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Thema: Formel 1 2011

  1. #721
    T!MMy T!MMy ist offline
    Avatar von T!MMy

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein Duell erlebt, heftig. Und zwar in Kanada auf der Geraden wo Kubica abgeflogen ist, vor der Haarnadelkurve. Ich P15 und auf P16 Buemi hinter mir. Wir kommen aus der Schikane raus und dann trötet da ein Lotus vor uns rum. Ich in den Windschatten vom Lotus, Buemi in meinem Windschatten. Ich zieh links an Lotus vorbei und der Buemi rechts. Buemi bremst etwas später, sodass sein rechtes Vorderrad blockiert und zieht innen an mir vorbei. Meine DRS Attacke auf der Geraden hat der auch gekonnt innen geblockt.
    Die KI auf Legende ist der Wahnsinn, bei F1 2010 bin ich überwiegend gegen menschliche Gegner gefahren, weil die KI so komisch fuhr. Aber hier kann man sich Duelle liefern, teilweise merkt man nicht mal, dass da eine KI am Werk ist.
    Das SC kam heute bei mir auch heraus, allerdings war ich nicht schuld. 1A Rennatmo in dem Spiel, danke dafür CM!
    Wenn man das so liest, bekommt man direkt übelst bock auf das Spiel

    Wie viele Runden waren das denn in dem Rennen? Also wie viel % Renndistanz.

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    AW: Formel 1 2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #722
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Formel 1 2011

    grad den übelsten lag+tonausfall gehabt in china beim training

  4. #723
    wallleck wallleck ist offline
    Avatar von wallleck

    AW: Formel 1 2011

    hehe geil bekomme 6 euro von amazon zurück erstattet weil das game dort jetzt billiger ist ^^

    kann mir jemand tips geben wie ich mein auto bei regen einstellen muss? schaffe bei guten wetter immer im quali auf mind platz 13... bei regen kann ich machen was ich will bin immer ca 5 sekunden langsamer als pos 23... auch schnell setup regen bringt mir irgendwie nix...

  5. #724
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Formel 1 2011

    Zitat wallleck Beitrag anzeigen
    hehe geil bekomme 6 euro von amazon zurück erstattet weil das game dort jetzt billiger ist ^^

    kann mir jemand tips geben wie ich mein auto bei regen einstellen muss? schaffe bei guten wetter immer im quali auf mind platz 13... bei regen kann ich machen was ich will bin immer ca 5 sekunden langsamer als pos 23... auch schnell setup regen bringt mir irgendwie nix...
    Also bei Regen ist schon immer eine kleine Herausforderung, man muss früher bremsen und die Gefahr wegzurutschen bzw. sich zu drehen ist enorm.
    Was mich aber da am meisten stört, ist die Sicht. Dadurch dass die ganzen Wassertröpfchen aufs Visier fliegen, sehe ich die Kurven immer zu spät.

    Aber gut, einstellen für Regen ..da wird dir wohl keiner so genau helfen können, im Prinzip ist es die Fahrweise alleine die es entscheidet.
    Du musst deine Geschwindigkeit und deinen Stil finden.

    Wo wir gerade dabei sind, ich habe vorhin eine neue Bestzeit in Montreal gefahren. 01.12.230
    Das war Pole, jetz habe ich knapp 20 Sekunden Abstand auf den zweiten Platz. Und das bei Runde 16. Ich glaube nach dem langen Rennen werde ich mal
    den Schwierigkeitsgrad auf Legende stellen. Dachte ich brauch noch ein Zeitchen, aber ich hab mich doch recht schnell daran gewöhnt

    (Achja, bin übrigens auch positiv von Kers/DRS überrascht!)

  6. #725
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Formel 1 2011

    ich hab grad des übelste regenduell gegen schumacher über 10 runden in istanbul gemacht. er is nie vorbei gekommen obwohl er auf der längsten gerade immer schneller war als ich

  7. #726
    mw2sucks mw2sucks ist offline
    Avatar von mw2sucks

    AW: Formel 1 2011

    Es ist schon recht spannend zu lesen was bei euch so passiert aber manche übertreiben echt wegen jedem kleinen duell gg nen anderen fahrer müssen die gleich was posten das muss doch nicht sein oder?

    LG

  8. #727
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Formel 1 2011

    Also mich fasziniert immer mehr was bei dem Auto alles kaputt gehen kann. Ich bin jetz 62 Runden unterwegs.
    Und gerade sagt mir mein Boxensprecher durch "Wir haben ein Problem mit DRS, es funktioniert nicht mehr", und so war es dann auch,
    es ging nicht mehr und ich konnte mich nicht mehr gegen Angriffe wehren, geschweige denn jemanden leicht überholen.
    Und nach ein paar Runden sagte er "wir haben das Problem mit DRS gelöst, es sollte wieder funkionieren"

    Also allein von den Ideen her, finde ich das schon Top. Dass sogar DRS und evtl. sogar Kers ausfallen kann !

  9. #728
    mw2sucks mw2sucks ist offline
    Avatar von mw2sucks

    AW: Formel 1 2011

    Finde ich auch und man muss sagen man hat noch nie von einem vorgänger zu einem nachfolger so eine hammer veränderung gesehen oder? Ich meine damit 2010 war schon sehr geil bis auf kleine dinge aber 2011 das ist einfach der absolute hammer!

    LG

  10. #729
    moe_re

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Eagle Beitrag anzeigen
    Also mich fasziniert immer mehr was bei dem Auto alles kaputt gehen kann. Ich bin jetz 62 Runden unterwegs.
    Und gerade sagt mir mein Boxensprecher durch "Wir haben ein Problem mit DRS, es funktioniert nicht mehr", und so war es dann auch,
    es ging nicht mehr und ich konnte mich nicht mehr gegen Angriffe wehren, geschweige denn jemanden leicht überholen.
    Und nach ein paar Runden sagte er "wir haben das Problem mit DRS gelöst, es sollte wieder funkionieren"

    Also allein von den Ideen her, finde ich das schon Top. Dass sogar DRS und evtl. sogar Kers ausfallen kann !
    KERS kann auch ausfallen, jap. In meinen letzten Trainingsessions musste ich teils über mehrere Runden ohne auskommen.



    Was mir inzwischen etwas negativ auffällt, ist mal wieder die Lenkung... ich fühl mich einfach nicht "frei" genug in meinem handeln und in manchen Passagen scheint das Spiel zu entscheiden, wie stark der Lenkeinschlag ist (je nach Geschwindigkeit eben... und das hat nichts mit untersteuern zu tun). Warum muss Codemasters seine Rennspiele vom Lenkeinschlag her auch immer so stark einschränken? Sind denen mehr als 200° sooo suspekt? Es fehlt einfach wieder an smoothness, was den Spielspaß bei einem eigentlich sehr soliden Game doch ein wenig trübt.

    Ich weiß, ich komm immer wieder mit der alten Leier... aber es stört nunmal, wenn man weiter lenken möchte, als man darf

  11. #730
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Formel 1 2011

    Ich dachte mir auch ich kann einen Boxenstopp mal bequem auslassen und das Rennen zu Ende fahren (den letzten)
    aber je länger man fährt, desto abgenutzter wird der Reifen (ich weiß, ist logisch) aber dass die Chance so extrem auf einen Reifenschaden
    steigt hätte ich nicht gedacht, habs nämlich schon miterlebt.

    Und die Lenkung finde ich eigentlich relativ gut gelungen, nuuuur bei so manchen Haarnadelkurven wünschte ich mir ab und zu auch, dass
    er noch ein wenig stärker einlenken könnte. Weil wenn ich mich verbremse und später einlenke, dann muss ich ja ab und zu schon fast rückwärts fahren
    um das Enge Ding noch zu erwischen

  12. #731
    Klatten456 Klatten456 ist offline
    Avatar von Klatten456

    AW: Formel 1 2011

    leute ich brauche dringend hilfe wegen meinem lenkrad.. ich habe bei lenkradeinstellung den widerstand auf 100% gemacht und ich könnte mein lenkrad trotzdem noch mit dem kleinen finger bewegen und somit auch lenken .. das lenkrad dreht sich einfach zu leicht.. naja ich hoffe einer von euch kann mir helfen..

    das is eigentlich noch das einzigste was mir den spielspaß ein bisschen raubt

  13. #732
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2011

    Zitat T!MMy Beitrag anzeigen
    Wenn man das so liest, bekommt man direkt übelst bock auf das Spiel

    Wie viele Runden waren das denn in dem Rennen? Also wie viel % Renndistanz.

    Fahre immer mit 50% Rennlänge, dürften dann glaube ich 35 Runden gewesen sein.


    Zitat Eagle Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir auch ich kann einen Boxenstopp mal bequem auslassen und das Rennen zu Ende fahren (den letzten)
    aber je länger man fährt, desto abgenutzter wird der Reifen (ich weiß, ist logisch) aber dass die Chance so extrem auf einen Reifenschaden
    steigt hätte ich nicht gedacht, habs nämlich schon miterlebt.


    Boxenstopp auslassen ist nicht drin. Aber selbst mit allen Boxenstopps wird es, je nach Fahrweise, eng.
    Habe heute bei einem Rennen in Valencia alle Pflichtstopps erfüllt gehabt, meinen letzen Reifensatz dann aber hart rangenommen, weil ich unbedingt noch auf P10 wollte wegen dem Pünktchen. 5 Runden vor Schluss meinte mein der Typ am Funk, dass ich Gas rausnehmen und das Rennen einfach bennden soll, sonst reicht der Reifensatz nicht mehr bis zum Ende. Habe das einfach ignoriert. 2 1/2 Runden vor Schluss ging gar nichts, ich war nur noch am Rutschen und habe mich sogar einmal gedreht. Ende vom Lied war dann nicht P10, sondern P17.
    Man muss also wirklich aufpassen. Mann kann ja auch nicht die ganze Zeit den Motor auf volle Pulle drehen lassen, wie in F1 2010. Der Sprit wird absolut nicht reichen. Verleiht dem Spiel verdammt viel Atmosphäre, da man wirklich auf seine Reifen achten muss und zusehen, dass der Satz reicht und dass man sich eben seinen Sprit auf die verschiedenen Motorenmodi verteilen muss.



    Zitat mw2sucks Beitrag anzeigen
    Es ist schon recht spannend zu lesen was bei euch so passiert aber manche übertreiben echt wegen jedem kleinen duell gg nen anderen fahrer müssen die gleich was posten das muss doch nicht sein oder?

    LG


    Das sind nunmal so die Dinge, die für gewöhnlich in einem F1 Spiel passieren. Was will man sonst schreiben? Sonst wäre der Therad ja tot. In anderen Threads liest du dann über Headshots und "geile" K/D's. Oder irgendwas über Fotosessions (GT5). Ist schon alles richtig so.

  14. #733
    Busch

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Eagle Beitrag anzeigen
    Ihr sagt es, Kanada liegt den meisten sehr gut. Hockenheim war immer meine beste Strecke, jetz da sie 2011 nicht existiert,
    ist es wieder Kanada. Das Problem ist immer, sobald ich mir vornehme eine neue Strecke beherrschen zu wollen, dann fällt mir dies anfangs wirklich schwer.
    Ich versuche gerade in Melbourne so gut wie nur möglich zu trainieren, aber echt heftig wie oft es noch ins Kiesbett geht.

    Achja, ihr redet da von "Legende" und "3ter Platz", wie viele Runden dauert bei euch ein Rennen eigentlich?
    Weil wenn ihr nur 3 Runden oder 10% bei einem Rennen fährt, das ist doch von vorn bis hinten langweilig und man kann kaum Boxenstops machen usw. ?
    Das leuchtet mir ja garnicht ein.
    Ich fahr Karriere mit 50% rennlänge und wie gesagt auf Legende

  15. #734
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Formel 1 2011

    @Counterweight: Genau besser hätte ich es nicht sagen können.
    Und wie gesagt, in Monza kam bei mir der Funkspruch "Das Team erkennt einen Reifenschaden hinten Rechts" und genau als ich den Funkspruch hörte, drehte ich mich schon.
    Und dann musste ich bereits in Runde 5 an die Box. Da gabs irgendein anderes technisches Problem. Wahrscheinlich bin ich in irgendein rumliegendes Teil gefahren,
    denn die KI schlendern manchmal so merkwürdig rum und fahren sich ohne dass die es bemerken sich einfach mal den Frontlügel zur Hälfte weg.

  16. #735
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Formel 1 2011

    ok mein erstes rennen gerade absolviert :=).
    einstellung profi und ohne hilfe außer traktionskontrolle.
    ok im Q3 6.platz mit den force india rausgeholt.:O
    ich dachte zuerst"soll ich doch nicht auf legende umsteigen?"aber dann bin ich trotzdem mal auf profi gefahren.start war ganz ok,das schalten am start finde ich etwas blöd aber bin aus der 1. kurve 2. geworden:=)(vor mir webber).
    aber schon in der 3. runde wo man drs benutzen kann kam gleich der erste (perez O.o)
    dann schaffte ich es eig. die ganze zeit abzublocken denn vorne ging nichts mehr,also versuchte ich einfach nur vorne zu bleiben.in der 11. runde machte ich dann mein 1. boxenstopp und blieb noch bei den top 3.dann hatte ich ein guten lauf und konnte immer näher an perez kommen bis ich endlich da war.webber war aber schon über alle berge und konnte ihn nichtmehr sehen.dann kurz vor mein 2. stopp überholte mich hamilton,weil ich nach der ersten schikane zu spät gebremst habe .wir waren aber noch alle sehr nah bei einander.
    dann in runde 19 gingen alle in die box und ich war plötzlich 1. .webber war genau hinter mir,aber ich konnte ihn noch eine runde lang nerven :=),denn dann musste ich in die box.und dann kam was extrem komisches als ich aus der box kam,war ich plötzlich 9. O.o!
    und ich wtf!
    was ist passiert das ich neunter wurde?
    ich kam auch alleine raus und niemand war vor mir.dann fuhr ich 8 runden. alleine vor mich her und konnte noch 2 überrunden^^.ja und in der letzten runde sah ich rosberg vor mir.leider war es schon zu spät und er kam 4 sekunden vor mir an.
    im großen und ganzen ein echt gutes rennen.
    bin noch verwirrt was da passierte,aber das ist schonwieder schnee von gestern:=).habe wenigstens 2 punkte geholt und mein team hat mich gefeiert ;D.das reicht für den anfang.

  17. #736
    Klatten456 Klatten456 ist offline
    Avatar von Klatten456

    AW: Formel 1 2011

    hier hab ich noch ein video von einem motorschaden sieht cool aus, kann aber trotzdem drauf verzichten F1 2011 engine failure - YouTube

  18. #737
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Formel 1 2011

    ich höre immer von den fahrern das man sowas spürt wenn es einen motorschaden gibt aber da hab ich es bis zum rutschen nicht bemerkt.

  19. #738
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2011

    Man hat es ab und zu schon gehört, dass der Wagen nicht rund läuft.
    Wobei ich das auch für eine Leistung halte im Freien Training beim ersten GP einer Saison nach 14 Runden (?) einen Motorschaden zu haben.
    Der kann ja nur falsch geschaltet haben. ^^

  20. #739
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Der kann ja nur falsch geschaltet haben.
    naja,anhand des videos würde ich deine aussage verneinen da er eig. ganz gut geschaltet hat.man kann jetzt nicht sagen wie er vorher schaltete,aber ich denke das er immer so konstant schaltet.und er ist auch nicht aggressiv gefahren.also warum kam der schaden?
    nur in der geraden wo er höchstwahrscheinlich den schaden bekam hat er zweimal nicht so gut geschaltet,aber wegen diesen 2 gängen so ein schaden?

  21. #740
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Und das mit dem Anbremsen vor dem Team verstehe ich nicht - muss man da nicht mehr anbremsen oder was?
    ja, habs Online ausprobiert und bin einfach mal auf dem gas geblieben. nichts passierte.^^
    Zitat Ryder Beitrag anzeigen
    Ich hab's gestern noch ein bisschen online als auch offline gespielt und muss echt sagen, dass der Spassfaktor sehr hoch ist. Es gibt viele faire und vorsichtige Fahrer/Spieler
    Ja Insgesamt ist mir das auch aufgefallen, zumindest bis jetzt. ^^

    Zitat Ryder Beitrag anzeigen
    (Ob das wohl an den Strafen liegt? )
    Hmmm, weiß nicht, aber ganz ehrlich dieses bekackte Strafsystem hat mich ohne Scheiss von lvl 4 wieder auf 1 runtergebracht, obwohl ich nichts dafür konnte.^^

    Zitat Eagle Beitrag anzeigen
    Aber manchmal wundert man sich, du sagst du donnerst gegen die Mauer und es kommt, bei mir gibts einen Massencrash dass die Fetzen nur so flogen
    (und ich war noch nicht mal daran beteiligt, ich kanns selbst noch kaum glauben ) und es passiert garnichts, bis auf gelbe Flagge.
    Richtig. Es ist etwas merkwürdig, wenn nicht sogar willkürlich gewählt. Doof is eh, dass da nichts liefgen bleibt, für ne gewisse Zeit, sodass es auch Sinn macht. naja, man kann wohl (noch nicht) alles haben.
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir hier so die ganzen Grafikerfahrungen durchlese, bin ich dermaßen froh, dass ich diesmal zur PC Version gegriffen habe. Ist das echt so schlimm? Bei F1 2010 war es doch noch in Ordnung (360).
    Also mir hat Onkl happy auch per PN mitgeteilt, dass er etwas enttäuscht ist von der Grafik, bzw die dazugöhirge Darstellung der Strecken. Und er hat ja auch die PC-Version. (wobei die auch, wie schon bei 2010 verhältnismäßig gleich viel viel besser ist, im Vergleich zum Vorjahr gegenüber den Konsolenvarianten...) Und btw, war die PS3 version, zumidnest letztes jahr der PC Version von der reinen Grafik ähnlicher. Die 360er hatte eben dunklere Texturen.. Aber naja...


    Zitat wallleck Beitrag anzeigen
    hehe geil bekomme 6 euro von amazon zurück erstattet weil das game dort jetzt billiger ist ^^
    Ich 6,36€ . Dann hat sich das Warten doch gelohnt und auch der Kauf der USK-Version bei Amazon.^^
    Zitat minikisame Beitrag anzeigen
    ich höre immer von den fahrern das man sowas spürt wenn es einen motorschaden gibt aber da hab ich es bis zum rutschen nicht bemerkt.
    Naja, heutzutage gibt es ja auch nahezu keine Motrschäden mehr.^^
    Aber vor einigen Jahren war das schon noch so, dass dies ganz plötzlich und heftig ohne ankündigung (zumindes ohne Leistungsverlust) passierte.. Button konnte glaub im (BAR)-Honda ein Lied davon singen.

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