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Thema: God of War 3
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24.10.2009, 12:24 #1741KUV1977
AW: God of War 3
Uncharted only tapping 30% of PS3's SPU | GameJonez Blog
The main thing about the PlayStation 3 is the Cell processor and more specifically the SPU's. We are only using 30 percent of the power of the SPU's in Uncharted. We've been architecting a lot of our systems around this and we were able to take full advantage of that power. A big part of our systems is running on SPU's: scene bucketing, particles, physics, collision, animation, water simulation, mesh processing, path finding, etc.
EDIT: hier das das 2er 100% der SPUs nutz, was aber nut quantitativ zu verstehen ist (in dem Artikel steht nur 'maxed out' - in vielen anderen findet sich aber 100%):
http://www.sonyinsider.com/2009/10/0...ps3-to-limits/
Wir reden über die anderen Titel im Vergleich zur Grafik von GoW3. Vergleiche müssen sich alle Spiele gefallen lassen, egal wie angebracht sie sind, oder nicht...
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24.10.2009, 13:37 #1742SonKratos - Z
AW: God of War 3
Erstmal hallo....
Ich sehe das anders, zuerst war ich davon überzeugt das God of war 3 in der endphase besser aussehen wird als beispielweise Unharted 2. Doch nachdem ich Uncharted 2 fast nun durchgespielt habe stimme ich dem nicht mehr überrein. Uncharted 2 hat viel mehr details und und auch viel, viel mächtigere Texturen. Dafür hat meiner meinung nach God of war 3 (in der demo version schon) ein tick bessere Beleuchtungen als der erstgenannte titel. Aber im endeffekt kann man das ganze sowieso erst genauer beurteilen wenn man beide versionen zuhause liegen hatt (sprich beide vollversionen). Mit solch einer demo und ein paar Screenshots kann man nicht genau aussagen ob dies oder jenes besser ist oder nicht: Das was das enscheidenste ist ist das Endprodukt, ich spreche jetzt nur die grafik an. Zuletzt sei noch gesagt das ich mich natürlich irren kann denn schliesslich war das wie ich bereits erwähnt hatte "nur" die "demo" version, und wer weiss was sich noch bis ende märz alles tun kann...
Denn wie ich finde wird Gow 3 nicht besser aussehen als U2, aber dafür wird es in anderen bereichen wie Gameplay, spielbarkeit und story alles wegrocken. (in dem fall bin ich mir wenn ich das mal so sagen kann zu 100% sicher) Und genau in diesem punkt wird sogar ein schon geniales Uncharted2 versagen. Und für mich ist dieser facktor meiner meinung nach der wichtigste. Letztlich hoffe ich nur noch das sachen wie Tearing oder ruckler es nicht ins spiel schaffen und das ganze in 1080p erstahlt und auch noch famos aussieht, denn dann ist es eigentlich egal welches besser aussieht.
mfg sonkratos.
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24.10.2009, 16:22 #1743Ein Hund im Büro?
AW: God of War 3
Das hat hier auch keiner behauptet Wir reden von Uncharted 2.
Christoph Balestra Co President von Naughty Dog.
In Uncharted 1 we were using just 30% of the power of the cell and this time we are using 100% of the power of the ps3.
Aber auch das wage ich zu bezweifeln. Es gibt ja keinen "ideal code" für den cell um darauf zu entwickeln, jeder entwickler sieht 100% vielleicht anders. Diese 100% sind mehr sinnvoller für akademiker oder benchmarking
FAKT: Hier hat noch garkeiner die ps3 zu 100% belastet. Also die wahre power der PS3. Dazu gerechnet die ganzen 6spes.
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24.10.2009, 16:31 #1744KUV1977
AW: God of War 3
Die SPUs sind Teil(kerne) des Cell und wenn man auch die von mir verlinkten Quellen (bzw. sogar Zitate) ansieht, kann man lesen, dass eben schon in U1 30% der SPUs verwendet wurden und in U2 nun alle... da kann man wirklich nicht viel anderes draus drehen... Selbst wenn man alle Statements zu U2 ignoriert, meint ihr, die haben im 1er SPUS für die gelisteten Aufgaben verwendet und im 2er dann gesagt 'Achh komm, was soll der SPU-Quatsch. Lass uns alles im Hauptkern und der GPU machen." - Ich denke nicht. Das das trotzdem nicht bedeutet, dass man die SPUs nicht mehr effektiver verwenden kann, sollte auch klar sein, und hab ich auch mehrfach so geschrieben.
Das mit dem 1er war bissl blöd formuliert. Kein Plan, was ich da im Kopf hatte, aber wollte damit sagen, dass schon der Einser SPUs nutz und der 2er alle SPUs nutzt....
Abgesehen davon hat es jetzt langsam wirklich nix mehr mit GOW zu tun. Ich denke auch die Jungs von Santa Monica werden alle SPUs verwenden, aber es gibt eben noch keine offiziellen Statements dazu - soweit ich weiß.
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24.10.2009, 16:48 #1745Ein Hund im Büro?
AW: God of War 3
New IPs, new Team, new system, new engine, new everything. Also warum nicht.
Das einzigst technisch bekannte zu God of War 3 ist das es 1080p haben wird und die framerate ist nicht bei 60fps locked. Bei größeren szenen und action geht die fps auch mal bis zu 30 runter.
Find ich auch schlecht gemacht. Entweder auf 60fps locken oder 30fps. Sonst merkt man den unterschied während des spielens.
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24.10.2009, 17:07 #1746KUV1977
AW: God of War 3
U2 = New IP, New Team ? Häh? Die haben das Team erweitert, aber die Engine ist eine Überarbeitung und das Core-Team ist auch das Gleiche. Und es wäre unwirtschaftlich und sinnlos eine neue Engine zu entwickeln und die SPUs nicht mehr zu nutzen... und selbst wenn man sich das einreden mag, möge man einfach die Aussagen zu U2 doch beachten und dort liest man ohne großen Aufwand, dass (alle) SPUs verwendet werden. Da kann man sich zusammen rheimen was man will, aber es wird auf gar keinen Fall nur der Main-Core und die GPU verwendet. Da gibts nicht mal Ansatzpunkte für Diskussionen...
Soweit ich weiß, wurden auch alle früheren GoW Teile so gemacht, dass die Framerate zwischen 30 und 60 schwankt, je nach Aktion. Ich denke die werden das schon intelligent umschalten und ich glaub kaum, dass man ohne Spezial-Monitor-Software das Umschalten merken wird. In der Demo hab ichs auch nicht gemerkt (wobei es natürlich sein kann, dass die Demo erstmal nur auf 30fps gelockt war). Wenn man möchte kann man aber an allem schonmal vorab irgendwas unfundiertes bemäkeln...
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25.10.2009, 02:03 #1747Onimusha
AW: God of War 3
Find ich auch schlecht gemacht. Entweder auf 60fps locken oder 30fps. Sonst merkt man den unterschied während des spielens
YouTube - E3 2009: God of War III Stage Demo
ab 7:25-8:38 sagt er mehr zu.
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25.10.2009, 11:34 #1748El_Bosnaqi
AW: God of War 3
Ist doch klar wieso man bei 1080p Spielen immer eine variable Framrate nutzen muss da die Konsolen an sich auch ein Limit an Leistung haben was das angeht. Oder willst du lieber 720p und nur 60 FPS? Lohnt sich dann nicht auf größeren Fernsehern. Also ich find 30 FPS kann man doch ertragen und ist ja auch nciht durchgehend. Also die Technik bei Wipeout HD wird auch genutzt wenn viele Explosionen usw. auf einmal da sind. Da habe ich das überhaupt nicht gemerkt oder hatte das bei Wipeout eher was mit der Auflösung auf sich? Also ich find beide tricks nicht schlecht.
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25.10.2009, 14:12 #1749KUV1977
AW: God of War 3
Wipeout hat dann einfach in ner niedrigeren (Horizotal-)Auflösung gerendert und skaliert... mir währen auch 30fps bei 720p ausreichend, wenn die Ressourcen für Details würden...
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25.10.2009, 14:47 #1750*METALLICA*
AW: God of War 3
Danke
mfg Daniel!!!
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25.10.2009, 17:11 #1751El_Bosnaqi
AW: God of War 3
Hmm stimmt ja um dide 60 Fps stabil zu halten, ist auch meiner meinung nach wichtig bei so rennspielen ne konstante Framerate Bei God of war kann man sich das dann aber sparen da gehts ja um richtige Grafikwummen (Endbosse usw.). 30FPS sind ja auch nicht schlecht! Wenn ich an GTA IV denke da gabs nur 30 FPS höchstens der Rest war glaube ich 20 oder so ruckelte wie Sau
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25.10.2009, 18:32 #1752tommy__vercetti
AW: God of War 3
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27.10.2009, 03:33 #1753Ein Hund im Büro?
AW: God of War 3
Mh, sehr schönes Cover von God of War 3.
This God of War III Box Art Is Not Final - Playstation 3 - Kotaku
Ist leider noch kein offizielles. Könnte es aber, weil man sich bei den covers von killzone 2 und das neue ratchet/clank aufs gesicht konzentriert hat. Also ich würde das inoffizielle cover begrüßen
@KUV: Guck dir die neuen making of videos an zu uncharted 2. Dort wird gesagt:
New IPs, new Team, new system, new engine, new everything.
Und das die spes überhaupt nicht genutzt werden hat auch keiner behauptet.
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27.10.2009, 07:40 #1754KUV1977
AW: God of War 3
Wenn du schon Behauptungen aufstellst, dann bleib doch wenigstens dabei oder gib zu, dass sie falsch waren und behaupte nicht später einfach was anderes.
Faktisch gibt es nicht 6 weitere Prozessoren, sondern eben 'nur' 6 weitere Kerne, die alle in einem Prozessor stecken.
Weiß ja nicht, ob scene bucketing, particles, physics, collision, animation, water simulation, mesh processing, path finding ... nichts bzw. unwichtig sind.
In den Making Ofs sagen sie: "als wir Uncharted 1 angefangen hatten war alles neu: Neue IP, Neues Team, alles neu." Es wird aber ca. 124x gesagt, dass man für U2 auf dem aufbauen konnte, was man mit U1 erschaffen hat...
Mir gefällt das Cover nicht so besonders. Prinzipiell nicht übel, aber mir hätte ein Cover im Stile der alten Teile besser gefallen...
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27.10.2009, 08:14 #1755*METALLICA*
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27.10.2009, 14:29 #1756Ico
AW: God of War 3
Geiles Cover das letzte. Hoffentlich wird es das^^
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27.10.2009, 14:37 #1757East Jesus Nowhere
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27.10.2009, 18:13 #1758Ultimativer Gohan
AW: God of War 3
jo cover 1 ist top^^
aber was sind denn das für gestalten die kratos da gerade erledigt?
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27.10.2009, 23:48 #1759Wag
AW: God of War 3
Kreative Titel dabei Gefällt mir.
PS3Trophies.org - God of War Collection: God of War Trophies List
PS3Trophies.org - God of War Collection: God of War II Trophies List
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28.10.2009, 17:02 #1760PS3isthebest
AW: God of War 3
USA: God of War III Demo nur auf District 9 Blu-ray?
Am 29. Dezember 2009 veröffentlicht Sony in den USA die Blu-ray zum Sci-Fi Film District 9. Auf der Disc befindet sich jedoch nicht nur der Kinofilm samt Specials, sondern auch eine spielbare Demo zu God of War 3, sowie ein Making Of, das man freischaltet, sobald man die Demo beendet hat.
Dementsprechend dürfte wohl klar sein, dass die Demo dieses Jahr nicht mehr im (amerikanischen) PSN Store erscheint. Für Deutschland ist eine solche PR-Aktion bislang nicht geplant.
Wäre echt eine Überlegung wert.
Wie sehr willst du "Xbox" verwässern? MS: Ja. Ich meine..wenn ich da an die goldene 360 Zeit denke. Xbox...das stand für eine geile Konsole +...
Xbox Series X