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Thema: Formel 1 2011

  1. #341
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Klatten456 Beitrag anzeigen

    was mir aufgefallen ist: bei dem boxenstopp konnte der spieler n bisschen selber lenken
    Das ist mir schon in anderen Videos aufgefallen, dachte aber, dass ich es mir nur eingebildet haben könnte.
    Einerseits cool, wenn es so wäre, andererseits, sehe ich das eine Menge Chaos auf uns zuströmen. ^^

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    AW: Formel 1 2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2011

    Also der Stopp an sich sieht sehr hektisch aus...^^
    Naja, das man aber die Fahrspur, so sieh es zumindest aus, bestimmen kann, bzw korrigieren muss, is schon interessant...

    BTW (hoffentlich noch nicht gepostet)

    edit.
    Ich hab mich mal von der Seite vom RISK bedient und einfach mal die Übersetzung zum Video hier geklaut.



    1. Was war das coolste Ereignis während du das neue Game gespielst hast?

    Das zweite Rennen zwischen den Entwicklern. Da wurde das Safety Car zum ersten Mal getestet. Paul Jeal hatte, durch ein Steuerungsproblem, am Start 30 Sekunden verloren. Er knabberte den Rückstand langsam ab bis er merkte, dass er ganz vergessen hatte sein KERS einzusetzen. Als er dies zum ersten Mal tat, flog er geradeaus in die Mauer und das SC kam zum Einsatz. Ein anderes Mal, machten die Entwickler ein Rennen mit langsamen Autos um sich durch das Feld zu kämpfen. Dabei sahen sie wie gut die neue KI wirklich ist.

    2. Wie funktioniert das genau mit dem Safety Car? Wie lange bleibt es draußen? Kommt es auch aus der Box?

    Als erstes wird angefangen die Unfallstelle zu räumen, dann fährt das SC aus der Box, fängt den lange Zug der Wagen auf, lässt die überrundeten durchfahren und fährt dann noch eine komplette Runde. (Dein Renningenieur informiert dich, wann das Safety Car wieder rein kommt, damit du deine Reifen aufwärmen kannst).

    3. Kann das KERS ausfallen?

    Ja, alle technischen Probleme am Wagen werden allerdings vom Fahrstil abhängen. Manche Probleme (Elektronik/DRS) können vielleicht von den Ingenieuren in der Boxenmauer repariert werden. Getriebe Probleme können nicht repariert werden, du kannst aber trotzdem weiterfahren. Wenn du zu stark bremst, können deine Bremsen Schaden nehmen, voraus längere Bremswege oder auch ein Totalausfall folgen können. Das gleiche gilt für den Motor. Wenn du zu hart fährst, kann er ausfallen. Diese ganzen Schäden können aber auch deaktiviert werden.

    4. Wird die KI dieses Jahr besser fahren?

    Die KI-Fahrer nehmen nun viel eher war, was um sie herum passiert und fahren generell schnellere Zeiten. Auf höchster Stufe bremst die KI viel später. Sie fährt viel “menschlicher” und hat mehr Rhythmus.

    5. Wie ist es mit T4RG4 (Steve Hood) zusammenzuarbeiten?

    Er hat immer seine Vorstellungen im Hinterkopf und mag trotzdem es sehr neue Features auszuprobieren, wenn sie gut für das Spiel sind.

    6. Könnt ihr den neuen Time-Trail Modus näher beleuchten?

    Neben dem herköämmlichen Time-Trail Modus gibt es diese Jahr noch “Time-Attack” in diesem Modus haben alle die gleichen Vorraussetzungen: Das gleiche Wetter, Auto, Setup, die gleichen Reifen etc.. Es gewinnt also nicht der besser Mechaniker, sondern der bessere Fahrer!

    7. Wie ist es mit dem DRS bei ändernden Bedingungen? Wird es freigeschaltet, sobald die Strecke abtrocknet?

    Dies funktioniert genauso wie in der echten Formel 1: Wenn es beim Start regnet ist das DRS verboten, doch sobald die Linie trocknet, wird es erlaubt.

    8. Wird die Reifentemperatur und das Motormanagement dieses Jahr wichtiger sein?

    Ja, dies sind wichtige Faktoren in F1 2011. Wenn du z.B. zu früh auf Slicks wechselst, so wirst du große Probleme haben die Reifen auf Temperatur zu bringen. Die Benzinmenge ist nicht nur am Start wichtig, wenn du deine Ladung aussuchst, sondern auch später im Rennen, wenn du z.B. im Verkehr steckst.

    9. Welche Änderungen gibt es bei der Medienarbeit? Haben die Antworten jetzt mehr Wirkung?

    Die Antworten werden sich stärker auf die Verträge auswirken. Außerdem zeigt dir eine Zwischensequenz nach dem Interview wie du auf die Medien gewirkt hast.

    10. Wer fährt besser? Paul Jeal oder Steve Hood?

    Steve ist besser, er spielt mehr. Trotzdem ist Paul auf manchen Strecken auch sehr schnell, aber Steve hat’s drauf.

  4. #343
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Formel 1 2011

    wenn man den boxenstopp wieder selber machen muss... oh nein!

    ich hatte da schon bei einem der vorgänger (ick gloobe das war die erste f1 für die brotbox) schon gekotzt...
    es wäre ok, wenn man in den freen trainings öfter nen stop üben kann,,, ja... aber selber eingreifen finde ich schon daneben, weil der vettel steigt ja auch net aus und zeigt den jungs wat se machen müssen...

  5. #344
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2011

    Jop, das muss nicht wirklich sein. Ich glaube bei F1 2006 auf der PSP ging das auch, allerdings hat mich das schon tierisch genervt.
    Wie sieht das jetzt eigentlich mit den Rundenzeiten der KI im Qualifying aus? Ich finde im Netz relativ viele Wiedersprüche. Die eine Seite sagt, dass nun alle Zeiten von der KI real gefahren werden und nicht berechnet und die andere Seite sagt, dass es wie in F1 2010 ist. Ich bin das Qualiyfing zwar in F1 2010 auch gerne gefahren, trotzdem trübt es die Atmosphäre, wenn man weiß, dass die Zeiten der anderen eigentlich aus dem Nichts kommen.

  6. #345
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Thegigu13 Beitrag anzeigen
    @Klatten bin auch deiner meinung.Ich bin schon gespannt wie die ersten gamplay mit savty car aussehen.
    also ich verfolge den thread nur sporadisch. nur meine ich mal gelesen gehabt zu haben, dass es kein safty car geben wird, oder hab ich da was missverstanden? nach meiner info hieß es zunächst mal, dass es "eingebaut" wird, dann aber wiederum nicht, weil es wohl zu kompliziert wäre. aber der post nr. 342 thematisiert das SC ja auch. dann wirds wohl doch drin sein.

  7. #346
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    nur meine ich mal gelesen gehabt zu haben, dass es kein safty car geben wird, oder hab ich da was missverstanden?
    Kuck mal da bei etwa 1:18



    Hier gibts auch ne Ankündigung:
    F1 2011: Codemasters bestätigt Safety Car für neues Formel-1-Spiel

  8. #347
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2011

    Die Devs haben schon bestätigt, dass die Boxenstopss dieses Jahr genauso ablaufen werden wie im Vorgänger . Vielleicht haben die Leute in den GC Videos einfach nur "mitgelenkt", mache ich auch immer .

  9. #348
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Formel 1 2011

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Kuck mal da bei etwa 1:18

    [...]

    Hier gibts auch ne Ankündigung:
    F1 2011: Codemasters bestätigt Safety Car für neues Formel-1-Spiel
    ah super danke, wie gesagt, verfolge nur sporadisch. um den 17.8. war ich dazu noch im ausland und hab rein gar nix mehr verfolgt. und mich dann durch sämtliche posts zu wursteln war mir da unangebracht. daher die frage.

    das freut mich, dass das SC dabei sein wird. gute entscheidung.

  10. #349
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Formel 1 2011

    ein vergleich:


    F1 2010 Vs F1 2011 Vs Real Life - YouTube





    Plenty of questions asked about Dev Video 3. It's in for approvals at the moment and we hope to have it out sometime next week. It focuses on the Co-Op Championship mode. (Quelle: Facebook, F1 Games from Codemasters

  11. #350
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2011

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Kuck mal da bei etwa 1:18



    Hier gibts auch ne Ankündigung:
    F1 2011: Codemasters bestätigt Safety Car für neues Formel-1-Spiel
    Hab gerade gemerkt, dass in diesem Clip Szenen aus dem echten Rennen nachgespielt wurden, z.B. der Kontakt der beiden McLaren oder als Vettel ausrutschte in der letzten Runde und Button ihn überholte Geil

  12. #351
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2011

    Ein neues F1 Preview zur Xbox360 Version

    F1 2011 Preview - Xbox 360 - Page 1 | Eurogamer.net

  13. #352
    Thegigu13 Thegigu13 ist offline
    Avatar von Thegigu13

    AW: Formel 1 2011

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Hab gerade gemerkt, dass in diesem Clip Szenen aus dem echten Rennen nachgespielt wurden, z.B. der Kontakt der beiden McLaren oder als Vettel ausrutschte in der letzten Runde und Button ihn überholte Geil
    blitzmerker ^^

  14. #353
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Formel 1 2011


  15. #354
    Diapherodes Diapherodes ist offline
    Avatar von Diapherodes

    AW: Formel 1 2011

    Weis jemand, ob F1 2011 mit 60 FPS laufen wird? Das wäre echt mal angebracht... bei dem Vergleich Real life, F1 2010, F1 2011 siehts ja ziemlich flüssig aus.

    LG Diapherodes

  16. #355
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Formel 1 2011

    @Diapherodes: was is FPS?

  17. #356
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2011

    Zitat lotus4ever Beitrag anzeigen
    @Diapherodes: was is FPS?
    Du arbeitest seltent mit Google, wenn du mal etwas nicht weißt, oder? ^^
    Du scheinst auch eher nur ein Gelegenheitsgamer zu sein, denn normalerweise sollte man als Gamer schon wissen, was FPS ist.
    Aber ich helfe dir mal gerne: FPS bedeutet "Frames per second" und ist ein Maß für die Bildsequenz

  18. #357
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Formel 1 2011

    danke jericho

  19. #358
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Diapherodes Beitrag anzeigen
    Weis jemand, ob F1 2011 mit 60 FPS laufen wird? Das wäre echt mal angebracht... bei dem Vergleich Real life, F1 2010, F1 2011 siehts ja ziemlich flüssig aus.

    LG Diapherodes
    nuja der härteste Punkt wird wohl wieder Monaco sein.. Da geht die framerate meist ordentlich in den Keller bei 24 Autos auf der Strecke.. Wenns da nicht mehr (soooo extrem ruckelt) dann ist es ein definitiver Fortschritt.
    Denn selbst GT5 läuft nicht flüssig in Monaco... (aber um Welten besser als F1 2010)

  20. #359
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 2011

    Bei GT5 sind aber auch keine 24 Autos auf der Strecke !

  21. #360
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    nuja der härteste Punkt wird wohl wieder Monaco sein.. Da geht die framerate meist ordentlich in den Keller bei 24 Autos auf der Strecke.. Wenns da nicht mehr (soooo extrem ruckelt) dann ist es ein definitiver Fortschritt.
    Denn selbst GT5 läuft nicht flüssig in Monaco... (aber um Welten besser als F1 2010)
    Ich muss aber sagen, dass ich bei mir auf der PS3 bei den ersten beiden malen, bei denen ich Monaco gefahren bin, nicht gerüttelt hat, jedenfalls habe ich es nie bemerkt. Erst danach fiel es mir auf, aber auch nur von Kurve 13/14 bis Kurve 16.
    Dann merke ich wieder nix.

    Trotzdem hast du recht, kann man nur hoffen, dass es bei 2011 besser wird.

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