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  1. #581
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: Formel 1 2009

    genauso siehts aus

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2009

    jo stimmt, aber dann wäre es fairer. wenn jemand immer siegt und ein mal ausscheidet und der andere immer 2. wird und so weiter... und der dann gewinnt dann ist das schon schade... naja, jedem seine meinung

  4. #583
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Formel 1 2009

    ich bin für die ganz alte punktevergabe

    1. 10pkt
    2. 6 pkt usw

  5. #584
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2009

    jo, die war die beste!

  6. #585
    cookie2008 cookie2008 ist offline

    AW: Formel 1 2009

    Wann wird das Game denn nun kommen? Habe mal ein paar Seiten Eures Talks hier gelesen, aber dazu nichts gefunden.

  7. #586
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2009

    du wirst auch nix finden steht noch nicht fest

  8. #587
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: Formel 1 2009

    aber was auch cool wär wenn die fahrer solche gesamtstärken bekommen würden wie bei fifa...und dass man sich jede 2 wochen neue stände runterladen kann wär nicht nicht schlecht... das würde dann denke ich so aussehen: (also von 99 Punkten)^^
    Lewis Hamilton 89
    Felipe Massa 87
    Robert Kubica 86
    Kimi Raikkonen 86
    Fernando Alonso 89
    Sebastian Vettel 83
    Nico Rosberg 81
    Heikki Kovalainen 79
    Nick Heidfeld 79
    Jarno Trulli 80
    Mark Webber 80
    Timo Glock 78
    Nelsinho Piquet Jr. 74
    Jenson Button 78
    Rubens Barrichello 76
    Adrian Sutil 74
    G. Fisichella 75
    Sebastien Bourdais 74
    Kazuki Nakajima 74
    (Sebastien Buemi 74)
    (Bruno Senna 76)

    ja so ungefähr ^^

    dann sollte man auch die einzelnen attribute eines jeden fahrers erkennen können!!!

    trulli sollte schwerer zu überholen sein
    n. piquet dreht sich öfters als vielleicht kubica
    heidfeld und kubica haben unterschiedliche lenkräder
    und und und

    und die reporter sollen wirklich mehr emotionen zeigen!!!!!
    nicht 5 runden vor schluss nur noch auf einen zweikampf konzentrieren (wie bei f1ce) wo sowieso nix passiert und die ganze zeit sagen jetzt hat er 1,8 sekunden vorsprung...
    und wenn ein wichtiges berholmanöver passiert muss das doch gesagt werden tz...^^

  9. #588
    Kratos1991 Kratos1991 ist offline

    AW: Formel 1 2009

    coolmax erste gut idee von dir, ich denke mit der "fia live season" ist auch viel einfacher wie bei fifa, da es ja nur 20fahrer gibt

  10. #589
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: Formel 1 2009

    ja die idee ist denke ich wirklich nicht schlecht aber man kann ja nicht sagen dass die gefühlten 1000 ideen davor auch dumm waren...ich mein vieles wär davon auch cool

  11. #590
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Formel 1 2009

    freu mich schon richtig auf das game wenn ichs hab wird meine xbox erstmal richtig heiß laufen

  12. #591
    bambu68 bambu68 ist offline
    Avatar von bambu68

    AW: Formel 1 2009

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    freu mich schon richtig auf das game wenn ichs hab wird meine xbox erstmal richtig heiß laufen
    Dann poste dies auch im xBox-Forum, nicht hier!

  13. #592
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Formel 1 2009

    chill mal, im box forum sind sie alle zu faul

  14. #593
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Formel 1 2009

    Tja, Playstation halt, weniger verkaufte Konsolen, also weniger Besitzer, aber ein viel aktiveres Forum

    Also die Idee mit der Punktebwertung für Fahrer halte ich für möglich, jedoch wird sich da vielleicht eher ein System durchsetzen, was mehr Richtung Arcade geht.

    Es wird sich also eher so am System von Grid orientieren, was natürlich logisch erscheint. Das System galt nur für die Teamkollegen und ich glaube auch nicht, dass man durch die Auswahl des Fahrers seine eigenen Fahrleistungen beeinflussen können wird.

    Bei einem Mannschaftssport wie Fußball sind die individuellen Stärken natürlich relevant um so das Zusammenspiel der einzelnen Spieler zu simulieren (der Spieler kontrolliert immer nur einen Fußballer, der halt eine bstimmte Aufgabe hat, so zB Sturm, Mittelfeld, Tor, oder Verteidigung), aber bei einem Rennfahrer kommt es im eigentlichen Rennen auf der Strecke nur auf den Fahrer an. (Boxencrew und Mechaniker auch, aber wir reden ja von nem Spiel)
    Da sollte man Skills nicht vorgeben, geschweige denn Boni in bestimmten Bereichen verteilen. Ansonsten würde jeder Spieler zur Bestzeitenjagt einen bestimmten Fahrer (aus deinem Beispiel Lewis Hamilton) wählen müssen, da dieser die besten Fähigkeitsboni hat.

    Die Leistung wird schon durch das Auto vorgegeben und die Individuelle Leistung des Spielers sollte sich eben auf den Umgang mit dem Wagen beschränken und unabhängig vom gewählten Fahrer sein.

  15. #594
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: Formel 1 2009

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Tja, Playstation halt, weniger verkaufte Konsolen, also weniger Besitzer, aber ein viel aktiveres Forum

    Also die Idee mit der Punktebwertung für Fahrer halte ich für möglich, jedoch wird sich da vielleicht eher ein System durchsetzen, was mehr Richtung Arcade geht.

    Es wird sich also eher so am System von Grid orientieren, was natürlich logisch erscheint. Das System galt nur für die Teamkollegen und ich glaube auch nicht, dass man durch die Auswahl des Fahrers seine eigenen Fahrleistungen beeinflussen können wird.

    Bei einem Mannschaftssport wie Fußball sind die individuellen Stärken natürlich relevant um so das Zusammenspiel der einzelnen Spieler zu simulieren (der Spieler kontrolliert immer nur einen Fußballer, der halt eine bstimmte Aufgabe hat, so zB Sturm, Mittelfeld, Tor, oder Verteidigung), aber bei einem Rennfahrer kommt es im eigentlichen Rennen auf der Strecke nur auf den Fahrer an. (Boxencrew und Mechaniker auch, aber wir reden ja von nem Spiel)
    Da sollte man Skills nicht vorgeben, geschweige denn Boni in bestimmten Bereichen verteilen. Ansonsten würde jeder Spieler zur Bestzeitenjagt einen bestimmten Fahrer (aus deinem Beispiel Lewis Hamilton) wählen müssen, da dieser die besten Fähigkeitsboni hat.

    Die Leistung wird schon durch das Auto vorgegeben und die Individuelle Leistung des Spielers sollte sich eben auf den Umgang mit dem Wagen beschränken und unabhängig vom gewählten Fahrer sein.
    naja aber es gibt ja auch sachen bei den verschiedenen fahrern...der eine kann das besser der andere wieder was anderes...
    ich würde da so vorgehen: (fahrer: Lewis Hamilton)
    Überholmanöver 92
    Konstanz 79
    Coolness 82
    Reflexe 85
    Qualyfyingleistungen 84
    Rennleistungen 88
    Fairness 72
    Auto 93
    Leistung auf schnellen Kursen: 82
    Leistung auf langsamen Kursen: 90
    ungefähr so was das ganze addiert sich zu 847
    geteilt durch die anzahl der attribute 84,7
    natürlich sollte es noch mehr attribute geben so ca. 20^^

    noch eine frage ? was hatte GRID denn für ein system?

  16. #595
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2009

    wirklich ne coole idee aba dann sollte dass im online modus ausschaltbar sein! und man sollte sienen fahrer trainiren können!

  17. #596
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2009

    man sollte die werte aber ändern können wie man will nicht so wie bei fifa 09 auf ps3, so ein dreck, da kann man nix ändern!!! dann könnte man eben die verändern und zur aktuellen form anpassen! und nicht freischalten oder so... geht zu lange mit jedem fahrer einzeln ne karriere durchzuziehen.

    so dann mache ich mal massa:

    Überholmanöver 89
    Konstanz 79
    Coolness 93
    Reflexe 92
    Qualyfyingleistungen 87
    Rennleistungen 82
    Fairness 99
    Leistung auf schnellen Kursen: 88
    Leistung auf langsamen Kursen: 87

    796 / 9 = 88.4 ...

    auto - ferrari (hab ich jetzt mal so gemacht):

    konstant: 80
    geschwindigkeit: 92
    lenkung: 93
    taktik (team allgemein): 90
    reifen: 89
    balance: 91
    schaltung: 94
    usw. kenn mich mit fahrzeug setups ganz und gar nicht aus

    629 / 7 = 89.85 ...

  18. #597
    Tadda-11 Tadda-11 ist offline

    AW: Formel 1 2009

    hoffentlich kommt überhaupt ein Spiel raus in der Formel 1 siehts ja nicht grade perfekt aus...

  19. #598
    _IMAGER_ _IMAGER_ ist offline
    Avatar von _IMAGER_

    AW: Formel 1 2009

    Das Spiel wird es auf jeden Fall geben, sonst wär die ganze Arbeit von CM bis jetzt ja umsonst.
    Hoffe CM kriegt das mit den vielen neuen Änderungen gut hin aber erste Infos wirds ja sowieso wahrscheinlich erst 2009 geben also ich lasse mich überraschen.
    Also frohe Weihnachten

  20. #599
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2009

    ich denke auch das ein neues game kommt, gut wären updates die die spieler und autos wie in der echten saison besser und schlechter machen, aktueller stand eben

  21. #600
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: Formel 1 2009

    hey aber mal im ernst was haltet ihr davon wenn mal ein lenkrad rauskommt in einem f1 stil??? das wär doch richtig geil...dann fühl ich mich richtig wie ein profi...^^
    das würde dann zwar richtig was kosten aber das wäre es mir wert!
    im codem forum haben die das auch schon mal diskutiert^^

    hier mal ein paar beispiele lol:
    http://cache.jalopnik.com/assets/res...-top-thumb.jpg

    http://f1chequeredflag.com/photos/mi...ring_wheel.JPG

    Google-Ergebnis für http://bp1.blogger.com/_osrVjnPbdEM/SFETyPS2eNI/AAAAAAAAByw/_PQR95N3m-Y/s400/bmw+f1+Steering+Wheel.png

    http://lh3.ggpht.com/_zCi2Ko_nc6k/SH...KF1test051.jpg

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