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Thema: Formel 1 2012
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21.09.2012, 19:29 #201Datirez
AW: Formel 1 2012
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21.09.2012, 19:39 #202Invisible Touch
AW: Formel 1 2012
Mir ist das Spiel zu einfach. ^^
Gestern angefangen, alle Young Drivers-Tests auf 100 %, Saison Challenge auf schwer mit Caterham gestartet, mit manueller Schaltung, Standard Einstellungen, TV-Kamera, minimalsten Abtrieb-Änderungen je Rennen, mit Controller.
Grosjean als Rivalen genommen, ihn geschlagen, zu Lotus gewechselt.
Button als Rivalen genommen, 2x gewonnen, ihn geschlagen, zu McLaren gewechselt.
Und jetzt auf dem Weg zur WM in der 1. Saison.
Scheint ne einfache Platin zu werden, wie schon 2011 *gähn*. ^^
Kaufe mir für die Online-Trophäen ein 2. Spiel und verticke es danach wieder bei ebay ... hab keine Lust wieder auf andere angewiesen zu sein, f*ck Online-Trophäen !
Und 2. PS3 und Monitor stehen ja hier.
Aber sonst macht es Spaß, keine Frage ...
(Austin ist ne sehr coole Strecke.)
P.S. hatte bisher nur 1 Bug, nach einer Rückblende wurde ein Auto unsichtbar/durchfahrbar.
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21.09.2012, 20:08 #203Hellseeker1332
Ist die koop nicht wie letztes Jahr auch schon, eine reine online Trophäe?
Ich bisher auch nur den young drivers Test und zwei Herauforderungen absolviert.
Herausforderung 1 war m.E. anspruchsvoll und man musste auch ein bisschen Glück haben wo der Kimi is (der war mal 3.^^)
Die zweite war ja ein Klaks ...
Bei der dritten muss ich aber wohl noch viel üben
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21.09.2012, 20:52 #204Datirez
AW: Formel 1 2012
Was mich an diesem Spiel jetzt total nervt sind die Gen rennen. Ich könnt das Spiel so in die Töne jetzt hauen. Sowas von unfahrbar. die KI fährt wie auf Schienen, und ich verliere das Auto in jede Kurve. Die Reifen blockieren egal wie ich fahre. Und ich bremese schon mit dem Bremspedal sehr gefühlvoll. so macht das absolut keinen Spaß. Beim 2011 war das nicht so extrem. Da konnte ich besser fahren.
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22.09.2012, 11:44 #205lotus4ever
AW: Formel 1 2012
eine frage an die die es haben: hat CM die harten Reifen implementiert oder gibt es wie bei F1 2011 nur supersoft bis medium?
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22.09.2012, 13:36 #206Datirez
AW: Formel 1 2012
Da gibt es harte Reifen. Jedenfalls wird das so angezeigt. Wird mir als Härtere Mischung angezeigt.
Edit:
In meinte weit oben dass es im Regen unfahrbar sei. Die KI färbt wie auf Schienen. Z dem ein mal im quali 1 setup ausgewält, kann man es ab der zweiten Quali nichts mehr ändern. Auch vor Beginn des Rennen geht es nicht.
Zur zeit ist das Spiel für mich eine Enttäuschung. Da war 2011 viel besser, ausgewogener.
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22.09.2012, 14:57 #207Hellseeker1332
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22.09.2012, 16:49 #208Eagle
AW: Formel 1 2012
Also ich habe ein Rennwochenende in Hockenheim gefahren bzw. angefangen dann musste ich beim Rennen abbrechen weils einfach unmöglich war zu fahren,
kurz wie es begann:
Zu aller erst mal finde ich es schade dass es diesmal wieder wie bei 2010 so ist, dass man sich extrem leicht in einer Kurve drehen kann,
das war beim Vorgänger defenetiv besser, aber wie dem auch sei.
Ich bin in Hockenheim in ein Rennwochenende eingestiegen. Also komplett mit allen Trainings, Quali etc und auch die volle Renndistanz. Schwierigkeit Profi (Also KI und auch sämtliche Regeln etc. eingeschaltet + Saftey Car)
Beim Wetter habe ich wie üblich dynamisch eingestellt und hatte das erste mal kam ein großer Regenschauer in Q3 welches ich mit Platz 1 erreicht habe. Da ich ich mich aber grundsätzlich schwer tue im Regen, musste ich hier extrem kämpfen um überhaupt eine volle Runde hinzubekommen. Die erste gingen in die Tonne, bei der dritten hatte ich Bestzeit in Sektor 1 und 2, beim letzten wieder bisschen gepfuscht aber es reichte für Platz 5 am Ende. Im Rennen hatte es dann aufgehört zu Regnen und ich hatte dann die Intermediat's drauf. Beim Start dachte ich es sei eine Einführungsrunde so langsam wie meine Vorgänger starteten. Aber als ich bemerkt hatte wie übertrieben mal rutscht sobald man zu viel Gas gibt hätts mich bald umgehauen. ich bin nach dem Start auf Platz 3 vorgekommen, dannach auch an Button vorbei also 2ter. Ich ich habe nicht mal richtig Gas geben können bzw. müssen da Alonso vor mir überhaupt nicht wegkam. Nach über 2 Minuten war dann die erste Runde mal zu Ende und in Runde drei bin ich dann nach einer langen Rutschpartie endlich komplett abgeflogen. Also wenn die Spur zu trocknen beginnt, ist es meines Erachtens nahezu unmöglich eine flüssige Fahrt hinzubekommen, das war schon überaus extrem.
Dann habe ich mich an ein zweites Rennen gewagt, aber diesmal komplett auf Wokenlos eingestellt, da ich doch mal das Feeling spüren wollte 67 Runden lang im Hocknheim-Ring zu fahren. Nach der Quali war ich 3ter (mit Raikkönen) und kam in ein paar Runde mithilfe DRS und Kers auf Platz 1 vor. Vettel war dann hinter der mir, der zu bedauern von sich selbst 4 Stops machte und Grosjean mein Teamkollege (von platz 8 gestartet) sich mit zwei Stops durchkämpfte. Das Rennen verlief tadellos bis auf die letzten 4 Runden. Ich war immer noch erster, Grosjean inzwischen zweiter mit 11 Sekunden Rückstand. Ich freute mich schon auf den Lotus-Doppel-Sieg. Aber als ich dann mal wieder nach hinten schaute bemerkte ich dass meine Karre zu qualmen anfängt. Wie ein angehender Motorschaden. Ich bin dann vorsichtiger gefahren im Benzinspar-Modus. Bis zur letzten Runde passierte nix, als ich dann in der Haarnadeln einen Dreher hatte und direkt in den Überrundeten Di Resta reinbombte. Mein Frontflügel war weg und das komplette Rennen im Eimer. Ich dachte mir das kanns doch nicht sein, eine Runde vor Schluss über 66 Runden lief es top und dann so ein Schwachsinn. Ich hatte die Reifen aber auch schon eine ganze Zeit lang, also die rutschten schon sehr nach jeder Kurve. Am Ende Gewann Grosjean von Platz 8 aus gestartet und Vettel wurde zweiter, gefolgt von Alonso.
Tja das waren die ersten Rennen die ich gemacht hatte^^ Beim ersten Rennen wurde ich nur 14ter am Ende.
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22.09.2012, 16:58 #209Hellseeker1332
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23.09.2012, 22:28 #210Eisuke261990
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23.09.2012, 22:48 #211Hellseeker1332
Ich fand die Frage ausnamsweiße mal nicht so komisch.
(gerade weil sie letztes Jahr vergessen wurden)
Bin noch nicht arg viel weiter im Spiel ...
Hab den Young Drivers Test voll zuende gemacht, und hab dann drei weitere Championsherausforderungen gefahren (Button, Alonso und Vettel)
Am schwierigstens SCHIEN zuerst die Button Herausforderung zu sein ...
Am Anfang kann man den Speed der anderen einfach nicht gehen ... (was mich am Freitag zu mehreren Restarts brachte)
Dann bin ich mal weitergefahren und zum Glück brachen die Rundenzeiten der anderen dann ein ... Ab da wars ja ein Klacks.^^
Vettel war genau wie Herausforderung 2 (gegen Hamilton) auf den ersten Versuch vergoldet.
Monza Geschichte musste ich 2 mal fahren bis ich zum ersten mal Alonso in der letzten Kurve vor Schikane Nr.2 geschnappt hatte ..
Leider bin ich direkt danach in Massa Style zu stark über den linken inneren Curb, was meine Karre dann in einen Dreher zwang.
Dann beim dritten Versuch klappte endlich der Sieg ...
Dumm nur, dass Alonso nur dritter wurde, weshalb die Herausforderung als gescheitert gewertet wurde.
Mal sehen wann ich das nächste mal weitermachen kann ... Kanns kaum noch abwarten.
Ach ja, 2-3 Runden habe ich auch bei der RaceNet Challenge absolviert. Insgesamt bietet das Game schon einige neue Events.
Find ich gut.
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23.09.2012, 23:02 #212Eisuke261990
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23.09.2012, 23:22 #213Invisible Touch
AW: Formel 1 2012
Ich dachte auch erst omg und hab n paar mal neugestartet, bin dann aber auch durchgefahren wie du.
Die hatten ja alle Inters drauf und man selbst die Heavy Rains. Am Anfang war's wohl weniger nass und später mehr.
Das erklärt dann alles. ^^
Also 33 von 50 Trophäen hab ich durch.
Nur noch 2 bei der Saison-Challenge (5x wechseln; zurückkehren zum Anfangsteam), alle Karriere-Trophäen und die online Dinger.
Wirklich extrem schwer fand ich bis jetzt immer noch nix. Mal sehen ob da noch was kommt. ^^
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25.09.2012, 20:49 #214robbie
AW: Formel 1 2012
So, nachdem ich nun ein anderes Spiel endlich platiniert habe das ich gerade in Arbeit hatte, kann ich mich endlich richtig F1 2012 widmen.
Muss mich erst mal langsam rantasten und dann auch auf manuelles Getriebe umstellen.
Das war bei mir bisher immer Pflicht bei solchen Spielen, nur ists halt schon länger her und irgendwie ist das mit den Neuerungen KERS und DRS am Pad dann ganz schön stressig. ^^
Jedenfalls macht es mir schon irre Spaß, ich hab mal mit der Season Challenge auf Hart begonnen und wenns die letzten 4 Rennen noch läuft, dann kann ich noch Meister werden.
Generell ists für mich genau der richtige Schwierigkeitsgrad, nicht zu leicht wie manche bemängeln. Dezente Fahrhilfen und ab dafür, die Rennen sind dann bei meinem Leistungsniveau echt sehr spannend. Wobei das bisher ja nur 5-Runden-Rennen sind. Mal sehen wie das dann bei den vollen Rennwochenenden wird.
Wegen Coop hab ich mich auch schon umgesehen, falls das wen interessiert (@Eisuke261990):
Man kann auch 3-Runden-Rennen fahren mit One-Shot-Qualifyings. Das heißt, es ist auch für unflexible Stinker wie mich die Platin drin.
(die anderen Optionen sind 5 Runden, 25%, 50% und 100%)
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25.09.2012, 20:55 #215Eisuke261990
AW: Formel 1 2012
Meinst du nicht, dass 3 Runden etwas lw werden könnten.
One-Shot-Qualis sind aber cool, die könnte man nehmen - vorrausgesetzt ich hab bis nächste Woche alles in Freiburg zum laufen gekriegt. ^^
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25.09.2012, 21:56 #216robbie
AW: Formel 1 2012
Das ist auf jeden Fall zu kurz.
Bei 25% geht aber glaub ich kein One-Shot mehr.
Mal sehen, machen wir dann beizeiten per PN.
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30.09.2012, 20:00 #217Invisible Touch
AW: Formel 1 2012
An die die Platin machen wollen ein Hinweis, weil ich mich damit gerade reingelegt habe bei 98 % Trophäen und 1 fehlenden:
Die Bronze-Trophäe ,,Der Fahrer macht den Unterschied'' ist verbuggt und/oder falsch beschrieben!
Diese kann nicht offline alleine in der Karriere gemacht werden, sie muss online im Koop-Modus gemacht werden!
Am schnellsten geht's da mit One Shot-Qualifying, einer fährt, der andere gibt auf.
(Im Rennen bauen beide einen Crash. Dürfte dann für beide etwa 90 Minuten dauern ... )
Desweiteren ist noch eine Gold-Trophäe falsch beschrieben.
Diese gibt es beim Gewinn der Fahrer-WM in der Karriere, nicht in der Saison-Challenge.
Da gibt es auch eine, aber nicht zwei ...
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06.10.2012, 09:46 #218Gilligan
AW: Formel 1 2012
tag zusamen.
habe mir in den letzten tagen mal die demo zu gemüte geführt. das ist mein erstes formel 1 auf der ps3. im grunde hat mir die demo gefallen, auch wenn es ja nur ein recht kleiner einblick ist. aber was mir direkt wieder aufgefallen ist, sind die 2 üblichen kritikpunkte, die ich bereits bei älteren formel 1 spielen, welche ich in meinem leben gespielt habe, aufgeführt habe.
zum einen viel mir das recht unrealistische schadensmodell auf. ich mein da fliegt ja kaum was ab und trotz heftiger kollision kann man weiterfahren.
zum anderen ist mir aufgefallen, dass im ersten sektor der monzastrecke meine leistung deutlich über der der ki liegt. in einem anderen sektor scheint die ki allerdings unschlagbar zu sein. dennoch reichte das immer aus, um unter dem strich, nach übung, deutlich überlegen zu sein.
daher meine frage, ob es an den persönlichen einstellungen liegt. die demo habe ich bisher nur auf mittel gespielt, nicht auf schwer, ohne bremshilfe. ich weiß nicht, was man da noch so alles einstellen sollte, um recht reale bedingungen zu erhalten. außerdem fahre ich mit dem pad. ein lenkrad hab ich nicht und weiß nicht, ob ich mir das kaufen würde, wenn ich mir dann mal f1 zulege, da es wohl das einzige rennspiel sein wird, was ich intensiver spiele.
also meine hauptfragen sind also, ob das schadenmodell noch realer durch einstellungen in der vollversion veränderbar ist und ob die ki tatsächlich stellenweise so gravierende leistungsunterschiede aufweist. in f1 2011 war es ja stellenweise auch so, wie ich in der diskussion gehört habe.
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06.10.2012, 12:38 #219Hellseeker1332
Dennoch solltest du kein ultra realistisches Schadensmodell erwarten. Aber besser als bei GT5 is es alle mal. Viel besser.^^
Du kannst bei aktiviertem Schadensmodell in Monaco, beim Pushen ganz schnell in der Mauer landen und scheidest aus, wenn du die Mauer zu stark küsst .... keine Sorge.
Also die KI is in der Demo nicht mal die schwerstwählbarste, die es gibt.
Das sei auch schon erwähnt ....
In Monza machte ich allerdings, trotz maximal wählbaren Schwierigkeitsgrad, so wie deaktivierten Fahrhilfen (bis auf Ideallinie und teils automatischer Schaltung), ebenfalls die Erfahrung, dass die KI im zweiten Sektor besser ist.. Die zwei Lesmokurven sind da schon ne Wucht.
In Sektore drei war das ganze aber nach ner Zeit wesentlich besser.
Wenn ich es auf Mittel gespielt hätte, dann wäre mir die KI wohl in allen Sektoren langsamer gewesen.
Mit anderen Worten:
Das is wirklich übungssache, auch wenn wir ähnliche Phänomene auf der Demo hatten.
Zur Vollversion und Monza kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher noch nicht auf der Strecke ein Rennen hatte ...
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07.10.2012, 10:46 #220Gilligan
AW: Formel 1 2012
danke schon mal.
naja da bin ich mit dem schadensmodell ja beruhigt, dass es das in der demo nicht gab. hatte mich schon sehr gewundert. dachte aber, dass hier und da mal kleinstteile fliegen gingen, kann mich aber auch geirrt haben.
ich spielte die demo mit manueller schaltung. fahrt ihr immer mit automatik?
wie siehts mit lenkrad vs. pad aus?
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