Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 2787
Thema: Formel 1 2010 (Codemasters)
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21.09.2010, 12:02 #1581Klatten456
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21.09.2010, 12:13 #1582robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Die Gameplay-Videos sprießen nun, da das Spiel vielerorts erhältlich ist, geradezu aus dem Boden.
5 Runden Bahrain:
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21.09.2010, 13:36 #1583moe_re
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Mein erstes Fazit nach ca. einer Stunde Spielzeit fällt eher ernüchternd aus, was sich aber in erster Linie auf das Handling mit einem Lenkrad bezieht.
Der Einlenkwinkel von insgesamt 90° ist schlichtweg inakzeptabel und ich fand bisher im Setup keine Möglichkeit, ihn zu verändern. Wenn bei 45° schon Schluss ist, fühlt es sich einfach nicht realistisch an und das Feeling wirkt beschnitten.
Auch das Forcefeedback ist unter aller Kanone. Man muss die Stärke so weit runter drehen, dass sich die Kurbs einigermaßen "realistisch" anfühlen. So leidet aber in jedem Fall der Rest drunter und man hat enorm viel Spiel im Mittelpunkt.
Zwar ist das Spiel von der Darstellung her sehr gelungen und auch die Geschwindigkeit geht in Ordnung, durch das dubbelige Handling will bei mir bisher aber nur wenig Spaß aufkommen.
Wohlgemerkt bezieht sich das erst mal nur auf mein Setup (G27) und könnte mit anderen Lenkrädern bzw. mit einem Controller ganz anders aussehen.
Vor erst bin ich mal richtig enttäuscht
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21.09.2010, 13:44 #1584Unregistriert
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
In der echten Formel 1 hat man ja aber auch nicht einen 900° Winkel.
Also sind die 45° nach links sowie nach rechts eigentlich in Ordnung.
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21.09.2010, 13:46 #1585Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Zuerst mal Danke moe_re für diese ersten Infos . Leider gefällt mir das Geschriebene nun nicht wirklich . Mit einer schlechten FF Umsetzung könnte ich ja noch leben, aber das hier .....
ist mal echt nicht so prall. Speziell das große Spiel im Mittelpunkt ist ein "no go" und darunter leidet ganz massiv das Fahrgefühl. Da du ja diese Punkte schon bemängelt hast gehe ich davon aus, dass es keine Einstellungen (Totzone, Empflichkeit, etc.) zum Lenkrad gibt .
Bekomme meins morgen und kann dann auch mal etwas testen .
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21.09.2010, 13:46 #1586Klatten456
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21.09.2010, 13:47 #1587Counterweight
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Also im Video oben lenkt er weit mehr als 90° ein.
Edit: Ok, es ist wohl der ingame Fahrer gemeint.
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21.09.2010, 13:54 #1588patrick2408
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
wo bekommt ihr immer so früh eure Games her??
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21.09.2010, 14:02 #1589robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Das Game gibts doch inzwischen echt schon in mehreren Läden seit gestern.
EDIT @ Taf-King:
Blödmarkt und Saturn habens bei uns gestern gehabt.
Gameware hats gestern schon im Regal gehabt.....
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21.09.2010, 14:02 #1590BeetlejuiceWFE
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21.09.2010, 14:31 #1591patrick2408
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Leider hab ich keine kleinen Dorfgeschäfte in meiner Nähe Naja, egal, wenn ich mir das Gameplay Video so ansehe überlege ich eh nochmal ob ich es überhaupt kaufen soll!
Es sieht doch sehr arcadig aus, wenn man bedenkt das bei dem Video sämtliche Fahrhilfen ausgestellt sind und er auf höchstem Schwierigkeitsgrad fährt Bei den Drehern sieht es aus als würde das Auto automatisch wieder in Fahrtrichtung gestellt werden.
Und ausserdem scheint man als einziger die Probleme mit den Reifen zu bekommen, ist ja totaler Schrott, die KI-Gegner fahren weiter ihre Runden auf der Ideallinie und selbst dreht man sich bei jeder Kurve weil die Reifen komplett hin sind
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21.09.2010, 15:02 #1592mrchillout
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21.09.2010, 16:09 #1593THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
meins kommt morgen
is ps move eig auch irgendwie eingebaut??
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21.09.2010, 16:17 #1594moe_re
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Das mit den 90° war wohl ein Fehler vom Lenkrad.... neu eingestöpselt hat es nun insgesamt 180°, was mir aber auch noch viel zu wenig ist. 360° würde ich mir doch sehr wünschen.
Ein paar nicht nachvollziehbare Aktionen hab ich auch schon hinter mir. Zum Beispiel rammt die KI gerne mal von hinten, obwohl ich extra Platz lasse, wenn ich denke, er möchte sich an mir vorbei quetschen (vor allem beim überrunden). Schade ist dabei, dass die Autos im Rückspiegel nicht angezeigt werden und man nach hinten oder zur Seite schauen muss. Die Pfeile hab ich zwecks Realismus ausgeschaltet.
Dann kam es auch schon zwei mal vor, dass ich von hinten gerammt wurde und ich vorne einen Platte hatte sowie der Frontflügel abfiel. Das kam wahrscheinlich zustande, da ich vorher einen etwas heftigeren Crash hatte, der dann in der Summe das Auto beim hinten drauf fahren beschädigte. Nachvollziehbar ist es trotzdem nicht
Das Rennen an sich verläuft doch recht arcadelastig und monoton ab. Man muss zwar sehr drauf achten, dass man nicht zu sehr aus den Kurven beschleunigt, allerdings verzeiht einem das Spiel doch recht viele Fehler und scheint teilweise ein wenig "mit zu denken", obwohl alle Fahrhilfen ausgeschaltet sind. Ich bin da aber auch sehr pingelig und auf dem PC andere Kaliber gewohnt. Die KI macht kaum einen Fehler... wenn dann unmittelbar beim Fahrer selbst und das endet meistens im Kiesbett oder in einem Dreher.
Schön geregelt sind allerdings die Strafen. Da wurde eigentlich an fast alles gedacht und schummeln ist nicht möglich, wenngleich die Auslegung in Sachen Kollisionen sehr weit gesteckt ist... komischerweise ist man fast immer selber Schuld
@ Happy: Mit Spiel im Mittelpunkt ist das Force Feedback gemeint. Es fühlt sich in dieser Zone leider etwas schwammig an. Ich hab das FF jetzt so eingestellt, dass man nur den Lenkwiderstand spürt, weil es sich so anfühlt, als würde man über Kopfsteinpflaster tuckern, wenn man über die Kurbs fährt. An die FF kann man sich aber grad noch so gewöhnen. Eine Todeszone ist nicht vorhanden, sofern man es nicht wünscht. Das kann man in den Optionen einstellen.
@ Klatten456: Später vielleicht. Erst mal bin ich ein wenig gefrustet, dass ich zum dritten mal in einem Rennen ohne Selbstverschulden raus gekegelt wurde und jetzt brauch ich erst mal ein wenig Abstand vom Spiel
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21.09.2010, 16:26 #1595THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
hast du schon getestet, obs ne strafe beim überfahren der gelben linie nach dem boxenstopp gibt?
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21.09.2010, 16:36 #1596moe_re
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21.09.2010, 16:40 #1597IceViper
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Hier ist noch der Launch Trailer.
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21.09.2010, 16:47 #1598THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
aer warum steht am ende availabe 22nd september, ist das release date nicht 23.9 bei uns und 21.9 in amiland?
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21.09.2010, 17:54 #1599Unregistriert
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
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21.09.2010, 17:56 #1600Killerplauze
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Kann mir einer sagen wo ich die Renneinstellungen einstellen kann?
Also Benzinsimulation,Reifensimulation und schadensimulation?
Hab dazu noch nix gefunden!
mfg
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