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  1. #1661
    NiffNaff NiffNaff ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat NiffNaff Beitrag anzeigen
    Du musst zu deinem ingenieur gehen, dort steht dann irgendwas Entwicklungs. Diese Zeit ist meist locker zu erfahren.
    wie hier geschrieben

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    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1662
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Man hat echt kein volles Wochenende zur verfügung?!
    Nicht das ich so drauf bin und das nutze....
    Aber für mich ganz klar ein Teil der zur einer Sim gehört!
    2Freitagstrainings und 1Samstag Training bevor es dann in die Quali geht...
    (Und in Monaco stand bisher ab F1 99 (PS1) Dass es Do is...
    Ein wichtiges Detail, dass hier dann den F1 Fanatiker, der auf Details etwas aufstösst....

    Auch das wäre in meiner Bewertung und meinem Test eingeflossen, wenn ich denn für so eine Zeitung arbeiten würde, die das testen dürfen.^^

    Naja, nur dann is ja die Trophy ein Witz (absolviere alle Trainings ... etc) wenn du eh nur eins zu verfügung hast.

  4. #1663
    NiffNaff NiffNaff ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Man hat echt kein volles Wochenende zur verfügung?!
    Nicht das ich so drauf bin und das nutze....
    Aber für mich ganz klar ein Teil der zur einer Sim gehört!
    2Freitagstrainings und 1Samstag Training bevor es dann in die Quali geht...
    (Und in Monaco stand bisher ab F1 99 (PS1) Dass es Do is...
    Ein wichtiges Detail, dass hier dann den F1 Fanatiker, der auf Details etwas aufstösst....

    Auch das wäre in meiner Bewertung und meinem Test eingeflossen, wenn ich denn für so eine Zeitung arbeiten würde, die das testen dürfen.^^

    Naja, nur dann is ja die Trophy ein Witz (absolviere alle Trainings ... etc) wenn du eh nur eins zu verfügung hast.
    Quatsch du fährst bei einem langen Wochenende alles was es gibt. 2x 1,5h und das letzte 1h und dann das Qualy

  5. #1664
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat NiffNaff Beitrag anzeigen
    Quatsch du fährst bei einem langen Wochenende alles was es gibt. 2x 1,5h und das letzte 1h und dann das Qualy
    Na dann bin ich ja beruhigt.

  6. #1665
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat NiffNaff Beitrag anzeigen
    Du musst zu deinem ingenieur gehen, dort steht dann irgendwas Entwicklungs. Diese Zeit ist meist locker zu erfahren.
    das steht bei mir aber nicht beim ingenieur....

  7. #1666
    strumpenzack strumpenzack ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    heute morgen : spielstand defekt.........nochmal von vorne....tse

  8. #1667
    NiffNaff NiffNaff ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat THE-Mega-RISK Beitrag anzeigen
    das steht bei mir aber nicht beim ingenieur....
    dann hast du in diesem Training keine Möglichkeit es zu Forschen vieleicht kommt es im T2 oder 3 oder erst wieder im nächsten Rennen

  9. #1668
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Bohr, hab mich schon lange nicht mehr so auf nen Spiel gefreut. Morgen halte ich mein Spiel auch in Händen.
    Danke für die vielen Infos und Feedbacks.

  10. #1669
    Jeckel Jeckel ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Hi ihr,

    nachdem ich das Spiel seit gestern habe konnte ich es schön
    ausgiebig aus meiner PS3 testen.

    Ich hatte aufgrund der vielen Berichte, Previews/Reviews
    doch eine sehr hohe Erwartung an dieses Spiel. Nachdem ich
    mir selbst einen Eindruck machen konnte muss ich sagen, das
    ich von diesem Spiel mehr erwartet habe. Da könnte allerdings
    die Lobhudelei der einzelnen Magazine schuld sein, die meine
    Erwartungen ins unermessliche getrieben haben.

    Ich will hier kein Review schreiben oder sonstwas Nur ein
    paar Eindrücke, die ich wärend meine ersten Session gesammelt
    habe, wiedergeben.

    Erst einmal möchte ich sagen, das ich kein Simulationsfreak bin.
    Allerdings lege ich bei einem Rennspiel doch Wert darauf, ein Gefühl
    von Realität vermittelt zu bekommen. Das schafft F1-2010 von
    Codemasters auf anhieb.

    Die Präsentation fällt meines erachtens sehr schlicht aus.
    Die anfängliche Pressekonferenz ist nicht der Rede wert, da
    es sich hierbei in meinen Augen um ein schlecht animiertes,
    aufgeklebtes Feature handelt das von den Entwicklern absolut
    lieblos implementiert wurde.

    Über die weitere Menüführung kann man wahrlich nicht meckern.
    Details kennt ihr ja sicher bereits schon.

    Das Rennen an sich:

    Erst mal möchte ich mich über die so hoch gelobte Grafik
    äussern. Ich persönlich finde die Grafik durchschnitt. Sicher,
    es sieht alles sehr ansehnlich aus, aber so toll nun auch
    wieder nicht. Was mir sofort aufgefallen ist die ich absolut
    negativ in diesem Punkt bewerten muss:

    - Rückspiegel: Absolut inakzeptables Ruckeln.
    - Schatten: Wenn man unter einer Brücke durchrauscht ist der
    Schatten, der sich im Fahrzeug spiegelt ebenfalls nur "ruckelig"
    wahrzunehmen.
    - Boxengasse: Sehr triste Darstellung des ganzen.
    - Schadensanimationen: Wenn einem der Frontflügel um die Ohren fliegt ist das ebenfalls nur ruckelig wahrzunehmen.

    Gerade in den Details erwarte ich auf einer Konsole wie der PS3
    bessere und vor allem ruckelfreie Ergebnisse. Wäre schön zu
    erfahren ob bei der XBox ebenfalls dieses Ruckeln zu erkennen ist.


    Das Rennen:

    Ich spiele mit Pad. Die Steuerung ist tatsächlich sehr sensibel
    und man braucht sehr viel Fingerspitzengefühl um den Boliden
    in kurven ruhig und auf der Spur zu halten. Hier hätte ich mir
    eine Einstellung zur Empfindlichkeit der analogen Sticks auf
    dem Pad gewünscht.

    Die KI empfinde ich sehr gelungen. Die jungs agieren sehr
    intelligent. Selten erlebt, das man in einer Startphase
    doch recht aggressiv aber ohne Berührung eines Kamikaze KI´s
    in die Wiese geschickt wird. Absolut Top!

    Wie ihr ja sicher schon alle wisst, fehlen wesentliche Dinge
    wie:

    - Einführungsrunde
    - Safety Car Phase
    - Siegerehrungen
    - Motorschäden

    Was mich jedoch am meisten verwundert, um nicht zu sagen verärgert hat,
    ist die Tatsache dass es KEINE AUSFÄLLE gibt. Alle 24 Flitzer
    sind ins Ziel eingefahren. Das hat definitiv nichts mit
    Realismus zu tun.

    Dennoch macht es eine Menge Spaß in diesem Spiel seine Kurven
    zu drehen.


    Onlinemodus:

    Ja, ich musste mir das ganze auch noch schnell anschauen.
    Kurz gesagt: Find´s gut. Verschiedene Spielmodi zu Auswahl,
    Ranking Liste, Alle möglichen Einstellungen zum Rennen sind
    möglich. Kamikaze Fahrer sind auch unterwegs...... Was will man mehr.

    Im Ernst, ich finde den Onlinemodus absolut ausreichend und macht tierisch Laune.


    Alles in allem kann ich dieses Spiel durchaus empfehlen. Jedoch nicht mit dem Enthusiasmus (verdammt, habe ich das Wort richtig geschrieben?) wie so manches Spiele Magazin.

    Wenn ich eine Wertung abgeben sollte zwischen 1(schlecht) und 10 (Supergut) wäre ich bei sehr knappen 7 Punkten.


    Gruß
    Jörg

  11. #1670
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Jeckel Beitrag anzeigen
    ...Enthusiasmus (verdammt, habe ich das Wort richtig geschrieben?)
    Jap, alles korrekt.

  12. #1671
    flojoe flojoe ist offline
    Avatar von flojoe

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    ich weiß es wurde schon darüber gesprochen, aber keine Ausfälle aufgrund von Defekten oder auch keine Ausfälle weil 2 zam gefahren sind? Das würde ja bedeuten, dass man total im nachteil ist, wenn man mal einen unfall baut und so punkte verliert, weil alle anderen sowieso immer ins ziel kommen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

  13. #1672
    AndyR

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Ich hab erst ein Rennen hinter mir (Bahrain). In diesem Rennen haben sich aber 3 Fahrzeuge durch Fahrfehler weggedreht. Also Fehler machen sie (Legende).

  14. #1673
    Jeckel Jeckel ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Vieleicht habe ich mich oben doch etwas schwammig ausgedrückt. Es gibt Unfälle, dreher und andere Dinge auch bei den KI Fahrern. Natürlich haben die dadurch auch einen Zeitverlust. Dennoch gibt es keine Totalausfälle.

    Gruß
    Jörg

  15. #1674
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Vielleicht wird es doch DLC geben.

    “F1 2010″ wird keine Download-Inhalte bekommen, sagten die Entwickler vor einiger Zeit. Lead Designer Stuart Hood würde in der Zukunft jedoch gerne klassische Fahrzeuge und Stecken in das Spiel integrieren.

    “Eine der Sachen, die wir beispielsweise gerne als DLC machen würden, sind klassische Fahrzeuge und Strecken. Ich würde das liebend gerne machen,” sagte er. Hood stellte in Aussicht, dass die Erweiterungen kommen könnten, wenn das Spiel erfolgreich wird. “Vielleicht, wenn das Spiel ein Erfolg wird, überlegen wir das in Zukunft zu machen. Ich mag nichts lieber als DLC.”
    » F1 2010 - Entwickler wünscht sich DLCs by play3.de

  16. #1675
    Muchacho Muchacho ist offline
    Avatar von Muchacho

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    na toll DLC's...sie sollten lieber das Hauptspiel verbessern statt sich Erweiterungen zu kümmern.

  17. #1676
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es doch DLC geben.
    Das sind genau meine Wünsche!
    Ich bete jetzt darum, dass es ein Erfolg wird!
    Ich werds bald antesten.
    Ich weiß, dass es gut wäre das Spiel inskleinste Deteil zu verbessern... Aber das mache n sie hoffetlich bei F1-2011.
    Solange Entwicklung für das Game nicht zu kurz kommt ist alles erlaubt.

    *wünschentu*
    Monza mit Steilwand kurve...
    Nordschleife..
    Alter Hockenheim Ring...
    Alter A1 Ring
    Altes Spa...
    Vielleicht noch der Argentien Kurs, der bis 98 gefahren wurde...
    Autos:
    Tyrrell mit 6Räder Nr1 (hab grad kein Plan wie der heißt^^)
    Irgendwelche Autos aus den 60 70 und 80ern..
    und und und

    PS
    Ist euch schon der Fehler im Handbuch aufgefallen???
    Dann schagt mal Seite 8 auf und lest den Abschnitt FREIES UMSEHEN
    ...,indem du die Tasten & auf dem XBox 360 Controller drückst.
    Verfdammt, was mach ich nun?! Ich hab nur & auf meinem XBox360 Controller!

  18. #1677
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch der Argentien Kurs, der bis 98 gefahren wurde...
    Autos:
    Tyrrell mit 6Räder Nr1 (hab grad kein Plan wie der heißt^^)
    Irgendwelche Autos aus den 60 70 und 80ern..
    und und und
    autodromo oscar alfredo galvez in buenos aires...

    die genaue typenbezeichnung des 1976 durch jody scheckter gelenkten Tyrrell lautet Tyrrell P34

  19. #1678
    S04Luk S04Luk ist offline
    Avatar von S04Luk

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde, aber kann man zu zweit fahren? Also geteilter Bildschirm in einem Rennen?

  20. #1679
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Wall of Text:


    So, hab mir das Spiel dann auch heute mittag mal geholt und etwas getestet.

    Als erstes habe ich gleich eine Karriere gestartet, 7 Jahre auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad.
    Kurze Einführung ins Fahrerlager und schon gings ins erste Training.
    Ich muss dazu sagen, ich fahre mit dem Pad und habe alle Fahrhilfen deaktiviert.
    Damit lässt es sich nach einiger Eingewöhnungszeit (!) problemlos steuern. F1 CE kam mir trotzdem einfacher vor.
    Ich habe mich in meiner Karriere für Lotus entschieden und somit war mein Zeil im ersten Qualifying ein 20. und im Rennen dann ein 18. Platz.
    Ich hätte es in Q1 schaffen können, wenn ich nicht einen Dreher gehabt hätte, also der Schwierigkeitsgrad wird definitiv erhöht. Mit einem Lotus sollte das nicht möglich sein.
    Ich musste übrigens trotzdem vom letzten Platz starten, weil ich im Training 2x das Boxen-Speedlimit gebrochen habe.
    Erklärt einem aber auch keiner, wie das mit dem Limiter richtig geht, das muss man selber probieren. ^^
    Ich konnte mich dann auf Platz 14 vorkämpfen in einem 10-Runden-Rennen trotz 2 Drehern. Also auch hier -> zu einfach.
    Man merkt allerdings recht deutlich die verschieden starken Wagen, auf der Geraden hab ich ziemlich abgestunken mit meinem grünen Flitzer.
    Die Interviews zwischen den Rennen wirken leider etwas aufgesetzt und unnötig, bei einer Sieger-Pressekonferenz war ich ja leider noch nicht.

    Danach hab ich mich mal an den Online-Modus gemacht, der es einem recht schnell ermöglicht in einem 3-Runden-Rennen mit einfachsten Einstellungen am Start zu stehen.
    Mehr hab ich noch nicht probiert, aber man kann sicher alles einstellen, was Schwierigkeit, Fahrhilfen oder Rennlänge anlangt.
    Was natürlich wieder wie in fast jedem Spiel zum Kotzen ist: verdammte Crashkiddies.
    Und die Strafen sind meines Erachtens zu milde und wirken sich nicht so stark aus wie es sich für mich auswirkt wenn mir einer in einer Haarnadel mit 300 ins heckt ballert.
    Das bezieht sich jetzt alles nur auf den Schnell-Spiel-Modus, den Rest hab ich noch nicht probiert!
    Weiß eigentlich einer wie dieses Ranking funktioniert? Man muss ja Level 50 erreichen für eine Trophäe? Wie geht das?
    Bin beim ersten Rennsieg von 1 auf 3 gestiegen, seither nur noch in 1er-Schritten.

    Grafisch ist das Spiel mal so, mal so.
    Vorneweg: Das Gesamtbild passt und ist wirklich sehr gut!
    Aber manche Sachen....wieso wurden noch nie die unterirdischen Reflektionen auf dem Lack erwähnt? Grobpixeligst und ruckelnd!
    Ebenso wie der Rückspiegel, der meines Erachtens so schlecht ist, dass man ihn unbrauchbar nennen könnte.
    Also ich konnte noch kein Auto darin sehen auch wenn es genau hinter mir war.
    Die Texturen sind auch eher mau, vor Allem zu sehen an den Sponsorenaufklebern.
    Also vom "Wow, sieht aus wie echt"-Effekt, den ich auch hatte anhand der Previews, ist nicht viel übrig geblieben....die Framerate ist teilweise am Limit, aber stets ok.
    Dazu sehen die Strecken zu steril aus, Die Animationen der Boxencrew sind auch nicht so toll wie in den Trailern vermutet.....
    Dem gegenüber stehen aber toll modellierte Rennwagen und Strecken, wie eingangs geschrieben stimmt die Grafik auf jeden Fall!

    Vor Allem hat man bei dem Tempo gar nicht die Zeit, um auf Texturen oÄ zu schauen.
    Denn eines kann F1 2010 hervorragend: einen in die Spannung des Renngeschehens und des F1-Zirkus im Allgemeinen versetzen.
    Ich hab schon lange (oder noch nie?) kein F1-Spiel erlebt, in dem ich gerne um den 14. gekämpft habe.
    Aber das hat Codemasters ganz gut hinbekommen, den Kampf mit dem Teamkollegen um den N°1-Status und das Ringen um das Angebot eines besseren Teams.


    Somit kann ich dieses Spiel jedem F1-Fan nur ans Herz legen, es ist das Beste das es auf der PS3 zZ gibt (nicht schwer) und hat definitiv das Zeug dazu, einen lange zu motivieren!
    Es erwartet einen keine knochentrockene Simulation, aber mit den entsprechenden Einstellungen fährt sichs echt anspruchsvoll.


    @S04Luk: Nein!

  21. #1680
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Habe gerade mein erstes Rennen der Karriere (49 Runden ) beendet. Auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad bin ich mit nem Lotus in der Quali auf P1 gefahren. Hab dann noch mal eine neue Karriere begonnen und den Schwierigsten genommen. Resultat war dann P18 in der Quali. Schon besser, wobei der Unterschied zwischen den letzten beiden Graden doch krass sind.

    Und nebenbei, ich hatte in diesem Rennen Ausfälle der KI. Von 24 Fahrern sind 19 ins Ziel gekommen und in Runde 43 kam sogar ein Funkspruch, dass mein Teamkollege seinen Wagen auf Grund von Problemen abstellen musste. Direkt zu Gesicht bekommen habe ich in dem Rennen keinen Abgang eines Fahrers, aber in Luft aufgelöst werden sich die 5 Fahrer ja wohl nicht haben.

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