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Thema: Formel 1 2011

  1. #301
    Thegigu13 Thegigu13 ist offline
    Avatar von Thegigu13

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Ich möchte dieses Thema noch mal aufrollen und anhand des heutigen Rennen zeigen, dass ich mit der These recht hatte, dass es kein Bug vom Spiel ist.
    Hamilton konnte heute ja auch das DRS benutzen, als er vor dem Fahrer war (und das war nicht das erste Mal in dieser Saison, dass ein Fahrer das konnte) und das liegt daran, dass bei der Zeitnahme entschieden wird, ob ein Auto das DRS-Okay bekommt. Dann wird, sobald er die DRS-Zone erreicht, sein DRS freigeschaltet und er kann es benutzen, dabei wird da nicht beachtet, ob er noch hinter dem Fahrer ist. - Das ist also eher ein technischer Fehler, welcher in der Realität steckt und wodran das Spiel keine Schuld hat, wenn ihm der selbe Fehler unterläuft. - Würde nur jetzt doof finden, wenn sie das im Spiel jetzt umstellen, denn dann wäre es ja nicht mehr realistisch. ^^
    Allerdings zeigte heute, dass DRS eher effektiv ist, wenn man im Rückenwnid fährt, denn Hamilton konnte sich nicht absetzen und wurde sogar am Ende von dem Fahrer abgeschossen, weil er dachte, er wäre warscheinlich weiter vorne.
    Das ist kein technischer fehler das ist beabsichtigt bei der zeitnahme egal wie wenig man hinter dem vorder man ist er muss inerhalb von einer sekunde sein kann er sein DRS verwenden er kann es sollang verwenden bis er bremst d.h er kann es auch noch brauchen wen er vor ih ist

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    AW: Formel 1 2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Formel 1 2011


  4. #303
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2011

    Zitat Thegigu13 Beitrag anzeigen
    Das ist kein technischer fehler das ist beabsichtigt bei der zeitnahme egal wie wenig man hinter dem vorder man ist er muss inerhalb von einer sekunde sein kann er sein DRS verwenden er kann es sollang verwenden bis er bremst d.h er kann es auch noch brauchen wen er vor ih ist
    Das weiß ich auch...
    Ich meinte nur, dass es ein Logikfehler dahinter steckt, wenn man in der DRS Zone das Okay bekommt, obwohl man zwischen DRS Zone und der Zeitname den Fahrer schon überholt hatte. - Ursprünglich sollte das DRS ja nur zum Überholen geeignet sein und man sah ja auch an Hamilton, dass das DRS eigentlich weniger bringt, wenn man vor dem Fahrer ist und es einsetzt.

  5. #304
    Klatten456 Klatten456 ist offline
    Avatar von Klatten456

    AW: Formel 1 2011

    habt ihr bei den videos mal auf die rückspiegel geachtet ? ich hab ja gehofft, dass man in ihnen was erkennt aber die sind genau so schlecht gemacht wie bei f1 2010.. bleibt nur zu hoffen, dass codemasters das noch verbessert und notfalls mit nem patch fixt^^

  6. #305
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2011

    Auf Rückspiegel, in denen alles zu sehen ist, kannst du lange warten. Welches Rennspiel hat das denn? Das schaffen die Konsolen einfach nicht, also wird es das auch nicht geben. Grand Prix 4 auf dem PC hatte damals Rückspiegel, in denen wirklich alles zu sehen war. Aber auf Konsolentiteln habe ich das noch nie gesehen.

  7. #306
    Klatten456 Klatten456 ist offline
    Avatar von Klatten456

    AW: Formel 1 2011

    man hats ja auch schließlich geschafft spiele usw 3-d fähig zu machen, da sollten 2 rückspiegel wohl nicht das problem sein

  8. #307
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2011

    Doch, weil gleich alles doppelt berechnet werden muss. Einmal das, was vor dir abgeht und eben das, was hinter dir passiert. Technisch heute sicherlich kein Problem mehr, aber die Konsolen sind immerhin 5 Jahre alt.

  9. #308
    Klatten456 Klatten456 ist offline
    Avatar von Klatten456

    AW: Formel 1 2011

    bei gran turismo klappts doch auch ?

  10. #309
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2011

    Ich glaub bei GT5 is das auch nicht exakt die perfekte Darstellung in den Rückspiegeln.. Aber natürlich is die um einiges besser als in F1 2010.

  11. #310
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2011

    Wofür brauchst du das denn? Man kann ja einfach nach hinten schauen und wenn ein Gegner in der Nähe ist sieht man ja einen Pfeil.

  12. #311
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Formel 1 2011

    eben. du siehst ja auch dann den abstand zwischen dir und deinem hintermann

  13. #312
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2011

    Wenn ich ehrlich bin, ich fahre sehr seltent mit Rückspiegel oder dem Rückblick. Ich orientiere mich da eher auf die Abstandsmessungen, die Karte und dem Pfeil, der anzeigt, dass ein Auto neben mir ist. - Ich weiß, dass ist ziemlich unprofessionell, aber egal, hauptsache es funktioniert. ^^

  14. #313
    Klatten456 Klatten456 ist offline
    Avatar von Klatten456

    AW: Formel 1 2011

    ich benutz auch kaum die rückspiegel aber wenn ich mal hinschau, dann bin ich schon etwas enttäuscht weil das game allgemein richtig geil aussieht und die rückspiegel trüben das eben ein wenig (meine ansicht)

  15. #314
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Formel 1 2011

    ich benutz nie die rückspiegel oder den rückblick


    mal ne frage an alle: was für eine reifenstrategie würdet ihr bei einem 20%-rennen über 11 runden wählen, wenn ihr mit soft(super-soft) startet?

  16. #315
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2011

    Zitat lotus4ever Beitrag anzeigen
    mal ne frage an alle: was für eine reifenstrategie würdet ihr bei einem 20%-rennen über 11 runden wählen, wenn ihr mit soft(super-soft) startet?
    Hallloooooooooooooooo? Was sollen diese wichtigen Beiträge mal wieder?
    Das hängt doch alles vom Reifenverschleis, sowie von den bisherigen gefahrenen Runden, also sprich auch von der Qualifying-Position ab und kann nicht einfach so bestimmt werden.


    Zitat lotus4ever Beitrag anzeigen
    ich benutz nie die rückspiegel oder den rückblick
    Halleluja, gegen solche bin ich in F1 2010 online auch des öfteres gefahren.^^

  17. #316
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Formel 1 2011

    dann halt net

  18. #317
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2011

    ja denk doch mal ein bisschen nach. ;=)
    is doch ganz normal, dass sich die Strategie von verschiedenen Faktoren abhängig macht. Zudem weist du ja noch nicht viel über das Spiel und dessen durchschnittlichem Reifenverschleiß.
    Auch der fahrstil wird ne Rolle spielen..
    Und das du in Spa eine ganz andere Runde als Stopp haben wirst, als in zB Melbourne is doch auch klar, oder etwa nicht??

  19. #318
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2011

    F1 2011 review: 9/10 in the new OXM

    We loved F1 2010, bestowed an 8/10 score upon its worthy shoulders and pronounced it the best depiction of the sport in years. In spite of this, it wasn't quite as scintillating as the company's ludicrously entertaining DiRT games. Not so any more, as this year's edition has scored one better.

    The main reasons are improved physics and the new focus on turning the game into one of the most exciting multiplayer racing games around. To mark the occasion, we've got some exclusive screenshots, including the first proper screenshot of the newly-announced safety car. But you'll have to read the review to get the full story, which is currently confined to the print magazine.

    To do exactly that, pick up the latest copy of OXM on shop shelves next week. Subscribers should start getting it over the weekend. You can buy a copy online with free delivery, or download it direct to your PC or tablet come Thursday.



    Quelle: News: F1 2011 review: 9/10 in the new OXM - Official Xbox 360 Magazine

  20. #319
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Formel 1 2011

    @Hellseeker1332: dann sag ich jetzt mal: startposition 5, 3 gefahrene runden im qualifying, 8% reifenverschleiß bei den harten und 10% reifenverschleiß bei den weichen (zahlen habe ich mir nur ausgedacht. kein bezug zur realität). was für eine strategie nimmst du bei den oben genannten angaben. strecke nehmen wir ma kanada

  21. #320
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 2011

    Zitat lotus4ever Beitrag anzeigen
    @Hellseeker1332: dann sag ich jetzt mal: startposition 5, 3 gefahrene runden im qualifying, 8% reifenverschleiß bei den harten und 10% reifenverschleiß bei den weichen (zahlen habe ich mir nur ausgedacht. kein bezug zur realität). was für eine strategie nimmst du bei den oben genannten angaben. strecke nehmen wir ma kanada
    Nimms mir nicht böse, aber du redest momentan über Dinge, die wie Hellseeker schon sagte, noch total irrelevant sind. Das Spiel ist noch nicht released und man hat daher keinerlei Fakten zu Spritverbrauch, Fahrzeugverhalten bei Witterungsverhältsnisse, der dabei anliegende Reifenabbau, wie viel Einfluss Pushen und "Sprit/Reifen sparen" hat, etc.
    Daher ist es total albern schon vorher über Strategien zu philosophieren, die im nachhinein keinerlei Sinn machen.
    Sobald wir die ersten Anhaltspunkte haben, kann man eher über Strategien nach denken, die man in dem Spiel anwenden kann.

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