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Thema: Formel 1 2010 (Codemasters)
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05.05.2010, 21:30 #1001Ferrari1987
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06.05.2010, 09:22 #1002kahn_07
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06.05.2010, 09:27 #1003Linti
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
und ich habe jetzt schon wieder füße, wenn ich dran denke auf der gamescon solange am stand von cod zu stehen...
aber es gibt ja viele highlights dieses jahr... (MOH COD etc etc)
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06.05.2010, 09:29 #1004ReTrO_GaMeR
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Toll dann bekommen wir am 01.09.2010 ein Formel 1 Spiel mit Autos die aus dem Jahr 2009 sind, wenn die Saison schon wieder fast vorbei ist. Wers braucht, ich ganz bestimmt nicht.......
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06.05.2010, 09:36 #1005Linti
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
1. sind die wagen aus 2010
2. war es immer bei f1 games so
3. was sollen die denn machen? im januar ein game rausbringen mit den daten vom laufenden jahr? geht doch net... die wagen müssen ja bekannt sein (design und lackierung) und so was lässt sich nicht in 2 wochen programmieren!
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06.05.2010, 09:46 #1006ReTrO_GaMeR
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
zu 1.) Bist du dir da sicher? Wieso sich in Videos immer noch Wagen von Brawn GP? Oder Rosberg immer noch bei Williams?
zu 2.) Nein war es nicht gewesen, ich weiß ja nicht wie alt du bist aber damals vor 13 Jahren haben die schon Formel 1 Spiele rausgebracht wo die Autos grad mal 8 mit 10 Monate älter waren als als die damals Neusten. (In meiner PSX Jugend.)
zu 3.) Du bist ja überhaupt nicht auf dem Kopf gefallen, mein gott gut das ich nicht drauf gekommen bin. Nein mal ehrlich es ist mir schon klar das man es nicht schafft in zwei Wochen, aber es kann doch nicht sein das Autos von 2009 drin sind wenn die Saison 2010 fast vorbei ist. Und eine Saison die 2010 fast endet da erwarte ich das die schon Daten haben und nur es umändern. Ich klann es mir nicht vorstellen das es so viel länger dauert.
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06.05.2010, 10:05 #1007Linti
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
1. wurde in vielen berichten und interviews gesagt, das die auf die alten wagen die neuen drüber programmieren werden (lies dir den threat durch und du wirst es sehen)
2. bin ich 35 jahre alt und habe 1996 das erste f1 spiel gekauft, welches im september 1996 erschien (Formula 1 (video game) - Wikipedia, the free encyclopedia) unter diesem wiki siehst du auch unten wann die anderen games erschienen sind. Also siehst du das die ersten frühen spiele alle im herbst erschienen:
1997 : 26. September 1997
1998 : 30. Oktober
1999 : 20. Oktober
2000 : 06. Oktober
2001 : 20. April
2002 : 01. November
2003 : 11. Juli
2004 : 20. Juli
2005 : 01. Juli
2006 : 28. Juli
3. siehe 2.
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06.05.2010, 10:12 #1008Smokey_lo1
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
damals vor 13 Jahren haben die schon Formel 1 Spiele rausgebracht wo die Autos grad mal 8 mit 10 Monate älter waren
vielleicht ist ja in dem Game auch die Saison2009 und 2010 drin... auf die Idee kannman kommen wenn man nicht auf dem Kopf gefallen ist
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06.05.2010, 10:26 #1009ReTrO_GaMeR
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
zu 1.) Dann ist gut, das habe ich nicht gewußt.
zu 2.) Das ist mir klar.
@Smokey_lo1
Nö auf die Idee bin ich nicht gekommen, aus dem einfachen Grund weil bei Moto GP genau der Fall eingetretten ist wie ich ein paar Beiträge davor geschrieben habe.
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06.05.2010, 10:31 #1010robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
In JEDEM Video steht bei Gameplay-Szenen, dass die Autos nur Platzhalter sind und in der Vollversion durch die 2010er ersetzt werden.
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06.05.2010, 10:36 #1011ReTrO_GaMeR
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06.05.2010, 10:43 #1012robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
In dem von dir geposteten stehts auch (z.B. bei 30sec), das wirst du dir wohl angesehen haben.
Aber ist egal, ich wollte es nur gesagt haben, dass feststeht welche Daten verwendet werden.
Mein erstes F1-Game war von Accolade, Grand Prix Circuit....das war 1988.
Am meisten gefesselt hat mich Grand Prix 2 von Geoff Crammond.
Mal kucken, ich hab eigentlich schon ein gutes Gefühl dass Codemasters was Cooles hinbekommt und einen richtigen Mix aus Sim und Spielspass hinbekommt.
Schließlich muss das Ganze auch mit Joypad zu steuern sein.
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06.05.2010, 10:55 #1013Smokey_lo1
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
jup das ist nicht immer einfach eine gute ballance hin zu bekommen.
MotoGP ist ja nicht so pralle weil die das ganze Spiel versaut haben. Mit einer 2009ér Saison kann ich leben zu mal sie ja 2010 nachliefern!aber das ist hier OT
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06.05.2010, 11:09 #1014
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06.05.2010, 13:05 #1015rEEplay
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Ich finde es gut, dass es etwas später kommt. So können sie die KI so anpassen, wie es in der Saison wirklich ist. Nehmen wir mal an Michael Schumacher braucht noch bis 2011, um Siege einzufahren. Wäre das Spiel am Anfang der Saison erschienen, könnte ich drauf wetten, dass Schumi mit der beste Fahrer sein würde. Dies würde dann beim Spielen ein ziemlich unrealistisches Gefühl geben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. xD
Was ich mir noch wünsche ist mal ein richtiges Schadensmodell. Das in GP4 hatte mir echt gut gefallen. Leben in der Box wird es auch endlich geben, wie man in manchen Videos schon gesehen hat.
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06.05.2010, 13:18 #1016Unregistriert
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Was ich allerdings wirklich schlecht finde und auch den Grund nicht nachvollziehen kann ist, dass man keine Motorschäden bekommt, die Gegner aber schon. Klar ärgert einen ein geplatzter Motor, aber es gehört nuen einmal dazu. Vor allem wenn sie es schaffen würden, die Motorhaltbarkeit abhängig vom Fahrverhalten zu machen.
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06.05.2010, 13:47 #1017rEEplay
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Und woher weisst, dass man keine Motorschäden bekommen kann? Schon gespielt oder wie? Oder hab ich was verpasst?
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06.05.2010, 14:37 #1018Unregistriert
habe es hierher:
Hier sind neue Infos zu F1 2010 die echt genial sind und es sich lohnt, alles durchzulesen
Diesmal sind es keine neuen Großankündigungen, aber dennoch einige interessante Details. So wird allmählich verständlich, was das Entwicklerteam meinte, dass man überraschende Freiheiten durch die Lizenz gewährt bekommt. So kann man sich zum Beispiel eine eigene F1-Meisterschaft erstellen. Die Anzahl der Rennen und die Reihenfolge kann beliebig geändert werden.
Gleichzeitig kann man im Zusammenhang mit dem Karrieremodus erkennen, was die Folgen eines Lizenzspiels sind. So müssen die einzelnen Motorhomes der Teams auch extra genehmigt werden. Das Menü dieses Modus spielt nämlich im Fahrerlager. Die einzelnen Menüpukte werden durch ein Zelt oder ein Gebäude illustriert um ein richtiges Formel 1-Gefühl beim Spieler aufkommen zu lassen.
So wird es zum Beispiel ein Pressezelt geben, wo man selber Interviews geben kann und manchmal auch muss. Wenn man in einem Virgin oder einem Lotus sitzt, wird man mit dieser Ecke aber noch nicht allzuviel zu tun haben. Als Ferrari-Fahrer kann man sich dagegen kaum noch vor Anfragen retten. Die Interviews werden in einem Antwort-Auswahl-Prinzip geführt. Bekommt man eine Frage gestellt, gibt es mehrere vorgegebene Antworten von denen man ein paar Auswählen kann.
In der Box wird der Renningenieur immer um das Auto herumlaufen und einem auch Tipps geben, wann man aus der Box fahren sollte, um freie Bahn auf der Rennstrecke zu haben.
Man soll sich selber als Fahrer fühlen. Dies wird dadurch unterstrichen, dass man im Online Modus nicht als Lizenz-Fahrer fährt sondern mit seinem selbst erstelltem Fahrer.
Da es keinen Splitscreen-Multiplayer geben wird, wurde die Möglichkeit eines Netzwerk-Spiels über LAN eingefügt. Momentan überlegt sich Codemasters noch ein weiteres Multiplayer-Feature. Details dazu sind aber noch nicht bekannt.
Weiterhin wird man zwei verschiedene Grand Prix Modi zur Auswahl haben. Zum einen mit normal langen Sessions, zum anderen einen, mit nur ein Training und ein stark verkürztes Qualifying.
Für die Trainings-Müffel, die gern die Trainings komplett weglassen und direkt zum Qualifying springen, hat sich Codmeasters auch etwas einfallen lassen. Im Karriere-Modus wird man dafür nämlich Erfahrunsgpunkte kriegen, welche einem schneller Updates bescheren, die natürlich erstmal Freitags getestet werden müssen. Auch nach gewonnenen Rennen wird man Belohnungen erhalten.
Man hört vor allem in den letzten Jahren immer wieder, dass Überholen aufgrund des Windschattens unmöglich sei. Dies kann man im fertigen Spiel dann selbst ausprobieren. Alle Windschatteneffekte werden enthalten sein. So wird auch die Motorentemperatur deutlich ansteigen. Allerdings kann der Motor wie bereits angekündigt nicht komplett den Dienst quittieren.
Dies kann nur bei den Computerspielern passieren. Was mit ausgeschiedenen Autos und ihren Resten passiert ist indes noch nicht sicher. Darüber wird momentan noch diskutiert. Auf jedenfall werden sie nicht gleich nach wenigen Sekunden verschwinden.
Die rote Flagge wird aber nicht zum Einsatz kommen. Aber alle anderen Flaggen werden enthalten sein. Man wird auch wegen eines Frühstarts disqualifiziert werden können. Eine Drezahlbegrenzung wird es nicht geben. Stattdessen werden nur echte Strafen vorhanden sein. Nebenbei wurde gesagt, dass alle Objekte neben der Strecke beweglich und zerstörbar sind. Man kann seinen Fahrfehler auch durch die aus Grid und Dirt 2 bekannten Rückblenden wieder rückgängig machen. Diese sind natürlich nur optional.
Auch bei der Karriere gibt es verschieden Modi. So kann man die Länge der Karriere vorher einstellen, was die möglichen Startteams erheblich beeinflusst. Bei einer sieben Jahre langen Karriere kann man nur mit einem der drei Neueinsteiger starten. Bei einer fünf oder drei Jahre langen Karriere kann auch mit einem BMW Sauber oder Toro Rosso gestartet werden. Man wird, wie aus Sony-Spielen bekannt, den jeweiligen Fahrer ersetzen. Teams kann man nur am Ende der Saison wechseln.
An jedem Wochenende wird man nur eine begrenzte Anzahl an Reifen zur Verfügung haben. Auf diesen Reifen wird man auch schwarze Linien durch den aufgesammelten Dreck sehen, der sich neben der Ideallinie sammelt.
Es werden auch alle Lenkräder für die jeweiligen Konsolen unterstützt und sie werden auch bereits getestet.
Es wurde auch schon angekündigt, dass das zweite Entwicklertagebuch fertig ist und jetzt zur Genehmigung der FOM vorliegt. Auch wurde erwähnt, dass man mit einer spielfertigen Version bei mindestens einem Grand Prix vor Ort sein wird.
Quelle: F1-Game.de - Startseite
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06.05.2010, 17:03 #1019Hellseeker1332
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
diese daten beziehen sich aber nicht auf die EA Titel... 2000 hatte ich nämlich auch schon ein F1 game im April.. Dieses hatten sie nach der Saison nochmals überarbeitet, inklusive original Szenarios herausgebracht. und ich habs auch gekauft.. 2000 hatte ich insgesamt 3 F1 Spiele von der selben Saison
Aber prinzipiell ist es mir auch lieber, dass man es nicht zu früh herausbringt. (wobei man mit Updates heute locker updaten könnte via DLC)
nein, leider wird es wohl nicht passieren.
so Zitat:"2009 cars used for illustration only: F1 2010 will feature 2010 cars exclusively"
Wünschen würde ich es mir auch. und Codemasters ist eigentlich auch immer für Überraschungen gut, was Bonusfahrzeuge und / oder Cheats angeht..
Aber mit der Aussage halten sie zumindest die Erwartungen gering...
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06.05.2010, 19:03 #1020kluivert
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
also diese ganzen entwicklervideos erinnern mich sehr sehr stark an die von ofp...und was cm mit diesem eigtl genielen game gemacht hat grenzt schon an körperverletzung...mal von den ganzen versprechungen abgesehen, welche nie umgesetzt wurden!!!! also ich würde nicht zu viel erwarten!!!!!!!!!!!!
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