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Thema: Formel 1 2010 (Codemasters)
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31.08.2010, 23:30 #1261Dirk Diggler
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
"It's a game where first place is for a long time out of reach, and where qualifying eighth on the grid is sometimes considered a good result."
"Every successful overtake is a victory and every place lost is a crushing blow."
"What it all adds up to is a sense of danger (and exhilaration) that's greater than we've seen in the genre before."
"It's one of the most terrifying and intense racers ever made."
Quelle
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01.09.2010, 09:27 #1262CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
so leit es mir für das spiel tut, aber ich sehe das so. es muss sich schon mit dem formel 1 wagen von gt5prologue vergleichen lassen können.
natürlich nur wenn das spiel im maximalen schwierigkeitsgrad gezockt wird. alles andere wäre für mich (und ich schreibs nur einmal, meine meinung, für mich) zu sehr arcade.
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01.09.2010, 11:45 #1263
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01.09.2010, 11:50 #1264flojoe
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
lol das wird jetzt ein GT5 vs F1 2010 Thread, so wie die PES vs FIFA threads, oder gar PS3 vs XBOX Thread ... sinnlos
an GT5 wird doch schon 3 Jahre gearbeitet, soll es jetzt wirklich noch 2010 rauskommen? lächerlich. Das Spiel ist doch jetzt schon ein Minusgeschäft für den Entwickler!
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01.09.2010, 14:08 #1265THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
wie kommst du denn darauf?? nur weil hier einer schreibt, das er es gut fänd, wenn das handling mit dem von gt5p zu vergleichen wäre....
ps: außerdem wird an gt5 schon viel länger gearbeitet und es ist ganz bestimmt keine minusgeschäft.
btt: 9/10 Punkten vom OPM...gibts den artikel iwo außer im opm??
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01.09.2010, 14:59 #1266flojoe
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
naja bzgl. minusgeschäft.
wenn sogar noch länger als 3 jahre daran gearbeitet wird und das spiel nur 60€ kostet, weil über kurz oder lang wird es nicht mehr als 60 kosten ..., dann kann es doch nicht gewinnbringend sein?
Ich selbst hab nur GT2 gespielt und geliebt natürlich. Fürs F1 2010 wünsch ich mir lieber mehr Arcade Handling als ein Simulations Handling aka GT5.
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01.09.2010, 15:05 #1267CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
omg
gt wird also ein minusgeschäft? schon mal überlegt, dass weltweit bestimmt doppelt so viele leute gt5 kaufen werden im vergleich zu f1 2010? alleine schon der name gran turismo sorgt für verkauf.
du hast mich aber total falsch verstanden. ich will hier kein f1 vs gt5 thread machen. da ich gran turismo für die elite unter den rennspielen halte, wollte ich dass jemand der sich schon richtig gut über das game informiert hat mir verrät ob es eher "arcadiger" oder doch schon eher ne simulation ist.
bis gestern wusste ich nix über das game. da es aber immernoch einehandvoll guter user hier gibt, (und google) weiß ich schon dass man spielen kann wie man will. arcade oder simulation.
ob ein publisher plus oder minus macht ist mir doch latte, wenn das game gut ist....
ich seh schon, DU hast dich NICHT gut informiert.
und ob man lieber ne f1 arcade variante oder ein simulations f1 haben will, hängt von deinem geschmack ab. arcade kommt bei mir nicht ins haus. entweder wir fahren hier richtige f1 oder garnix. sprich, bei kontakt muss was kaputt gehen
wie siehts eigentlich in eurer f1 meisterschaft aus? wird da ohne oder mit hilfen gefahren?
edit: und wenn wir schonmal dabei sind, seit ihr den f1 von gt schon gefahren. genau so stelle ich mir das vor....
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01.09.2010, 15:16 #1268THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
also tendenziell, wirds wohl ehr ohne fahrhlifen veranstalten werden, allerdings, werden wir schon "überlebenswichtige" wie zum beispiel die traktionskontroller oder so einschalten! kommt aber aufs game an. wenn die boliden auch ohne hilfen für fortgeschrittene fahrer gut kontrollierbar sind, wird ohne gefahren!!
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01.09.2010, 15:20 #1269CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
sehr sehr geil
gefällt mir, leider habe ich keine zeit mitzumachen und soweit ich weiß sind die cockpita ja auch schon alle vergeben.
mega-risk, wer ist denn der ligaadmin?
edit: je nach strecke, habe ich bei gt die TK auf "1" gestellt oder komplett ohne. auf suzuka zb in kurve 2,3 und 4 ist ohne TK schnell das heck weg....
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01.09.2010, 15:35 #1270THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
aber es sind noch nicht alle cockpits vergeben!
1. werde noch ersatzfahrer gesucht! (da noch nicht alle sicher sind ob sie mitmachen!)
2. Gibts ne Gruppe B wo noch keiner drin ist! (wenn du dich als Ersatzfahrer meldest und keiner abpsringt, has du nen Cockpit in der Gruppe B sicher!!)
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01.09.2010, 15:41 #1271CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
mega risk
ich habe vor langer zeit ne pro evolution liga gemacht, auch mit forumla membern.
ich will dir nix vorschreiben wie du es machen sollst, aber ich habe erfahrung in einpaar sachen gemacht bezüglich auf ligahosten.
also: ganz wichtig, hol dir soviele ersatzfahrer wie geht, denn die hälfte der leute die sich jetzt gemeldet haben, werden bei 2ten rennen schon nicht mehr kommen.
ganz gut ist ein strafpunkte system. das heißt, wer am rennen nicht teilnimmt (unentschuldigt) bekommt einen stern. bei 2 sternen fliegt man aus der liga. du musst konsequent sein, sonst machen die was die wollen.
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01.09.2010, 15:48 #1272Hellseeker1332
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
@Citystar
Sorry ich mag GT ja auch... Aber etwas widersprüchlich find ich so ein Statment von dir schon...
"Entweder wir fahren richtig F1 und es muss was kaputt gehen wenn es kracht..." "Habt ihr den F1 in GT (meinst wohl GT5p???) schon gefahren? So stelle ich mir das vor..."
Aha....
Und was das Fahrverhalten angeht bin ich etwas abgeneigt vom FAhrstil des F1 in GT5p..
Warum?
Weil mir dieses "ich gehe vom Gas und das Auto fährt sich oder besser gesagt schiebt noch automatisch nach" nicht so gefällt und ich mir nicht vorstelle, dass es in echt so ist... Naja is ja Geschmackssache..
PS Falls du dir das Game doch holst und Zeit hast, so kann ich dich beruhigen... Es gibt auch noch eine zweite Gruppe.
(Und theoretisch kann es im Falle des Falles mehr geben; sofern es genügend Leiter dieser geben wird...)
Es wäre ja auch doof wenn kei Platz mehr da wäre obwohl das Game erst ende des Monats kommt....
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01.09.2010, 15:49 #1273THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Das offizielle Intro und die angeblich offizielle Musik des Intros!! Gefilm auf einer PK!
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01.09.2010, 16:02 #1274CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
ja hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. also ich meinte nicht dass wir richtig f1 fahren und uns dann abschießen. ich meinte, bei kollisionen müssen auch flügel und so weiter abfliegen. so ein realismus mag ich total.
du sagtest:
"Weil mir dieses "ich gehe vom Gas und das Auto fährt sich oder besser gesagt schiebt noch automatisch nach" nicht so gefällt und ich mir nicht vorstelle, dass es in echt so ist... Naja is ja Geschmackssache.. "
siehst du? genau da gehts nämlich schon los: es ist nämlich keine geschmacksache, sondern realismus.
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01.09.2010, 16:03 #1275S04Luk
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
sieht richtig geil aus!
freue mich schon.!!
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01.09.2010, 16:04 #1276robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Also das Intro, könnte mir schon vorstellen dass es echt ist, gefällt mir sehr gut.
Auch die Musik passt super dazu, aber woher weißt du dass die auch original sein soll?
Das Lied ist von Ian Brown un heißt Fear....steht auch in dem Video ganz am Anfang "replaced", muss also nicht zwingend das richtige Lied sein.
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01.09.2010, 16:11 #1277THE-Mega-RISK
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
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01.09.2010, 19:16 #1278CityStar
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01.09.2010, 23:36 #1279Hellseeker1332
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Das meinte ich mit widersprüchlich..
Aber abwarten wie das neue wird..
Wie soll ich jetzt darauf reagieren?
Antwortmöglichkeit 1: Woher willst du wissen wie sich ein F1 fährt?
Antwortmöglichkeit 2: Na dann fahren sich alle anderen Autos in GT5p total unrealistisch.. Denn dieses Gefühl "das Auto gibt kurz darauf noch Gas" hat kein anderer Wagen in GT5p
Antwortmöglichkeit 3: Ja natürlich... Jetzt wo du es sagst.. Alle F1 Piloten trainieren jedes mal außerhalb eines F1 GPs nur auf GT5p weil das Spiel es so realistisch übersetzt. Also ich hab noch keinen Piloten sagen hören, das Games herankommen an die Realität. In sofern ist und bleibt es Geschmackssache.
Und wenn man sagen kann ein Spiel ist realistisch, dann sollte man ja eigentlich meinen GT is nicht realistisch. Bei Ferrari-Challenge hat Bruno Senna mitgehofen das SPiel zu entwickeln.. Und es war in vielen Punkten sehr gut, wie ich finde..
Hier,um mal wieder aufs Thema F1-2010 zurückzukommen, hat Anthony Davidson geholfen einen möglichst echten Stil des Fahrverhalten weiterzuentwickeln...
Wenn sich das Fahrverhalten jetzt nicht ähnlich ist, kann man schon mal Fragen woher du deiner Überzeugung her meinst dass es Realismus ist?? Nur weil der Untertitel "The Real Driving Simulation" heißt, heißt es nicht im Ansatz das es so ist...
Und nur mal angenommen, der F1 Ferrari in GT5p wäre die ultimatve, also bestmögliche Simulation was Konsolen-Games angeht... So wäre es total unrealistisch wenn sich die Autos im SPiel F1-2010 genauso fahren werden, wie damals, sich der F-2008..
Warum?
Komplett neue Regeln der Aero und vor allem der Reifen...
Mal vom - aus meiner Sicht komischen "Motorpusher", statts Motorbremse, die eigentlich eintreten sollte, wenn man vom Gas geht (ich kann es auch so erklären.. Es fühlt sich an wie man kurz vor dem bremsen die Kuplung drückt, was ein F1 bestimmt nicht macht. )^^ - abgesehen, ist mir persönlich nur wichtig, dass es physikalische Gesetze gibt...Also man diese versucht umzusetzen.. Denn wie sich ein Rennwagen, vor allem ein F1 im echten Leben fährt, wird keiner von uns wissen..
- Also jedem der mal mit Slicks (zB mit dem Kart) im nassen gefahren ist weiß Bescheid, dass es da so gut wie unmöglich ist, Grip zu haben..
- Das man bei einem Abflug ins Kiesbet, wenn man sich falsch verhält oder man einfach Pech hat, der Wagen stecken bleiben wird, was bisher von keinem Spiel umgesetzt wurde.
- Das sich Schäden auch gut bemerkbar machen (man war da GT realistisch bisher..) aber auch nicht übertrieben sind was das Fahrverhalten angeht (Seitenhieb an Forza3 ;-))
- Man Reifenverschleis hat und die Reifentemperatur entscheidend ist für den Griplevel (Auch da war GT5p so realistisch.. ) und ein aggressiver und ruhiger Fahstil auswirkung auf den Verschleis haben...
Und wenn dann jetzt Wunschrealismus-Umsetzungen:
- wenn man die Mischungen des Motors einstellen könnte um Sprit zu spren /mehr Leistung zu haben... Das sind realistische Sachen in der F1.
- Das ein Boxenstopp auch mal schief gehen kann und / oder man einen technischen defekt, wie Motorplatzer, Getriebeschaden, Hydraulik-Defekt, Benzinpumpenschaden, Servolenkungsschaden etc...
Das ist für mich wichtig bei einem realistischen Rennspiel...
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02.09.2010, 02:36 #1280CityStar
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
nein ist es nicht
was machst du eigentlich wenn du formel 1 guckst? ließt du ein buch? spielst du gameboy? f1 schaust du wohl eher nicht, was?
deine 3 antwortmöglichkeiten erinnern mich an "wer wird millionär"...
also ich erklär es auch gerne dir in ganz kurzer form: wenn man in einem f1 auto durch die kurve fährt, dann kann man das gaspedal einwenig lupfen. (im rennfahrerjargon ist lupfen ein sehr verbreiteter begriff)
in dem moment verlagert sich das gewicht des autos viel mehr auf die vorderachse und das bedeutet wiederum dass in diesem entscheidenen ausgenblick mehr grip auf der vorderachse ist. ergo kommst du auch besser durch die kurve, klar soweit?
diese physikalische eigenschaften ist in gt5p wunderbar umgesetzt.
du sagts du kannst dir nicht vorstellen dass es so ist? so ist es aber! letzten sonntag noch in spa wurde dieses thema angesprochen. es ging um die berühmte Eau Rouge Kurve. nikki lauda selbst hat es mit seinem eigenen mund gesagt. hast du mehr ahnung von formel 1 als er? bestimmt nicht. also aufjeden fall mussten die fahrer zu seiner zeit in dieser kurve das gaspedal lupfen.? warum? die autos hatten mehr power als heute waren aerodynamisch aber nicht so gut.
heute müssen die fahrer in der Eau Rouge dies nicht mehr tun. in dieser kurve nicht, in anderen schon, also in was für einer realität lebst du da?? das ist wie man behauptet man guckt fussball und kennt sich aus, leugnet aber dass fussballer den ball auch anschneiden beim schießen....
und dass gt5p kein schadensmodell hat, ist doch wohl verständlich. das game ist schon ewig draußen. außerdem sagte ich schon dass es nicht meine absicht ist hier ein f1 vs gt5 battle zu pitchen....
wo hast du gelesen dass ich sagte dass f1 2010 nicht realistisch ist?
und wenn du schon mit mit den argumenten der fahrer kommst, dann sage ich dass das oberhaupt von gran turismo Kazunori Yamauchi auch rennen fährt.
lass und einfach das game abwarten und dann können wir sagen wie wir es finden
ich musste diesen artikel schon etliche mal bearbeiten, weil je weiter ich deinen beitrag lese, desto mehr bullshit sehe ich. diese vergleich die du da ziehst von wegen schadensmodell bla bla.
also ob man einem golf 1 mit einem golf 6 von der austattung her vergleicht. wie willst das sachlich vergleich wenn 2,5 jahre zwischen den beiden games liegen? gt5 wird doch ebenfalls ein schadensmodell haben.
und würdest du wissen wovon du da schwafels, dann wüsstest du auch wissen, dass bereits gt3 (oder war es sogar gt2?? weiß grad nicht) das feature mit kalt/warm reifen hatte du hast das game doch gespielt denke ich?
erst informieren, dann in die tasten hauen mein guter.
leute ich will hier echt kein gt5p vs f1 2010 thread machen, aber wenn man schon über fakten redet, dann soltten diese auch stimmen.
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