auf Martial Arts Visuals steht und dem Genre an sich nicht abgeneigt ist, ist das Game ein Must-Buy und ich kann es uneingeschränkt empfehlen... für alle anderen ein Should-Rent. (Selbst meine Freundin hat das Game angefangen und schaut mir beim Spielen extra nicht zu um sich nicht die Überraschung verderben zu lassen.)
Das Spiel ist übrigens nur deshalb so kurz, weil es so spannend, fesselnd und abwechslungsreich ist. Wie im Kino: Lieber über das schnelle Ende eines erstklassigen Werkes geärgert, als das Ende einen öden Teiles herbeigehofft zu haben. Ich hab die Zeit nicht gestoppt aber ich würde meine Spielzeit auf ca. 10 Stunden schätzen. Für mich verschwindet es jetzt auch nicht in der Versenkung, sondern ich werd es noch ausgiebig zocken um die Kombos besser hinzubekommen... damit ich auf HS2 vorbereitet bin
Die Stino-Version aus dem Saturn ist übrigens ungeschnitten.
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23.09.2007, 17:30 #550nico2409
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23.09.2007, 17:38 #551Ico
AW: Heavenly Sword
Also ich muss auch sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Das einzige schlechte ist, dass das Spiel so kurz ist. Hab es am Mittwoch bekommen und heute schon durch, dabei hab ich gar nicht so lange gezoggt...
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23.09.2007, 17:43 #552denjo1337
AW: Heavenly Sword
danke KUV1977,
tolle info,
danke
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23.09.2007, 17:54 #553Snackhater
AW: Heavenly Sword
So leute ich bleib immer an dieser Stelle hängen:Ich kämpfe gegen Fliegender Fuchs aber der zweite kampf in dieser arena so...jezz hab ich das prob das es da nur einen Topf zum heilen auf dem Feld gibt und am rand der arena sind ja uzählige an die ich nich rankomme...kann mir einer sagen wie dat geht ich werd von dem totgeboxst und ich habe das spiel nur noch bis morgen abend musse sdann zurückgeben weil es sich ja wirklich nich lohnt das zu kaufen schdae aber is halt so.
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23.09.2007, 18:36 #554KUV1977
AW: Heavenly Sword
Editiere bitte deinen Post und schreib SPOILER davor... viele kennen die Info noch nicht, die du gegeben hast.
Ich finde, das Heavenly Sword jeden einzelnen Cent wert ist. Hier auch gern nochmal das Kino gegenrechnen: 2h Film + Getränk im Schnitt 15-20€... HS =60€/15€ Das Game sollte also 8 Stunden lang sein um einem Film vom Preis-Leistungsverhältnis ebenbürtig zu sein... Für mich war es sogar länger. PLUS ich hab es hier, kann es jederzeit wieder einwerfen und meine Freundin hat den Spaß auch nochmal für quasi umsonst... Ich finde auch das bei HS die Qualität um einiges höher ist als bei vielen anderen Games und das sollte man durchaus mit anrechnen. Hätten sie es mehr in die Länge gezogen, hätte die Story deutlich an Dynamik verloren. Aber da hat eben jeder ein unterschiedliches Empfinden... nur zu behaupten 'ist einfach so' empfinde ich als falsch...
hier zur eigentlichen Antwort:
SPOILER:
Du kannst seine Fernangriffe blocken und dann in die Töpfe lenken um dein Leben zu erfrischen. Ist allerdings relativ schwierig - find ich - da die Distanz zu kurz zum anvisieren ist. Das Level ist auch ohne diese Töpfe machbar. Ich sprech aus Erfahrung
SPOILER ENDE
@Denjo1337:
gern geschehen
@sokrates28:
Ist nicht alles drin - hätte noch viel mehr schreiben können, aber wer will schon so viel lesen.
Ich denke schon, dass es ein Heavenly Sword 2 geben wird. Ninja Theory hat auch schon mehrfach angedeutet, das sie gern mehr machen würden wenn es sich gut verkauft. Zum einen downloadable Content - inklusive Rumble-Support und Home features (was wahrscheinlich nur ne Trophäe oder so wird), zum anderen aber auch, dass sie sich vorstellen könnten ein Multiplayer-Game im HS-Universum zu bauen. Gelegentlich war auch die Rede davon, dass es eine Trilogie werden soll (das hab ich allerdings nicht aus Interviews sondern nur aus Drittquellen). Warum es story-technisch durchaus drin wäre, können wir ja gern diskutieren, wenn du deins endlich hast. Hoffe du bekommst es bald mal...
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23.09.2007, 19:33 #555Iruwen
AW: Heavenly Sword
SPOILER:
Wenn man nur auf die Punkte aus ist (der Kampf ist eigentlich wie alle Kämpfe bis auf den letzten ziemlich einfach, dafür braucht man nur einen Topf, wenn überhaupt) kann man die beiden anderen Töpfe auch einfach ganz am Ende abschießen wenn man kurz Kai spielt.
SPOILER ENDE
Ich kann der Bewertung im Großen und Ganzen so zustimmen, aber ich bin froh dass ich mir das Spiel erst für 1,20?/Tag in der Videothek geholt hab. Ich hab Samstag morgen angefangen und war nach gut 6 Stunden durch (und ich bin weißgott kein guter Spieler). Aus reiner Faulheit hab ich es heute erst zurückgebracht und deshalb 2,40? bezahlt.
ABER da ich mich in den 6 Stunden durchaus sehr gut unterhalten gefühlt habe, noch beabsichtige alle Glyphenpunkte zu holen und das Spiel schon allein aufgrund der Szene gegen Ende bei der man gegen die paar 1000 Soldaten kämpft und die Katapulte zerlegt einfach nur stylish ist (Gefühl wie Legolas auf den Olifanten in Herr der Ringe) und eine absolut wunderbare Demonstration zum Angeben wie toll die PS3 doch ist wenn man mal Besuch hat werd ich es mir noch irgendwo kaufen wenn ich es für 50-55? sehe
Denn ich hoffe inständig auf einen zweiten Teil der, wo die Technik ja jetzt steht, mehr Wert auf andere Dinge legt.
PS: die Schattenfehler und vor allem das richtig, richtig heftige Flimmern im Hintergrund haben schon teilweise sehr gestört. Wundert mich auch dass das nicht noch behoben wurde.
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23.09.2007, 20:05 #556KUV1977
AW: Heavenly Sword
Mich wundert eben vor allem, dass es in den Zwischensequenzen drin ist, da hätte man doch die Schattenroutine ruhig bissl besser arbeiten lassen können, da es ja eh 'nur' vorgerendert ist.
Wegen der Schatten hab ich in nem Interview gelesen, dass es keine pre-baked gibt, weil sie erst dramatische Effekte drin hatten. Wenn Nariko ein Special gestartet hat sind Sonne unter- und Mond aufgegangen und alle Schatten wurden in Echtzeit berechnet. Im Endeffekt wurde das ganze doch wieder rausgenommen und die Engine blieb. Ich hoffe, dass sie für den 2. Teil die Engine da bisschen optimieren.
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24.09.2007, 11:08 #557Goromix
AW: Heavenly Sword
Ist das mit den 1000 Soldaten und das Zerlegen der Katapulte schon das Ende ? Ok, ich habe es noch nicht geschafft, das wird wahrscheinlich noch dauern, aber wenn dem so ist, dann ist es echt schade. Teil 2,3,4,5, 6 ;-) muss her !!! :-)
Ich finde HS ist jeden Cent Wert und die Grafik einfach genial.
Für Hardcore Gamer ist es eventuell doch zu kurz, aber da bin ich ja zum Glück weit von ab.
Das Spiel ist nicht frustrierend schwer und motiviert ungemein. Manche PC Spiele stehen bei mir im Schrank, weil diese einfach zu schwer für mich sind und ich an einer Stelle nicht fertig bin.
Daher lese ich mir die Tests der PS3 Games sehr genau da.
Gruss
Sven
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24.09.2007, 11:30 #558selzam
AW: Heavenly Sword
Konnte Das teil gestern auchma richtig anzocken und finds saugeil! Kann ja sein das es n paar von euch in 5-6 Stunden durchhatten, aber wenn man alle Kombos auswendig lernen will und alle Glyphen sammelt denk ich doch das man da n bisschen länger beschäftigt ist.
Da das ganze auch optisch sehr gut rüberkommt kann man das Game ganz gut mal mit n paar Kumpels und 2-3 Bierchen Zocken - Pad rumreichen und kucken wer die fettere Kombokette hinbringt.
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24.09.2007, 15:22 #559Iruwen
AW: Heavenly Sword
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24.09.2007, 15:25 #560paskoww
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Finds interessant. Habe im letzten Act nicht viel gespielt, ergo auch nicht viel Swift Play - hab im jetzigen Act ungefähr die selbe Menge gespielt...
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