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Thema: Formel 1 2012

  1. #141
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2012

    Ernsthaft? Also ich hatte gestern auf Schwer ab Platz 10 ordentlich zu kämpfen. Die Vorne sind langsam weggefahren und die hinten hingen mir die ganze Zeit am Hintern. Vll. muss ich mich mit dem Handling auch noch mehr vertraut machen.

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    AW: Formel 1 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Also ich hatte gestern auf Schwer ab Platz 10 ordentlich zu kämpfen. Die Vorne sind langsam weggefahren und die hinten hingen mir die ganze Zeit am Hintern. Vll. muss ich mich mit dem Handling auch noch mehr vertraut machen.
    Also ich hab mir gestern die XBox360 so wie die PS3 Demo gezogen ...

    Grafisch sieht die Xbox Version besser aus ...

    Beim Rennen mit dem Williams hab ich trotz deaktivierter Fahrhilfen (bis auf Ideallinie und zum Großteil Automatik) auf schwer ebenfalls easy gewonnen und Pole geholt, auf der PS3 Version.^^
    Bei der Xbox hatte ich bei gleichen Einstellungen wesentlich mehr Probleme mit dem Handling. (was nur am Controller liegen kann)
    Auf jeden Fall waren meine Zeiten im Schnitt 1,5-2sek. langsamer.

    Monza hat sich bei der PS3 Version viel eingängiger spielen lassen.^^

    Beim young driver Test dagegen ist mir der Unterschied nicht so ins Gewicht gefallen (freies Fahren)

  4. #143
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 2012

    Wer mit einem Lenkrad spielt, hier gibt es einige Tipps...

    F1 2012 – Wheel Settings (Setup Tips and Advice) - Codemasters Forums

  5. #144
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Formel 1 2012

    Also, ich werd mit der Demo nicht wirklich warm.. Klar Steuert es sich nun Realer, aber für Gamepad? Da war F1 2011 freundlicher, Online hatte man zwar auch keine Chance gegenüber Lenkrad, aber hier sehe ich richtig schwarz.^^

    Denke bis man sich daran gewöhnt, wird ne weile dauern, jedenfalls bei mir.

  6. #145
    Busch

    AW: Formel 1 2012

    Mit Pad seteuert sich die Demo deutlich besser als mit Lenkrad. Die mit Lenkrad sind alle am beschweren das die demo unspielbar ist

  7. #146
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Formel 1 2012

    Ich Spiele es mit dem Trustmaster t500rs, und es steuert sich sehr gut. Hatte aber erste 10 min gewöhnungszeit. Zuerst war es schwierig, aber danach ging es. Abs aus und traktionskontrolle auf Mittel. Bremshilfe natürlich aus.
    Ich freue mich schon ungemein auf das Spiel.

    Übrigens, ich muss sagen dass das WRC 3 Spiel nun mit meinem Lenkrad auch wunderbar unterstützt wird. Kann damit sehr gut fahren. Wird auch geholt. Aber erst mal kommt F1 und wird ausgiebig gespielt werden.

  8. #147
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2012

    So, nach meinem Kurztripp bin ich heute endlich dazu gekommen die Demo anzuspielen.
    Ich hab die PS3 Version geladen und bin ein Padgamer und muss sagen, dass es sich recht gut spielt. Ist natürlich immer noch eine Gewöhnungssache, aber das Gameplay hat sich nun nicht so gravierend verändert, dass es für mich als "noob" () unfahrbar wäre.
    Da es nur eine Demo ist, hoffe ich, dass einige Sachen noch behoben werden, aber sonst sah das Spiel an sich sehr nett aus, auch von der Menüführung war es sehr angenehm, wirkte i-wie viel ansehnlicher als das Menü von 2011.

  9. #148
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2012

    Ich finde das Spiel ja sogar einen ticken einfacher.^^

    Ja, das mit der Steuerung is jetzt etwas zu zackig und so ...
    Aber ohne ABS und ohne TK lässt sich das so gut kontrollieren wie noch nie.
    (was ich aber gut finde ... Manch anderer wohl eher nicht.^^)

  10. #149
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2012

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel ja sogar einen ticken einfacher.^^

    Ja, das mit der Steuerung is jetzt etwas zu zackig und so ...
    Aber ohne ABS und ohne TK lässt sich das so gut kontrollieren wie noch nie.
    (was ich aber gut finde ... Manch anderer wohl eher nicht.^^)
    Sag ja, Gewöhnungssache.
    Also ich mag das Spiel eigentlich, nur das Level der K.I. sollte noch mal etwas angehoben werden, bzw. die K.I. sollte in der Endversion schon mit etwas mehr Sinn fahren. ^^

  11. #150
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Sag ja, Gewöhnungssache.
    Also ich mag das Spiel eigentlich, nur das Level der K.I. sollte noch mal etwas angehoben werden, bzw. die K.I. sollte in der Endversion schon mit etwas mehr Sinn fahren. ^^
    Die is ja in der Demo maximal nur auf schwer spielbar.

  12. #151
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2012

    Also das Spiel macht am Pad schon erstaunlich viel Spaß. Man kann schön in den Kurven mit dem Gas und der Bremse spielen und so das Auto an sein Maximum bringen. Gefällt mir.
    Hab nun 2 mal diese Challenge gespielt und trotz steigendes Schwierigkeitsgerades merke ich keine Konkurenz, denn ich steigerte mein Level gleich einfach mit und überbot meine Leistung aus dem ersten Durchlauf um 3 Sekunden. Ob das so anhält beim dritten Anlauf?

  13. #152
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Ich hab ja sofort beimschwierigsten Grad angefangen.

    Beim young driver Test in Abu Dhabi hab ich einige Runden gebraucht, bis ich die Bestzeit fuhr.
    Aber dann wars bald knapp ne Sekunde darunter.

    DRS ist jetzt auch realistischee geworden. Das Auto bricht nicht mehr so schnell aus wenn man durch Kurven fährt.

    Auf jeden Fall das beste F1 von CM bisher.
    Hoffentlich kommen nicht zu viele Bugs die die Suppe versalzen.^^

  14. #153
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2012

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja sofort beimschwierigsten Grad angefangen.

    Beim young driver Test in Abu Dhabi hab ich einige Runden gebraucht, bis ich die Bestzeit fuhr.
    Aber dann wars bald knapp ne Sekunde darunter.

    DRS ist jetzt auch realistischee geworden. Das Auto bricht nicht mehr so schnell aus wenn man durch Kurven fährt.

    Auf jeden Fall das beste F1 von CM bisher.
    Hoffentlich kommen nicht zu viele Bugs die die Suppe versalzen.^^
    Jop, stimm ich dir zu.
    Naja, i-wann haben die es mit den Bugs doch auch mal gelernt oder nicht.
    Besonders schön ist, dass man nun mal mehr die Kerbs anschneiden kann, ohne das man verwarnt wird, oder sind die Regeln auf "locker" eingestellt?

  15. #154
    Pumpkin04

    AW: Formel 1 2012

    Sieht gut aus, fühlt sich gut an ... aber ich komme einfach nicht mit der Steuerung ( R2, L2 und linker Stick ) klar! Wenn man sich in der Vollversion meine persönliche GT-Belegung ( Gas und Bremse mit dem rechten Stick, lenken mit dem Steuerkreuz ) einstellen kann, teste ich nochmal neu...

  16. #155
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2012

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, fühlt sich gut an ... aber ich komme einfach nicht mit der Steuerung ( R2, L2 und linker Stick ) klar! Wenn man sich in der Vollversion meine persönliche GT-Belegung ( Gas und Bremse mit dem rechten Stick, lenken mit dem Steuerkreuz ) einstellen kann, teste ich nochmal neu...
    Ist Gewohnheitssache, damit kommt man schon klar, wenn man es lang genug probiert hat.

  17. #156
    Pumpkin04

    AW: Formel 1 2012

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ist Gewohnheitssache, damit kommt man schon klar, wenn man es lang genug probiert hat.
    Bei Games wie z.B. "Split / Second" komme ich damit auch bestens klar. Aber hier ( F1 ) ist der Simulationscharakter wesentlich stärker und man benötigt ungleich mehr Fingerspitzengefühl. Das krieg ich mit den beiden Wippen nicht hin...

  18. #157
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2012

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Bei Games wie z.B. "Split / Second" komme ich damit auch bestens klar. Aber hier ( F1 ) ist der Simulationscharakter wesentlich stärker und man benötigt ungleich mehr Fingerspitzengefühl. Das krieg ich mit den beiden Wippen nicht hin...
    Glaub mir, wenn ich Noob das sogar hinbekommen habe, schafft jeder das mit etwas Übung.
    Aber recht hast du, das Spiel ist vom Gameplay schon etwas anspruchsvoller...

  19. #158
    Pumpkin04

    AW: Formel 1 2012

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    ...das Spiel ist vom Gameplay schon etwas anspruchsvoller...
    Was ich sehr gut finde! Nichts ist langweiliger, als ein Rennspiel, bei dem man das erste Rennen schon ohne Übung gewinnt....

  20. #159
    Busch

    AW: Formel 1 2012

    Ich hoffe inständig das der Legende schwierigkeitsgrad deutlich höher ist als beim letzen teil. Ein bekannter hat das Spiel heut schon bei nem Freund auf der Box gespielt (der hat es sich "anders" besorgt) und meinte das sich zwischen Demo und Vollversion ansich nicht viel getan hat aber der Legende schwierigkeitsgrad schon schwerer ist als 2011. Naja mal sehen hab kein bock wieder ca. 4 sek schneller zu sein als der rest

  21. #160
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Bei Games wie z.B. "Split / Second" komme ich damit auch bestens klar. Aber hier ( F1 ) ist der Simulationscharakter wesentlich stärker und man benötigt ungleich mehr Fingerspitzengefühl. Das krieg ich mit den beiden Wippen nicht hin...
    Jedem das seine ...

    Für mich hört sich das nur nach einem "WTF?!" Moment an ...
    Mit dem Stick zu beschleunigen macht mich ganze 4 Sekunden (naja auf jeden Fall massig) langsamer ...
    Da kann ich ja nicht so schnell zwischen Gas und Bremse wechseln und diese innerhalb eines kurzen Zeitraums gar zeitgleich (zB bei einer schnellen Übergangsphase oder zum Bremsen aufwärmen > wenn wir schon über Simultation reden^^) nutzen.

    Also für mich dient diese Art zu beschleunigen zur absoluten nicht hilfreichen Simulation.
    Wie gesagt ... Jedem das seine.

    Bis zur PS3 hab ich es bei Rennspielen auch noch bevorzugt (wenn man die Wahl hatte) mit dem Steuerkreuz zu lenken. Das war ja Druckempfindlich, und ich kam damit eigentlich gut klar.
    Die meisten Spiele haben sich mit dem Stick eh nicht so fein Steuern lassen wie heutzutage
    Ich glaub bis auf F1 2003-2006 (wo es zu Beginn eh Zwang war mit dem Stick zu lenken) war meine damalige Steuerung mit dem Steuerkreuz und beschleunigt hab ich mit X und gebremst mit Viereck.^^
    Kann ich mir heute auch nicht mehr vorstellen.

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Was ich sehr gut finde! Nichts ist langweiliger, als ein Rennspiel, bei dem man das erste Rennen schon ohne Übung gewinnt....
    Hab ich trotz des höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad und bis auf zwei Fahrhilfen (automatik* und Ideallinie) alle deaktiviert, aber
    es hat mir dennoch Spaß gemacht, da ich weiß, dass das nicht der schwerste Schwierigkeitsgrad in der Vollversion sein wird ...

    *Zu Beginn meiner ersten Demorunden habe ich die Semi-Automatik (manuell) benutzt und hätte das Rennen wohl trotzdem gewonnen ... Poleposition hab ich damit jedenfalls gleich geholt. Im Rennen dachte ich dann, dass ich gerne auch mal Automatik probieren will, weil die Nutzung von KERS auf manuell immer so hecktisch wirkte ...^^


    Was sind denn eigentlich euere Bestzeiten?

    In Monza bin ich im Rennen ne
    1:26.003 (eigentlich wars sogar ne 25 5xx, aber da hab ich ne Verwarnung für Abkürzen bekommem ) gefahren und im Quali war mein bestes Ergebnis bisher ne
    1:24.454.
    In Abu Dhabi beim freien Fahren kam ich bisher auf ne
    1:44.941, hab da aber nur einmal richtig einige Runden gedreht.

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