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Thema: Formel 1: Fragen und Hilfe
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14.06.2007, 05:20 #1lphilips
Formel 1: Fragen und Hilfe
gibt es bei dem Formel 1 für die PS3 auch das Safety Car das bei Unfällen rauskommt?
MfG
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14.06.2007, 08:06 #2Unregistriert
AW: Formel 1
nö noch nicht gesehn........leider
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14.06.2007, 11:50 #3
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21.06.2007, 12:42 #4Rom
PS3 Formel 1 2006 Boxenstopp
Hallo...
Bin seit kurzer Zeit Besitzer einer PS3 und habe mir gleicht das Formel 1 Spiel dazugekauft.
Nun hab ich doch mal eine Frage: Wer kann mir genau erklären was mann wann während eines Boxenstopps drücken muss...es erscheinen zwar die Symbole (x, Kreis, Dreieck usw) aber irgendwie dauert ein Boxenstopp bei mir immer so um die 20 sek. Da ist das Rennen ja dann wohl gelaufen, denn ich falle immer bis aud den letzen oder vorletzen Platz zurück....
Wie macht man es richtig, so dass der Boxenstopp wie im Normalfall nur halb solange dauert???
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21.06.2007, 13:03 #5patrick2408
AW: PS3 Formel 1 2006 Boxenstopp
Du musst halt das drücken was am Bildschirm aufleuchtet.
z.b. am Anfang das Quadrat, damit der Wagen hochgehoben wird
Dann glaub ich sind die Räder drann L1 und R1 für die vorderen und L2 und R2 für die hinteren oder so. Das drückst du halt immer so schnell wie möglich.
Dann kommt der Tankschlauch dran, der ist dann auf Kreis und da drückst du schnellstmöglich Kreis.
Dann muss man noch die neuen Räder wieder draufstecken, oder kommt das noch vor dem Tankschlauch
Wie gesagt, ich habe die Reihenfolge jetzt nicht genau im Kopf, schau halt genau wann etwas aufleuchtet, diesen Knopf drückst du dann so schnell wie möglich.
Meine Boxenstopps dauern alle so um die 9 - 9,5 Sekunden.
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27.06.2007, 11:53 #6lunki82
Fahrzeugeinstellungen Formel 1
Servus,
hat irgendjemand eine Auflistung wie ich bei den verschiedenen Rennen am optimalsten die Einstellungen vornehme???
Frontflügel, Heckflügel, Getriebeübersetzung etc.???
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27.06.2007, 12:04 #7Custer85
AW: Fahrzeugeinstellungen Formel 1
Also was ich festgestellt habe ist, dass du dir die Feineinstellungen eigentlich sparen kannst. Es sei denn du fährst so konstate Runden, dass du eine Veränderung um eine zehntel Sekunde auf eine Fahrzeugeinstellung oder eher auf einen Fahrfehler zurrückführen kannst.
Bei mir ist das nicht so, desshalb begnüge ich mich die Reifen zu wählen, Hart für wenige Stops oder Weich bei mehrstop Strategie und im Qualifing. Der Anpressdruck kann in drei Stufen geregelt werden, aber bei den meisten Strecken benutze ich hohen Anpressdruck, soll heißen optimale Bodenhaftung in schnellen Kurven und mehr Stabilität bei lastwechseln wie zB. im 2. Streckenabschnitt im Albert Park in Australien. Das Getriebe kann auch in drei Schritten "Ausgewogen","Beschleunigung" und "Geschwindigkeit" eingestellt werden. Das Getriebe ist für mich die wichtigste Charaktereinstellung des Fahrzeugs. Ich stelle es Grundsätzlich auf Beschleunigung ein und fahre einige Testrunden. Wenn ich merke, dass ich auf einigen Geraden in hohe Geschwindigkeitsregionen komme und der Motor nicht weiter hochdreht, obwohl die Gerade noch lang genug wäre, stelle ich das Getriebe neu ein. Ist natürlich immer ein abwägen, wieviele Streckenbereiche wirklich hohe Geschwindigkeiten haben und welche mehr Beschleunigung erfordern.
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27.06.2007, 12:11 #8patrick2408
AW: Fahrzeugeinstellungen Formel 1
Also wie mein Vorredner schon sagte, die Feineinstellungen wie "Radsturz", "Spurweite" usw. kannst du dir wirklich sparen.
Die einzigen Sachen die du einstellen solltest sind die Reifen, das Getriebe und natürlich die Flügel.
Dazu kann man jetzt nicht genau sagen was du einstellen sollst, kommt auch ganz auf deine Fahrweise an, bremst du dich lieber spät in die Kurven? Dann solltest du viel Anpressdruck haben. Fährst du aber lieber "geschmeidig" und gleichmässig wäre ein ausgewogener Anpressdruck sinnvoll.
Das Ganze kommt natürlich auch sehr auf die Strecke an, was bringen dir flache Flügel z.b. in Monaco
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28.06.2007, 12:58 #9TonyP8
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29.06.2007, 06:18 #10lunki82
AW: Formel 1: Fragen und Hilfe
genau so habe ich das auch die ganze Zeit gemacht.
Ich habe mir das Streckenprofil ein bisschen genauer angeschaut.
Wenn dann lange Geraden drinnen sind stelle ich den Frontflügel auf 20% und den Heckflügel auf 10% ein.
Das Getriebe stell ich dann entweder auf ausgewogen oder auf Geschwindigkeit.
Aber in Monaco beide auf 75% und auf Beschleunigung.
Ist halt von Strecke zu Strecke immer ein wenig unterschiedlich.
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01.07.2007, 22:47 #11Blockwest87
AW: Formel 1: Fragen und Hilfe
Spielt jemand von euch den Karriere Mod? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr von testfahrer zum 2. Faher aufgestiegen seid???
Bei mir dauerte es bis anfang 2. Saison bei Torro Rosso!
hoffe ich steig bald mal zu einem anderen Team auf weil ich kann dass Red Bull nicht mehr sehen !
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01.07.2007, 23:57 #12Datirez
AW: Formel 1: Fragen und Hilfe
oh bei mir war das ziemlich schnell. Nachdem ich alle testfahrten ohne Probs geschafft habe bin ich dann zum 2-ten Fahrer aufgestiegen. Das erste Rennen dann in Monaco. Natürlich ausgeschieden da Frau und kinder laut waren und ich mich nicht Konzentrieren konnte. Morgen Früh spiel ich weiter wenn die beiden Älteren Kinder im Kindergarten sind.
Red Bull find ich gut. Williams Team wollte mich nicht haben
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02.07.2007, 06:15 #13lunki82
AW: Formel 1: Fragen und Hilfe
Also ich war gut eine halbe Saison erster Fahrer bei Torro Rosso und bin dann zu Honda als Testfahrer gewechselt.
Als ich da die 8 Test erfolgreich beendet habe bin ich erster Fahrer bei Honda geworden und durfte in Monaco wieder an den Start.
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02.07.2007, 17:19 #14GTA Master Ben
AW: Formel 1: Fragen und Hilfe
lol hab bei red bull angefangn ... un 2te session 2ter fahrer bei mercedes
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02.07.2007, 17:22 #15Blockwest87
AW: Formel 1: Fragen und Hilfe
Bin jetzt bei Red Bull Racing ( schon wieder dieser Bulle ) aber wenigstens ist dieses Auto konkurenzfähig nicht so wie der Torro rosso!!! Ständig 1 oder 2. startreihe und regelmäßig am Stockerl!!! Mercedes ich komme
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02.07.2007, 17:27 #16Datirez
AW: Formel 1: Fragen und Hilfe
Ich komme einfach nicht weite. Hab eifach keine Zeit dafür und ständig nervt jemand, wenn nicht die Kinder :d dann Telefon anrufe oder Besuch. Ich hasse diese Monaco Strecke. Eben haben mich die Renaut Autos aus dem Rennen geschubst Schauen wir mal wie es morgen früh wird wenn ich von der Arbeit nach Hause komme
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02.07.2007, 17:36 #17Blockwest87
AW: Formel 1: Fragen und Hilfe
Dass finde ich auch sch..... dass die KI oft einem hinten reinfahren und die ganze quali arbeit fürn hugo ist!
he frage wie gehts euch mit öl auf der strecke??? ich weis nicht warum aber meist liegt der shit in kurven und da rutsche ich regelmäßig aus nur die KI kommen ohne Probleme drüber! kann mir da wer tipps geben wie ich dass am besten meister?
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02.07.2007, 17:58 #18Datirez
AW: Formel 1: Fragen und Hilfe
Ich hatte eine RundenZeit von 1:18 und war auf der Pole Position und dann in der zweiten Runde haben die mich rausgekickt War noch nie mit dem Torro Rosso so schnell und dann so was
Hatte noche kein Öl auf der Strecke somit kann ich dir da nicht helfen
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12.07.2007, 13:11 #19Roady
Formel 1 strategie im Rennen ändern. Geht das?
Sprich mehr oder weniger Tanken oder zwischen Regen und Intermediate oder Trockenreifen zu wählen?
Das geschieht ja alles automatisch.
Aber kann ich da selbst Hand anlegen?
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12.07.2007, 13:51 #20Custer85
AW: Formel 1: Fragen und Hilfe
Es geht nur weniger Tankstops, allerdings scheint mir das ein kleiner fehler im Spiel zu sein.
Wenn du ein Drei-Stop Rennen fährst, kannst du einfach den ersten stint länger fahren als vorher vorgesehen. Es ist nämlich möglich immer etwa eine oder gar zwei runden länger draußen zu bleiben. Wenn man dann manuell eine Boxenanfrage stellt (select), wird man beim folgenden Stop komplett voll getankt und kann sich so nachher einen Stop sparen. Das ist ziemlich cool, weil man so im Qualifying so schneller fahren kann, weil man nur wenig Sprit mitnehmen muss und trotzdem 2 Stops machen kann, wenn man will, oder halt einfach 3.
Aber man kann leider nichts anderes einstellen. nichtmal die Wahl der Reifen wird einem überlassen. Manchmal würde ich viel eher sogar auf Trockenreifen wechseln, obwohl die Strecke noch etwas nass ist. Hab es schon oft erlebt, dass ich wieder mit Intermediates rausgeschickt wurde und 2 Runden später war die Strecke knüppeltrocken und meine Reifen sind förmlich verbrannt.
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