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  1. #2261
    Burgerspalte Burgerspalte ist offline

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    @kahn
    gaaanz einfach , wenn du dein nächstes rennwochenende startest, dann öffnet sich ein menü. ich meine das, wo du die rennlänge und den schwierigkeitsgrad festlegen kannst. wenn du nu auf den schwierigkeitsgrad gehst, scrollst du ein wenig nach unten und findest die entsprechenden einstellungen. das ist alles.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2262
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Burgerspalte Beitrag anzeigen
    @kahn
    gaaanz einfach , wenn du dein nächstes rennwochenende startest, dann öffnet sich ein menü. ich meine das, wo du die rennlänge und den schwierigkeitsgrad festlegen kannst. wenn du nu auf den schwierigkeitsgrad gehst, scrollst du ein wenig nach unten und findest die entsprechenden einstellungen. das ist alles.
    das hab ich ihm jetzt 3-5mal versucht zu erklären...
    Keine Ahnung warum er das nicht findet.^^

  4. #2263
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    das hab ich ihm jetzt 3-5mal versucht zu erklären...
    Keine Ahnung warum er das nicht findet.^^
    puuh muss ich mal gucken.. evtl. morgen, da ich heut nicht mehr zum F1-Zocken komme..

    Komisch, muss ich echt mal nachgucken. Keine Ahnung warum ich das nicht finde.. xD Die Welt ist mal so mal so

  5. #2264
    moe_re

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Und schon wieder knallen mir die Gegner hinten immer rein - ein Grund mehr für mich, das Game jetzt auf die Seite zu legen.
    Die KI donnert meines Erachtens nur hinten in einen rein, wenn man unerwartet (zu früh) und stark bremst oder Kamikazemanöver hin legt (abgesehen von den ersten Kurven unmittelbar nach dem Start). Da solltest du vielleicht auf die Tipps der anderen eingehen, die Ideallinie abschalten, anfangen, die Streckenführung zu lernen und auch mal geduldig in einer Gruppe von Autos mitzufahren

    Ausnahme: Hast du nen Hamilton hinter dir, der deutlich schneller fahren könnte... tu dir selbst den Gefallen und lass ihn durch. Denn es ist, wie ich finde, sehr schwer, entsprechend auf ihn zu reagieren, wenn er mit aller Gewalt vorbei möchte und wenn eine Berührung statt findet, muss man sehr sehr schnell reagieren können (bremsen und gegen lenken)

  6. #2265
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Die KI donnert meines Erachtens nur hinten in einen rein, wenn man unerwartet (zu früh) und stark bremst oder Kamikazemanöver hin legt (abgesehen von den ersten Kurven unmittelbar nach dem Start). Da solltest du vielleicht auf die Tipps der anderen eingehen, die Ideallinie abschalten, anfangen, die Streckenführung zu lernen und auch mal geduldig in einer Gruppe von Autos mitzufahren

    Ausnahme: Hast du nen Hamilton hinter dir, der deutlich schneller fahren könnte... tu dir selbst den Gefallen und lass ihn durch. Denn es ist, wie ich finde, sehr schwer, entsprechend auf ihn zu reagieren, wenn er mit aller Gewalt vorbei möchte und wenn eine Berührung statt findet, muss man sehr sehr schnell reagieren können (bremsen und gegen lenken)
    Ich glaube, dass ich die KI mal auf Schwer statt Experte umstelle. Nach ca. 10 Runden werde ich von allen einfach eingeholt, ausser von den Virgin's..

    Und auf der Geraden saugen alle wirklich immer Windschatten an und das schon von 100000km... :-S Jedes Mal kommen die vorbei..

    Und noch ne Frage: Ist das normal, dass nach 7 Runden die Reifen (vorne) gelb angezeigt werden bei Streckenlänge 100% ? :-S

    Ja also Barrichello ist mir glaube ich reingeknallt.

  7. #2266
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Hab es gestern endlich geschaft!
    Rang 50 und somit Platz 37 in der WM Rangliste ist mein!
    Auch enn ich etwas enttäuscht bin, da ich auch 32 hätte werden können, bin ich echt froh, dass ich jetzt nur noch just for Fun fahren kann.
    Woebei: Jetzt gibt es für mich keinen Grund mehr mit einem Virgin oder STR auf 2010er Wagen-Performance zu fahren.
    Jetzt zählen nur noch Siege! (aber ohne Ziele einer Menge)

  8. #2267
    Busch

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    So hier das wird alles gefixt, wenn die das alles so machen wie es da steht ist das Spiel perfekt!!! einziges was ich mich frag: Warum dauert das noch ein paar Wochen????

    Hi everyone,

    It’s been a while since we last updated on the forthcoming F1 2010 patch so here is where things are at currently…

    The team are hard at work, and have been since launch, building the patch. We’ve focussed on both fixes to the game and a number of gameplay improvements based on your feedback. Once the process has finished, we can then release the patch for submission which will take an additional couple of weeks until it is available for release. Here is a quick overview of the main issues which we’re addressing:


    1. Corrupt Save Games - We have identified an over-zealous anti-cheating check that manifested as falsely identified corrupt saves, specifically the ones relating to practice and R&D upgrades, the save-games should now load without issue. However if any of you are experiencing corrupt saves outside of this then please continue to send your PS3 save game files to us (Xbox360 & PC saves aren’t of any use to us) and we can test these against the latest patch to see whether all instances of this issue have now been fixed

    2. AI not pitting in dry races where a mandatory pit stop was required (20% or more) – This has been fixed.

    3. Player held in pit-stop too long – We’ve improved exit logic so that it isn’t too cautious in holding players during a pit-stop.

    4. Puncture frequency reduced – The likelihood of players suffering punctures has been reduced.

    5. Pit-stop lock-ups - Fixed several instances which caused the pit crew to lock-up and not be able to service the cars.

    6. Automatically updating race strategy – Selecting prime tyres from the tyre menu (over default option) now updates the strategy so that the pit-crew assign options during the pit stop as opposed to re-attaching another set of primes (in a dry race of 20% or more).

    7. First lap calculates correctly – The lap time for the first lap of the race now calculates correctly, from the lights going out as opposed to the cars crossing the start line.


    In addition to these fixes we’ve also made improvements to the game based on your forum feedback:-


    1. OSD changes – showing split times rather than gap to leader – We’ve changed how the OSD timing information functions so that split times are now displayed on the OSD, showing race time and race time differences to the other cars – I.e. how far ahead/behind are at a sector boundary.

    2. AI affected more by damage received – Damage sustained by an AI’s car will have a greater effect their handling characteristics, effectively slowing damaged AI down more. AI cars that cannot maintain a racing speed will naturally yield to faster cars & come into the pits for repairs. As before, If they receive too much damage, they will retire from the race.

    3. AI yielding to other cars when not on flying lap in qualifying - Improved AI behaviour to move off the racing line or out of the player’s way when the player is on a flying lap.

    4. Increased wheel support – Increased wheel support and force feedback tweaks (where applicable) for the following wheels; Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (officially supported), Thrustmaster Ferrari GT Experience (officially supported), Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch (not officially supported but will work), Fanatec Porsche 911 Turbo S & GT3 RS2 (both officially supported).

    5. Wet weather improvements - Rebalanced graphical and handling effect of cars driving on a wet track - the level of wetness has been increased as well as tyre trails being made more prominent.

    6. Improved Damage Modelling – Tweaks to the damage system so that more damage is visible / received during lesser impacts.

    7. Next lap invalidated time trial logic - In time trial the next lap is no longer invalidated for any offence committed in the 3rd sector. It is calculated per track and is predominantly based on the final corner.

    8. AI: Driver Behaviours - Addressed some issues in driver behaviour balancing that were causing occasionally unrealistic finishing positions.



    There have also been several PC specific improvements as well:-


    1. PC 'replay saving' and playback – You will be able to save out the files to replay them later or share them with others.

    2. DX11 – The F1 2010 patch will enable the game to run on DX11. All of the graphical improvements are configurable from graphical options when in DX11. Specifically, "ultra" settings for 'shadows' and 'postprocess'. (These options require a lot of processing power, and are only recommended for high-end graphics cards.

    3. Eyefinity Support – F1 2010 now supports 3 x 1 or 3 x 2 monitor display setups (minimum requirement of 3 x monitors)

    4. Optimisations – We have made better use of multi-core processors in general, which will lead to better framerates on higher end machines.

    5. Additional Support - Support for SandyBridge processors, which also adds support for currently available 'modern' processors, like Core i7, which wasn't correctly detected previously.


    This list is not exhaustive of the issues being addressed in the patch but a snap shot of the key improvements. Please keep your feedback coming though as it is invaluable both for the work on the patch and for the design of F1 2011.

    Once the patch goes into submission, we’ll try to give you guys a heads up as to when it will be live and ready to download as soon as we know.

    Thanks for your continued support & feedback.

    The F1 2010 Development Team.

  9. #2268
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Von einigen Sachen wie das Starfsystem hab ich jetzt nichts gesehe n (Habs aber auch nur überflogen)
    Is aber echt schade wenn sie das nicht patchen...
    Es kann einfach nicht sein, dass man eine Strafe für ein Vergehen eines anderen bekommt.
    Stichwort: Kollision verschuldet.^^
    Der der Ghost Bug: Regelwidriges blockieren..^^
    Im Ghost Modus.

  10. #2269
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Wäre super wenn das wirklich alles so kommt wie hier angekündigt. Aber auch mir macht diese Aussage hier etwas Sorgen ....

    Once the process has finished, we can then release the patch for submission which will take an additional couple of weeks until it is available for release.
    Dazu fehlt mir noch ein sehr wichtiger Punkt in dieser Liste. Was ist mit dem Bug, dass die KI immer mit leeren Tanks fährt .... oder hab ich das einfach gekonnt überlesen

  11. #2270
    Schneeflitchen

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Es muss scheinbar an der PS3 Version liegen.

    Bin grad in dem zweiten Jahr bei BMW Sauber, und beim dritten Rennen platzt mein Raufen drei mal im Rennen das kann nicht mehr normal sein.

    Ich spiele schon das vierte Jahr per Xbox 360 und da ist mir nicht einmal der Reifen geplatzt.

  12. #2271
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Also ich habe in der laufenden Saison nur einen Reifenplatzer gehabt .... und der war im Training . Also mehr als unwahrscheinlich dass das an der PS3 liegt

  13. #2272
    Schneeflitchen

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Happy Beitrag anzeigen
    Also ich habe in der laufenden Saison nur einen Reifenplatzer gehabt .... und der war im Training . Also mehr als unwahrscheinlich dass das an der PS3 liegt
    An der PS3 kann es ja nicht liegen vielleicht hat der PS3 Version (Disc)

    Komisch vielleicht fahre ich auch einfach zu gut, ich kann es mir nicht erkären.,

  14. #2273
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Schneeflitchen Beitrag anzeigen
    An der PS3 kann es ja nicht liegen vielleicht hat der PS3 Version (Disc)

    Komisch vielleicht fahre ich auch einfach zu gut, ich kann es mir nicht erkären.,
    vllt auch nur ein gaaaanz dummer zufall?
    ich kann es mir eigentlich auch net vorstellen, das man in den versionen so eklatante unterschiede hat...

  15. #2274
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Schneeflitchen Beitrag anzeigen
    vielleicht fahre ich auch einfach zu gut, ich kann es mir nicht erkären.,
    .....

    Es wurden im offiziellen Forum schon viele Reifenplatzer an der Box vermeldet, deswegen denke ich, dass es Zufall war.


    Ich fahre generell mit 4 Rückblenden, und nutze die nicht, nur falls irgendwas mieses vom Spiel gemacht wird (Reifenplatzer, Rammangriff der Ki usw...)

  16. #2275
    Sir Onkl Happy

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Für alle die die dem Englischen nicht ganz mächtig sind, hier ein Übersetzung der bereits oben genannten Patch-News .... ebenfalls aus dem offiziellen Codemasters-Forum

    Hallo zusammen,

    es ist schon eine Weile her, seit wir uns zuletzt zum kommenden Patch geäußert haben, deshalb hier der derzeitige Stand der Dinge…

    Das Team arbeitet seit der Veröffentlichung hart am Patch. Wir haben uns dabei darauf konzentriert, Fehler im Spiel zu fixen und das Gameplay zu verbesser – basierend auf euren Rückmeldungen. Wenn dieser Prozess beendet ist, können wir den Patch als Vorlage / Angebot (?) rausbringen, was wiederum einige Wochen zusätzlich dauern wird, bis er zum endgültigen Release bereit ist. Hier ist ein Überblick über die wichtigsten Punkte, um die wir uns kümmern:

    1.) Fehlerhafte Savegames – Wir haben einen übervorsichtigen „Anti-Cheat-Check“ als Ursache ausgemacht, der falscherweise identifizierte Savegames zerstört – besonders diejenigen, die etwas mit R&D Upgrades zu tun hatten, sollten nun ohne Zwischenfall laden. Falls trotzdem noch Probleme auftreten sollten die mit R&D nichts zu tun haben, sendet uns bitte weiterhin eure PS3-Files (Xbox und PC-Files nützen uns nichts), damit wir diese in Bezug auf den letzten Patch testen können. Dann können wir sehen, ob endlich alle Zwischenfälle gefixed wurden.

    2.) Keine Boxenstopps der KI bei Trockenrennen, bei denen ein Stopp Pflicht war (20% oder mehr) – Das wurde behoben.

    3.) Der Spieler wird zu lange in der Box behalten – Wir haben die „Ausfahrt-Logik“ verbessert, die jetzt nicht mehr so übervorsichtig reagiert.

    4.) Reifenplatzer reduziert – Das Auftreten von Reifenschäden unter denen der Spieler leidet wurde reduziert.

    5.) Boxenstopp – Aufhänger. Einige Vorfälle, bei denen das Auto nicht von der Crew abgefertigt werden konnte wurden behoben.

    6.) Automatisch aktualisierende Rennstrategie - Wählt man die „Prime-Tyres“ aus dem Reifenmenü (anstatt der voreingestellten Option), wird die Strategie geupdatet, sodass die Boxencrew die „Option-Tyres“ anstatt eines neuen Satz „Primes“ aufzieht. (Bei Trockenrennen mit 20% oder mehr)

    7.) Die erste Runde wird korrekt berechnet – Die Rundenzeit der ersten Rennrunde wird nun korrekt berechnet, nämlich vom Ausgehen der Lichter ausgehend – und nicht vom überqueren der Ziellinie.


    Zusätzlich zu diesen Verbesserungen haben wir das Spiel auch basierend auf eurem Feedback verbessert:

    1.) OSD-Veränderungen – es wird jetzt der Abstand zum Vordermann angezeigt, nicht mehr der zum Führenden. Wir haben die OSD – Timing Infos so verändert, dass jetzt die „Split-Zeiten“ (? Müsste wohl der Abstand zum Vordermann sein, meine Anmerkung) angezeigt werden, die die eigene Zeit und den Unterschied zu den anderen Autos sichtbar machen. – z.B.. wie weit vor oder hinter euch die Autos sich in einem bestimmten Sektor befinden.

    2.) Die KI wird mehr vom Schaden getroffen – KI Autos die Schaden nehmen, bekommen stärkere Auswirkungen auf das Handling. Letztendlich wird die beschädigte KI langsamer. KI-Autos, die den Rennspeed nicht aufrecht erhalten können, werden Opfer schnellerer Autos und kommen für Reparaturen in die Box. Wie bereits zuvor scheiden sie bei starkem Schaden auch aus.

    3.) KI, die von von anderen Autos überholt wird, wenn sie gerade nicht auf einer fliegenden Runde sind – Das KI-Verhalten wurde bezüglich des Freimachens der Rennlinie verbessert (Weg von der Linie des Spielers, wenn dieser auf einer fliegenden Runde ist).

    4.) Verbesserte Lenkradunterstützung – Lenkradunterstützung und Force Feedback wurden für die folgenden Wheels verbessert(wo es machbar war): Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (offiziell unterstützt), Thrustmaster Ferrari GT Experience (offiziell unterstützt), Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch (nicht offiziell unterstützt, wird aber klappen), Fanatec Porsche 911 Turbo S & GT3 RS2 (beide offiziell unterstützt).

    5.) Regenwetter verbessert. Grafik- und Handling Effekte der Autos, die auf nasser Strecke fahren wurde neu ausbalanciert. Der Effekt der Nässe wurde verstärkt, Reifenspuren hervorgehoben.

    6.) Verbessertes Schadensmodell – Schaden wird deutlicher sichtbar, auch wenn die Berührungen weniger heftig sind.

    7.) Nächste Runde ungültig beim Zeitfahren – Beim Zeitfahren ist die nächste Runde nicht mehr ungültig, wenn im 3. Sektor etwas bestraft wird. Das wird jetzt auf der Strecke berechnet und passiert nur noch für den Fall, dass in der letzten Kurve abgekürzt wird. (Ist nicht wörtlich, aber sinngemäß korrekt, meine Anmerkung).

    8.) KI-Fahrverhalten – Einige Vorfälle beim Fahrverhalten der KI wurden behoben, die unrealistische Zieleinläufe hervorrufen.


    Außerdem gab es einige PC-spezifische Verbesserungen:

    1.)“ PC-Wiederholung sichern“ und Rückspulfunktion – Ihr werdet in der Lage sein, die Wiederholungen zu speichern und abzuspielen um sie mit anderen teilen zu können.

    2.) DX11 – Der Patch wird DX11 möglich machen. Alle graphischen Verbesserungen werden in den Grafikoptionen konfigurierbar sein, wenn das Spiel bei euch in DX11 läuft. Speziell Ultra-Settings für Schatten und „Postprocess“ (?) (Diese Optionen verlangen eine Menge Rechenkraft und sind nur für High-End Grafikkarten geeignet.)

    3.) F1 2010 unterstützt nun 3x1 oder 3x2 Monitor-Setups (mindestens 3 Monitore benötigt).

    4.) Optimierungen – Wir haben im Allgmeinen die Nutzung von Multicore-Prozessoren verbessert, was zu besseren Framerates auf Highend-Systemen führt.

    5.) Zusätzliche Unterstützung- Unterstützung von „SandyBridge-Prozessoren“, was auch bei modernen Prozessoren hilft, (Corei7), der bisher nicht korrekt erkannt wurde.

    Diese Liste ist nicht vollständig in Bezug auf das, was im Patch enthalten sein wird, aber eine gute Zusammenfassung der wichtigen Punkte. Haltet euer Feedback aufrecht, da es für die Arbeit am Patch und die Entwicklung von F1 2011 unverzichtbar ist.

    Wenn der Patch in die Probephase kommt, werden wir versuchen euch zu sagen, wann wir den Patch offiziell zur Verfügung stellen werden.

    Danke für eure Unterstützung und euer Feedback.
    Das F1 2010 Entwickler-Team

  17. #2276
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    hört sich fast so an als ob es noch länger dauert bis der kommt....

  18. #2277
    Schneeflitchen

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Linti Beitrag anzeigen
    vllt auch nur ein gaaaanz dummer zufall?
    ich kann es mir eigentlich auch net vorstellen, das man in den versionen so eklatante unterschiede hat...
    Ich habe auch immer 4 Rückblenden drin, aber nur für die Reinfenplatzer.

    Gestern hatte ich ein Rennen in Spanien und das ist mir der Reifen sieben mal geplatzt.

    PS: Habt ihr das auch das ein paar Autos mitten auf der Strecken einfach nur da stehen?

  19. #2278
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Schneeflitchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer 4 Rückblenden drin, aber nur für die Reinfenplatzer.

    Gestern hatte ich ein Rennen in Spanien und das ist mir der Reifen sieben mal geplatzt.

    PS: Habt ihr das auch das ein paar Autos mitten auf der Strecken einfach nur da stehen?
    Nein hab ich nicht, dafür Autos die in mich reinknallen :@

    Also manchmal haben sie einen Dreher und rühren sich nicht vom Fleck. Später starten sie aber eine aussergewöhnliche Aufholjagd.

  20. #2279
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Schneeflitchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer 4 Rückblenden drin, aber nur für die Reinfenplatzer.

    Gestern hatte ich ein Rennen in Spanien und das ist mir der Reifen sieben mal geplatzt.

    PS: Habt ihr das auch das ein paar Autos mitten auf der Strecken einfach nur da stehen?
    So direkt hatte ich das noch nicht, was wohl schonmal passiert ist, dass sich einer dreht und dann brav alles durchfahren lässt, um eine Kollision zu vermeiden. War in GP4 aber auch schon so, vermutlich gibts da ne Art Trigger, ab wann der sich nicht rührt und ab wann der fährt. Dann sieht das halt manchmal so aus, als ob der einfach ne Pause macht.

  21. #2280
    Unregistriert

    Bugs

    Also, ich vermisse 2 - meiner Meinung nach - sehr relevante Lösungen:

    1. Durch mein Auto ist schon mehrmals beim einfahren in die Box ein anderes Auto durchgefahren.
    2. Es kann nicht sein, dass man Q1 im totalen Regenchaos absolviert und bei Q2 5 Minuten später strahlender Sonnenschein herrscht und die Strecke absolut trocken ist.

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