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Thema: Formel 1 2010 (Codemasters)
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26.05.2008, 15:00 #21S-lebt
AW: Formel 1 2009
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26.05.2008, 15:52 #22Chris91
AW: Formel 1 2009
Ich auch, das wird aber sicher noch ne gaaaanze Weile dauern. Freu aber schon echt mit den ganzen neuen zu fahren... Kubica, Vettel, Sutil, Kimi (im Ferrari) etc.
Hoffentlich verbockts Codemasters nicht! ;-)
MfG Chris
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26.05.2008, 16:14 #23simmmmm
AW: Formel 1 2009
ich find die grafik von grid besser als die von gt5p. gt5p sieht einfach total steril aus und von geschwindigkeitsgefühl kann garkeine rede sein, wenn es keinen tacho gäbe würd man denken die karre hängt im ersten gang fest dabei is man schon auf 200. die strecken wirken auch viel lebendiger bei grid.
gegnerverhalten is bei grid auch viel besser und mir machen die rennen auch deutlich mehr spaß als bei gt5p. das fahrverhalten is natürlich nicht so realistisch aber ich find die haben ne gute abstimmung zwischen realismus und fun faktor gefunden.
kollisionsabfrage und schadensmodell sind bei grid großartig. wie das bei dem fertigen gt5 wird weiß man nicht aber die kollisionsabfrage in prologue is mit das schlechteste was man bei rennspielen überhaupt findet, stichtwort autoscooter. da muss bis zum release von gt5 auf jeden fall noch ne menge gemacht werden.
in sachen karrieremodus lässt grid die gran turismo spiele so meilenweit hinter sich das man sich eigentlich garnicht drüber unterhalten brauch.
ich versteh eh nicht warum alle grid so schlecht machen, ich find das spiel großartig. wenigstens bin ich scheinbar nicht der einzige der so denkt denn es hat sehr gute kritiken von der presse bekommen.
ich freu mich auf jeden fall sehr auf das formel 1 spiel von codemasters. und realismus (der bei einem reinen formel 1 spiel natürlich sehr wichtig is) bekommen die sicher auch gut hin wenn sie wollen, bei dirt und grid wurde halt mehr wert auf spaß gelegt.
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26.05.2008, 16:54 #24Custer85
AW: Formel 1 2009
Gerade bei Grid und bei Dirt finde ich, dass die Kameraführung total albern ist. Irgendwie ist die dieselbe, wie seit TOCA Touringcars für Playsation 1, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.
Grid ist ganz nett, aber das Spiel ist halt leider kein Stück realistisch, es wirkt nachvollziehbar, ist aber von einer SImulation weit entfernt. Codemasters wird Dirt Engine für F1 sicher nochmal etwas verändern, aber naja.
Grid find ich allerdings jetzt nicht so pralle, das Geschwindigkeitsgefühl ist zwar da, aber 80 km/h wirken eher wie 140 km/h und das ist halt bei Arcadegames so.
Bei Gran Turismo ist das Fahrgefühl halt realistisch (so realistisch, wie es ohne G-Kräfte sein kann), auf einer von Betonwänden eingefriedeten Autobahn ist das Geschwindigkeitsgefühl auch ein anderes, als in einer kurvigen Innenstadt. Die Londonstrecke bei Gran Turismo ist da ein ganz gutes Beispiel.
Also ich bin schon gespannt auf ein neues Formel 1 Rennspiel, aber ich hoffe man findet bei Codemasters wirklich den Weg zum Realismus zurück.
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26.05.2008, 22:09 #25Denker
AW: Formel 1 2009
Ich glaube, die Chancen dafür stehen gar nicht mal so schlecht, denn die Konsole hat sich im Lauf der Zeit gewandelt. Vor einigen Jahren waren Simulationen auf Konsole gar nicht denkbar. Ich würde bis heute alle PS2 F1-Umsetzungen von Sony als arcadelastig bezeichnen. Dies ist aber nicht mehr nur der Fall. GT5 beweist, dass prinzipiell beides möglich ist, auch wenn der Arcadeumfang noch recht weit weg von z.B. Grid erscheint. Ich glaube also, dass der Markt für eine F1-Simulation sehr wohl vorhanden ist
F1 ohne Realismus passt für mich zumindest nicht zusammen. Und mit dieser Meinung bin ich offenbar nicht der einzige. Die Frage lautet eher: Schaffen die es denn so schnell, eine vernünftige Umsetzung eines realistischen Fahrmodells hinzubekommen, wenn selbst Polyphony Digital - also Sony selbst - Jahre für eine saubere Umsetzung wie bei GT5 brauchen?
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27.05.2008, 06:05 #26Linti
AW: Formel 1 2009
was für mich sehr wichtig wäre, das man die steuerung selbst konfigurieren kann...
ich bin es bei rennspielen sowas von gewohnt mit dem rechten stick gas zu geben und zu bremsen... und bei grid habe ich gedacht ich sitze bei nfs... wie kann man nur eine beschleunigungssteuerung auf die l + r tasten legen bitteschön?
aber da kann man es ändern also gehe ich mal davon aus das es bei f1 auch gehen wird (i hope so!)
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27.05.2008, 11:31 #27Senj1n
AW: Formel 1 2009
Wenn F1 wirklich auf der Grid Engine basieren sollte, dann werde ich es mir 100%ig nicht zulegen.
Das handling der Autos ist sowas von Realitätsfremd, dass es schon an eine Zumutung grenzt.
Da hol ich lieber wieder die gute, alte PS2 hervor und leg da ein Colin McRae oder F1 Game ein, denn Spielspass boten diese definitiv mehr, als alle bisher erschienenen Codemasters Rennspiele für die PS3 zusammen..
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27.05.2008, 11:44 #28vatras
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27.05.2008, 12:04 #29Senj1n
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28.05.2008, 07:49 #30xdagobert117x
AW: Formel 1 2009
Bis auf Grand Prix 4 ist mir kein F1 Spiel für Konsole oder PC bekannt, was erst nach der laufenden Saison kam
Zu Grid kann ich nur sagen, ich dachte ich bekomm Augenkrebs, warum ist dieses dämliche Spiel so dunkel und dann auch noch brau/gelblich???? Also wer gt5p gewohnt ist, drückt nach einer halben Runde total enttäuscht die PS Taste und beendet das Spiel
Gruß
Tom
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28.05.2008, 12:08 #31vatras
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28.05.2008, 14:33 #32xdagobert117x
AW: Formel 1 2009
Gibts denn in GP4 auch aktuellen Strecken, Reifenregeln, Motorregeln, Qualifying etc
Nein
Nein
Nein
Was den Spielspass aber sowas von überhaupt nicht beeinträchtigt ...
Ich finds absolut unsinnig ein Spiel zu spielen bei dem ich z.B. auf ner Strecke wie Monaco Minutenlang hinter nem SafetyCar hergurken muss nur weils dann "realistischer" ist und das auch noch alle paar Runden ... ein unsinniges Qualifying System fahren soll (was in der realen F1 nur eingesetzt wird um dem Zuschauer an der Stecke der hunderte von € bezahlt die Autos öfter und länger zu zeigen) nur damits näher an der Realität ist? Für mich zählt, dass das Fahrverhalten realitätsnah ist, ich einiges am Auto abstimmen MUSS und dann im Quali EINE schnelle Runde hinlege die mir nen guten Startplatz ermöglict und ich dann ein klasse Rennen hab.
Der einzige Punkt den ich auch vermisse ist tatsächlich die Reifengeschichte, und leider die nicht mehr zeitgemäße KI, obwohl heutige Spiele ebenfalls teilweise in diesem Punkt versagen :-)
BTW ich wollte Dich nicht angreifen, ich habe nur eben Deinen Post zitiert da er auf gp4 hinwies. Man kann dieses Spiel sehr gut als Vergleich dahernehmen weil dadurch offensichtlich wird was schon vor Jahren ging und Heute oft mehr schlecht als recht umgesetzt wird, auch wenn wir hier über ne Konsole sprechen.
Gruß
Tom
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28.05.2008, 17:49 #33vatras
AW: Formel 1 2009
Keine Bange, ich hab da nichts als Angriff verstanden.
Ich hab es auch gerne, wenn das Fahrverhalten realistisch ist. Aber genauso gerne habe ich ein realistisches drumherum. Das nervt mich auch an rFactor tierisch. Gibt zwar einige schöne F1 Mods, aber auch bei dem Spiel kann man nicht das Qualifying nachfahren, oder man hat die Regel, dass man weiche und harte Reifen fahren muss. Das ist für mich als Formel 1 Fan einfach eine Spielspaßbremse. Da mag das Fahren noch so viel Spass machen.
Warum mit etwas halbgarem zufrieden geben, wenn man alles haben kann? Ich hoffe ja, dass Codemasters möglichst viele Regeln und alles drum herum realistisch umsetzt. Dabei ist ein Safetycar gar nicht das wichtigste. Es gibt da so viele Sachen, die auch enorm zur Athmosphäre beitragen, wie etwa bei den Sony F1 Spielen die Original Kommentatoren (jetzt mal unabhängig davon, ob man Waßer und Danner mag oder nicht ).
Ich möchte einfach nicht so ein halbgares Rennspiel wie Race Driver Grid sehen, wo es ja wie ich gelesen habe, nicht mal die Möglichkeit zum Boxenstop gibt, bzw nicht einmal Reifenabrieb simuliert wird.
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29.05.2008, 05:56 #34Linti
AW: Formel 1 2009
ich muss vatras zustimmen...
ich bin seit 20 jahren f1 fan und finde auch je mehr kleinigkeiten berücksichtigt werden um so mehr fun hat es... ich persönlich würde mich sogar aus dem fenster lehnen und sagen "ich verzcihte auf gute grafik, wenn ich wirklich das perfekte f1 game bekomme... mit safetycar, streckenposten, die einen schieben (siehe nürburgring vor ein paar jahren) etc etc
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04.06.2008, 22:14 #35Counterweight
AW: Formel 1 2009
Streckenposten die einen schieben und an der Strecke stehen und mit den Flaggen herum wedeln, gab es bereits in Grand Prix 4.
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05.06.2008, 08:10 #36xdagobert117x
AW: Formel 1 2009
Sag ich doch GP4 kann auch Heute noch locker mit den aktuellen Games mithalten und stellt meiner Meinung nach sogar 80% der aktuellen Games in den Schatten (wenn man 08er Mod's druff hat). Is aber halt nur meine pers. Meinung.
Gruß
Tom
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05.06.2008, 08:19 #37Linti
AW: Formel 1 2009
da ich von konsolenspielen geschrtieben habe, suche ich gerade grand prix 4 für irgendeine konsole!!! ;-)
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05.06.2008, 19:06 #38Counterweight
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06.06.2008, 09:05 #39xdagobert117x
AW: Formel 1 2009
Gruß
Tom
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06.06.2008, 20:53 #40Backfire
AW: Formel 1 2009
Ich will endlich mal ein F1 game, das eine perfekte Fahrphysik hat.
Und der Motorsound auch ganz wichtig, das muss sich so anhören das man glaub man guckt gerade fernseh und dann richtg schön aufrehen das jeder was davon hat. Onboard und Außenkamera muss unterschiedlich klingen. Und was noch............richtig schöner Qualm, wenn man einen burn out macht. Bei F1 CE sieht das überhaupt nicht gut aus, bei NFS PS sieht der Rauch schon besser aus. Also F1 CE ist schon ganz gut, sound/grafik/fahrverhalten/schadensmodell sollte auf jedenfall für F1 2009 aufgebessert werden.
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