Ergebnis 641 bis 660 von 723
Thema: God of War: Ascension
-
17.03.2013, 17:42 #641Dirk Diggler
AW: God of War: Ascension
Wo waren die Aufschreie damals bei GoW, den Challenges of the Gods? Ein schönes Packet mit 10 Herausforderungen, die mal mehr mal weniger Können abverlangten. Aber das beste war ja, dass man zwischendrin auch keinen Speicherpunkt hatte und somit beim Verkacken der, meiner Erinnerung nach, knackigsten letzten Challenge wieder auf Null gesetzt wurde! Da haben viele auch Stunden investiert um das zu meistern... eine Herausforderung eben
Da hat man sich ausgekotzt, ausgetauscht und wieder an die Arbeit gemacht - hier wird wegen einer Passage von vielleicht 10 Minuten im Spiel gejammert und ein Patch verlangt?
Was ist nur los mit dieser Generation? Sind sie zu hart, bist du zu weich - Punkt!
Durch die vielen Wortmeldungen war ich ja nun ein Stück weit mental darauf vorbereitet, aber am Ende muss man ja immer sein eigenes Rezept finden. Ich hab die Prüfung des Archimedes wohl um die 90 Minuten gespielt, bis es geschafft war. Im Grunde ist die erste Stage das Alpha und das Omega - wenns hier schon schlecht läuft, sollte man lieber gleich den Checkpoint neu laden. Schon im Spielverlauf davor bin ich dazu übergegangen viel zu blocken, als die sonst so bewehrte "Aufs-Maul Methode" anzuwenden - das ist bei dieser Prüfung auch essentiell. Auf der ersten Ebene nützt es zwar nicht all zu viel, dafür aber in den folgenden. Auch sollte man von den kleinen Helferlein namens Amulett von Uroboros und Orkos häufig Gebrauch machen - das eine entschleunigt den Kampf, das andere lenkt den Fokus von einem weg. Und natürlich die Magie - hier bin ich mit Ares Mitgift am besten gefahren (generell mit den Chaos-Klingen).
Am Ende gehört bei so was auch immer eine gute Portion Glück zu, dass neben den eigenen Fähigkeiten bspw. auch mal ein Gegner aus dem Ring gerotzt wird^^
Im Nachhinein ist es immer alles weniger dramatisch gewesen, aber wenn man sich mit einer guten Vorstellung auf Ebene 1 den Weg ebnet, aus Kratos' Repertoire schöpft und vor allem besonnen bleibt, kann man es definitiv schaffen. Letzteres ist sicher bei vielen der Knackpunkt, schließlich fährt man im Spielverlauf mit der Offensive weitestgehend ganz gut und mit zunehmender investierter Zeit in ein und dieselbe Stelle steigt natürlich auch das "Jetzt muss es doch mal klappen"-Rage-o-meter
Nach den Credits fiel mir dann auf, dass ich den Vogel abgeschossen habe. Mir fehlt ein Artefakt, also hab ich mal nachgeschaut in welchem Chapter ich noch mal rein schauen muss... es ist das letzte Artefakt dass just nach der Prüfung des Archimedes zu finden ist Also darf ich direkt noch mal zur Runde 2 in den Ringe steigen, auf Hard natürlich^^ Alternativ könnte ich natürlich auch noch mal einen smoothen zweiten Durchgang beginnen... mal sehen
Jedenfalls hab ich es dann auch beendet und sank zufrieden in die Couch - gerade das Ende war echt mal wieder "episch" inszeniert.
Ich muss ehrlich sagen, trotz starker Spieleröffnung war ich im ersten Drittel des Spiels noch nicht wirklich hin und weg. Das lag sicherlich auch sehr an mir, da mir auf Hard so einige Stellen bis dato auf die Eier gingen... aber auch die Location(s) gefiel mir jetzt nicht außerordentlich gut. Rund um Kratos' bewegte sich storytechnisch auch nicht viel... aber dann kam der Stein ins Rollen.
Die letzten 2/3 des Spiels fand ich vom Setting ausgesprochen ansprechend, neue Fähigkeiten verstärkten die Interaktionen mit der Umgebung und auch die Geschichte um den geschundenen Kratos entwickelte sich zunehmend spannend und interessant.
Einen Kritikpunkt gibt es dennoch - das automatische Speichersystem. Man möchte meinen, dass kann ja eigentlich nicht wirklich schlecht sein... schließlich will man uns dementen Spielern doch nur davor bewahren, dass wir das manuelle Speichern vergessen und viele Stunden nachholen müssen^^
An sich ist das auch keine schlechte Sache, aber an einigen Stellen fand ich es fürn Popser. Ich denke jeder der GoW gespielt hat wird das kennen - man kommt in ein neues Gebiet und es gibt 2, 3 oder mehrere weiterführende Wege. Da wir natürlich alle Jäger und Sammler sind, wollen wir erstmal alles erkunden, bevor wir uns auf weiter auf den "Hauptpfad" entlang der Story-Line bewegen. Manchmal ist das aber nicht so ganz ersichtlich, ob es da nun rechts oder links weiter geht - so kam es also ab und an dazu, dass man schon die nächste Zwischensequenz (inkl. Speicherpunkt) getriggert hat und somit war das Gebiet nicht mehr erreichbar um es vollständig zu untersuchen - Mist! In jedem andern GoW hat man in so einem Fall eben den letzten Speicherpunkt geladen und (auch wenn dieser etwas weiter davor lag) den Abschnitt noch mal gespielt.
... aber vielleicht bin ich auch der Einzige der das so seht^^
Unterm Strich hat es mir dann doch sehr gefallen und ich würde es in Punkto (Gesamt-)Qualität auf eine Stufe mit GoW III stellen, wobei das doch noch etwas im Schatten von Ascension steht.
-
-
17.03.2013, 18:31 #642Counterweight
-
18.03.2013, 11:54 #643Raul Endymion
AW: God of War: Ascension
Genau an der doofen Prüfung des Archimedes hänge ich auch gerade. (und diesmal schon auf "Normal")
Habe schon die Befürchtung, dass es genauso eine nervige Angelegenheit wie die eine Szene in Teil 3 auf Hard wird die mich so zur Weisglut gebracht hat, dass ich da den Durchgang auf Hard aufgegeben habe.
Ich weiß nicht, aber irgendwie liegen mir diese Herausforderungen bei GoW nicht.
Dann doch lieber wieder Demon's Souls und Dark Souls.
-
18.03.2013, 12:06 #644KUV1977
AW: God of War: Ascension
Ich hab für die Herausforderung die Hadesvariante der Klingen verwendet, wegen dem verzögerten Area-Damage-Effekt. Im Prinzip ist das Ganze halb so wild, wenn man in der ersten Phase die Hälfte der Energie konservieren kann. Als Magic dazu die Feuervariante. Die ersten 2x Magie sind ja quasi geschenkt weil man sie direkt wiederbekommt bei dem QTE mit den Medusen. Immer fleißig eine 'Einfrieren', eine Kombo auf die Normale, dann eine auf die Eingefrorene und wiederholen. Wenn die Sirenen auftauchen hab ich erstmal 4x Feuer-Magie gespammt. Von da an kann man ja das Freezen und Orkos immer wieder nutzen. Eigentlich easy-peasy, trotzdem hab ich's natürlich immer wieder verbockt. Die Sirenen können einen schon zur Weißglut treiben.
Hier mal meine persönliche Rangfolge aller GoWs bisher:
Jetzt im zweiten Durchgang, nicht auf Hard, find ich's sogar noch besserer.
-
18.03.2013, 15:14 #645Kreizi
AW: God of War: Ascension
noch einmal eine dumme frage:
wie, in kratos namen, komme ich zu dem TLOU countdown und den demos der anderen spiele (post #597)?
bei mir steht, ich muss im startmenü die quadrat-taste drücken! passiert nichts!
zur auswahl habe ich nur: Einzelspieler - Multiplayer - Extras
und mit der dreieck-taste: Infos/News
-
18.03.2013, 15:17 #646KUV1977
AW: God of War: Ascension
Drück mal 'select'. Steht aber auch links unten.
-
18.03.2013, 16:08 #647Kreizi
-
18.03.2013, 16:13 #648KUV1977
AW: God of War: Ascension
Also 'Select' kam aus meiner Erinnerung und könnte falsch sein, aber die Info was man tun muss, stand auf jeden Fall unten links. Ich check das nachher mal.
-
18.03.2013, 16:21 #649robbie
AW: God of War: Ascension
Es ist , nicht Select, meine ich zumindest.
Damit kommt man zu TLoU, der Rest ist mMn nicht drauf.
Sind ja auch nur Demos zu Uraltspielen.
-
18.03.2013, 16:21 #650Kreizi
-
18.03.2013, 16:24 #651
-
18.03.2013, 16:31 #652KUV1977
AW: God of War: Ascension
Bei mir sieht es auch so aus. Hab es grad mal gecheckt. Auch nach dem Patch noch genau so. Kästchen ist natürlich richtig.
-
18.03.2013, 16:31 #653NeoPhoenix
AW: God of War: Ascension
Same here. Dein GoW ist auch up-to-date?
-
18.03.2013, 16:43 #654Kreizi
-
18.03.2013, 16:46 #655robbie
-
18.03.2013, 16:48 #656Dirk Diggler
AW: God of War: Ascension
Das ist doch nur die Versions-Nummer... nach dem Patch 1.02 passt das auch (vorher war's die 01.01).
-
18.03.2013, 16:54 #657KUV1977
AW: God of War: Ascension
Der Code ist einfach nur die Versionsnummer inkl. Patch. Macht sicher Sinn, jetzt wo MP drin ist. Der Last of Us Button wäre eigentlich zwischen Dreicek und Select unten Links. Hatte deine Hülle auch den Sticker 'inkl. Last of Us'-Demo? Vielleicht gibt es da ja 2 Editionen?
EDIT: Merke, nach Ablenkung immer Seite aktualisieren vor dem Posten!
-
18.03.2013, 17:07 #658robbie
AW: God of War: Ascension
Klar ist das nur die Versionsnummer.
Aber bei mir steht zB "1.02F1.1", was schon mal was Anderes ist als bei @Kreizi.
Auf der Disc steht bei mir BCES-01741.
-
18.03.2013, 17:54 #659Kreizi
AW: God of War: Ascension
keine ahnung was da passiert ist!
zum glück ist es nur ein countdown von the last of us und nicht die demo
danke an alle für die schnellen antworten!
-
18.03.2013, 18:20 #660Waknight
AW: God of War: Ascension
Mal ne frage,ich hab den multiplayer noch nich richtig ausprobiert,aber als ich einma reinging musst ich den network-pass eingeben,ich bin bei der ps3 noch nicht ganz vertraut,ist der network pass permanent?Und kann man auch offline spielen(weil vor dem release hieß es ja das man offline spielen kann)?
Ähnliche Themen
-
TowerFall Ascension: TowerFall Ascension wird Anfang 2014 den Weg auf die PS4 finden. Das bisher für Android exclusive Spiel wird mit Neuerungen nun auch auf der PS4... -
God of War: Ascension - Aufstieg eines Kriegers: 139078 Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut. Kratos ist doch eigentlich immer für ein Top Spiel gut oder? Kann Santa Monica den... -
El Shaddai: Ascension of the Metatron: El Shaddai: Ascension of the Metatron Nachdem Ignition Entertainment kürzlich bekannt gab, dass man die CryEngine 3.0 lizensiert habe und... -
El Shaddai: Ascension of the Metatron: Ignition Entertainment kündigt “El Shaddai: Ascension of the Metatron” an Die neueste Ausgabe der Famitsu enthüllt, dass Ignition Entertainment...
Ein Remaster brauch ich echt nicht. Da hätte ich viel lieber weitere Filme wie Dark Side of Dimensions, die mit den alten Charakteren aufkommen. Das...
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread