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Thema: God of War: Ascension
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08.03.2013, 22:57 #521nico2409
AW: God of War: Ascension
Test zu God of War: Ascension (Action, PlayStation3) - 4Players
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08.03.2013, 23:06 #522kaY0oTiK
AW: God of War: Ascension
Stellt euch ma n God of War so in der japanischen oder Imkah Mythologie vor. Das wär doch auch was. Sonnengötter und Oger verkloppen ^^ Kratos reißt durch Portale in alle Mythologien und kickt Ärsche
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08.03.2013, 23:37 #523Waknight
AW: God of War: Ascension
Ich hab ma gelesen(glaub das war in nem god-of war wiki),dass man sogar wirklich in betracht zog in god of war 3 andere mythologien mitreinzuziehen,nämlich dass es einen krieg zwischen den griechischen,den ägyptischen und den nordischen göttern gegeneinander krieg führen und kratos zwischen den ländern über portale reisen kann.
Wär an sich auch etwas wo ich nicht gänzlich gegen wäre,immerhin gibts bald nix mehr in der griechischen mythologie was kratos noch töten kann und sehr bekannt ist.
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08.03.2013, 23:43 #524Onimusha
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09.03.2013, 00:18 #525Kreizi
AW: God of War: Ascension
hier noch ein video zu den 5 epic moments der god of war serie!
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09.03.2013, 02:02 #526vieraeugigerZyklop
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09.03.2013, 03:22 #527Mr_Krabs
AW: God of War: Ascension
Den vierten Teil auf der PS4 bitte in der nordischen Mythologie mit einem gänzlich neuen Charakter, der noch erbarmungsloser als Kratos ist und als Gegenstück eine lange blonde Mähne trägt. Dann epische Kämpfe gegen Thor, Tyr und Odin auf Sleipnir, dem man erst alle 8 Beine brechen muss :O Wäre einfach zu gut
Nachher werde ich aber erstmal Ascension verschlingen. Erwarte ein gewohnt solides, gut spielbares Hack and Slay, nicht mehr und nicht weniger...
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10.03.2013, 00:14 #528SonKratos - Z
AW: God of War: Ascension
Weiß den einer über die deutsche Synchro bescheid? Es heisst das der Stammsprecher seitens Kartos nun nicht mehr dabei ist und Kratos nun von einem Neuen Sprecher Synchronisiert wird. Ich Spiele es zwar immer anfangs auf Englisch, trotzdem ärgerts mich jetzt schon weil ich ein 2x immer auf Deutsch losmetzle und mich so sehr an die Stimme gewöhnt habe.
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10.03.2013, 00:25 #529iSimulacron3
AW: God of War: Ascension
Wie alle am ruhaten sind (die Gamerzeitschriften) weil es "nur" ein God of War geworden ist.
Die Negativpunkte der Gamepro bspw. bringt mich echt zum Lachen:
Es ist doof weil Kratos immer noch rumschnetzelt. Was soll er denn tun? Blumen gießen?
Es ist doof weils ein Prequel ist und man ja SCHON WEISS wie die Geschichte ausgeht (ein ernsthafter Minuspunkt!)
Ey bitte... dann hätte Titanic (1997) ja ein Riesenflop werden müssen - oder hat auch nur einer geglaubt die Titanic würde dem Eisberg diesesmal ausweichen? Ascension ist nicht das erste Videospielprequel. Die funktionieren eigentlich recht gut und NATÜRLICH weiß man wie es in GoW3 endet *facepalm* - es geht doch auch um den Weg dorthin.
Es ist doof weil die Grafik nur minimal verbessert wurde
Hmhm... selbst GoW3 ist noch state of the Arts auf der PS3. Und DAS wurde jetzt noch mal leicht verbessert. Schande!
Ich überlege ernsthaft keine Tests oder Previews mehr zu lesen, weil es mir meist komplett die Lust versaut. Das fing (gefühlt) 2009/2010 an mit dieser... ich nenne es "Pre-Negativ-Stimmmung" was Spiele angeht. Kaum gibts nen ersten Screenshot, schon kotzen alle rum - inzwischen ist das Ganze so schlimm geworden, dass sich selbst 90%+ Titel wie komplettversagte Spiele lesen. Mensch Leute - spielt doch die Spiele (bis auf den wirklichen Crap wie z.B. Colonial Marines^^) einfach nur mit Kinderaugen und verschränkt nicht sofort die Arme.
Hätte ich mich zum Beispiel auf den 4P Tomb Raidertest verlassen (75%) hätte ich es mir nicht gekauft und somit eines der geilsten Games der letzten Jahre verpasst.
Bin aber mal auf die Usermeinungen hier gespannt. Habs mir schon seit Wochen vorbestellt und freu mich irgendwie nach wie vor total drauf - mit nem faden Beigeschmack (wegen der Tests)
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10.03.2013, 01:00 #530KUV1977
AW: God of War: Ascension
Mein Ascension ging gestern übrigens auf den Postweg. Ich hoffe auf Montag! (Wie ich es 'hasse', wenn Leute schreiben 'Ich hab es schon', 'Meins ist schon unterwegs' )
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10.03.2013, 11:27 #531Knollo
AW: God of War: Ascension
Spiel mal Azuras Wrath. Das Spiel ist auch eine extrem epische Schlacht wo einer der Götter angepisst ist und Rache an den anderen Göttern nimmt. Spielerisch ist es was vollkommen anderes, von der Story aber recht ähnlich und ebenfalls extrem große inszenierung. Nur ist es teils Hack N Slay und teil eine Anime Serie. Macht Laune.
<3
Fenris Wolf nicht vergessen.
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10.03.2013, 16:24 #532iSimulacron3
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11.03.2013, 14:34 #533robbie
AW: God of War: Ascension
Hab das Spiel gerade mal eingeworfen und es hat tatsächlich nicht mehr Trophäen, 35 + Platin.
Ganz schön wenig im Vergleich zu den sonst üblichen ~50.
Keine MP-Trophies, so wie es auf den ersten Blick aussieht.
Ein 107MB-Day1-Patch wurde auch geladen.
Die Demo zu The Last of Us lässt sich aus dem Hauptmenü auswählen.
Als er fragte, ob ich das Spiel verlassen wolle und dann ein TLoU-Ladebildschirm kam, dachte ich echt schon ich könnts anspielen.
Er lädt dann aber nur einen Countdown rein, der momentan noch 81 Tage läuft.
Werd nun mal reinstarten und mir einen Ersteindruck verschaffen.
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11.03.2013, 20:23 #534iSimulacron3
AW: God of War: Ascension
Ja von dem Countdown (Last of us) war ich auch enttäuscht. Auf der Hülle steht doch drauf "Demo!"
Das Spiel ist episch wie jedes God of War - hab bestimmt 2 einhalb Stunden gezockt. Echt super geworden!
Hab die SE und er nimmt diesen Code gar nicht an im Store. Diese XP usw. jucken mich wenig, aber der Soundtrack und das dynamische Design hätte ich schon gern.
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11.03.2013, 21:39 #535robbie
AW: God of War: Ascension
Ich wusste ja eigentlich schon vorher dass die Demo nicht drauf ist.
Das Spiel ist ganz gut, ja. Hab etwa 3h heute geschafft.
Freu mich schon wenns weiter geht.
Bisher typisch gewaltiger und riesiger Einstieg und was danach kommt ist beinah ein God of War wie man es sich wünscht.
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11.03.2013, 23:16 #536Silent Bob
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11.03.2013, 23:37 #537Mr_Krabs
AW: God of War: Ascension
Hab das Spiel vorhin durchgespielt und bin etwas zwiegespalten. Der Einstieg ist super (kannte man ja schon aus der Demo), die Rätsel sind ok, die gewohnte Spielmechanik geht gut von der Hand und das Ende ist wirklich erstklassig inszeniert ohne spoilern zu wollen.
Aber sonst? Irgendwie wirkt das Spiel gerade zur Mitte hin einfallslos und die Level gleichen sich aufgrund der Struktur teilweise wie ein Ei dem anderen. Die Gegner finde ich, bis auf dieses Elefantenviech ziemlich langweilig und sich wiederholend. Soviel hat die griechische Mythologie dann wohl doch nicht zu bieten .
Das Spiel ist nicht annähernd so episch und fulminant wie der Vorgänger, was angesichts der Tatsache, dass es sich um eine Vorgeschichte handelt auch zu verschmerzen ist, aber trotzdem wirkt das für mich alles so, als ob dieses Spiel wirklich nur entstand um der God of War-Reihe einen Multiplayer-Teil spendieren zu können.
Dass das Kampfsystem von der Komplexität her mit den 4 Elementen etwas abgenommen hat, ist aufgrund der storyrelevanz auch nachvollziehbar, hätte aber meiner Meinung nach etwas mehr taktische Komponenten vertragen können (Wasserviecher anfällig gegen Blitze, Feuer gegen Eis, etc.), irgendwie hat man da keine Unterschiede gespürt.
Aber alles in allem gewohnte God of War -Kost die durchaus Spaß gemacht hat.
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12.03.2013, 08:52 #538robbie
AW: God of War: Ascension
Ich finde es gar nicht so schlecht, dass man die Magie an die Chaosklingen gebunden hat.
Die unterschiedlichen Waffen in Teil 3 waren doch aufgrund mangelnder Unterschiede genauso etwas unnötig, da find ich die aufsammelbaren Sekundärwaffen in Ascension schon um Einiges besser.
Hier ist inzwischen das Schild mein Favorit, wobei ich ja nicht weiß was sonst noch alles kommen mag.
Und durch die verschiedenen Magien lassen sich ja wenigstens verschiedene Orbs generieren.
Nachdem ich gestern den Part aus der Demo hinter mich gebracht habe, hat schon der erste WTF-Moment auf mich gewartet.
Ich weiß ja nicht, was es dazu alles schon in Videos zu sehen gab, da ich diese im Vorfeld meide.
Für mich wars jedenfalls neu und nach dem Opener war mir klar, dass jedermanns Lieblings-Schädelausreißer wieder zurück ist.
Was hier an Inszenierung, Leveldesign und –größe geboten wird, steht den Vorgängern mMn in nix nach.
Man hat halt schon vieles gesehen in God of War, beim Vergleich mit anderen Genre-Vertretern wird die Qualität erst klar.
Generell finde ich schon, dass man spieltechnisch ein gutes, originales GoW geschaffen hat.
Da wechseln sich ruhigere Passagen mit größeren Rätselräumen und Gegnerhorden (die man mit noch brutaleren Finishern erledigen kann als bisher ^^) ab, wie man das auch von früher gewohnt war.
Natürlich erfindet Ascension das Spiel bisher an nahezu keiner Stelle neu, aber deswegen fühlt es sich auch so gut an beim Spielen.
Schön, dass man sich hier nicht so weit von seinen Wurzeln entfernt. Ansonsten würden sich sicher viele beschweren und meinen "das ist kein GoW mehr".
Einige sinnvolle Ergänzungen, bzw das Entfernen von Neuerungen die sich nicht bewährt haben, sind alles was ich mir gewünscht habe.
Allerdings habe ich nach etwa 200min, bin gerade beim
Die scheint relativ seicht zu sein, auch wenn das nicht genau der Ausdruck ist den ich suche....aber ich hab noch sehr viel vor mir.
Sie vermag mich momentan nicht so sehr zu fesseln wie es der Rachefeldzug gegen Zeus und seine Gang tat.
Man wartet einfach nicht fingernägelkauend darauf, wie es weiter geht. Denn prinzipiell weiß man ja wie es weiter geht oder wie es enden wird.
Das fällt nicht so stark ins Gewicht, ist aber der einzige Grund warum ich gestern schrieb:
Bisher typisch gewaltiger und riesiger Einstieg und was danach kommt ist beinah ein God of War wie man es sich wünscht. http://1-ps.googleusercontent.com/h/www.forumla.de/images/smilies/smile.gif.pagespeed.ce.WRJf6nrjAw.gif
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12.03.2013, 10:54 #539iSimulacron3
AW: God of War: Ascension
Ist dass das Problem?
Bei God of War 3 kamen auch nur 3 0815 Gegner und zwischendrin mal n andrer. Einmal diese normalen Krieger, die Bogenschützen und diese Zentauren da. Da find ich es bei Ascension schon ausgewogener bis jetzt.
Gut... es soll viel weniger typische Endgegner geben... aber egal.
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12.03.2013, 11:15 #540KUV1977
AW: God of War: Ascension
Sony Changing “Bros Before Hos” Trophy in God of War: Ascension | GamePunch
Im TV wär son Spruch ok, aber wehe er steht als Text auf 'ner Spielkonsole - was das für Folgen haben könnte...
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