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  1. #1341
    moe_re

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat THE-Mega-RISK Beitrag anzeigen
    es gibt durch die interviews, den karriere modus etc. auch ne viel bessere atmosphäre als bei gt5
    Das würde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht behaupten wollen, zumal Geschmäcker wie immer unterschiedlich sind.

    Ich zB. komme eher aus der Sim Ecke (GTR Reihe, iRacing etc.) und hab nichts gegen eine trockene Oberfläche ohne Schnick Schnack, Heida Rabatz, Hokus Pokus und Tätä Rätätää, der eventuell von den elementaren Dingen einen Racing Games ablenken soll.

    Vielleicht empfindet man es im weiteren Verlauf des Spiels sogar als nervig, immer Interviews geben zu müssen... man wird sehen.

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    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1342
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Das würde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht behaupten wollen, zumal Geschmäcker wie immer unterschiedlich sind.

    Ich zB. komme eher aus der Sim Ecke (GTR Reihe, iRacing etc.) und hab nichts gegen eine trockene Oberfläche ohne Schnick Schnack, Heida Rabatz, Hokus Pokus und Tätä Rätätää, der eventuell von den elementaren Dingen einen Racing Games ablenken soll.

    Vielleicht empfindet man es im weiteren Verlauf des Spiels sogar als nervig, immer Interviews geben zu müssen... man wird sehen.
    Es kann nervig sein, wenn i-wie immer das gleiche kommt. Wenn aber über die gesamte Karriere hinweg immer neue Nachrichten mit neuen Texten usw. kommen, wäre es einfach nur TOP !

  4. #1343
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Weiß man was darüber wie die des mit der v/Max und kurvengeschwindigkeiten umsetzen.
    Ich mein bei CE wars ja so das zum beispiel Renault (die ja in wirklichkeit ned so einen tollen top speed hatten) mit die schnellsten auf der geraden waren weils en top team is und z.b. williams wo die kommentatoren in der wirklichkeit immer davon erzählt haben wie toll die v/Max der williams wäre im spiel nur ne mittelmäßige v/max hat weils nur en mittelmäßiges team is.
    Ich fänds toll wenn die des so umsetzen wie es auch in der realität is, also red bull auf der geraden ned so toll aber dafür in den kurven am schnellsten, die mclaren die schnellsten auf der geraden etc...
    Verstehe...
    allerdings bin ich mir nicht mhr so sicher, denn 2006 hatte Reanult auch einen guten Top-speed soweit ich mich erinnern kann...

    Aber die entwickler haben laut aussage dafür gesorgt, dass der McLaren zB den besten Top-Speed hat...
    Also mal abwarten. is ja nich mehr all zu lange..

  5. #1344
    SherlockHolmes SherlockHolmes ist offline
    Avatar von SherlockHolmes

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Wie witzig....^^
    F1 verfolgt? Leider ist es die Realität!

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Ich denke als richtiger Formel 1 Fan muss man dieses Spiel einfach holen! Das letzte Formel 1 Game für PS3 kam ja vor 3 Jahren mit dem Release der PS3 raus, nun ist es endlich so weit.

    Da Formel 1 bei GT5 nicht unbedingt die wichtigste Rolle spielt, werde ich mir einfach beide kaufen!

    Hier noch was aus Happys Post vor paar Monaten....



    So siehts aus.
    Was sollen die sonst sagen? Ich bin ein "richtiger F1-Fan", hole mir trotzdem nur GT5, da ein F1 Game einfach nicht umfangreich genug ist, gerade im Vergleich zu einem GT5. Und das ist meine Meinung, ende.

    Zitat THE-Mega-RISK Beitrag anzeigen
    es gibt durch die interviews, den karriere modus etc. auch ne viel bessere atmosphäre als bei gt5
    Ja, aber sicher doch.

  6. #1345
    flojoe flojoe ist offline
    Avatar von flojoe

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    F1 und GT5 zu vergleichen macht nicht Sinn. GT5 ist halt umfangreicher, nur nicht jeder Zocker möcht soviel Umfang haben! Ist ja teilweise viel zu zeitaufwändig! Fürs weniger Zeit haben ist ein normales Racer sei es jetzt F1 sicher besser. Wenn man tagelang Zeit hat, dann ist GT5 sicher interessanter. Nicht jeder Zocker hat Schulfrei oder halt sehr viel Zeit mit der man sich nichts anfangen zu weiß

  7. #1346
    Alex6093 Alex6093 ist offline
    Avatar von Alex6093

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    es ist zwar zeitaufwendig aber dafür wird auch die nächsten paar jahre kein neues gt mehr kommen

  8. #1347
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    hab vorhin im kiosk gesehen, dass in der games aktuell und der neuen cbs vorschauen zum game sind, hatte aber nicht genug geld dabei um mir die beiden zu kaufen. Hat sie vllt einer von euch und kann nen paar fotos von den artikeln machen?

  9. #1348
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)


  10. #1349
    derbestepole derbestepole ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    weiss jemand von euch ob überhaupt für 2 spieler geben wird und ob auch technische defekte,sowie motorschaden vorkommen werden ?

    jetzt zu diesen video , da frage mich ob dieses reifen plötzlich geplatzt ist oder hatte vorher ein unfall hmm ... wenn es plötzlich aufgeplatzt ist das ist wäre wirklich ein hammer ..

    YouTube - Reifenschaden 1

  11. #1350
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    ich glaube der fahrer hatte eine kollision!!

    einen splitscreeen modus wird es leider nicht geben und teschnische defekte auch nicht. Wenn man durch Trümmer fährt, kann der Reifen allerdings platzen und natürlich auch, wenn man in zu lange fährt!!

  12. #1351
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat THE-Mega-RISK Beitrag anzeigen
    ich glaube der fahrer hatte eine kollision!!

    einen splitscreeen modus wird es leider nicht geben und teschnische defekte auch nicht. Wenn man durch Trümmer fährt, kann der Reifen allerdings platzen und natürlich auch, wenn man in zu lange fährt!!
    sehr gut.
    nun, wie sollte man auch techische defekte einbauen? nach zufallsprinzip? die motoren in der f1 werden ja auch immer zuverlässiger... daher ist das schon ok. wie sieht es eigentlich mit safetycarphasen aus?

  13. #1352
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    safetycarphasen gitbs auch nicht, wir aber 2011 sehr wahrscheinlich enthalten sein. CM wollte erstmal nen gutes "Grundgerüst" für die F1 spiele machen und dann nach und nach neue Features einbauen.

    Da das safety car verdammt schwer zu progammieren ist (frag mich nicht warum...) haben sie es sich halt mal noch gespart

  14. #1353
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat derbestepole Beitrag anzeigen
    jetzt zu diesen video , da frage mich ob dieses reifen plötzlich geplatzt ist oder hatte vorher ein unfall hmm ... wenn es plötzlich aufgeplatzt ist das ist wäre wirklich ein hammer ..

    YouTube - Reifenschaden 1
    Da er ohne Frontflügel fährt, ist wohl von einer Kollision auszugehen.

  15. #1354
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Also mich würde es wundern wenn es KEINE technischen Defekte geben wird...

    Sauber ist zB sehr Anfällig dieses Jahr.. Ob Motorschaden (de la Rosa hat jetzt schon den 9. drin), Getriebeschaden, Hydraulik (Gruß an Virgin)..
    F1-2009 hatte ja auch technische defekte... Und das bei einem eigentlichen Arcade Racer für Wii und PSP...

    Wenn das SC wirklich so schwer zu programmieren ist, muss man den Nobelpreis an Psygnosis übergeben die das schon 1999 geschafft haben, auf der PS1..

    edit. zu den Motoren.. Viel mehr würde ich es als wichtig empfinden ob man denn das Regelwerk auch dahingehend umgesetzt hat, mit der Regel von maximal 8 Motoren und diese dann einteilen muss...(wo welcher Motor wohl am besten (nicht) eingesetzt wird.. Also, fahr ich lieber einen neuen Motor, weil ich hier Leistung brauche (wie zB Monza) oder kann einen Gebrauchten fahren, wie in Monaco..)

  16. #1355
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

  17. #1356
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    finde ich aber ehrlich gesagt ein wenig mager.

  18. #1357
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    ... Ob Motorschaden ...
    Nicht nur de la Rosa, auch die echten Ferrari halten nicht, Massa und Alonso haben auch schon beide Nummer 7 drin.
    Und bei Virgin müsste im ersten Rennen der Tank zu klein sein.

  19. #1358
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    ich auch aber nur ein bisschen, da es echt kacke wäre, wenn einem während der karriere nur weil man bei sauber fährt ständig der motor um die ohren fliegt...


    kurz off topic: was ist denn, wenn ein fahrer mehr als die 8 erlaubten motoren verbraucht??

  20. #1359
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat THE-Mega-RISK Beitrag anzeigen
    ich auch aber nur ein bisschen, da es echt kacke wäre, wenn einem während der karriere nur weil man bei sauber fährt ständig der motor um die ohren fliegt...
    ob sich pedro de la rosa das selbe fragt?
    sieht ganz so aus als ob ich dieses jahr gt5 hole und nächstes jahr dann das "perfekte" f1 2011...

  21. #1360
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat THE-Mega-RISK Beitrag anzeigen
    kurz off topic: was ist denn, wenn ein fahrer mehr als die 8 erlaubten motoren verbraucht??
    Dann wird er in der Startaufstellung um 10 Plätze zurückversetzt.

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