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Thema: Formel 1 2010 (Codemasters)
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08.09.2010, 12:08 #1381THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
es gibt auf jedenfall ne möglichkeit um die prozentzahl der runden einzustellen!! ich weiß nicht, ob man auch auf die runde genau einstellen kann, wie lange man fahren will!
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[10.09.2010]
Das Handbuch mit vielen neuen Infos ist online!
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10.09.2010, 10:11 #1382robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Darin wird zum Beispiel verraten was auf der letzten Seite mal gefragt wurde:
Das OSD lässt sich anpassen und Stück für Stück ausblenden (auch ganz vermutlich).
Die Erstellung des Fahrerprofils wird über ein Interview vorgenommen, in dem man den Journalisten einige Fragen beantworten muss und somit einige Parameter verändert.
Die Interviews können auch übersprungen werden im späteren Karriereverlauf, aber das wirkt sich aus auf das Ansehen bei anderen Fahrern und Teams, auch beim eigenen Team.
Im Karrieremodus muss man mindestens 20% Rennlänge wählen, ansonsten kann man stufenlos verstellen.
Auch das Fahrzeugsetup macht einen guten umfangreichen Eindruck.
Das waren jetzt mal für mich die interessantesten Stellen, der Rest war klar.
Besonders auf das Erfahrungspunkte-System bin ich noch gespannt.
Spannend, spannend.
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10.09.2010, 10:27 #1383THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
ich bin am meisten auf die interviews und diese ganzen upgrades gespannt.
Zum Online MOdus, wurde im Handbuch ja leider nicht allzu viel beantwortet so bleiben noch viele fragen, auch zur liga offen
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10.09.2010, 16:28 #1384IceViper
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Hier mal noch ein Vid.
Da sieht das Spiel doch besser aus als das Original.
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10.09.2010, 16:44 #1385Hellseeker1332
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Hmmm, da ja der F1 Zirkus gerade in Monza gastiert ist mir ein lang ersehnter Wunsch von mir wieder eingefallen...
Ich glaube zwar nicht daran, dass es diesen in der Tat bei F1-2010 geben wird, aber ich nenne ihn dennoch mal.
Es wäre doch klasse wenn sich der Front und Heckflügel ( vor allem Heck) optisch ebenfalls verändert wenn man den Flügel auf vel oder wenig Abtrieb stellt... Das war in monza nämlich immer komisch bisher.... Die Werbeschriften auf gut lesbar eingerichtet, aber einen Topspeed von 350-380 (+/- je nach Spiel und Saison) erreichen.^^
Das man Flügeleinstellungen erkennen kann wäre echt ein Wunsch von mir!
Zum SK Vid...
Ja da sieht man aller spätestens was die noch alles machen müssen.
(also im realen)
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10.09.2010, 16:49 #1386THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
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10.09.2010, 21:12 #1387CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
hi, wie siehts eigentlich beim boxenstop aus? kann man dann die spritmenge nach litern oder nach restlichen runden eingeben?
und wie sieht denn jetzt mit den ganzen fahreigenschaften aus, die man in der realen f1 wärend der fahrt am lenkrad einstellen kann? kann man die auf der ps3 beim fahren dann auch verändern?
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10.09.2010, 21:18 #1388Tendou
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10.09.2010, 21:22 #1389CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
ich weiß nicht, kommt halt drauf an an welche saison die sich halten werden. an sich ist das ganze ja an 2010 angelehnt. also könnte man auch stark davon ausgehen dass man keine spritmenge einstellen braucht, aber andererseits wofür kann man dann den spritmix einstellen?
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10.09.2010, 21:31 #1390Tendou
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
aber im handbuch steht doch wegen dem boxenstopps auch nur wegen den reifen und das man des einstellen kann von spritmengen steht da doch eigentlich nix oder??? weswegen ich sagen würde das man nicht tanken braucht
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10.09.2010, 21:32 #1391robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Meinst du jetzt in Wirklichkeit oder im Spiel?
Spritmix hat doch auch mit Verbrauch und Leistung zu tun.
So kann man dann sagen, ich fahr in den ersten 20Runden mit einem mageren Gemisch das mir etwas mehr Leistung verschafft aber schneller verbraucht wird.
Wenn ich das durchziehe, dann geht mir aber der Tank leer und ich muss dann auf eine fette Mischung umstellen, die langsamer eingespritzt wird.
Dazu ändern sich auch die maximal möglichen Drehzahlen (die man trotzdem extra einstellen kann).
So GLAUBE ich zumindest, dass das uA in Wirklichkeit begründet ist. Bin mir absolut nicht sicher bezüglich kompletter Korrektheit, ohne zu googlen.
Was man davon alles im Spiel ändern kann, weiß ich jetzt auch noch nicht.
Aber wir werdens bald alle erfahren.
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10.09.2010, 22:05 #1392Hellseeker1332
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Weil es so ist wie im realen leben.
Man benutzt diese Option um die Mischung so einzustellen, wie man es gerade beötigt..
Gehen wir mal von einem dreiwegesystem aus wie es im Spiel vorkommt (im realen kann man das bestimmt genauer regeln...)
so kann man bei normal, eine normale Leistung abrufen...
Will man aber mehr Leistung zur Verfügung haben, so kann man die Mischung "fetter" einstellen..
Der Computer zeigt an, ob man noch lange eine Fettere Mischung einstellen kann, oder ob einem der Sprit zu knapp wird.
Wenn der Kraftstoff nicht ausreicht muss man, wenn man nicht ausrollen will, weil einem der Sprit leer geht, eben auf "mager" stellen...
In den 80s hatte man nur lgrün/roter Bereich..
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10.09.2010, 22:06 #1393robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Also hab ichs genau umverkehrt angenommen mit fett/mager.
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10.09.2010, 22:08 #1394kahn_07
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Features:
ALLE AUTOS, ALLE STARS. Dank sämtlicher Lizenzen bietet F1 2010 alle Fahrer, die um die FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2010 kämpfen - darunter die früheren Weltmeister Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Michael Schumacher sowie den Titelträger von 2009, Jenson Button. Zudem sind alle Rennwägen der aktuellen der Saison 2010 lizenziert.
DETAILGETREUE STRECKEN. Alle 19 Strecken der Saison 2010 sind ihren realen Vorbildern exakt nachmodelliert und überzeugen mit atemberaubender Optik.
BE THE DRIVER, LIVE THE LIFE. Spieler tauchen wie nie zuvor ein in die Welt der FORMEL 1. Ein bahnbrechendes Benutzerinterface erweckt den Mythos FORMEL 1 zum Leben - vom Fahrerlager bis hin zur Boxengasse.
DIE WELTBESTEN AUTOS, DIE SPANNENDSTEN RENNEN. Mit der Entwicklungskompetenz aus über einem Jahrzehnt voller preisgekrönter Rennspiele
DYNAMISCHES WETTERSYSTEM. F1 2010 bietet eines der fortschrittlichsten Wettersysteme aller Zeiten mit Auswirkungen auf die Strategie und Leistung sowie beeindruckenden visuellen Effekten. Durch Codemasters "Active Track" Technologie "weiß" die Strecke jederzeit, wie viel Wasser sich auf jeweils 30cm Streckenoberfläche befindet. Darauf basierend wird die Leistung der verschiedenen Reifentypen jederzeit akkurat angepasst.
NOCH NIE DAGEWESENE AUTHENTIZITÄT
UMFANGREICHER KARRIEREMODUS
DIE SPANNUNG IN DER BOXENGASSE ERLEBEN
ONLINE-MEHRSPIELER
Alle 12 Teams sind am Start. Auch das neue HRT-Team!
Pressestimmen:
"Das beste F1 Spiel seit Jahren" (Eurogamer.de)
"F1 2010 hat alles, was ich mir immer gewünscht habe" (Gamepro)
"Die Chancen auf einen Hit stehen blendend" (Gamestar)
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10.09.2010, 22:28 #1395NiffNaff
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Hallo,
wie werdet ihr eure Karriere Spielen?
Welchen Schwierigkeitsgrad wählt ihr oder wie viel % Rennlänge oder macht ihr Max-Schaden an.
mfg NiffNaff
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10.09.2010, 22:46 #1396Hellseeker1332
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Joa, eigentlich hast es super erklärt...Hab es nur nur nicht gesehen, da ich da noch nicht angekommen war bis dahin...
Das Prinzip ist richtig.
Darauf kommt es an..
edit.
@NiffNaff
Das sehe ich wenn ich einen deutlichen Blick vom Spiel habe.
Schaden werde ich immer anhaben.
Runden kommt drauf an...
Fahrhilfe ebenfalls...
edit.2 @Citystar
Wollt nur mal sagen, dass wir dies in unserer "freundlichen" Diskussion schon mal hatten, mit der Mischung..(nicht böse nehmen)Aber da ich es damals gekonnt überlesen hatte, wollte ich nochmals auf den Frontflügel eingehen...den darf man nur einmal (sprich hin und zurück, also streng genommen 2x) pro Runde verstellen.Hast ja was anderes behauptet, damals...wollte nur nochmal drauf eingehen, dass wenn im Spiel es so oft erlaubt sein sollte wie man will, es nicht den Regeln entspräche..Nächstes Jahr kommt dann der verstellbare Heckflügel hinzu, den man nur im Windschatten senken darf.Da bin ich mal gespannt wie die das alles unterbringen wollen.
Wie jeder weiß der F1-2010 hatte, hatte man da ja auch die Möglichkeit per "Live-Dynamik", die Traktionskontrolle (fällt im realen ja weg jetzt) und Bremsbalance zu verändern...
m.E. müsste man das jetzt wirklich wie bei FIFA machen.
Steurkreuz nach oben öffnet ein Menü, nach rechts ebenfalls eins, etc..
Mit link/rechts,oder so kann man dann einstellen wie man das haben will...
Beispiel:
Bremsbalance...
Frontflügel...
Motormischung
F-Schacht (wird es ja so wie es aussieht so nicht zum verstellen geben)
Andererseits ist es dann sowieso besser den F-Schacht über oder zB
zu verwenden, da es sonst schwer wird, den Knopf festzuhalten.
Also wäre links in diesem Beispiel noch frei für andere Sachen, wie etwa eine Fahrhilfe, die sonst in echt nicht (mehr) gibt...
Aber 2011
Bremsbalance...
Frontflügel...
Motormischung
Heckflügel
KERS
F-Schacht (sofern er nicht verboten bleibt, wovon ich nicht ausgehe.. Wäre aber brutal viel, wenn er bleiben würde..)
Diese Dinge wären schon belegt. (mit Ausnahme von F-Schacht der eher Wunschdenken ist..)
Und dann kommen ja noch so Dinge wie Sicht wechseln, nach hinten schauen, Rückwertsgang, hoch / runter schalten und eventuell sich für die Box ankündigen wie es bei F1-CE war ()
Viel Spielraum für ideale Belegung bleibt da jedenfalls nicht mehr...
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11.09.2010, 03:37 #1397
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11.09.2010, 13:08 #1398THE-Mega-RISK
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12.09.2010, 11:55 #1399IceViper
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
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12.09.2010, 12:09 #1400Tendou
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
cool
aber was ich sehr komisch finde is, des sieht man ja dann in der wiederhlung das nur man selber wasser hochspritzt bei den anderen wagen is das gar nicht der fall
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