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Thema: Formel 1 2011
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05.10.2011, 20:20 #921wallleck
AW: Formel 1 2011
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05.10.2011, 20:23 #922Eisuke261990
AW: Formel 1 2011
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit Monaco habt. Oo
Ich kann den GP dieses mal besser fahren als bei 2010 - wobei ich sagen muss, dass sie die Kurve zur Einfahrt Tunnel etwas doof abgeändert haben, bei 2010 konnte ich da mit eindeutig mehr Speed durch, nun habe ich das Gefühl ich muss fast stehen um rum zu kommen.
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05.10.2011, 20:34 #923wallleck
AW: Formel 1 2011
die erste kurve nach der startziel... entweder ich krach hinten gegen bande oder ich bekomme verwarnung abkürzung... dann diese haarnadelkurve wieder entweder verwarnung abkürzung... oder frontflügel ab oder auto steht quer und ich bekomme strafe wegen blockieren... ein 50% rennen schaffen ohne durchfahrtstrafe wegen kollision ist auch nicht möglich weil immer einer dumm im weg steht... schaff es um ehrlich zu sein nichtmal nen 20% rennen dort zu beenden
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05.10.2011, 20:35 #924Eagle
AW: Formel 1 2011
Damals bei Formula One Championship Edition (was übrigens auch ein geiles F1 Spiel war) da waren die Strecken ein bisschen leichter zu fahren, weil ich
oben im Bild immer einen Pfeil hatte, einen Näherungspfeil wenn ich an eine Kurve fahre. Je nach Farbe wusste ich wie eng dass sie ist.
(gelb = Hauchdünne kurve, kein bremsen notwendig. orange= normale Kurve, bremsen notwendig. rot = Haarnadelkurve)
Ich les zwar immer die Option "Näherungspfeile" aber ich seh die nie, auch wenn sie eingeschaltet sind ..das ist wahrscheinlich was anderes.
Bremshilfe ist immer aus und die Idealline ist totaler Schwachsinn finde ich. Ist zwar praktisch zum üben, aber da kommt mal wieder der "Nicht-Realismus" hoch.
Monaco muss ich wirklich zustimmen ..nahezu unfahrbar. Man nimmt eine Kurve, steht schon fast weil man so hart bremsen muss, will dann wieder rausbeschleunigen
und kracht gegen die Mauer weil die nächste Kurve schon wieder da ist.
Ich fahr eigentlich nur Montreal auf Legende. Den Rest noch auf Profi. Die Strecke kann ich ich so perfekt dass ich fast immer in die Top 5 komm. Außer natürlich ich habe das Problem das ich leider öfter habe,
den Reifenschaden aka Platten.
Wo wir gerade dabei sind in Montreal passieren aber auch viele Unfälle. Vor Start und Ziel gibts immer noch eine Doppelkurve und sobald die KI diese genommen haben,
kommen manche da extrem ins schleudern und drehen sich meistens auch und sobald sie quer stehen, bin ich letztens schon mal voll in einen rein, sodass er sich gleich senkrecht aufgestellt hat.
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05.10.2011, 20:37 #925
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05.10.2011, 20:51 #926Eisuke261990
AW: Formel 1 2011
Die Kurve nach Start/Ziel (Saint Devote) ist schwer ja (Aber die Kurve war schon immer einer schwere Kurve, egal in welchem F1 Game - daher kann ich den Hass gegen sie etwas verstehen.), aber nicht unfahrbar. Ich hatte nur im Training drei Verbremser, weil ich den Bremspunkt gesucht bzw. mit ihm gespielt habe, allerdings hatte ich es dann locker für Quali und Rennen raus (war mit dem Virgin im ersten Sektor am Ende auch nur knapp 1 Zehntel langsamer als der erstplazierte Alonso).
Und bei der Haarnadel (Grand Hotel Hairpin) ... WO bremst ihr da immer, dass ihr solche Probleme habt? Oo
Ich habe mich zwei mal bei der SC Phase dort verbremste, weil ich dachte, ich könnte die in dem SC Tempo "voll" nehmen, aber sonst ist dort doch der selbe Bremspunkt wie bei 2010 und man kommt sogar besser durch den zweiten Teil der Haarnadel.
Auch die zweite Hafenschikane (Piscine) vor der Rascasse haben sie gut entschärft, ich kann die Kurve nun viel schöner nehmen als noch bei 2010, wo ich fast immer bis zur Leitplanke gerutscht und angeschlagen bin ehe ich wieder wirklich Kontrolle über den Wagen hatte.
- Und ich halte mich für keinen guten Fahrer - daher wundert es mich so extrem, dass ihr euch mit der Strecke so schwer tut, da ich hier einige als eindeutig bessere Fahrer einschätzen würde. Oo
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05.10.2011, 21:11 #927the_badman
AW: Formel 1 2011
Hallo zusammen,
Mich wurmt F1 2011 gerade total. Liegt es an mir, oder ist der Schwierigkeitsunterschied zwischen Fortgeschritten und Profi wirlich so enorm? Fahre mit India...im Fortgeschritten-Modus bin ich immer auf Pole,etliche sec. vorne, und überrunde ca. 6 bis 8 Autos bei nem 20% Rennen. Im Profi Modus aber bin ich bei der Quali nie besser als 17 oder 18. Im Renne komm ich dann mit viel Glück auf 10. Setups sind die gleichen, und ohne 11/11! Die Ergebnisse in Profi erziele ich jedoch nur mit dem 11/11er Bug. Im 2010 war der Unterschied zwar auch spürbar, aber nicht so krass.
Edit: meine natürlich die KI Schwierigkeit. Fahrhilfen und SIM-Einstellungen sind identisch
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05.10.2011, 22:10 #928T!MMy
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05.10.2011, 22:31 #929Eagle
AW: Formel 1 2011
Der Schwierigkeitsgrad von Fortgeschritten auf Profi ist eigentlich ganz normal größer
Extrem finde ich nur die Quali-Zeiten. Ab Profi muss man sich wirklich sehr anstrengen um ganz nach vorne zu kommen. Hab selbst bei Legende noch keine Pole hinbekommen
und werde das so schnell auch nicht hinkriegen. Aber Fortgeschritten ist im Rennen wirklich eine Lachnummer. Profi ist bei mir genau richtig, wenn ich Strecken fahre die ich noch
nicht so drauf habe. Also so drastisch finde ich den Unterschied nicht, abgesehen von der Qualifikation. Im Rennen merkt man dann dass die Gegner Schwierigkeits-Gemäß besser sind
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06.10.2011, 07:06 #930lotus4ever
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06.10.2011, 13:52 #931bermudas86
AW: Formel 1 2011
Kann es sein dass man mit einem Satz Regenreifen ein ganzes Rennen ( 66 Runden Spanien) zuende fahren kann? Hab es gestern gesehen bei mir, dass der Computer 62 Runden mit einem Satz Regenreifen durchfahren konnte und bei mir war schon ab Runde 43 mit meinem Satz zu Ende. Doch die Computer fuhren munter weiter und konnten sogar noch schnelle Runden fahren mit abgefahrenen Reifen.
Meine Frage hiermit ist das Realistisch was da abgeht oder ist das auch ein verdammter Bug?
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06.10.2011, 14:00 #932Eisuke261990
AW: Formel 1 2011
Man kann auf einigen Strecken und je nachdem wie aggresiv man fährt, mit einem Satz Regenreifen auskommen.
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06.10.2011, 14:43 #933KampfschmuserHD
AW: Formel 1 2011
Hi Racer.
Ich habe zu F1 2011 mal ein kleines Review Video erstellt. Vielleicht gefällt es den ein oder anderen ja.
gruß KampfschmuserHD
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06.10.2011, 15:39 #934Hellseeker1332
AW: Formel 1 2011
jaja, die F1 Piloten haben es doch echt super mit deren Näherungspfeilen! Super das es so was in echt gibt...
Das betrifft die Gegner. Is das dir noch nicht aufgefallen, wenn du das an hast? ich hab das nach zwei Rennen deaktiviert, weil es mich total genervt hat...
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nein das liegt an deiner - sorry wenn ich jetzt wieder etwas "brummig" werde - bescheuerten, absolut schlechten Bremshilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab die Bremshilfe gegen KI AMATEUR(!!!) auf der gamescom, zuerst im Splitscreen aktivert gehabt.. Da bin ich eine Runde gefahren und hab auf dem Nürburgring echt Probleme gehabt (ich merkte es erst nicht sofort, dass die Karre zusätzlich verzöger.^^) Dann hab ichs ausgemacht und dann war auch schon besser...
Nur wenn du nicht von der Bremshilfe wegkommst, die dir 80-90% das bremsen abnimmt, wirst du dich nie verbessern..
Noch dazu kommt, dass die verdammte Bremshilfe an stellen bremst, bei der du sonst locker VOLLGAS (und dabei spielt 11/11 oder kein 11/11 KEINE Rolle) fahren könntest..
Also hör auf die zu benutzen, lerne selbst zu bremsen (Gas zu geben und zu bremsen ist ja das einzige, dass man selbst im Kartsport von Anfang an tun muss^^) und du wirst wunder erleben...
Schwierig. Das kommt auf die Wetterbedingungen an... Also früher mit dem Bridgestone konnte man ziemlich lange fahren, wenn eben der Regen konstant stark bleibt... Aber sobald es etwas trockener auf der Strecke wird, könnte das dazu führen, dass die Reifen zu stark verschleißen...
Bei den Pirelli, um mal auf diese Saison zu kommen, ist mir derzeit aber auch kein Rennen bekannt, das 1. ca. konstant starken Regen hatte (also nie unter die grenze für Regenreifen kommt) und 2. daher noch nicht vorgekommen, dass einer aufgrund gleicher Bedingungen, dennoch stoppen musste...
Könnte auch am Setup liegen.. Den Radsturz würde ich im Regen minimieren und anders versuchen, an den verlorenen grip, bzw an die verlorene Wendigkeit zu kommen. Auch das einstellen der Federn und Dämpfer (liest man aber auch alles, was was bewirkt) bringt einen Unterschied, was den Verschleiß betrifft..... Mit anderen Worten: neben dem Fahrstil, der sicherlich auch entscheidend ist, ist es im Regen sehr wichtig, dass die Reifen mehr Auflagefläche haben, um so den Verschleiß zu reduzieren...
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06.10.2011, 15:57 #935lotus4ever
AW: Formel 1 2011
@Hellseeker1332: ich hab halt schiss dass ich dann keine gscheite runde hinkrieg. und bei 29 runden in melbourne mit KI auf profi( zumindest mal in melbourne) und NUR 4 rückblenden die ich für evtl. strafen/dreher schon brauch, kann das viel ausmachen
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06.10.2011, 16:09 #936Linti
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06.10.2011, 16:16 #937Eisuke261990
AW: Formel 1 2011
Zu dem Regenrennen und dem Reifenverschleiß.
Da ich vorhin in der Karriere in Montreal gefahren bin und meine Regenreifen am Ende zwar nachgelassen hatten, aber ich doch noch die Zeiten einigermaßen fahren konnte, glaube ich wirklich, dass es am Fahrstil und an der Einstellung des Autos liegt. - Ich bin in Montreal schon ziemlich aggressiv gefahren und hatte ein Trockensetup mit länger übersetzten Gängen für die letzten beiden Geraden und ich schätze, wenn ich es weniger aggressiv angegangen wäre und wirklich mit Regensetup gefahren wäre, dann hätte ich mit den Reifen am Ende auch noch gute Zeiten fahren können.
Von daher voll in Ordnung.
Aber war ein schönes Karriererennen auf Profi, nach Shanghai (7.) das zweite Mal in den Punkten (8.) und ich konnte dieses mal mit dem Virgin im starken Regen sehr gut mit halten, denn ich hatte im Laufe des Rennen Heidfeld 3 Sekunden hinter mir und Hamilton 2 Sekunden vor mir, leider musste ich am Ende des Rennen eben mit den Reifen kämpfen und verlor dadurch 2 weitere Sekunden auf Hamilton und lies Heidfeld auf 2 Sekunden herankommen. - Und die nervigen Überrundungen störten etwas, da die K.I. sich in den Kurven manchmal echt blöd positioniert.
Aber war ein schönes Rennen, weil ich mich mit dem Virgin nicht nach hinten orientieren musste sondern auch mal nach vorne Angreifen konnte (auch wenn es der ziemlich aggressiven fahrweise und dme Setup zu verdanken ist).
UND DER HAMMER - Ich glaub ich habe in der letzten Runde einen Motorschaden oder ähnliches gehabt, denn nach der Shikane an der Wall of Champions vorbei wollte der Wagen nicht mehr richtig hoch beschleunigen und hörte sich eigenartig an ... und ich nur so "Neeeeeeeeein! .... es sind nur noch 100 Meter nun komm schon"
War schon ein echt schönes Rennen.
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06.10.2011, 16:17 #938Counterweight
AW: Formel 1 2011
Trau dich einfach. Mit etwas Übung geht das schon. Fahre jedes Rennen mit 50% Länge, KI auf Legende und grundsätzlich mit 0 Rückblenden. Die zerstören ja mal wohl jegliche F1 Atmo. Wenn man sich dreht, dann ist das eben so.
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06.10.2011, 16:20 #939lotus4ever
AW: Formel 1 2011
EDIT: noch nerviger sind strafen wegen angeblichem abkürzen obwohl man nur mit 1 rad aufm gras innen war
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06.10.2011, 16:22 #940
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