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Thema: Formel 1 2012
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07.10.2012, 12:59 #221lotus4ever
AW: Formel 1 2012
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07.10.2012, 14:38 #222Eisuke261990
AW: Formel 1 2012
Ich fahr mit Automatik, kann mich beim Fahren nicht wirklich darauf konzentrieren zu schalten. Liegt aber auch daran, dass ich selber noch keinen Führerschein besitze, sonst wäre ich sicherlich geschulter darinn.
Und sonst fahr ich mit Pad.
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07.10.2012, 14:45 #223Krieg
AW: Formel 1 2012
Naja, mit den Gamepad zu schalten macht auch kein spaß, dazu recht fummelig, mit ein Lenkrad und Wippschalter ( was die meisten auch haben) kommt es nicht nur besser rüber, es geht schnell mit ein Finger, wie in ein echten Renn- oder Sportwagen, allgemein kann man so bessere Zeiten fahren.
Ich hatte F1 2010 noch mit Lenkrad gespielt, danach war aber der Verschleiß zu hoch, jedenfalls ist es mit Pad sehr fummelig wenn dazu noch KERS und DRS dazu kommen.
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07.10.2012, 15:49 #224Eisuke261990
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07.10.2012, 16:11 #225Gilligan
AW: Formel 1 2012
mh, vielleicht stell ich dann auch mal auf automatik um. aber erst mal die vollversion anschaffen
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08.10.2012, 19:05 #226robbie
AW: Formel 1 2012
So, bin in der Karriere nun auch einigermaßen fortgeschritten und will mal ein paar Erfahrungen schildern.
Begonnen hab ich das Spiel mit der Season Challenge, also die auf 10 Rennen verkürzte Saison wo man pro Station nur ein Quick-Shot Qualifying hat und der Sonntag 5 Runden dauert.
Hab gleich auf schwer begonnen und bis auf mittlere TK und und Schaltung (ist mit dem Pad leider echt zu stressig für mich) alle Fahrhilfen deaktiviert.
Dieser Modus war dann auch genau die richtige Herausforderung für mich und ich schaffte es mit einigen Rückschlägen auf den letzten Zacken noch zum WM-Titel.
Die Rennen gestalteten sich hier sehr spannend und das Leistungsniveau der Gegner war ideal um mich zu fordern.
Als nächstes habe ich den Champions Modus probiert und auch da war Schwer für mich so interessant, dass ich nicht auf den ersten Versuch alles geschafft habe und am Ende dann doch irgendwann mal triumphiert habe.
Die Szenarien gestalteten sich hier sehr spannend und Räikkönen war ne richtig harte Sau für mich ins Spa. ^^
Das Rennen in Silverstone im Regen war auch nicht ohne.
Somit bin ich dann weiter zum eigentlichen Kernstück des Spiels, dem Karrieremodus.
Dort sitz ich momentan bei Force India im Cockpit und habe gerade die siebte Station, Kanada, hinter mir.
Meinen Teamkollegen hab ich da recht locker im Griff und auch sonst konnte ich schon 3-4 Siege einfahren.
Leider muss ich inzwischen feststellen, dass ich einfach keinen optimalen Schwierigkeitsgrad für mich finde.
Schwer ist im Endeffekt eigentlich fast zu leicht, denn im Force India hole ich zwar nicht immer die Pole Position, aber im Rennen agieren die Gegner vor Allem am Start einfach zu doof. So hole ich beim Start regelmäßig 4-6 Positionen raus, was dann schon etwas die Spannung raus nimmt.
Schalte ich auf Legende, so fahren die Gegner aber gleich 4-5 Sekunden schneller als auf Schwer und das ist mir dann doch etwas zu hoch.
Ich steigere den Schwierigkeitsgrad halt in dem Sinne, dass ich mir einfach keine Flashbacks gönne, aber selbst da ist es irgendwie zu leicht.
Kein Vergleich zu den spannenden Champions Mode Rennen.
Gerade eben in Kanada ist mir auch aufgefallen, wie gestört die Hinterbänkler sich beim Überrunden anstellen und wie das Regelsystem dann mir eine Strafe aufbrummt um mir das Rennen zu versauen.
Nach einem Fahrfehler hab ich den Kampf mit Alonso um Position 1 verloren und wurde noch von 2 anderen überholt.
Soweit kein Problem, war ja meine eigene Schuld.
4 Runden vor Schluss komme ich zu besagten Hinterbänklern, De la Rosa und Karthikeyan.
Nach Kurve 4, in der leicht gekrümmten Vollgas-Passage, fahren beide von der Ideallinie und extrem langsam.
Ich glühe mit 250 auf der Ideallinie daher, plötzlich schert einer der beiden direkt vor mir aus und ich krache hinten drauf.
Zusätzlich zum zerstörten Wagen bekomme ich natürlich noch ne 20sec-Strafe aufgebrummt und mein Rennen ist im Hintern.
So was ist einfach extrem ärgerlich, passiert aber auch immer wieder den Gegnern, wenn sie mich mit DRS überholen wollen und sich dann beim Anbremsen den Frontflügel ruinieren.
Dazu fahren die Gegner teilweise unnachvollziehbar schnelle/langsame Rundenzeiten.
Während ich in Hockenheim im Regen etwa 3sec schneller als die Spitze fahre, nehmen die mir in Kanada im Regen 3sec ab.
Da variiert das Niveau einfach zu viel und das fällt mehrmals im Spiel auf.
Insgesamt gefällt es mir aber doch sehr gut und ich freu mich, immer mal wieder ein Rennen zu fahren.
Top wäre das Ganze natürlich mit Lenkrad, kommt aber für mich einfach nicht in Frage und so werde ich wohl weiter mit Automatik meine Runden drehen.
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08.10.2012, 20:25 #227Gilligan
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10.10.2012, 14:38 #228Eisuke261990
AW: Formel 1 2012
"Sauber F1 Team have just posted some amazing tips on how to set up your car in F1 2012.
Check it out and let us know if they've worked for you!"
https://www.facebook.com/formula1game?ref=stream
Gamers alert - general setup tips for F1 2012
We already posted tips for Australia and asked the community for tips regarding Japan. This time we would like to give you some general tips on the setup of racing cars:
Remember: the setup of a car is always a compromise! Your aim is to minimize lap time!
And: If your race car behaves badly, it’s either the poor educating of your ‘baby’ or a poor setup choice ;-)
Some words on aerodynamics first: try to find an optimum/equili
brium between downforce and drag (depending on the track layout): steeper wings result in more downforce and higher cornering speeds, but this comes at the cost of additional drag which slows the car down particularly on long straights. Also look at the aero balance of your car (in combination with your ride height settings front/rear): F1 cars’ downforce is produced largely by the front wing, rear wing and the floor, with the front and rear wings being the main tuning elements.
By tuning the front and rear downforce you alter the car’s Centre of Pressure / aero balance (the balance of downforce at the front and rear axles) which also influences car’s behaviour (e.g. more front wing will give you less understeer). The rear wing has the highest influence on downforce level and, in particular, drag. It is better to think of the front wing as a device used to achieve aero balance.
Mechanical setup:
The tyre is one of the most important parts on a race car in terms of car behaviour. And: the tyre is the only contact of the race car with the track!
The tyre has to transform the driver’s inputs to the track (braking, accelerating, steering). When you set up the car, your intention is to maximise the use of all 4 tyres. To ensure that all tyres are touching the track surface for maximum grip, the settings are adjusted as necessary to suit track surface and conditions.
Tyre pressure:
Optimum pressure: Tyre contact patch with the track is maximised. Even tyre wear across surface. Even tyre temperature spread. Good grip qualities. Pressure is spread equally across full tyre surface.
Pressure too low: Inside and outside of tyre contact patch have most contact with the track. More tyre wear on inside and outside edge of tyre patch. Excessive temperature on inside and outside of the tyre patch. Higher tyre temperatures and undesirable wear. Car handling feels soft and lacking grip.
Pressure too high: Middle of the tyre patch is primary contact with the track. More tyre wear in the middle of the contact patch. Temperature peaks in the middle of the tyre contact patch.
Toe (“twisting” of tyres in horizontal driving direction – toe-in / neutral / toe-out):
Toe effects on vehicle cornering behaviour must be considered on both axles. The inner wheels have more effect on the turn-in behaviour of the car. The outside wheels affect the steady state cornering of the car. Higher amount of toe increases tyre temperatures due to friction when driving in a straight line.
Too much toe-in causes the outsides of the tyres to wear out, too much toe-out causes the insides of the tyres to wear out.
Toe changes the feel of a car mainly in transient behaviour. Toe-in at the front will make the initial turn in more violent while toe-out will give the car a more stable feeling. Toe-in at the rear helps with the feeling of stability.
Camber (“twisting” of tyres in vertical direction):
Lateral cornering force deforms the tyres. While cornering, the outside tyres carry more load. To ensure that the whole tyre patch has contact to the track in corners, the tyres are set with negative camber.
Negative: increases the cornering grip of the tyre outside (highly loaded) during cornering, helping to maximise grip and providing better traction on corner exit. Too much negative camber will increase the inside tyres’ wear and could result in handling imbalances.
Neutral: best suited for maximum acceleration and braking, this set up makes sure a flat contact patch is retained on flat road surfaces. The inside of the loaded wheels may lift on the inner contact edge of the tyre during extreme cornering.
Positive: used more for off road applications. The inside (unloaded) wheel under extreme cornering loads will benefit, but camber levels are normally linked (might be a consideration for oval tracks).
Caster (“twisting” of upper/lower wishbone):
The caster angle influences the ability of the front suspension system to self center under cornering loads. Too much caster and the front of the car will understeer more (positive caster), too little and you will get oversteer handling characteristics (negative caster).
Improper adjustment will result in steering inputs required both into and out of corners, resulting in a car which is difficult to keep on a straight line. A large positive caster setting (wheel facing forward of axis) is good for high speed stability but can make it more difficult for turning the steering, excessive amounts will increase tyre wear.
Ride height:
Depending on the exact track (surface) and racing environment, generally speaking the car should be as low as possible to the floor without the car bottoming out (chassis/underfloor and ground making contact). There are good reasons for reducing the ride height:
Lower center of gravity - reducing weight transfer levels and aiding handling characteristics on the limit. Increased aerodynamic downforce is normally achieved if the front is slightly lower than the rear to gain a rake effect to aid downforce. There is usually an optimum for rear height for downforce. The best initial ride height will be a compromise of mechanical and aerodynamic effects and will be different for different race tracks.
Rake (difference of rear ride height and front ride height):
Rake influences the handling of the car. More rake changes the mechanical handling towards oversteer. Less rake changes the mechanical handling towards understeer.
Transmission gear ratios:
A higher ratio allows for higher top speeds, but produces less torque at the rear wheels (acceleration), so it takes longer to reach top speed. Use this at high-speed tracks like Monza!
A lower ratio provides quicker acceleration, but comes with lower possible top speed. Typically used for tracks such as Monaco or Hungary.
You may also check out tips on specific tracks by other gamers on Setups and informations for f1 2011 / f1 2012 & GT5 racers. Searching the best drivers of the world - and this site with general setup tips and illustrations (especially for oval tracks, but also true for ‘the real thing’): RACELINE CENTRAL: Ultimate Racing Car Chassis Setup Guide and Tutorial. We also found this interesting website for those who want more background information: Formula 1 Dictionary.
Also check out the other pictures in this album for more tips.
Ich werds mir mal im Laufe der Tage genauer angucken.
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30.10.2012, 22:21 #229lotus4ever
AW: Formel 1 2012
hab gehört, dass n patch rauskommt
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30.10.2012, 22:36 #230Hellseeker1332
PS360 hat den Patch schon ...
PC - SOLLTE SCHON DER ZEHNTE DA SEIN.
http://www.motorsport-total.com/game..._12102701.html
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01.11.2012, 13:23 #231Eagle
AW: Formel 1 2012
ich hätte mal eine interessante Frage.
Ich hoffe jemand weiß was ich mein, weil mich stört das ziemlich und zwar geht es um die Kameraperspektiven.
In diversen Videos sehe ich, dass bei denen die TV Kamara (auch versetzt) viel besser aussieht als bei mir. Also damit meine ich,
dass man das Auto komplett in der Mitte hat und links sowie rechts ist noch reichlich Luft wo man sogar noch etwas sieht.
Und bei mir nimmt die TV-Kamera den kompletten Fernsehbildschirm ein, sodass die Reifen schon fast am Rand hinausgehen.
Weiß zufällig jemand wie man das macht? Weil ich langsam echt verzweifle. Das mag sich harmlos anhören, aber anders sieht es viel besser aus
und zu dem hat man einen größeren Überblick, da man links und rechts noch Autos sehen würde.
Bitte um Hilfe.
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01.11.2012, 13:28 #232
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01.11.2012, 13:30 #233Eagle
AW: Formel 1 2012
nein die spielen es auf der Ps3 Steht sogar beim Video dabei.
Ich kann mir das nicht erklären, ist es bei dir bzw. euch denn auch so?
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01.11.2012, 15:11 #234
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01.11.2012, 15:51 #235chrislex
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02.11.2012, 13:16 #236Eagle
AW: Formel 1 2012
Ja müsste ich haben. Ich habe einen Samsung-Flachbildfernseher also an dem sollte es nicht liegen, der ist qualitativ gut genug.
Was mir allerdings auffällt, wenn man in den kleinen Modus schaltet, also wo man links und rechts noch einen schwarzen Rand sieht, ist die Größe optimal,
allerdings müsste halt dann da wo der Rand ist, noch Bild sein, aber so kann ich es einfach nicht lassen.
Sorry aber könntet ihr da mal nachschauen? Wäre interessant zu wissen ob es bei euch genauso ist, weil ich das gerne perfekt haben willl :3
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02.11.2012, 13:22 #237Hellseeker1332
Kannst du mal ein Bild hier zeigen?
Ich kann mir das gerade schlecht vorstellen ...
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02.11.2012, 13:28 #238Eagle
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03.11.2012, 11:16 #239Datirez
AW: Formel 1 2012
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03.11.2012, 11:24 #240Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 2012
Gab es, hier zum Nachlesen.
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