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Thema: Formel 1 2010 (Codemasters)
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24.09.2010, 07:56 #1701CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
du, ich fahre ja auch mit dem virgin. gerade bei solchen strecken wie in australien ist es ratsam mal mit dem bremsen zu testen. stell die ruhig mal ne nummer straffer, musst nur aufpassen da die räder schneller blockieren....
bin jetzt in monaco und ich muss sagen, das game bringt einen echt zum schwitzen, ja kein gag! bin gestern so viel und so heftig gefahren, dass ich heute einen muskelkater in den oberarmen habe (ich fahre mit lenkrad). dieses phänomen mit dem schwitzen und muskelkater kannte ich eigentlich nur von gran turismo...
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24.09.2010, 08:03 #1702Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Bin ehrlich gesagt kein Fan in den Setup-Einstellungen rum zu schrauben . Nehme immer das schnelle Setup und versuche damit klar zu kommen .
Als Muskelkater hab ich noch keinen .... aber wenn man mal so 20 Runden am Stück hinter sich hat, weiß man schon was man getan hat
Fahre auch mit Lenkrad, mit Controller kann ich das gar nicht
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24.09.2010, 08:10 #1703CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
jo am anfang habe ich mich auch mit dem schnellsetup begnügt. mittlerweile stell ich alles selber ein, denn so lernt man das auto in den trainingssessions wirklich besser kennen. ich teste auch jedes setup 2 mal. einmal auf hart und einmal auf weichen reifen..... diese ganze einstellerei und testerei ist genau mein ding das habe ich bei gt schon geliebt, alle meine autos hatten halt ihrer persönliche note und waren alle auf mich abgestimmt.
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24.09.2010, 08:37 #1704robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Ich glaube ich bringe das Spiel heute doch zurück.
Nachdem ich gestern ja meinen ersten Eindruck hier gelassen habe, hat sich alles nach längerem Spielen doch negativ entwickelt:
- Da ist einmal die Framerate.
Wie ich gestern geschrieben habe, ist die am Limit. Das beeinflusst das Geschwindigkeitsgefühl recht negativ.
Frage mich wie man da von gutem Geschwindigkeitsgefühl reden kann, das war bei F1 CE um Längen besser.
- Die Gegner fahren unvorhersehbar (oder unnachvollziehbar) ruckelig, eckige Linien in der Kurve, wurde hier auch schon mal angesprochen und in einem Video gezeigt.
- Der Rückspiegel ist eine Frechheit und tatsächlich unnutzbar.
Dadurch schneidet man uU beim Kurven-Anbremsen einen Gegner aus Versehen, hat dadurch einen Unfall, verliert Zeit, hat das Auto hin UND bekommt eine Strafe für eine verursachte Kollision.
Mehrfach passiert. Man könnte beim Anbremsen zur Seite sehen (na klar, hab ja sonst nix zu tun) oder auch einfach auf den Surround-Sound vertrauen.
Aber der ist erstens zu ungenau einzuschätzen und zweitens wäre ja genau dafür der verdammte Rückspiegel gedacht.
- Generell ist das Strafensystem zu unausgereift. Sei es beim Abkürzen, als auch bei Kollisionen.
- Das Schadensmodell ist komplett unrealistisch. Erstens was die Entstehung von Schäden anlangt, da halten die Wagen viel zu viel aus und sind dann oft auch an falscher Stelle beschädigt.
Zweitens was die Auswirkungen von Schäden betrifft: mir fällt der Frontflügel runter, das wirkt sich so gut wie überhaupt nicht aufs Fahrverhalten aus.
Und was sagt dann die Box zu mir? "Bleib draußen, das machen wir beim nächsten planmäßigen Stopp. Um den Schaden am Flügel auszugleichen, erhöhe den Abtrieb an deinem Vorderflügel manuell." WTF?
- Grafisch bin ich eh schon gestern drauf eingegangen, da gibts einige Schnitzer. Das alleine wär ja jetzt nicht ausschlaggebend, kommt aber noch hinzu.
Definitives positives Highlight sind hier die Regenrennen, aber nur deswegen behalte ich das Spiel sicher nicht.
- Dinge die F1 2010 eigentlich speziell machen sollten, wie die Interviews, sind aufgesetzt, unnötig und haben kaum Auswirkungen.
Dem Gegenüber stehen auch positive Sachen, großteils kommt Spannung während der Rennen auf.
Allerdings wird die dann viel zu oft zerstört, durch einen der oben genannten Punkte.
Und dafür kommen einfach zu viele großartige Spiele in nächster Zeit.
Sorry wenn der lange Post von mir gestern einen anderen Eindruck vermittelte.
Der erste Eindruck gestern war besser, wenn auch schon einige Dinge auffielen.
Vielleicht wird F1 2011 dann besser, dieses Jahr kann ich verzichten.
Sehr schade.
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24.09.2010, 08:54 #1705CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
also mit den framerates hast du absolut recht, da blutet einem das herz....
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24.09.2010, 08:57 #1706CommanderH
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Ähm, entweder seid ihr alle Rennspielgötter oder ich mache irgendetwas falsch.
Ich habe auch auf Lotus angefangen. Ich spiele auf Profi (zweithöchste Stufe) und habe alle Fahrhilfen, bis auf den Boxenstopbegrenzer ausgeschaltet.
"Nach einer halben Stunde Training auf Bahrain auf P3?????"
Also ich zocke viel Rennspiele, bin gestern 1,5 Stunden auf Bahrain unterwegs gewesen und hab ne 2,05 geschafft.
Den Mittelsektor richtig zu erwischen ist sauschwierig. Ich habe keine Idee wie man auf P3 kommen sollte und dann auch noch in einem höheren Schwierigkeitsgrad.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du noch irgendwelche Fahrhilfen an hast, sonst kann ich mir die Position nicht erklären.
Vielleicht solltest du sie mal ausschalten, bevor du über den zu einfachen Schwierigkeitsgrad meckerst.
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24.09.2010, 08:59 #1707Sir Onkl Happy
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24.09.2010, 09:03 #1708robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Ich war auf Profi mit dem Lotus auf P14.
Das war zwar mit dem Pad, aber ich halte mich auch nicht für den Schlechtesten.
Normal erfahren halt.
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24.09.2010, 09:20 #1709CommanderH
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Komplett ohne Fahrhilfen?
Wen ja, was bist du für eine Zeit gefahren?
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24.09.2010, 09:27 #1710robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
2:01.9xx war GLAUBE ich die Zeit. Kanns jetzt nicht checken. Aber weit weg von perfekt.
Pole war knapp unter 2. Das ist von den Abständen her also recht realistisch würd ich sagen.
Diese Schikane nach der 2. schrfen Rechtskurve....wo man sich bergab links reinbremst. Da ist halt viel drin, wenn du sagst dass du im Mittelteil Probleme hast..
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24.09.2010, 09:44 #1711CommanderH
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Ja klar, das ist der Knackpunkt der Strecke.
Auf einem Hügel "blind" den Bremspunkt finden um von einer schnellen rechts bergauf in eine langsame links bergab zu kommen ist kein Kinderspiel.
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24.09.2010, 09:50 #1712Eisuke261990
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Lohnt es sich jetzt eigentlich das Spiel zu kaufen, oder sollte man lieber davon ablassen? ^^
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24.09.2010, 09:51 #1713Sir Onkl Happy
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24.09.2010, 09:53 #1714Eisuke261990
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Ja ich stehe auf Rennspiele und bin ein F1 Fan, blos diese leichten Kritiken machten mich etwas stutzig, ob sich ein Kauf lohnen würde. ^^
Dann kaufe ichs mir heute Nachmittag mal.
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24.09.2010, 09:53 #1715econox85
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Da ich meine Zeit nicht auswendig wusste, hab ich mal schnell ein Paar Runden in Bahrain gedreht :-)
Erreiche OHNE Fahrhilfen (allerdings MIT Automatikgetriebe, da ich die Schaltzeitpunkte noch nicht perfekt beherrsche) eine 1.57.731 auf einem Lotus! Setup habe ich marginal an meine Wünsche angepasst.
Ich denke mal, dass gerade der zweite Abschnitt ruiniert werden kann, wenn man zu sehr pusht! Versuch mal das Auto in "einem Guß" zu fahren...
Grüße
econox
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24.09.2010, 10:04 #1716Mattshady
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Hallo miteinander,
will auch mal meinen ersten Eindruck zum Besten geben. Habe mir das Spiel am Mittwoch gekauft und mittlerweile ca. 5 Stunden gezoggt (vll auch ein bißchen mehr ^^). Ich hätte nicht gedacht, daß es so motivierend ist, auch wenn man ständig letzter wird wie ich . Man will dann doch im Training noch eine Schippe drauflegen und noch schneller werden. Aber an irgendeiner Kurve vergeigt man es doch wieder und dreht sich. Aber ich krieg den Bogen auch noch raus. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich im F1 Zirkus nicht auskenne, d.h. nahezu jede Strecke muss ich erst kennen lernen.
Was mir noch gefällt sind die Einstellmöglichkeiten, wie ein Rennwochenende aussehen soll - volles Wochenende oder doch nur 20%... Habe mich für 30% entschieden und fahre damit bisher sehr gut. Auch die Schnellsetup "Geschichte" vor dem Start ist für mich gut, da ich nicht lange an meiner Karre schrauben möchte. Was ein bißchen negativ auffällt ist die Sache mit der "Abkürzerei" - ist mir schon zu oft passiert, daß ich unerlaubterweise über ein Stückchen Randstein gefahren bin und schon war die Runde ungültig - klar gibt es Regeln und vielleicht ist es auch gut, daß es so bestraft wird, aber ärgern tut es mich trotzdem
Die Grafik ist vollkommen ausreichend (schliesslich spielen wir ja kein Uncharted, wo man mal stehen bleiben will und die tolle Landschaft bestaunt). Auch das Menü und die Boxengasse ist mMn gut gelöst.
Wobei ich die ganzen Kritiken und negativen Punkte gut nachvollziehen kann, die mancher hier hat, aber die fallen bei mir (noch) nicht ins Gewicht.
Erstes Onlineerlebnis: Gestern Nacht habe ich mich dann noch an den Online Modus gewagt - wollte 2-3 schnelle Runden drehen. Und was soll ich sagen? Start - Vollgas - erste scharfe Kurve Vollbremsung - und schon stand ich mit 7 übermotivierten, zu spät bremsenden Boliden im Kiesbett... da habe ich schmunzeln müssen. Bis wir uns entwirrt haben, war ich mal wieder letzter, aber das kannte ich ja schon. Der Rest vom Rennen verlief dann ohne besondere Vorkommnisse.
Grüße vom Kiesbett
Matt
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24.09.2010, 10:18 #1717CommanderH
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24.09.2010, 10:22 #1718econox85
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Weder noch...es war im Zeitfahren :-)
Also ich spiele schon seit der PS1 Formel 1 Spiele, aber auch ich hatte zu Beginn Probleme mit F1 2010...wenn man mal den Spin unter Kontrolle hat und immer schön auf der Ideallinie beschleunigt, macht es richtig Spass!
Edit: 1.56.899 :-)
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24.09.2010, 10:35 #1719CommanderH
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Denn sonst sind das ja nicht wirklich Vergleichszeiten.
Ich hoffe das kann jemand positiv bestätigen.
Sonst fühle ich mich in meiner Zockerehre verletzt mit einer 2.05.8XX
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24.09.2010, 11:32 #1720JJ Smoke
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Nach ca. 3-4 Stunden zocken hier mal ein kleiner Eindruck von mir:
Grafik ist zweckmäßig, hatte höhere Erwartungen aber insgesamt ist die Grafik vollkommen ok.
Sound ist gut gelungen, bin jedoch kein großer Formel 1 Fan, kann also nicht sagen ob sich da jeder Wagen so anhört wie er sich anhören sollte^^
Steuerung ist auch schnell gelernt, nur das Menü fand ich ein wenig unübersichtlich am Anfang.
Den Online-Modus dagegen find ich spitze, vor allem wenn man Bekannte/Freunde hat mit denen man einige Runden drehen kann.
Insgesamt denke ich muss man sich mindestens 1-2 Stunden einfahren und den richtigen Schwierigkeitsgrad für sich finden um richtig Spaß am Spiel zu haben.
Danach allerdings ist es echt ein geiles Rennspiel, vor allem für Fans der Formel 1. Über paar kleine Fehler kann man da sicher hinwegsehen.
Finde die Rennen auch sehr spannend gelöst, Positionskämpfe,Rundenzeiten und jederzeit die Angst das eine Kollision mit einem anderen Fahrer mindestens 5 Plätze kostet.
Kann es Rennspielfans also nur empfehlen!
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