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  1. #1961
    Tadda-11 Tadda-11 ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Du kannst einfach ABS anschalten!

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1962
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    So kann mans natürlich auch machen wenn mans unrealistisch haben will! F1 Wagen haben nunmal kein ABS!

  4. #1963
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Was ich gut finde, das man von Strecke zu Strecke doch starke Unterschiede merkt, was die
    Einstellungen und auch das Fahrverhalten des Autos angeht . Das hat Codemasters realistisch
    hinbekommen. Mir geht's auch immer noch so wie in früheren Rennspielen, auf einigen Strecken
    gewinn ich locker und auf anderen schaff ich's nicht, da werd ich dann nur 5. oder so . Bahrain
    hab ich Pole und gewonnen, Melbourne war ich glaube ich ,,nur'' 3. am Ende, da hab ich schon seit
    Jahren mit Kurve 11 und 12 Probleme, obwohl sie schön schnell ist . Malaysia hab ich wieder
    locker gewonnen - liebe diese Strecke, aufgrund der langen schnellen Kurven schon länger .
    In China hatte ich auch ein paar Problemchen und wurde 5. wenn ich mich richtig erinnere.

    Jetzt bin ich bei Barcelona und hab's auch im Qualifying auf 3 geschafft, komme kurz nach dem Start
    sogar auf 1 vor, das Problem ist das mir der Speed zum halten der Gegner fehlt . Ich kann sie blocken,
    bis sie an die Box fahren, aber wenn ich nur 1 Runde später reinfahre hab ich schon ca. 3 Sekunden
    verloren und bin danach höchstens noch 4. :-/. Will endlich meine 3. Sieg holen für die eine Trophie .

    Aber ich mag diese Kurven nicht wo man aus Topspeed auf fast 0 abbremsen muss und dann einlenken
    und wieder Gas, da kommt mir bei jedem 3. mal das Heck ^^. Hab schon versucht weniger zu bremsen,
    in der Kurve länger rollen lassen usw., aber irgendwann geht's immer schief. Auf Fahrhilfen hab ich
    trotzdem keinen Bock, das wäre zu easy dann, ist ja so eigentlich schon zu easy mit nem Lotus ^^.
    Hängt aber auch von den Bodenwellen vor der Kurve und den Curbs ab ... da ist Barcelona fies.
    Monaco dürfte danach auch haarig werden - obwohl Pole = fast schon Sieg ist. Ich muss bis Türkei
    vorankommen, die sollte mir soweit liegen, das ich dort den 3. Sieg holen kann - immer noch auf Profi .

    Online geht auch ganz gut, Rang 10 hab ich schonmal fix geholt, Rang 25 dürfte auch noch gut
    gehen, aber Rang 50 dauert wohl ewig, hat laut Online-Rangliste erst einer auf der ganzen Welt!
    Aber leider auch wieder viele Crashkiddies unterwegs, da muss man sich wieder ne Taktik ausarbeiten.
    Hab auch schon eine relativ gute gefunden, ähnlich wie bei Motorstorm PR. Teilweise hilft leider auch
    nur mitmachen, ähnlich wie bei den Quittern in anderen Games ^^. Wenn man heutzutage noch versucht
    fair zu spielen online, lommt man zu nix, weil man eigentlich immer der Dumme ist . Traurig aber wahr.

    So das war's schon, wollte ich nur mal loswerden . P.S. Platin hab ich erstmal noch nicht geplant, aufgrund der
    7 Saison-Trophie und der Rang 50-Online-Trophie . Aber irgendwann werd ich mich damit wohl mal beschäftigen.
    Nur momentan ist es schlecht, bei der ganzen Spieleflut und da ich demnächst wieder mehr Zeit mit arbeiten verbringe .

  5. #1964
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Der der 50 hat, hat ist glaubeih fiktiv.
    der hat nur einen sieg, unddas halte ich fr ausgeschlossen. Wird wohl ein Profil von CM sein..
    Ewig dauert der Rang aber nicht.
    Ich mach gerade jeden Tag einen Rang gut, da es immerlänger dauert.... Bin gerade bei Rang 35...
    In 2 Wochen habeich denmnach meine Trophie..
    Heute wird nämlich Rang 36 angestrebt.

  6. #1965
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Die schwerste Trophy im Spiel ist wohl die wo man mit Schwierigkeitsgrad "Legende" Weltmeister werden muss, hierfür muss man nämlich manuell schalten und es steht auch keine Rückblende zur Verfügung. Noch dazu ist Reifensim und Benzinsim eingeschalten, sofern der Patch das mit dem Benzin nicht hinbekommt kann man das sowieso abschreiben.

    Aber manuell schalten ist echt hart, und dann auch noch WM gewinnen, da muss man die Strecken echt trainieren.

  7. #1966
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Ja, mit dem Pad ist das echt hart. Aber mit nem entsprechenden Lenkrad machbar. In echt fährt man ja auch nicht immer Automatik.

  8. #1967
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Staatsfeind Nr.1.1 Beitrag anzeigen

    Aber ich mag diese Kurven nicht wo man aus Topspeed auf fast 0 abbremsen muss und dann einlenken
    und wieder Gas, da kommt mir bei jedem 3. mal das Heck ^^. Hab schon versucht weniger zu bremsen,
    in der Kurve länger rollen lassen usw., aber irgendwann geht's immer schief. Auf Fahrhilfen hab ich
    trotzdem keinen Bock, das wäre zu easy
    löbliche einstellung, so halte ich es auch. soviel realismus wie geht. diese kurven kann ich auch nicht ab, ich fang immer ab scheitelpunkt an zu beschleunigen, aber erstmal nur ca 30% des gaspedals. nach und nach mehr beschleunigen. wenn du dann von gang 3 in den vierten schaltest, dann kannst du voll durchdrücken. du kannst zwar schon vorher durchdrücken, aber dann wirst du grip verlieren und komm schlecht von der stelle. es sei denn du bist auf den weichen reifen unterwegs, dann gehts schon einen ticken früher, wie du selber sicher schon bemerkt hast. genau das in einem rennen 50 mal fehlerfrei hinzubekommen ist auch eine kleine kunst

  9. #1968
    Eckes Eckes ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Hallo,
    gibt es denn die Möglichkeit mitten im Rennen zu Speichern?Das wäre bei einem Rennen über die volle Distanz nämlich eine feine Sache.

    Vielen Dank für Eure Antworten

  10. #1969
    Unregistriert

    Codemasters Stellungnahme auf deutsch

    Hallo zusammen,

    Wie ihr sicher wisst, sind wir daran, an einem Patch für das Spiel zu arbeiten und werden während dieses Entwicklungsprozesses laufende Details veröffentlichen. Euer konstruktives Feedback war für uns von unschätzbarem Wert und hat uns sowohl geholfen, Probleme des Spiels zu identifizieren und aufzulösen. Wir danken euch für eure detaillierten Posts.

    Manche von den erkannten Problemen haben (verständlicherweise) dazu geführt, dass von der Community Vermutungen über das Spiel angestellt wurden, die so nicht korrekt sind, daher fühlen wir uns verpflichtet, auf ein paar Fragen einzugehen, um einerseits die entstandene Verunsicherung aufzulösen und andererseits zu erklären, in welchen Arbeitsschritten wir uns gerade befinden. Größtenteils geht es dabei um die KI. Im Vorfeld zu diesem Post haben wir mit verschiedenen Leuten des ganzen Development-Teams geredet, inklusive den Leitern und Spezialisten, welche direkten an den aufgeworfenen Problemen arbeiten.

    Das in F1 2010 umgesetzte KI-System ist sehr komplex, und daher sicherlich nicht in irgendeiner Art und Weise geskriptet. Jeder KI-Fahrer ist mit einer Fülle an Rennverhalten, wie z. B. Überholen, Verteidigen einer Position und Windschattenfahren, etc. ausgestattet. Zusätzlich zu diesem Fahrverhalten gibt es ein einmaliges Set an Charakteristiken. Diese sind pro Fahrer definiert, so dass man verschiedene kleine Unterschiede in ihnen wahrnehmen können sollte. Manche Fahrer starten besser oder überholen besser (sie schauen auch nach engeren Lücken), oder sie sind besser im Regen, oder aggressiver, oder einfach auf bestimmten Strecken besser als andere. Es gibt außerdem ein System, das es bestimmten Fahrern ermöglicht, einen guten oder auch schlechten Tag zu erwischen, in Abhängkeit vieler Faktoren. Diese ganze Fahrer-Varianz ist natürlich auch mit den Autos an sich verbunden, welche wiederum auch viele verschiedene Performance-Eigenschaften besitzen. Es ist außerdem wichtig zu wissen, dass wir weitaus mehr Texturen benutzen als die Konsolen umsetzen können, nur um die Strecken so detailreich darstellen zu können, wie sie letztenendes sind. Wie bei vielen anderen Spielen, streamen wir aktiv Texturen rein und raus, in Abhängkeit von der Position des Spielers. Diese Sache, und die Tatsache dass wir nicht viele visuellen Effekte auf dem nicht-sichtbaren Streckenteil simulieren – ein „Level-of-Detail“-System, um wertvolle Rechenzeit einzusparen – würde bedeuten dass es zu erheblichen Arbeitsspeicherüberlastungen kommen kann, wenn wir es euch ermöglichen würden, den Fokus der TV-Kamera auf beliebige KI-Fahrer zu lenken.


    Training & Qualifying KI

    In Training und Qualifying (T&Q) gibt es zwei grundsätzliche Dinge, die dazu geführt haben, dass wir gewisse Entscheidungen bei der Umsetzung der KI in F1 2010 treffen mussten. Diese beiden Dinge sind unser "jump-sector-feature" und das Vorspulfeature, welches ihr auf dem Monitor in eurer Garage nutzen könnt.

    Das "jump-to-sector feature" simuliert bei Bedarf das sofortige Teleportieren eines Autos an eine andere Position, während das Vorspulfeature dem Spieler ermöglicht, Zeit durch vorspulen einzusparen. Letzteres verhindert es, die ganze KI über 100% der Zeit komplett zu simulieren, weil man einfach nicht 24 Autos mit einem Geschwindigkeitsfaktor von x30 exakt simulieren kann. Ein F1-Renner ist in der Lage, über 330 km/h schnell zu fahren. Mit einem Faktor von 30 wären wir bei ca. 10000 km/h, da ist es unmöglich, Feinheiten zu bewahren, weil F1-Wagen in der Realität offensichtlich nicht so schnell fahren können. Daher haben wir ein System kreiert, bei der die KI im Falle des Vorspulens auf Grundlage eines „Football Management“ –Simulationsmodells berechnet wird. Dieses Modell berücksichtigt alle Rennfaktoren, wie z. B. Autos, Fahrer, Wetter, Reifen, Motor, Streckenbedingungen, Verkehr auf der Strecke und produziert aus diesen Daten eine Rundenzeit. Diese generierten Zeiten sind wohlbedacht und mit einer riesigen Datenmenge gestützt; sie werden nicht zufällig generiert. Nichtsdestotrotz bleiben sie durch dieses Modell natürlich simulierte Annäherungen (anstatt einer vollen Simulation, d.Ü.).

    Bezüglich der T&Q-Sessions haben wir viel Zeit reingesteckt, indem wir zwischen diesem und einem herkömmlichen Simulationsmodell hin- und hersprangen, aber das führte zum Aufkommen von „Glitches“ (d.Ü., wörtl. Ü: „aber dies führte zu dem Potential für manch heikle Ausbeutungen“), mit welchen wir nicht zufrieden sein konnten. Deswegen und nur aus diesem Grund sind alle T&Q-Zeiten der KI mit Hilfe dieser Methode generiert.


    Renn-KI

    Da keine von den o.g. Feature-Einschränkungen im Rennen relevant sind, benutzen wir auch KEINE anderen Systeme im Rennen als dass die KI physisch genau ihr Rennen fährt, wie es der Spieler auch tut. Es gibt aber noch andere Faktoren, die zu den Rundenzeiten der KI und deren unterschiedlicher Renn-Pace beiträgt. Als da sind Startverhalten, die absolute Renngeschwindigkeit welche die Benzin- und Reifenberechnung, Wetter, Motorenschutz und –kühlung, deren Ein- und Ausfahrt bei Boxenstops und die Zieldurchfahrt miteinbezieht.

    Wir haben verschiedene Emails und Forenthreads gelesen, in denen vermutet wird, dass die Auto-Performance der KI durch die relative Position des Spielers bestimmt wird. Das ist aber absolut nicht der Fall.

    Auf Grundlage mancher Feedbacks werden wir einen Blick auf die Variation der KI-Rennpacewerfen, sowie wir auf jeden Fall weiterhin auch hart an den vorliegenden nicht-KI-spezifischen Problemen arbeiten um diese im kommenden Patch zu veröffentlichen, welche sind:


    Boxenstop

    Einige Boxenstop-Probleme wurden berichtet:

    - Die KI macht keinen Pflichtboxenstop bei Rennen mit 20% Länge und höher
    - Der Spieler wird gezwungen in der Box zu warten bis aller in der Pitlane befindlichen Fahrzeuge vor ihm rausgefahren sind
    - Der Spieler oder die KI-Fahrzeuge bleiben in der Boxengasse hängen
    - Das benutzen der Rückblende führt zum ändern der KI-Boxenstrategie


    Wir untersuchen aktuell jeden dieser Probleme und sind uns der Tatsache voll bewusst, dass dies rennentscheidende Probleme sind. (Frei übersetzt, d.Ü.: Bei diesen Problemen sind wir voll darauf angewiesen, zu wissen wie diese Fehler reproduzierbar sind, weil wir sie nur dann zurückverfolgen und lösen können)


    Geteilte Zeiten

    Manche von euch haben korrekterweise angemahnt, dass der Rennführende nicht immer der schnellste in der ersten Runde des Rennens ist. (Das ist ein Problem, welches durch das Zurücksetzen der KI Runden Zeit beim Passieren der Startlinie erfolgt, aber eher geschieht, als dass die Zeit beim Ausschalten der Startlichter erfasst wird. - [Übersetzung durch Clasko - siehe unterer Textauschnitt])

    - This is an issue whereby the start line is resetting the AI lap timings rather than everyone’s time being taken from when the start lights go out, which of course should be the case on the first lap. -

    Es ist wichtig, außerdem darauf zu achten dass die angezeigte Rundenzeit immer im Vergleich zum Abstand des Führenden zu sehen ist, als dass dies Abstände zum Vorder- oder Hintermann wären. Diese sind aufgrund der Differenz in Sektoren berechnet, auf Runde-für-Runde-Basis. Zum Beispiel sind die Rundenzeiten des Spielers immer im Vergleich zum Rennführenden zu sehen (durchaus verbesserungswürdiger Satz, d.Ü.).


    Rücksetzung

    Es gibt ein paar Videos und Threads, bei denen die KI sich von der Strecke gedreht hat und danach auf der Strecke herumteleportiert wird. Das ist leider auch keine Absicht der KI-Komponente gewesen. Wir haben ein Rettungssystem eingebaut, dass Autos zurücksetzt, die es fertiggebracht haben, sich aus der Streckenwelt zu befördern, was öfter mal passieren kann zB bei größeren Kollisionen. In diesem Fall scheint es so, als wären dies Fehlalarme des Rettungssystems.


    Funksprüche des Renningenieurs

    Es gibt ein paar Probleme bei denen die Information des Renningenieurs bezüglich der Abstände zum Vordermann nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun haben scheint. Das sind aber nur Fehler in der Sprachabwicklung, kein größerer KI-Fehler.


    Benzinsimulation und Reifenabnutzung

    Dies wurde sowohl für KI als auch für den Spieler gleichermaßen eingebaut. Wir untersuchen die berichteten Ausfälle und werden sehen, inwieweit Maßnahmen bezüglich des Patches ergriffen werden müssen.



    So wie schon immer, hilft uns euer Feedback wirklich, die Fehler zu gut es geht zurückzuverfolgen, also danken wir jedem, der sich die Zeit genommen hat, so viele Details wie möglich zu posten. Wir haben bereits signifikante Fortschritte bei einigen Problemen gemacht. Nochmal danke an diejenigen die ein klares und übersichtliches Fehler-Statement abgegeben haben. Wir werden euch über die vollen Details bezüglich der Patch-Inhalte und des möglichen Erscheinungsdatums alsbald berichten.

    Seid euch sicher dass wir die Foren lesen und dass euer Feedback für uns extrem wichtig ist.

  11. #1970
    Falcoman Falcoman ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    So habs jetzt auch, bericht euch dann morgen eve. schon :-)
    Lg Falcoman

  12. #1971
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Ne Frage..

    Ruckelt bei euch die Strecke auch im Rückspiegel?

    Oder wenn der Schatten über den F1-Wagen fährt, ruckelt oder stoppt es bei euch auch?

  13. #1972
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Also der Online-modus ist doch dank diverser vollpfosten einfach nur zum kotzen oder?

  14. #1973
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Ne Frage..

    Ruckelt bei euch die Strecke auch im Rückspiegel?

    Oder wenn der Schatten über den F1-Wagen fährt, ruckelt oder stoppt es bei euch auch?
    jepp, scheint leider nrmal u sein

  15. #1974
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Wow schreiben die Leutz von Codemasters wirklich selbst in die Foren? Oder ist das nur ein Männekes aus dem I-Net gewesen und hat folgenden Text etwas abgeändert und Kopiert?
    Aber klingt alles sehr gut und schön. Dann mal rann an den Patch und Jalla Jalla.
    ------Zum Online Rennen ----------
    Yes of Corse,
    Habe jetzt auch schon mehrmals versucht Online Rennen zu bestreiten. Mann schiebt sich immer schön nach vorne auf die ersten 3 Plätze und die anderen Spaken, knallen in den Kurven einfach in mein Heck, ich drehe mich und mich haut es auf den letzten Platz. Dann wieder anstrengen bis auf die vordersten Plätze und ZACK, wieder ein Spinner im Heck Aber Naja, so sind die Unfähigen Zocker, wer zu schlecht ist, muss mit unfairen Mitteln versuchen zu gewinnen

  16. #1975
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Crowser19 Beitrag anzeigen
    Also der Online-modus ist doch dank diverser vollpfosten einfach nur zum kotzen oder?
    Ja, wobei ich aber auch schon öfter Rennen hatte, in denen wirklich alle Rücksicht genommen haben.

  17. #1976
    mrchillout mrchillout ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    wenn ihr von der hinteren reihe startet lasst sie einfach vorfahren und ihr fahrt gemütlich an dem getümmel vorbei

  18. #1977
    Falcoman Falcoman ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat mrchillout Beitrag anzeigen
    wenn ihr von der hinteren reihe startet lasst sie einfach vorfahren und ihr fahrt gemütlich an dem getümmel vorbei
    du Witzbold!

  19. #1978
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Funktioniert aber.

  20. #1979
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    hi ich bin neu hier. ich würde gerne wissen wie man laut handbuch die reifen bestimmen kann. Zitat:" Außerdem kannst du während des Rennens im Auswahlmenü die Reifenmischung auswählen, die beim nächsten Boxenstopp montiert werden soll."
    Bsp. Ich starte mit schumi in melbourne im trockenen auf weichen reifen, mach dann meinen regulären boxenstopp im trockenen und es fängt an zu regnen. funke die box an dass ich rein komm, fahr dann rein was bekomm ich? HARTE reifen anstatt intermediates. kann mir einer sagen wie man des bestimmen kann?

    P.S. Ich hab es für PC

  21. #1980
    Rausch Rausch ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    @lotus4ever

    Du musst einfach beim Steuerkreuz nach, ich weiß es nicht mehr so genau, rechts, links oder nach unten drücken und dann kommt die Reifenauswahl.

    Dieses Spiel ist online so katastrophal -.-.
    Da lässt man schön Platz, dass der Gegener vorbeikommt, war halt schneller als ich, und was macht er? Drängt mich voll in die Mauer ab. -.-
    Dann rennen die nächsten in mich auch noch rein und schwupp is ma letzter. Echt grottig -.-.

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