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Thema: God of War 3
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01.11.2009, 12:42 #1841*METALLICA*
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01.11.2009, 13:27 #1842des
AW: God of War 3
Ka was ihr mit dem Bild habt...
bei mir sieht es so aus:
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01.11.2009, 14:01 #1843robbie
AW: God of War 3
Sharing-Anfragen werden ab hier kommentarlos gelöscht, sorry.
Dafür gibts einen Thread: PSN Sharing Sammelthread oder PN.
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01.11.2009, 15:15 #1844Ico
AW: God of War 3
Wie lange geht die Demo denn ungefähr? Ich muss mich leider noch gedulden, bis meine Collection kommt.
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01.11.2009, 15:18 #1845paokadler
AW: God of War 3
Jau GoW3 ist ein Code beigelegt für die Demo. D.h. ich denke man muss zum US Store um Demo zu laden oder so...
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GoW Collection auch hier bei uns zu haben...Spieleparadies.net - Games zu sündhaft günstigen Preisen!
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01.11.2009, 15:21 #1846Ico
AW: God of War 3
Ja, der Gw Collection ist ein Code beigelegt. Nur wielange spielt man an der Demo? Das ist die Frage.
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01.11.2009, 15:30 #1847des
AW: God of War 3
Naja ist halt ne Demo ~15min?
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01.11.2009, 15:33 #1848tommy__vercetti
AW: God of War 3
Ich habs selber noch nicht gespielt, aber schon öfter gelesen, dass die E3 Demo ca. 20 Minuten lang ging!
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01.11.2009, 16:40 #1849Wag
AW: God of War 3
Die Demo ist jedenfalls umfangreicher als ich dachte. Der Part mit Helios war mit bisher gar nicht bekannt. Macht unglaublichen Spaß, was ja eigentlich das wichtigste bei einem Spiel sein sollte.
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02.11.2009, 09:13 #1850*METALLICA*
AW: God of War 3
Entweder alle oder keiner.
Typisch Sony die denken nie mit.
Voll die Schweine.
Naja bald kommt ja die GOW Collection und die enthält ja auch die Demo zu GOW3(hoffentlich) trotzdem war das ne scheiss Aktion.
mfg Daniel!!!
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02.11.2009, 09:32 #1851robbie
AW: God of War 3
Also ich hab die Demo gestern auch mal ausprobiert, und ich bin ziemlich begeistert.
Allerdings nicht von Anfang an. Wie man es aus dem Video kennt, kommen erst mal ein paar Skelettkrieger angetanzt.
Es spielt sich da im Prinzip komplett gleich wie Teil 2 und war grafisch nicht unbedingt beeindruckend.
Sobald aber etwas größere Gegner auftauchen, sieht man klare Unterschiede zu den Vorgängern, was Animation und Detailreichtum anlangt.
Generell finde ich die Grafik mehr als klasse, auch wenn ich bewusst nicht mit Uncharted 2 vergleichen will.
Das Lighting, die Texturen, die flüssigen Bewegungsabläufe, es macht alles einen sehr guten Eindruck.
Vom Hauptmenü geht es ohne Ladepause ins Gameplay über. Was mich besonders beeindruckt hat, war auch das Ende der Demo.
Ich kannte es zwar schon aus dem Video, aber es kam am eigenen TV noch besser rüber, wenn man mit Kratos den Luftschacht hochfliegt, ins Freie übergeht und den riesigen Titanen attackiert.
Also von technischer Seite her gesehen muss sich GoW sicher nicht vor anderen aktuellen Titeln verstecken.
Das Gameplay geht gewohnt leicht von der Hand (auch wenn ich durch U2 anfangs wie KUV "Probleme" hatte, weil sich die Kamera nicht 360° drehen lässt),
die Gore-Effekte sind super in Szene gesetzt und die Kamera zoomt diesmal noch näher an die brutalen Finisher von Kratos ran.
Alles in Allem hat sich nun wieder eine leichte Ungeduld bei mir eingestellt,
die ich bis März mit der Collection überbrücken muss (auch wenn ich die beiden ersten Teile schon mehrmals durchgezockt habe).
Was ich schade fand:
Dass in der Demo keinerlei Cutscenes zur Story preisgegeben wurden.
Man wird ins Getümmel geworfen und fightet sich bis zum Ende durch, ohne dass Kratos auch nur ein Wort über die Lippen kommt (außer Kampfgeschrei ).
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02.11.2009, 09:50 #1852*METALLICA*
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02.11.2009, 11:55 #1853KUV1977
AW: God of War 3
Hab das Demo inzwischen ziemlich oft gespielt und bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob ich bis zum Release der EU-Collection warten kann. Verdammt!
Technisch find ich besonders die Anzahl an dynamischen Lichtern gleichzeitig und die resultierende Beleuchtungsqualität beeindruckend. Jeder Schlag der Klingen ändert die Set-Beleuchtung, was besonders im Stockfinsteren ziemlich cool aussieht... Auch die Schatten sind qualitativ sehr hochwertig.
Was ich als Move cool finde ist generell aus dem Blocken L1 raus Kästchen zu drücken. Noch besser kommt das wenn man vorher X drückt und Kratos mit seinen Schwingen die umstehenden Gegner mit hoch reißt... Schade, das man generell etwas wenig Kombos in der Demo hat..
Das mit dem Titanen am Ende hab ich eig. nicht so richtig verstanden. Ich dachte wir kämpfen Seite an Seite. Aber vielleicht attackiert der Endangriff ja auch nen anderen Gegner des Titanen und wirkt absichtlich so um uns - oder zumindest mich - zu verwirren...
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02.11.2009, 16:25 #1854Ein Hund im Büro?
AW: God of War 3
HAb die gow 3 demo gezockt, insgesamt bestimmt 2 std. jetzt ohne scherz.
Alles angeguckt und weil es eben spaß gemacht hat. Hatte aber kein WOW, OMG oder Wahnsinn moment gehabt.
Die grafik find ich bis jetzt enttäuschend. Wolfenstein hat ja schärfere texturen als gow3 demo. Lichteffekte tauchen erst auf wenn man mit der sichel kämpft
Das feuer hat nur eine farbe und versprüht keine funken, nur ne schwarze wolke.
Matsch texturen zu entdecken, fps einbrüche die man spürt. Fast null partikeleffekte, z.b die szene wo der koloss das gebäude beschädigt, "kein rauch oder steinschläge".
Farben mit der hand abzählbar
Gebüde im hintergrund ist in blur unterlegt, das negative dabei, man kann nicht reinzoomen um sich das man anzuschauen bzw, damit der blur verschwindet wie in uncharted 2.
Kampfsystem, ist ein bisschen wie in tecken, drückt man viereck muss man warten bis er mit dieser attacke fertig ist um einen anderen angriff auszuführen.
Animation beim kampf sind echt gut geworden, alles andere wirklt steif, vorallem wie man zu boden fällt, wie ein flummi Und wie er kletter, grad mal eine animation drauf wenn man mal mit uncharted 2 vergleicht.
Der koloss? Die farben die das ding hat sind genau 3 grau, rot und gelb. Und matschtexturen, das teil ist echt schlecht modelliert finde ICH.
Das blut ist das beste was ich in einem videospiel gesehen habe. RESPEKT.
Naja, ist ja noch eine demo, bin wirklich gespannt was uns mit dem final build erwartet aber bis jetzt? Nichts aussergewöhnliches, einfach nur "gut".
Hier noch ein paar bilder von der demo.
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02.11.2009, 16:47 #1855coolman1008
AW: God of War 3
nja auffer gc dei demo war ganz geil aber durfte nich so lange spielen siehts wirklich soo schlecht aus oder sied ihr alle nur uncharted 2 verwöhnt
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02.11.2009, 18:26 #1856*METALLICA*
AW: God of War 3
Das ist ja auch nur die Demo in der Vollversion wirds ganz anders aussehen.
Ne Demo zu einem Game enthält nie zu 100% alle Effekt und Grafikdetails wie die Vollversion.
Und nein ich nehme jetzt nicht Sony(GOW) in Schutz weil ich riesen GOW Fan bin doch ich weiss das GOW3 da bisher beste Game auf der PS3 sein wird.
Kommt ja auch von Sony
mfg Daniel!!!
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02.11.2009, 18:28 #1857Ein Hund im Büro?
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03.11.2009, 03:51 #1858KUV1977
AW: God of War 3
Du hast also eine 20 Minuten Demo 2 Stunden lang gezockt, weil es Spaß gemacht hat, es ist dann aber nichts für dich, weil du keinen WoW-Effekt bei der Grafik hattest? (Das man keinen Wow-Effekt bei Material bekommt, dass man schon exakt so in Videos gesehen hat, finde ich, sollte allerdings auch klar sein...)
Ich finde es auch völlig ok, wenn es dir optisch nicht gefällt, denke aber das liegt dann eher daran, dass dir der Artstil nicht zusagt. Deine genannten technischen Gründe kann ich jedenfalls kaum nachvollziehen. Wenn es ums Farbspektrum geht, dürfte Killzone deinem Schema nach ja auch grauenhaft aussehen, weil jedes Level immer in sehr einheitlichen Farbschmen gehalten ist... ich find es jedenfalls der Atmopshäre angemessen... aber so ist das mit den Geschmäckern. Ich denke auch jeder, der den Artstyle von den ersten Teilen mochte wird einigermaßen begeistert sein...
Dieses ganze Uncharted Vergleiche geht mir inzwischen auch allgemein auf die Nerven - nicht bei dir persönlich, sondern überall. U2 ist mit Sicherheit ein Top-aussehendes Game, aber auch da könnte ich - so ich denn wollte - massig Haare in der Suppe finden, sowohl was Texturarbeit als auch Animationsphasen angeht, aber im Gesamtpaket isses einfach so gut, dass es quatsch wäre, sich an sowas hochzuziehen...
Zum Grafikvergleich will ich mal gar nicht so viel schreiben, außer dass meine Meinung im Prinzip das genaue Gegenteil von deiner ist
Hier mal ein Zitat einer Seite, die regelmäßig Demos und Games vergleicht und da ein etwas geschulteres Auge als wir beide hat und zusätzlich in diesem Fall ziemlich genau meine Meinung wiederspiegelt:
The texture work is of an outstanding quality throughout, special effects are used in a subtle and reserved manner, lighting is exemplary. The code appears to be using 2x multisamping anti-aliasing, but similar to Killzone 2, the choice of colour palette helps in adding to the edge-smoothing effect.
Into part two and the Sony Santa Monica studio's range of effects comes to the fore a touch more prominently. The per-pixel lighting in combination with the high-quality texture work produces some uncanny effects (for example, on the marble). The depth-of-field effect isn't "in your face", it just works and looks superb. The texture filtering employed is of an excellent quality. The only downers are a few low-poly edges and the reduced alpha buffers, but the impact on overall image quality isn't really a problem at all.
So, the frame-rate. Yes, it's E3 code. Yes, there's obviously a better-than-usual chance that the final code will improve over what we see in the demo. However, the performance level in the sampler is intriguing. This rendition of God of War III is v-synced (so no tearing), and based on our playthrough across the two videos, we have an average of 36.81FPS, a low of 24FPS and a high of 56FPS.
Die Bildrate fand ich nicht tragisch, aber nachdem ich drauf hingewiesen wurde, konnte ichs auch sehen. Ein größeres Problem scheint mir aber das Wechsel auch im höheren Bereich zu sein... Wenn es von 56 auf 30 abbricht, wirkt es haklig. Wenn es gleich auf 30 limitiert wäre, würde man es nie bemerken. Aber wenn die Final in 1080p mit der Bildrate läuft, sollte es in 720p butterweich mit 60fps laufen. Immerhin werden in 1080p mehr als doppelt so viele Pixel berechnet.
Wo ich dir recht geben muss, ist beim Feuer. Das ist nicht so der Hit aber auch nicht tragisch. Sieht halt aus wie in vielen anderen Games, statt besser. Hoffe da machen sie noch was dran...
Das Blut fand ich persönlich irgendwie noch 'off'. Ich find das sieht extrem künstlich aus, was an sich nicht schlecht ist, aber es passt irgendwie nicht zum Rest drum herum... aber auch keine große Sache.
Zu den Animationen kann ich nur sagen, dass hier offensichtlich nicht gemotioncaptured wurde, sondern noch traditionell gekeyframed, was ich vielleicht bei anderen Games nicht so doll fände, aber so bleibt eben der exzellente God-of-War-übliche Look erhalten und ich hätte es nicht anders gewollt...
Nimms nicht persönlich. Find es verständlich, dass es dir optisch nicht gefällt, nur denke ich eben nicht, dass wirklich die Technik dran Schuld ist... Ich bin jetzt auch nicht vor Begeisterung aus den Latschen gekippt (bei U2 allerdings auch nicht), aber wenn man mal wirklich hin schaut, ist es technisch schon ganz hohes Niveau und liefert Effekte in herausragender Qualität.
Kaufst du jetzt überhaupt noch Games. Ich mein: Welches Game sieht schon besser aus als Uncharted 2?
Abschließend bleibt mir noch zu sagen: Es ist God of War! Ich würd es auch kaufen, wenn es aussieht wie auf der PS2 damals.
EDIT: Wenn euch auch der Rest des Textes zu lang ist: Hier hab ich ziemlich coole Scans eines GamePro Artikels gefunden. Weiß nicht ob die schon gepostet wurden... Seht selbst:http://www.gow3forums.com/viewtopic.php?f=6&t=1361
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03.11.2009, 04:14 #1859Ein Hund im Büro?
AW: God of War 3
Konnte da teils zustimmen was du geschrieben hast. Alles andere sind meinungsverschiedenheiten die völlig respektabel sind.
Ich als GOW neuling (hab nie ein GOW gespielt) habe ein bombastisches action feuerwerk erwartet, so sprüche die vor monaten abgelassen wurden wie " Es sieht aus wie ein gemälde " haben mächtig für hype gesorgt.
Und dann seh ich sowas
Vorallem fps einbrüche bis zu 24 bilder pro sekunde Ein albtraum für ein spiel das ein gemälde darstellen soll.
Was ich hier überhaupt nicht verstehen kann das du die lichteffekte so hoch lobst, ein user im neogaf ist nochmal darauf eingangen und hat festgestellt das GOW3 kein dynamic shadow-casting nutzt. Wie es in Uncharted 2 der fall ist und was ich auch vor einer woche schonmal erwähnt hatte.
Da werden schatten sogar TOTAL falsch dargestellt, gesichter, im dunklen etc.
Killzone 2 grafik ist einzigartig was düstere atmosphäre angeht, im vergleich zu gow3 ein riesiger unterschied. Jedes objekt hat eigene schatten, kratzer auf metall, etlich verschiedene textur objekte und schrift details wie z.b auf waffen.
GOW3 ist FÜR MICH einfach hingeklatscht, ohne liebe zum detail. Und ich möchte dich damit nicht beleidigen.
Jeder sieht Kunst gewöhnlich anders
Ich finde was schadow und düsterkeit und texturen angeht hat killzone 2 weeeeeeeeiit die nase vorn.
Und das du Uncharted 2 jetzt nicht besonders findest schockiert mich schon fast (ich beziehe ich auf deinen satz wo du schreibst das dich uc2 nicht von den latschen gehauen hat ) Ich weiß das du der user bist mit der besten erfahrung was bildmaterialien angeht hier auf forumla. Aber uncharted 2 nicht aussergewöhnlich? Alleine die details sind doch zum umfallen gut, jedes objekt wirkt wie von hand modelliert, protziges post prosessing , das kann man von gow 3 nicht behaupten.
Und alle neuen action spiele müssen sich an Uncharted 2 messen, wenn nicht, dann kann ja nichts besonderes mehr kommen
Ich empfehle sms ein studio besuch zu ND. Ich weiß, sms hat nd geholfen aber wahrscheinlich nur was hardware betrifft. (reine spekulation)
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03.11.2009, 07:17 #1860robbie
AW: God of War 3
Ich sehe das auch so wie KUV.
Technisch gesehen bewegt sich die Demo schon auf sehr hohem Niveau, auch wenn ich hoffe dass sich bis zum Release noch was tut/getan hat.
Wenn nicht, dann auch nicht schlimm. GoW setzt einfach auf andere Stilmittel wie Uncharted.
Während dort saftige Farben und starke Kontraste das Bild dominieren, setzt GoW eher auf stimmige dunkle Szenen.
Dass Uncharted in fast allen Belangen technisch besser ist, steht für mich außer Zweifel. Aber welches Spiel ist da schon besser?
Wenn du GoW nie gezockt hast, dann wirst du möglicherweise einfach keinen Zugang mehr zu der Serie finden, HiB.
Auch falls du die Collection zocken solltest, die dich grafisch sicher nicht vom Hocker hauen wird, da sie ja nur remastered ist.
Da hängen einfach auch viele Erinnerungen dran. Von GoW1, das EHER noch als Geheimtipp daherkam mit einer damals mMn unerreicht leichtgängigen Steuerung
zu GoW2, das einem auf der PS2 einfach die Kinnlade runtergehauen hat, grafisch gesehen.
Um das technische Grundgerüst entwickelte sich einfach eine tiefgehende Story um einen (der coolsten) Antihelden, der in der stilisierten Antike aufräumt.
Die Idee und das Setting an und für sich fand ich damals schon so cool, dass mir GoW einfach als eine meiner Lieblingsserien in Erinnerung geblieben ist, bei der ich mich auf jeden Teil freue.
"Sieht aus wie ein Gemälde" war PR-Gebabbel, aber schlecht sieht das in keinem Fall aus (um mal wahllos eines deiner eigenen Bilder zu verwenden):
Sicher nicht das Beste, was die PS3 gesehen hat, aber mehr als solide und gut.
Und wenn ich mich an die Szene mit der einstürzenden Brücke aus GoW2 erinnere,
oder die 4 großen Rösser, die man reiten musste, dann nehm ich mal an dass uns auch in GoW3 epische Szenen und Levels bevorstehen,
die das bisher gesehene alt aussehen lassen.
Also ich bin auf die Auswertung sehr gespannt. Ich würde soweit gehen, zu behaupten, dass das die schicksalshafteste Auswertung ist, die es diese...
Zockerspiel CXXXVI