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Thema: Formel 1 2010 (Codemasters)
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02.09.2010, 06:49 #1281Linti
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
dort hat david coulthard seinen fuss in blanchimont (ich meine es wäre dort... oder zumindest zwischen stavelot und bus-stop) kurz vom gas genommen... der wagen hat so extrem abgebremst, das schumi ihm mit voller wucht in sein heck gedüst ist... somit ist schumi der rechte vorderreifen abgebrochen und schumi ist im dreirad an die box...
also beweist es das man beim "gas wegnehmen"extrem abbremst...
ist auch ansich logisch... wenn man 1000 ps hat und gibt vollgas muss man die karre erstmal unter kontrolle bekommen... und wenn man aprupt vom gas geht ist es wie bremsen...
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02.09.2010, 10:36 #1282Unregistriert
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
was linti sagt stimmt absolut.
bei einem anderen rennen wurde mal gesagt, dass wenn man bei deinem f1 wagen nur vom gas geht, die verzögerung so stark ist wie bei einem straßen-pkw eine eine vollbremsung.
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02.09.2010, 11:11 #1283flojoe
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
naja ein jeder autofahrer wird das bezeugen, dass es umgemünzt auf der Autobahn bei 130 ebenfalls so ist
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02.09.2010, 11:29 #1284moe_re
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Ist auch logisch...
die flitzen schneller -> größerer Luftwiderstand
Chassis ist auf Abtrieb getrimmt -> trotz aerodynamischem Design: je höher der Abtrieb, desto größer der Luftwiderstand
breite Schluffen: Rollreibung (Rollwiderstand) und dazu möglichst viel Gripfläche (dat klebt, wenn die Reifen auf Temperatur sind)
fieses Getriebe -> Motorbremse
Mit so nem giftigen Gefährt vom Gas zu gehen, ist wie ne heftige Bremsung bei einem "normalen" Auto.
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02.09.2010, 12:21 #1285IceViper
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Hier sind noch paar Screenshots...
F1 2010
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02.09.2010, 12:36 #1286Mr.Vance
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
man vergesse nicht, dass die motoren mit kompressoren und turbo-ladern ausgestattet sind, jeder der schon ma ein fahrzeug mit turbo-lader gefahren hat kann bestätigen, wenn man eine hohe drehzahl hat und der turbo volle leistung bringt und man vom gas geht schwindet die leistung vom turbo und es fühlt sich an als würde man bremsen... geht auch ohne turbo einfach ma das auto ( im wrmen zustand) bis zur grenze zum rotem bereich hochjagen und vom gas gehn, da ist die verzögerung auch schon spürbar
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02.09.2010, 13:16 #1287CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
ja und wie, da ist nur ein ganz markanter unterschied zwischen einem f1 boliden und dem normalen pkw. nämlich das fahrwerk. bei normalen pkw wird diese reaktion fast komplett durch das fahrwerk kompensiert. bei f1 schlägt es gnadenlos auf dem asphalt.
wie wird das mit den boxenstopps eigentlich funktionieren? knopf am lenkrad drück und rein fahren?
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02.09.2010, 13:58 #1288THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
ja, man kann den pit limiter selbst drücken, man wird in der box aber nicht lenken können, da codie dann auch noch animationen für nen überfahreren mechaniker basteln müsste!!
@Hellseeker Psot auf der Seite vorher: Man kann während des Rennens zwischen verschiedenen Motorprogrammen wechseln und zwar "Fast", "Normal" und "Slow".
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02.09.2010, 14:02 #1289Hellseeker1332
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
was machst du eigentlich wenn du formel 1 guckst? ließt du ein buch? spielst du gameboy? f1 schaust du wohl eher nicht, was?
WO bist du denn im F1 Thread hier? WO ist dein Fandasein, deine "Expertenmeinung"? Dich interessiert doch F1 gar nicht so arg...
deine 3 antwortmöglichkeiten erinnern mich an "wer wird millionär"...
also ich erklär es auch gerne dir in ganz kurzer form: wenn man in einem f1 auto durch die kurve fährt, dann kann man das gaspedal einwenig lupfen. (im rennfahrerjargon ist lupfen ein sehr verbreiteter begriff)
in dem moment verlagert sich das gewicht des autos viel mehr auf die vorderachse und das bedeutet wiederum dass in diesem entscheidenen ausgenblick mehr grip auf der vorderachse ist. ergo kommst du auch besser durch die kurve, klar soweit?
Natürlich haben die eine schlechtere Aerodynamik gehabt, was ein Grund für ist, außerdem hatten die damals keine Servolenkung, was das Lenken genrell nicht gerade einfach machte, nur mal so nebenbei...
Aber was hat dein Versuch mir physikalische Verständnis bezubringen denn mit dem SPiel zu tun.. Hab Ich irgendetwas von, "uh mir gefällt das nicht.. ich habe dann zu viel Grip auf der Vorderachse" geschrieben?
Nein, ich hatte eher das Gefühl (das bezieht sich echt nur auf das F1 AUto) dass dieses schiebt..
SO soll ich mich jetzt auch so aufführen wie du und dich als den letzten Depp dastehen lassen so wie du es bei mir tatst und dir das Wort schieben erklären?
Druck auf der Vorderachse - schieben? Da passt irgendetwas nicht zusammen..Verzeihe mir meinen Ausdruck, aber dein physikalisches Verständnis benötigt wohl wirklich mehr Hilfe als einen Niki Laude, der eh jede zweite Woche seine Meinung ändert...
die Autos hatten mehr power als heute waren aerodynamisch aber nicht so gut.
Und das mit der Power stimmt so auch nicht ganz. Laude ist zur seiner Zeit lediglich 2-3 Jahre mit Turbomotoren gefahren die mehr Leistung abrufen konnten
Die Fahrbarkeit ist mit Turbo generell schwer, da er meist erst von oben hinaus zieht. (aber das wird dir als Niki Lauda Fan schon klar sein...)
und dass gt5p kein schadensmodell hat, ist doch wohl verständlich. das game ist schon ewig draußen.
Mal im ernst das ist Fanboygelaber, sorry.
Kein Game hatte damals Schadensmodell
Ich will dich hier nur zurechtweisen, dass du GT5p für die realistische Umsetzung hältst, aber dazu ein Schadensmodell gehört.. Und das hat GT5p noch nicht, hatte GT4 nicht, GT3 nicht, bei GT2 hat man es mit phsyikalischem Schaden versucht... und GT1 hatte es auch nicht..
also ob man einem golf 1 mit einem golf 6 von der austattung her vergleicht. wie willst das sachlich vergleich wenn 2,5 jahre zwischen den beiden games liegen? gt5 wird doch ebenfalls ein schadensmodell haben.
Ich kritisiere nur, dass GT kein Schadenmodell hatte als andere Games schon sehr gute Resultate erzielten und du es dann als altes SPiel abstempelst, und es verzeihbar ist.^^.. (und so was gehört zu zum Realen Leben dazu wenn es kracht..) DU redest doch von DER Simulation. Aber DIE Simulation hat auch ein Schadenmodell.
DU machst F1-2010 nicht schlecht?
Naja, das kannst du ja auch noch nicht, solange das Game nicht erschienen ist...
Aber wenn du schon so kommst: "Wenn es nicht wie bei GT5p wird kaufe ich mir das wohl eher nicht"
Kann man schon von ausgehen, dass du GT für den ultimativen Maststab hältst, - und umgekehrt das Spiel scheiße finden wirst, wenn es nicht so wird wie GT5p
gt5 wird doch ebenfalls ein schadensmodell haben.
Was das angeht warte ich mal ab. Aber das bisher gesehene sah ja nicht so aus, dass es die ultimative Simulation in punkto Schadensmodell wird..
Aber urteilen tue ich auch erst wenn ich es haben.
und würdest du wissen wovon du da schwafels, dann wüsstest du auch wissen, dass bereits gt3 (oder war es sogar gt2?? weiß grad nicht) das feature mit kalt/warm reifen hatte du hast das game doch gespielt denke ich?
ALso wenn du gelesen hättest und nicht nur überflogen... Dann hättest du festgestellt, dass es nur auf GT5p bezogen war..
PS Eigentore sind cool. "Weiß grad nicht", aber einem was vorhalten wollen...
Ja GT2 hatte dieses Feature schon.. Wie gesagt ich bezog mich hier auf GT5p.
leute ich will hier echt kein gt5p vs f1 2010 thread machen, aber wenn man schon über fakten redet, dann soltten diese auch stimmen.
Weil 1. hast du diesen Vergleich hineingebracht, den ich nicht so stehen lassen wolte...
Und 2. drehst du dir die Sätze so hin wie du sie willst damit du überhaupt "Fakten" richtig-stellen kannst..
Und warum?
Nur aufgrund eines Satzes
"Das ist eben Geschmackssache."
Nur deshalb.. Und wenn du dann gleich so kommst: " Nein ist es nicht. Das ist Realismus", brauchst du dich nicht wundern, wenn ich dich für einen GT Fanboy halte...und dann noch deine Sig in der Kombination.. ... Ja da denkt man gleich zweimal nach..
Für dich ist GT5p eben der pure Realismus. Für dich! Aber da musst du jetzt nicht mir deine Meinung aufdrücken, dass es keine Geschmackssache ist.
Dann hätten wir uns das hier erspart..
Und jetzt reden wir bitte nur von GT, ääh F1-2010 , okay?
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02.09.2010, 14:09 #1290CityStar
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02.09.2010, 14:41 #1291THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
wird echt klasse, ich werde, sobald ich das game in der hand habe, erstmal alle strafen und das schadensmodell testen
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02.09.2010, 14:51 #1292Hellseeker1332
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
müssen wir ja auch um herauszufinden wie wir die Regeln setzen müssen...
Das werde ich auch gleich dann tun.. Zuerst kommt immer der "Vollgas gegen die Reifenstapel bzw. Mauer Test" :xD
dann das Strafmodel..Dann wird der untershcied zwischen Sim und Arcade getestet und dann wie es sich mit und ohne (die einzelnen) Fahrhilfen fährt...
Das werden aber ganz viele Testläufe...^^
Das mit dem, dass man den den motor einstellen kann finde ich super!
Is echt ein Anfang mit 3 Regelungen.
Den Frontflügel wird man auch verstellen können, richtig?
(Muss man wohl alles so, wie bei F1-CE übers Steuerkreuz machen...xD
Nur, wenn man es beibehält dass man die Bremsbalance verändern kann, bin ich echt gespannt wie die das machen...
Könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich wie bei FIFA wird, und man zB Steuerkreuz-hoch ein Menü öffnet mit dem ersten abtasten und man dann mit Link-rechts verstellen kann und dieses dann mit runter schließt...
Wird auf jeden Fall ne Herausforderung dann den richtigen Knopf zu drücken und die richtige Einstellung zu wählen, wenn man am Limit fährt
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02.09.2010, 17:11 #1293CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
seeker, du rallst es nicht oder? ich erkläre es dir nochmal:
ich sage nur dass diese funktion mit dem pedal lupfen nunmal in der formel 1 angewandt wird. und bei gt5p halt auch. und das finde ich super. und dieses feature sollen die auch bei f1 einbauen.
wenn die fahreigenschaften nicht so sein sollten, dann ist das game halt nix für mich, was aber nicht bedeutet dass es ein schlechtes spiel ist.
NAOCHMAL zur eau rouge: nikki lauda sagt es selber, die autos fahren heute mit vollgas durch. egal ob voll getankt oder leer! wer bist du. um zu behaupten dass du mehr ahnung als nukki lauda hast??? du machst dich lächerlich.
ich kann nix dafür dass du dich in deiner ehre gekränkt fühlst weil dir untericht in sachen f1 gegeben wurde. raff auch endlich mal dass ich gt gerne habe, aber kein fanboy bin. sonst würde ich mich ja nicht für andere rennspiele begeistern können.
du sagst: Aber was hat dein Versuch mir physikalische Verständnis bezubringen denn mit dem SPiel zu tun.. Hab Ich irgendetwas von, "uh mir gefällt das nicht.. ich habe dann zu viel Grip auf der Vorderachse" geschrieben?
Nein, ich hatte eher das Gefühl (das bezieht sich echt nur auf das F1 AUto) dass dieses schiebt..
du hast doch selber gesagt dass du es komisch findest mit dem schieben (oder drücken) oder was immer du da auch meinst. alleine deshalb habe ich dir die technik mit dem lupfen erklärt. nur weil du es nicht kennst oder nicht akzeptieren willst dass die rennfahrer das machen, heißt es nicht dass es das nicht gibt.
und wenn davidson ein guten job gemacht hat, dann wird der wagen sich auch so fahren lassen und dann bin ich gespannt was du dann sagst....
sowas macht man zwar im vorfeld des rennens aber egal, es sei denn 2 spezielle krven verlangen verschieden balanceeinstellungen
nochmal zur eau rouge, die autos hatte früher mehr alss 1000 ps und waren aerodynamisch nicht so gut wie heute, ein weiteres indiz dafür dass ich recht habe....
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02.09.2010, 17:32 #1294Hellseeker1332
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
ich sage nur dass diese funktion mit dem pedal lupfen nunmal in der formel 1 angewandt wird. und bei gt5p halt auch. und das finde ich super.
DU hast nicht verstanden, dass ich, ich mache es für dich noch deutlicher, dass Auto kurz nochmals beschleunigt. (wenn man übertreiben muss, dann jetzt ..) Und das ist in echt definitiv nicht der Fall!
NAOCHMAL zur eau rouge: nikki lauda sagt es selber, die autos fahren heute mit vollgas durch. egal ob voll getankt oder leer! Da juss ich nur auf zwei Sachen eingehe. Ich hab, wie Marc Surer, den ich übrigens als Experten mehr schätze als Niki Lauda, noch Ohren auf die ich bei der Onoard HÖREN kann ob mal einer lupft oder eben nicht...Dafür brauche ich ganz bestimmt keinen Niki Laude (ja ich schätz ihn mittlerweile nicht mehr ganz zurechnungsfähig ein. Gerade weil er jeden Tag was anderes daherbraselt...
Und das geht jetzt echt am Thema vorbei. Denn du widersprichst dich hier.
Machst mir was vor, dass ich keine Ahnung habe, erklärst mir, was Lupfen ist.. Kannst es aber nicht so ausdrücken wie Linti es tat, (was dann diesen Effekt erst erzielt) und verstehst anscheinend immer noch nicht dass ich nicht finde dass es sich anfühlt als man lupft, sondern die Kupllung vor dem Bremsen zieht, so das es keine Motorbremse mehr gibt.
du hast doch selber gesagt dass du es komisch findest mit dem schieben (oder drücken) oder was immer du da auch meinst. alleine deshaln habe ioch dir die techn ik mit dem lupfen erklärt. nur weil du es nicht kennst oder nicht akzeptieren willst dass die rennfahrer das machen, heißt es nicht dass es das nicht gibt.
Auf jeden Fall steht das im Widerspruch zu dem, dass du Linti recht gibst.
ja und wie, da ist nur ein ganz markanter unterschied zwischen einem f1 boliden und dem normalen pkw. nämlich das fahrwerk. bei normalen pkw wird diese reaktion fast komplett durch das fahrwerk kompensiert. bei f1 schlägt es gnadenlos auf dem asphalt.
Es kann nicht schieben, wenn du eine Vollbremsung machst.
Aber wenigstens wurde GT5 nicht thematisiert.
Edit.
sowas macht man zwar im vorfeld des rennens aber egal, es sei denn 2 spezielle krven verlangen verschieden balanceeinstellungen
Nein, in echt kann man den Frontflügel einmal pro Runde verstelle, DIe Bremsbalance wenn man wil für jede Kurve ändern.. (Schumi macht das zB gerne)
Motorleistung, also wie "fett" die Mischung sein will während des Rennens verstellen und noch tausend SAchen mehr.. Wie gut du dich doch auskennst, bzw den Anschein raushängen lassen willst..
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02.09.2010, 17:58 #1295CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
ich habe kein bock mehr mit dir zu diskutieren.
hier:
ich weiß nicht welches gt du das gespielt hast, aber bei gt5p beschleunigt das auto definitv nicht wenn man vom gas geht. vielleicht in deinen tollen ferrarichallenges oder so. nicht bei gt.
wat für ne vollbremsung? wer zum teufel redet denn vom bremsen? wenn man lupft, rührt man die bremse nicht an! oh man....
ich habe von der bremsbalance gesprochen und diese stellt michael schuhmacher definitv nicht in jeder kurve neu ein. und den frontflügel kann man nicht einmal die runde verstellen, mann kann ihn so oft pro runde verstellen wie man bock hat. geanuso wie die 3 differenziale die ein f1 auto hat. ( ja das wusstest du auch nicht)
edit: seeker, für mich ist hier schluß. glaub was du willst, spiel wie du willst. du guckst vielleicht seit 98 f1. ich gucke es erstens schon wesentlich länger, und ich lese auch sehr gerne rennsportlektüre. wenn du sagtst ein f1 auto hat frontantrieb (ich weiß du sagtest es nicht) dann werde ich dir recht geben, wie gesagt glaub was du willst aber rausreden wirst du dich nicht können.
fühl dich nicht gekränkt weil andere sich besser mit motorsport auskennen als du.
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02.09.2010, 20:20 #1296mrchillout
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
ich sag mal so: ihr beide habt keine ahnung von formel 1 .. wer hat das schon, befasst ihr euch jeden tag mit dem thema bis ins kleinste detail wie die ingenieure und mechinker und weiß der geier was, ne ich glaube nicht also chillt euch mal und hört auf mit dieser diskusion nichts gegen euch aber die diskusion führt zu nix ..
ps: ihr könnt euch noch so gut im motorsport auskennen, selbst fahren tut ihr nicht, oder seid ihr chefmechaniker bei ferrari oder so? ;-)
Mfg
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02.09.2010, 21:51 #1297CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
nur weil man nicht selber fährt, bedeutet nicht dass man die fakten nicht kennen kann oder? die ganzen mechaniker die du da aufzählst - von denen fährt auch keiner ein f1 wagen genauso wenig die ingenieure, also ist das argumentativ einwenig mager.
ich kanns nur nicht leiden wenn jemand behauptet der himmel wäre grün, obwohl er blau ist, verstehst?
so mods bitte löscht diesen ganzen müll am besten...
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02.09.2010, 22:44 #1298Tendou
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
sowas macht man zwar im vorfeld des rennens aber egal, es sei denn 2 spezielle krven verlangen verschieden balanceeinstellungen
denn wenn es plötzlich anfängt zu regnen dann verhält sich der wagen ja auch ganz anders
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02.09.2010, 23:24 #1299Hellseeker1332
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Außerdem fahren früher Kollegen noch aktiv Rennsport, wenn auch nicht auf hoher ebene (ebenfalls Slalom aber mit mehr PS , mit denen ich in Kontakt bin).
Aber auch wenn jeden Tag etwas übertrieben ist, so beschäftige ich mich sehr oft mit der F1.
Vor allem in meiner ersten vollen Saison die ich verfolgte habe ich das getan wie die wenigsten.
In derzeit wo andere ein Buch lasen oder Hausaufgaben machten, hab ich mir die komplette F1 History und Daten und Fakten reingezogen (DAs große Formel-1 Archiv, eine Art Sammelausgabe für Fans, falls es jemandem hier was sagen sollte..)
@ Citystar. Forget it. Erstmal nicht als wortwörtlich nehmen und auch mal zwischen den Zeilen lesen.
Die Vollbremsung war der Vergleich mit dem Serienfahrzeug.
ABer du willst es ja nicht verstehen sondern nur provozieren...
Im echten leben würde man sagen, wenn das ein Gespräch wäre, du würdest nicht zuhören..
DU fängst hier an hier an mit ... Keine Geschmacksache...Simulation... Das hatten wir schon..
Verstehst mich falsch, wenn ich dir das versuche zu erklären und wenn ich noch ne Bemerkung hinsetze, dass man manchmal übertreiben muss UND dasmit einem versehen damit es auch der letzt kapiert, dass es nicht ernst gemeint war mit dem WOrt beschleunigen.. Aber du liest nur was du willst.
Sei dir auch gestattet und passiert dir offenbar öfter, wie ich heute im GT5 Thread entnehmen konnte, als du auch was ganz anders von einem User verstanden hattest als dieser geschrieben hat..
Ist ja dein Problem und afür können die, die von dir höchst offensichtlich NICHT verstanden werden echt nichts..
ABer wenn man dann Versucht zu erklären, dass die Rechtferitigungsversuche von dir eigentlich nicht hätten statt finden müssen, so sollte man wenigstens auf den Gesanken kommen was man meint..
Ich präsentierte dir deine eigene Gegenüberstellung die sich widersprach und dann kommt nur noch "Muss Ferrari Challenge gewesen sein.."
Was für ein doofer Spruch.
Seit wann hat Ferrari Challenge F1 AUtos?
Komm, es ist echt traurig wenn man nicht eingestehen kann, dass man offensichtlich was falsch gelesen /verstanden hat (womöglich weil du immer nur in Absetzen liest und dann gleich anfängst zu schreiben...) und stattdessen weiter ins Detail geht und man immer wieder versuchen muss zu erklären, dass du was erklä#st, dass rein gar nichts mit dem Thema zu tun hatte, sondern eigentlich das komplette Gegenteil....
Weist, weil wenn du mich, und mein Anliegen gleich EINIGERMAßEN verstanden hättest, hättest du diesen Ferrari Challenge Spruch gleich bringen können...
Ich sag es mal mit den Worten des Users (Name ist mir gerade entfallen) der dich heute schon darum gebeten hat...:
Les meinen Beitrag nochmal und dann richtig.
(Zusatzbemerkung von mir nehm nicht alles wörtlich oder stell dich nicht so an als würdest du nur lesen können was auf den ersten Blick steht. Das du über das gelesene auch nachdenken kannst statts gleich loszuschreiben, um zu überlegen wie man (in dem Fall ich) das meint, traue ich dir durchaus zu. Nur du machst es nicht. Vielleicht wei du spaß daran hast, dass man sich aufregt nicht verstanden zu werden...?
Is ja egal..
ich kanns nur nicht leiden wenn jemand behauptet der himmel wäre grün, obwohl er blau ist, verstehst?
Ich habe nicht angefangen mit
Worten wie was machst du, alles außer F1 gucken...
Und den aufzwingenden WOrten das man GT5 als Simulation akzeptieren muss....
ALso merkst du was?
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03.09.2010, 01:25 #1300robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Sorry Jungs, ich glaub aber ihr merkt beide nix.
So gern ich Beiträge von euch beiden normalerweise lese, aber was ihr hier seit gestern (!) abzieht tut echt weh.
Warum könnt ihr das nicht per PN regeln anstatt hier um Thread beweisen zu wollen wer der größere Formel1-Experte ist? Verzettelt euch immer tiefer in OffTopic wegen einer Kleinigkeit wie Gaspedal lupfen, Motorbremse und so nen Rotz?
Warum fühlt sich eigentlich immer jeder in seiner Autofahrer-Ehre gepackt?
Wieso gibt es solche Battles nicht im Skate-Thread oder im Superbike-Thread oder bei Tiger Woods?
Nein, so was gibts nur bei Autorennen, wo auch jeder den Freizeitrennsportler rauslassen kann, der im richtigen Leben noch nicht mal vernünftig rückwärts einparken kann.
Oder bei Fussballspielen, da weiß auch jeder alles besser als der Nächste.
Seht euch mal die ersten Beiträge an, mit denen eure Diskussion angefangen hat. So was nenn ich mal "aus einer Mücke einen Elefanten machen".
Dass sich beim Vom-Gas-gehen durch fehlende Kraftentwicklung nach vorne und evtl. auch Motorbremse (das ist zumindest mMn drehzahlabhängig) das Gewicht nach vorne verlagert ist wohl physikalisch nicht abzustreiten, oder?
Auch dass man leichter durch die Kurver kommt, wenn man vom Gas geht ist doch mehr als logisch oder? Was muss man da ewig diskutieren?
So, nun hab ich meine Version auch reingeschmissen und ihr könnt mich haten.
Was ich natürlich nicht hoffe, angesichts solcher Kleinigkeiten.
Vielmehr hoffe ich, dass ein Mod eure und meinen OT-Beitrag hier entfernt, damit wir uns alle wieder auf das eigentliche Spiel konzentrieren können, auf das wir alle ja gar nicht mehr so lange warten müssen und wo wir dann alle durch die Eau Rouge fahren können wie es uns passt.
Wenns realistisch ist, dann versuch ich natürlich mit den größten Eiern und ohne Lupfen mit Vollgas durchzufahren.
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