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  1. #1641
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Das nenne ich meckern auf höchstem Niveau. Seid ihr alle noch zu jung um das erste Formel 1 für die PS1 bewusst miterlebt zu haben. Selbst dieses F1 Spiel war doch absolut genial. Meiner Meinung nach mit Grand Prix 2 + 3 sogar eines der besten überhaupt. Dann kann dieses hier nicht allzu schlecht sein. Es muss doch ne Steigerung geben zum nächsten Teil. Marktgesetze. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf morgen und gut is.

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    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1642
    moe_re

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    So mal ne Frage speziell an den moe_re, da er das Spiel ja wohl schon ausgiebig gespielt hat. Kannst du sagen, dass ich als F1 Fan bedenkenlos zugreifen kann? Oder hat das Spiel zu viele Macken und macht nach ein paar Rennen keinen Spaß mehr? Habe kein Lenkrad, nur Pad.

    Gamestop hat ja diese 9.99€ Aktion, da würde ich dann NFS Shift und Dead Space hinbringen und mein F1 kassieren. Dead Space würde ich mir zwar gebraucht sofort für 15€ zurückkaufen, aber 25€ sind mir dann doch lieber als 69.99€.
    Ich hab das Spiel mit Gamepad bisher immer noch nicht gespielt, unterhielt mich aber ausgiebig mit nem Kollegen, der F1 am PC mit dem Gamepad spielt und meinte, es sei sehr anspruchsvoll, mit dem Pad sachte Gas zu geben und sauber einzulenken.

    Als F1 Fan ist es meiner Ansicht nach ein Must-Have, auch wenn es kleinere Macken hat, die (ich betone es gern noch mal) sehr stark vom persönlichen Empfinden abhängen. Viele Redaktionen haben das Spiel in den Himmel gelobt und das kommt nicht von ungefähr... die können ja nicht allesamt daneben liegen

    Es ist nicht immer alles nachvollziehbar und realitätsgetreu, die positiven Aspekte überwiegen aber deutlich, wenn man sich an die Spielmechanik gewöhnt hat und weiß, wie man auf die hektische KI reagieren muss.

    Dass ich es so kritisiert habe, hing von meinen persönlichen Erwartungen dieses Rennspiels ab, die es zwar nicht ganz erfüllt hat, ich aber inzwischen dennoch riesen Spaß dran habe.

    Was hab ich draus gelernt? Bevor man ein Fazit zieht, erst mal eine Nacht drüber schlafen und sich alles zwei mal genau anschauen

  4. #1643
    Tendou Tendou ist offline
    Avatar von Tendou

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    also ich muss auch sagen, dass das spiel doch kaufenswert is
    also es is doch sehr anspruchsvoll wenn man alle fahrhilfen ausgeschaltet hat und auf legende spielt mit einem lotus/virgin/hrt sich unter den top 10 zu platzieren
    also ich habs bisher noch nich geschaft nachdem ich jetzt 3 stationen im f1 kalender hinter mir habe
    also da muss man echt richtig gut sein um punkte zu holen

    ich kann mich nur moe_re anschließen, es macht riesen spaß und man wird auch länger daran spaß haben

  5. #1644
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Dann hol ich es mir morgen. Man kann in der Karriere doch bestimmt auch 100% Rennlänge einstellen, also das man eben so lange fährt, wie in echt oder?

  6. #1645
    kluivert kluivert ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    ja kann man

  7. #1646
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Bevor ich pennen gehe (hätte ich schon lange sollen, kann aber nicht^^) wollt ich noch ne Kritik loswerden...
    Die gilt allerdings viel mehr einem Magazin (360LIVAE bzw PS3M) alsdem Spiel selbst...
    "kenner fällt schnell auf, dass .... alle Sponsorenlogos an der richtigen Stelle platziert sind,"
    Nun, dann bin ich mehr als nur ein "Kenner"...
    Denn das ist nichtder Fall.
    Wird im Artikel die einzige (aus meiner Sicht am verständlichsten, da an 2 Ausnahmen) Sache mit Sauber erwähnt (BK) der nicht vorkommt, so ist das Team HRT wohl OBWOHL es im Heft 5(!) mal abgebildet ist nicht wahrgenommen worden...
    Dieses fährt seit dem Europa-Auftakt eine leicht andere Lackierung, was man m.E. durchaus berücksichtigen hätte können.
    Und selbst die alte Lackierung im Spiel ist nicht 100% richtig.
    Denn anstelle wo *Bruno* und *Karun* (Ersatzfahrer außenvor gelassen)in weißem dicken Schriftzug stehen sollte, steht nur das HRT-Logo.

  8. #1647
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    die fahrphysik ist einfach zu einfach
    aber das game macht spaß und mir ist aufgefallen, dass dieses spiel das erste ist, das im LAN netzwerk richtig bock machen könnte... so mit 10-12 mann im keller verschanzen, wie früher zu cs zeiten...

  9. #1648
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    @ alle die es schon haben...

    wenn ich original rennlänge fahre...
    kann ich dann während des rennens saven?
    (quasi, wenn ich nach 50% keinen bock mehr habe,. das ich kurz speichere und abends weiter fahre...)

  10. #1649
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Ich hols erst heute nachmittag, von daher sorry.
    Aber ich bin mir zu 99,99% sicher dass das nicht geht.
    Wurde nämlich mMn in irgendeinem Review als Kritikpunkt angemerkt.

  11. #1650
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Schönen guten Morgen Forumla .

    So, gestern lag F1 ja schon im Briefkasten und ich konnte nach einem leckeren, chinesischen Essen noch ein paar Ründchen drehen

    Kurz ein Vertrag bei Virgin abgeschlossen, Gegener KI auf "Profi" gestellt, alle Fahrhilfen aus und ein Zeitfahren auf Montreal "gebucht". Kurz darauf finde ich mich am Steuer meines F1 Boliden wieder, stehe in der VIRGIN Box und schaue mich etwas um. Vor mir der Datenmonitor mit einigen nützlichen Infos zur aktuellen Session, Wetter, Setup, etc. Links können die Reifen verändert werden, ebenso sieht man hier wie weit die Reifen noch "frisch" sind. Rechts steht mein Renningenieur, hier kann ich mein Schnellsetup für meinen Wagen einstellen oder auf die Strecke fahren.

    Also, ab auf die Strecke......

    Grafisch gefällt mir das Game doch richtig gut. Einzig in der Box sieht es etwas trist aus was aber in Summe nicht stört. Die Entwickler haben beim Sound alles richtig gemacht. Hört sich super an .

    Die Fahrphysik ist imho ne Mischung aus Arcade und Simulation, schwierig zu beschreiben. Wenn alle Fahrhilfen ausgeschalten sind, ist speziell das raus beschleunigen aus engen Kurven immer wieder eine Herausforderung. Hier ist ein sehr sensibler Gasfuß gefragt weil man sich wirklich flott mal um die eigene Achse dreht. Dazu finde ich haben die Autos etwas zu viel Wheelspin und wiederum heißt es gefühlvoll Gas zu geben.

    Ebenso verhält es sich auch mit der Bremse, als Beispiel hier mal Monza nach der langen Start Ziel Geraden. Bleibt man da voll in den "Eisen" blockieren die Reifen kurz vor der ersten engen Schikane und man rutscht in den Notausgang.

    Trotz ausgeschalteter Fahrhilfen hat man so das Gefühl, dass das Spiel irgendwie eingreift und grobe Schnitzer ausbügelt .... schwierig zu beschreiben aber wenn ihr das Spiel habt werdet ihr wissen was ich meine .

    Hier noch ein paar Kleinigkeiten die mir negativ aufgefallen sind, das ist aber schon "meckern" auf hohem Niveau. Der erste Eindruck vom Game gefällt, wenn ich jetzt schon Punkte vergebe müssten würde ich mal 8.5 von 10 verteilen .....

    - Zuviel Wheelspin
    - Gegner fahren irgendwie zickzack über die Strecke
    - Force Feedback Unterstützung ist ein schlechter Witz ... hab ich gleich ausgeschaltet
    - Boxeneinfahrt sehr ruckartig ... nur Cockpitperspektive

    So, mein kleiner erster Eindruck zum Game .... wer Fragen hat nur zu

  12. #1651
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    @ happy:

    probier mal aus ein rennen zu starten und während des rennens zu speichern...

    sonst...
    top review... thx a lot

  13. #1652
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Linti Beitrag anzeigen
    probier mal aus ein rennen zu starten und während des rennens zu speichern...
    Ähhh, bin beim Arbeiten und mein Chef würde wahrscheinlich etwas komisch schauen . Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber ich tippe mal drauf dass das nicht geht, zumindest wäre mir ne Speicherfunktion im Rennen nicht offensichtlich aufgefallen ...

  14. #1653
    Muchacho Muchacho ist offline
    Avatar von Muchacho

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    also ich weiss ja nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gegner herumschlittern. Die haben selbst auf den Geraden einen nervösen Heck. Verwirrt einem richtig wenn man hinterherfährt

  15. #1654
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    ja mein chef wäre auch net "really amused"...

    vllt. habe ich es ja bis heute abend im briefkasten...

  16. #1655
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Also, da dir meine 99,99% nicht reichen, Linti.

    You cannot save game during a race, but it is possible to “flashback” to a previous stage. If playing in sim-mode flashbacks are disabled.
    F1 2010 : F1 2010 Preview and Q&A About Features (PC, PS3, PSP, Rev, Xbox360) : SimRacingWorld

  17. #1656
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    SO, bevor ich dann mal in die Stadt fahre habe ich noch ne Frage. Wie sieht das denn allgemein in der Karriere aus. Werden da einfach nur Rennen gefahren oder gibt es auch Training Sessions, Qualifikation etc.?

  18. #1657
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    SO, bevor ich dann mal in die Stadt fahre habe ich noch ne Frage. Wie sieht das denn allgemein in der Karriere aus. Werden da einfach nur Rennen gefahren oder gibt es auch Training Sessions, Qualifikation etc.?
    Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es eine Trainingssession, danach Qualifying (Q1-Q2-Q3) und dann das Rennen

  19. #1658
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    genau so ist es richtig!


    noch ne frage, an alle die in der Karriere schon weiter sind, wie funzt das mit der Forschung, bin erst in Melbourne und da ist schon so ein Fenster im Monitor, allerdings versteh ich nicht was das bringt!

    Außerdem steht im Handbuch, dass ich vor dem Rennen die Strategie bestimmen kann, bedeutet das nur, dass ich einstelle welche Reifen ich mitnehme? Weil mehr finde ich nicht....

  20. #1659
    NiffNaff NiffNaff ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Man hat das volle Program wenn du ein lange Rennwochenede wählst.
    Wärend des Trainings musst du auch Entwicklungsabschnitte fahren, um so Zusätze für dein Auto freizuspielen. Diese kann man dann beim Setup des Auto einsetzten kann.

    ------------

    Zitat THE-Mega-RISK Beitrag anzeigen

    noch ne frage, an alle die in der Karriere schon weiter sind, wie funzt das mit der Forschung, bin erst in Melbourne und da ist schon so ein Fenster im Monitor, allerdings versteh ich nicht was das bringt!

    Außerdem steht im Handbuch, dass ich vor dem Rennen die Strategie bestimmen kann, bedeutet das nur, dass ich einstelle welche Reifen ich mitnehme? Weil mehr finde ich nicht....
    Du musst zu deinem ingenieur gehen, dort steht dann irgendwas Entwicklungs. Diese Zeit ist meist locker zu erfahren.

  21. #1660
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat NiffNaff Beitrag anzeigen
    Wärend des Trainings musst du auch Entwicklungsabschnitte fahren, um so Zusätze für dein Auto freizuspielen. Diese kann man dann beim Setup des Auto einsetzten kann.
    Und wo ist diese Entwicklung genau . Kommt da die Anweisung vom Renningenieur oder kann ich sagen ich möchte jetzt mein Fahrzeug weiter entwickeln ??. Die Einstellung habe ich auch schon gesehen, nur freigeschalten war da noch nichts und aufgefordert, jetzt ein paar Entwicklungsrunden zu drehen, kam auch noch nie

    EDIT

    O.k. wurde gerade beantwortet .... danke NiffNaff

    Zitat NiffNaff Beitrag anzeigen
    Du musst zu deinem ingenieur gehen, dort steht dann irgendwas Entwicklungs. Diese Zeit ist meist locker zu erfahren.

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