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Thema: God of War 3
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03.11.2009, 07:36 #1861KUV1977
AW: God of War 3
Zu U2: Ich hab ja auch geschrieben, dass es grafisch top aussieht, aber auch das ist nur eine Weiterentwicklung, die nunmal graduell verläuft und daher - für mich - nicht schockierend ist. Beeindruckend: Ja: Schockierend: Nein. Noch dazu seh ich halt an sehr vielen Stellen, dass ND gut getrixt hat um gewisse Effekte zu erzielen. Was völlig legitim ist, denn was zählt ist das Ergebnis, nicht unbedingt der Weg. Aber man erkennt halt noch viele der Tricks sehr gut. Rein vom technischen Aspekt her, denke ich wird GOW mindestens gleich aufliegen, wenn nicht sogar vorbei ziehen. Das dabei Prioritäten vielleicht auf andere Dinge gelegt werden als in U2 sorgt wohl dafür, dass es am Ende doch der persönliche Geschmack ist der entscheidet. Und das ist ja auch völlig ok. Es gibt nunmal keinen völlig objektiven Gradmesser für Grafikqualität und am Ende geht Artwork nunmal immer über Technik und das gilt auch dann noch, wenn GoW schon wegen 30 oder 60fps in 1080p mehr als doppelt so hohe Auflösung bieten wird.... und wenn dir das Artwork von GoW halt nicht zusagt, ist das ja auch ok, nur viele der technischen Mängel sind eben schon in dieser Build nicht vorhanden. Ich halte auch normalerweise nicht viel davon zu behaupten, dass das ja 'nur' n Demo ist und bis zum Release alles besser wird, weil es meist nie so kommt. Meist sind Demos schon relativ am Ende des Produktionszyklus rausgehauen und außer kleinen Tweaks passiert nicht mehr viel, aber das Ding ist echt von Juni, also geh ich davon aus, dass da noch massiv was passiert. Über Bildrate mach ich mir daher absolut keine Sorgen. Auch denke ich, dass kein Entwickler 9 Monate vor Release seine größten Kracher raus haut, denn die wären dann in 9 Monaten kaum zu toppen...
Ehrlich gesagt kann ich mich grad an keine Stelle in U2 erinnern, in dem die Beleuchtung szenenübergreifend wirklich groß dynamisch war. Klar es gibt diese paar Taschenlampenszenen, aber da ist die Lichtquelle teilweise n Witz. Man kann es gut hin bekommen, dass eine Taschenlampe, die bei Nate am Körper ist, von 3m über ihm, Schatten einer Leiter auf ihn und den Boden wirft, wobei das Licht dazu ca 10cm zwischen Wand und Leiter zur Verfügung hätte, was selbst bei schwebendem Licht einfach Blödsinn ist. Trotzdem schrei ich nicht: Uncharted 2 hat falsche Schatten => Megafail. Und nur weil die Chars dynamische Schatten werfen, heißt es noch nicht, dass die komplette Szene in Echtzeit inkl. Schatten beleuchtet wird... also allein was das angeht, denke ich liegt GOW tatsächlich vorn, auch wenn es wohl (noch) kein SSAO hat.
So, jetzt hab ich mich wieder zu nem U2 Vergleich hin reißen lassen und schaff es noch dazu nicht rechtzeitig hier los zu kommen. Ich hoffe du bist jetzt glücklich
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03.11.2009, 08:18 #1862*METALLICA*
AW: God of War 3
bleiben da wird sich noch was tun.Die Vollvrsion ist ja noh net fertig.
Und da Dantes Inferno jetzt schon so geil ausschaut sollte Sony sich mit GOW3 schleunigst was Einfallen lassen!und ich schätze das werde sie auch.
Wie gesagt bis zum 01.03.2010 ist ja noch etwas hin da kann sich noch einiges tun.
Das Game ist ja nicht von irgendwem sondern von Sony dem entwickler der PS3 von daher Sony weiss selber sehr gut was man der PS3 alles zumuten kann.
Ich bin da sehr Optimistisch
GOW 1+2 sehen schon sehr,sehr geil aus für mich schaut GOW2 sogar viel besser als Uncharted 2 aus.
mfg Daniel!!!
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03.11.2009, 13:14 #1863Gast002
AW: God of War 3
Hallo Jungs & Mädels
Ich hab auch einen Code erhalten aber das Spiel interessiert mich nicht so..
Wer ihn also haben möchte der möge sich bei mir über PN melden dann rücke ich ihn raus!
lg
Code ist weg!
Und wieder jemanden glücklich gemacht
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03.11.2009, 14:27 #1864naruto-kun
AW: God of War 3
schei... schon weg
hast du nicht vielleicht noch ein
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03.11.2009, 20:06 #1865StoOrmX
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03.11.2009, 21:25 #1866Onimusha
AW: God of War 3
Paar neue Infos zum Spiel(Spieldauer usw.)
PS3center.net - Story: New GOW3 trailer coming, looks better than recent screens
Velazquez`s beatwortet auch noch paar Fragen in seinem Blog.
European release steht noch nicht fest, mir eigentlich egal, da ich es importiere.
Framerate wird auch besser und dazu noch 10hrs Spielzeit für Hardcores und 20hrs für Casuals, klingt doch ganz gut.
Neuer Trailer kommt auch bald raus.
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03.11.2009, 22:32 #1867Wag
AW: God of War 3
Ich hoffe mal, dass der neue Trailer auf der Disc der GoW Collection mitdrauf ist.
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03.11.2009, 22:43 #1868Onimusha
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03.11.2009, 22:54 #1869Wag
AW: God of War 3
Solange das Game nicht erschienen ist, kann das wohl niemand mit Sicherheit sagen Auch du nicht, denke ich mal.
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03.11.2009, 23:09 #1870Onimusha
AW: God of War 3
Can't say when the new trailer will be out, but there will be a new one when we are
ready to show you guys something cool.Demo: The GOW Collection demo will be the same as the E3 Demo. The game will come with a download code. The Distric 9 Demo will also be the same except that you can unlock a "making of" video if you complete it
Wenn der Trailer drauf ist, hätte er es geschrieben.
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03.11.2009, 23:18 #1871Wag
AW: God of War 3
Was die Demo nun mit dem Trailer zu tun hat ist mir zwar ein Rätsel, aber ok.
Vielleicht gibt es ja eine Überraschung für uns alle.
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03.11.2009, 23:28 #1872Onimusha
AW: God of War 3
Das Zitat habe ich genommen weil er*was bei der GoW Collection alles drin sein wird*nur das schreibt...
Ich will jetzt wegen dieser Kleinigkeit auch nicht weiter diskutieren, in einem anderem Forum wird er gefragt ob der Trailer auf der Collection drauf sein wird, er schrieb nein.
Natürlich kann man nicht zu 100% wissen ob es*Nicht* drauf sein wird, nur wenn es noch nicht auf der Disc drauf ist, wird es auch nicht mehr drauf kommen, da die Collection schon an die Geschäfte ausgeliefert wurde.
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03.11.2009, 23:45 #1873IceViper
AW: God of War 3
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04.11.2009, 00:06 #1874Onimusha
AW: God of War 3
Eu release ist eh egal, habe es nur so hingeschrieben.
Die Meisten werden sich eh die 100% Uncut Version holen.
Ich bin auf den Trailer gespannt, mal paar neue Scenen sehen.
20 stunden für casuals finde ich sehr gut, wobei bei mir wird es eher 15, weil ich mich zwischen hardcores und casuals einstufe
das übergame wird es nicht
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04.11.2009, 00:41 #1875IceViper
AW: God of War 3
ich hoffe doch sehr, dass GoW3 auch uncut in deutschland erscheint. ich habe nur den 2 teil gezockt, also werden es bei mir 15 stunden sein
warum ich bin zwar nicht der fan der serie, aber ich freue mich trotzdem drauf. ist halt ps3 exklusive und das ist sehr wichtig
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04.11.2009, 00:49 #1876Ein Hund im Büro?
AW: God of War 3
Genau das ist der Punkt.
Ich zitier mal ein satz vom user "god of war":
GOW 1+2 sehen schon sehr,sehr geil aus für mich schaut GOW2 sogar viel besser als Uncharted 2 aus.
Ein satz von "KUV":
So, jetzt hab ich mich wieder zu nem U2 Vergleich hin reißen lassen und schaff es noch dazu nicht rechtzeitig hier los zu kommen. Ich hoffe du bist jetzt glücklich
Einsatz von "Robbie":
Wenn du GoW nie gezockt hast, dann wirst du möglicherweise einfach keinen Zugang mehr zu der Serie finden, HiB.
Im allgemeinen, die leute die das spiel so leben sind diejenigen die dieses spiel geliebt haben auf der ps2 und begeistert.
Klarer Fanboysm, auch wenn ich dieses Wort zutiefst "hasse" und es eigentlich nie nutze ist das hier offensichtlich.
ps: ich hab lediglich das technische kritisiert, nicht das spielerische. gow 3 hat mir sehr viel spaß gemacht aber dazu muss ja keine faszination stecken die ich bei uncharted 2 hatte.
edit an KUV: Du hast doch jetzt nicht krampfhaft nach fehlern in uncharted 2 gesucht oder? Sonst hätte man diese mängel ja auch im uncharted 2 thread lesen können, hab ich aber nicht
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04.11.2009, 01:01 #1877IceViper
AW: God of War 3
ja jetzt lasst uns mal runterkommen auch du hund diese vergleiche zwischen gow3 und uncharted 2 nerven langsam. ich hoffe GOW3 wird ein ein weiterer ps3 hit und mehr will ich nicht, paar monate zeit haben sie ja noch
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04.11.2009, 01:16 #1878Onimusha
AW: God of War 3
Ich bitte dich, gow 2 "grafisch" besser als Uncharted 2
Robbie meinte eher damit, dass du GoW 1/2 damals nicht gespielt hast, als wir es damals gespielt haben, gab es für uns diese WOOW Effekte(wie bei dir mit Uncharted 2), den es gab nichts besseres zu der Zeit.
Deshalb haben wir Vertrauen in das Studio und was wir bis jetzt gesehen haben, war sehr gut und es ist nur eine E3 Demo(alpha built), welche dazu schon alt ist und wenn ich mir jetzt seinen Text durchlese, hat er recht, du hast es nur nicht ganz verstanden.
Auf der E3 sah Uncharted 2 auch etwas schlechter aus und wurde bis zum release etwas aufpoliert.
Natürlich kommt bei dir kein WOOW bei der alten Demo, aber Leute die auf der E3 waren und beide Games gespielt haben, sagten dass GoW 3 mehr als sehr gut aussah.
Ich weiss ja nicht, aber eine alpha Version mit einer Lupe anschauen muss auch nicht sein...und schreib nicht dass es Technisch so extrem low sei, den Technisch übertrifft es jeden Multiplattformer(hier musst du aber zustimmen )
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04.11.2009, 01:34 #1879KUV1977
AW: God of War 3
Den Uncharted Vergleich find ich deshalb blöd, weil er nix taugt. Einen objektiven Vergleich könnte man nur führen, wenn beide Games das selbe Setting beim selben Gameplay darstellen würden. Dann könnte man ganz klar sagen Titel A macht das besser als Titel B. Da das aber nicht der Fall ist und beide völlig andere Prioritäten haben und komplett anderes Artwork kann man das nicht vernünftig vergleichen. Und wenn du mit dem Wort Fanboyism rum wirfst find ich es doch echt deplatziert und ich denke hier wirft jemand Steine aus dem Glashaus.
Du führst immer wieder an, dass es matschige Texturen in GoW gibt, obwohl alle Previews die ich gelesen haben, das exzellente Texturework loben. Das Gleiche gilt für Beleuchtung. Wenn du behauptest, dass diese in der GoW Demo schlecht ist und Kratos kein Self-Shadowing hat und Ähnliches, muss ich mich echt fragen wer hier der Fanboy ist. Es ist meiner Meinung nach schlichtweg unmöglich das exzellente Beleuchtungssystem zu übersehen... und wegen der matschigen Texturen... da die ja überall sind, sollte es ja kein Problem sein, wenn du uns/mir mal ein paar vorführst...
Ich will hier noch ein letztes Mal wiederholen, dass ich es völlig in Ordnung finde, wenn irgendjemand GoW 3 hässlig findet, nur ist es eben ein Unterschied, ob man mit der Art-Direction nicht so grün wird, oder ob man technische Mängel aufzählt, die schlicht nicht da sind. Wenn ich Spinat nicht mag, dann sag ich auch nicht, das liegt daran, weil mir die Technologie, die beim Anbau verwendet wird, nicht zusagt oder ich es nicht gut finde, wie die Mitarbeiter dort behandeln werden. Warum mach ich das nicht? Weil ich keine Ahnung davon habe und selbst wenn die Bedingungen komplett anders wären, würde er mir trotzdem nicht schmecken. Wenn also GoW jetzt in 120fps läuft und 312 schattenwerfende Lichtquellen bei 4096x4096Pixel Texturen hätte, würde es dir dann besser gefallen?
Was ich vielleicht n bisschen einräumen kann, ist dass man, wenn man die beiden ersten Teile kennt, man sich in etwa vorstellen kann, mit was für Settings zu rechnen ist und wenn man das dann mit der gegebenen Technik assoziiert dann sieht man das ganze Potential. In der Demo sieht man zwar einige coole Gegner aber die Backdrops sind ja nicht wirklich spektakulär. Was aber wieder in die Kategorie Artwork und nicht Technik gehört...
EDIT: Was ich aber echt immer noch nicht verstehe und da bitte ich dich, es mir zu erklären. Du hast es 2h lang gespielt, also mindestens 5x durch (es sei denn du hast jede Ecke nach Fehlern abgesucht)und sagst es hat dir Spaß gemacht... und dann schreibst du, dass es nix für dich ist? Wie geht das zusammen?
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04.11.2009, 01:39 #1880Ein Hund im Büro?
AW: God of War 3
ya klar, ich glaub das auch nur zu gern wegen alpha build (wird ja auch darauf hingewiesen am anfang der demo). Ich schreib ja auch das es BIS JETZT nichts uasergewöhnliches ist. Hab nur diese abwehr kritisiert
Und ganz ehrlich, die aller erste beta zu uncharted 2 war NICHT final und hatte einen so unglaublichen guten eindruck hinterlassen.
Und davor war ja auch noch die E3, da war das spiel erst recht noch nicht final und hatte das grafik update noch nicht erhalten und dann guck dier mal die ganzen preise und auszeichnungen die es bekommen hatte auf der E3.
GOW3 hat nichts bekommen, nur lobeshymnen von fans. Ausserdem kann ich wirklich nicht verstehen warum es bis jetzt nichts uassergewöhnliches geworden ist.
Ich meine hallo? santa monica studios, die haben buchstäblich jedes entwickler studio das exclusiv für die ps3 entwicklet geholfen, nach jedem abspann eines exclusien psn spiels taucht santa monica studios auf, dort sitzen die besten ps3 ingeniuere und dann seh ich die gow 3 demo, mit nem riesen koloss das KEINE details besitzt, total langweilig, 3 farben und lahmes artwork
Bis jetzt kann ich nur sagen, uncharted 2 destroys god of war 3 in all aspects. sry.
edit an KUV: Ich schreibe das mir die demo spaß gemacht hat weil es eben den spielerischen aspekt hat ein action spiel zu sein. Um den spaßfaktor zu erhöhen gehört BEI MIR eben dazu das ich das spiel auch länger "anschauen" kann. GRAFIK meine ich damit und die sagt mir wie schon erwähnt habe überhaupt nicht zu.
Und was die vergleiche angeht lieber KUV, zu sagen das es eben vom artwork nicht zusammen passt und deshalb unirrelevant, tut mir leid, schwachsinnig.
Das eine hack and slay und andere ein third person shooter, kann ich hier etwa NICHT den detailgrad der grafik vergleichen? Wer hat besseres high dynamic range bild. Das hat eindeutig uncharted 2, also sattige farben, bessere ausleuchtung von gegenständen.
Vergleich nur mal das gold in gow3 und dann das von uncharted 2.
Tone Mapping, wie wir ja bereits festgestellt haben ist das von gow3 ziemlich mager (kontrastumfang). Alles dunkel und etails gehen dadurch verloren wie kratzer oder das reflektieren von gegenständen.
Und vergleich das mal mit Uncharted 2, dem palast in dem das mönch artige rätsel steckte szene. ATEMBERAUBEND.
Oder der weite hintergrund der in gow3 zusehen ist, irgendwie wirklt das für mich deplaziert, das hat ne art zeichnerischen effekt, also weiche farben und es sticht nicht heraus. Ein unerfahrener gamer wird nie den hintergrund erkennen, bzw. wahrnehmen weil er für mich "deplaziert" wirklt also unscheinbar, also kein exposure blending.
Ich könnte noch weiter machen aber dann würd das keiner hier mehr lesen
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