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  1. #2081
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Blizzard Beitrag anzeigen
    @kahn 07: also ich konnte noch toro rosso als erstes team wählen das schien mir das beste auto von den kleinen teams zu sein
    Wenn du eine 7-jährige Karriere wählst, dann sind nur HRT, Virgin und Lotus wählbar.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2082
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Inzwischen muss man aber auch sagen dass das mit dem Patch unverhältnismäßig lange dauert.
    Und meine Vermutung, warum:
    Weil die ganze "nix ist gescriptet"-Geschichte gelogen war und sich nicht so mir nichts, dir nichts ausbügeln lässt.

    Denn dass der Gegner einmal pro Rennen in die Box MUSS, dass die erste Rennrunde vom Startzeitpunkt gemessen gehört und nicht von der Startlinie...
    Dass der Lollipop-Mann seine Kelle irgendwann zwischen 3 und 5 Sekunden hebt, und nicht das ganze Feld vorüber lässt...
    das sind doch für richtige Programmierer alles Kleinigkeiten, die sich in ein paar Tagen machen lassen.

    Aber dass die ganze Zeitensimulation ein Dreck ist, bei dem die Gegner gar keine ganze Runde fahren, das ist ein tief in der Spielengine verwurzeltes Problem.
    Ich bin gespannt, ob die das überhaupt in den Griff bekommen.

    Und ich kann immer noch nicht fassen, wie das Spiel von manchen Seiten mit 85-90% reviewt werden kann.
    Klar, die Fahrt mit dem Boliden selber ist mehr als klasse.
    Die Grafik ist auch trotz kleinerer Fehler überdurchschnittlich.
    Gerade weil das Fahren so viel Spass machte, hat mir das Herz geblutet als ich das Spiel zurückgab.

    Aber das komplette Rundherum macht es doch unmöglich, Spaß an einer WM zu haben. Die Kritikpunkte sind offensichtlich und nicht gerade vernachlässigbar.
    besser hätte ich es nicht sagen können, die grafik ist gut, das fahren macht spaß und wie gesagt die f1 romantik kommt aufjeden fall gut rüber. aber dieser bug mit den boxenstop und den rundenzeiten macht halt alles kaputt. und das andere ist dass das game einfach zu viele fahrfehler verzeiht......

  4. #2083
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    @Hellseeker1332: Ja, das Bestrafungssystem ist zum kotzen..

    @robbie: Kannst du mir mal genau erklären, was gescriptet heisst?.. Sry

    @Blizzard: Ich konnte Toro Rosso nicht nehmen.. Nur die drei, die ich genannt habe. Also hast du das dort beim Interview gewählt?

    Also habe gestern online gezockt. Zum Glück ging es trotz meinem Nat-Typ 3. Man muss ein bisschen warten, ca. 2 Minuten, bis die ersten Fahrer kommen. Ich fuhr schlussendlich nur mit einem herum, es war der Modi mit der PolePosition.

    Ich fuhr exakt die gleiche Runde wie er. Exakt gleichschnell auf den Militausendstel genau (oder wie man das sagt/schreibt, was auch immer).

    Was macht das Game? Er ist erster und ich bin einfach mal 0.001 langsamer gewesen.. so ein Mist Einfach dazuad(d)ieren, damit alles wieder passt..

    Und kann man die Reifen online nicht wechseln? Ich musste mit "roten Reifen" fahren, also waren sie sehr stark abgenützt.

    Ausserdem, wo kann man die Benzin- und Reifensimulation einstellen? Bei Meine F1 oder so was?

    Und die Gegner-KI: Meint ihr vor dem Rennen? Also wenn man in der BOX ist bei seiner Agentin, kann man vor dem Rennen die Schwierigkeit festlegen bei der Renndistanz. Meint ihr das?

    Das beeinflusst doch nur die Fahreinstellungen.. wenn ich es wieder ändere, steht Benutzerdefiniert..

  5. #2084
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Wenn du eine 7-jährige Karriere wählst, dann sind nur HRT, Virgin und Lotus wählbar.
    negativ. ich habe eine 7 jährige karriere ausgewählt.
    es gab lotus, toro rosso, virgin, hrt. oder eins weniger kp jedenfalls bin ich ja bei toro rosso ^^

  6. #2085
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Blizzard Beitrag anzeigen
    negativ. ich habe eine 7 jährige karriere ausgewählt.
    es gab lotus, toro rosso, virgin, hrt. oder eins weniger kp jedenfalls bin ich ja bei toro rosso ^^
    das kann leider nicht sein...oder du hast ne cheater version gekauft...

  7. #2086
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    wa? ich habe ausgewählt, 7 saisions (ganz nach rechts im interview) so und da konnte ich toro rosso mit auswählen

  8. #2087
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Blizzard Beitrag anzeigen
    wa? ich habe ausgewählt, 7 saisions (ganz nach rechts im interview) so und da konnte ich toro rosso mit auswählen
    vllt. has du dich einfach nur vertan und ausversehen 5 saisons gedrückt

  9. #2088
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    nein, habe 7 saisions ausgewählt. kann man das nicht iwo sogar noch nachgucken?

  10. #2089
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    @Hellseeker1332: Ja, das Bestrafungssystem ist zum kotzen..

    @robbie: Kannst du mir mal genau erklären, was gescriptet heisst?.. Sry

    @Blizzard: Ich konnte Toro Rosso nicht nehmen.. Nur die drei, die ich genannt habe. Also hast du das dort beim Interview gewählt?

    Also habe gestern online gezockt. Zum Glück ging es trotz meinem Nat-Typ 3. Man muss ein bisschen warten, ca. 2 Minuten, bis die ersten Fahrer kommen. Ich fuhr schlussendlich nur mit einem herum, es war der Modi mit der PolePosition.

    Ich fuhr exakt die gleiche Runde wie er. Exakt gleichschnell auf den Militausendstel genau (oder wie man das sagt/schreibt, was auch immer).

    Was macht das Game? Er ist erster und ich bin einfach mal 0.001 langsamer gewesen.. so ein Mist Einfach dazuad(d)ieren, damit alles wieder passt..

    Und kann man die Reifen online nicht wechseln? Ich musste mit "roten Reifen" fahren, also waren sie sehr stark abgenützt.

    Ausserdem, wo kann man die Benzin- und Reifensimulation einstellen? Bei Meine F1 oder so was?

    Und die Gegner-KI: Meint ihr vor dem Rennen? Also wenn man in der BOX ist bei seiner Agentin, kann man vor dem Rennen die Schwierigkeit festlegen bei der Renndistanz. Meint ihr das?

    Das beeinflusst doch nur die Fahreinstellungen.. wenn ich es wieder ändere, steht Benutzerdefiniert..
    Hilft mir jemand Danke !

    Jop habe auch 7 Saison's gewählt.. also kann das nicht sein!

    Und was ist mit den Rundenzeiten falsch? Kann mir jemand das alles mal erklären und meine Fragen bitte, danke !

  11. #2090
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Das mit den 3 Teams bei einer 7-jährigen Karriere ist ein Fakt, so einfach ist das.
    Lässt sich auf jeder Seite nachlesen und auch selber testen.


    Das Problem mit gescripteten Zeiten bei F1 2010:
    Egal was du machst, die Zeit deines Gegners ist vorberechnet.
    Stell dir vor du fährst eine Runde mit deinem Torro Rosso hinter Hamilton her.
    Der Abstand bleibt etwa gleich, aber auf dem Zeitenmonitor war er etwa 5sec schneller als du.

    Dasselbe am Start.
    Du startest von Pole, kommst nach einer Runde als Erster über die Linie.
    Der Typ hinter dir hat ne Runde die 3sec schneller ist als deine.

    Solche Sachen passieren bei F1 2010 ständig.

  12. #2091
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard
    ja kann ja auch fakt sein, fakt ist aber ich hatte toro rosso zur auswahl und fahre auch bei denen?
    ich sagte doch, vllt bilde ich mir ein das hrt lotus und virgin dabei waren, einer muss halt wegfallen von denen
    --------------------------------------------
    gut, ihr habt wohl recht. habe es ausgetestet. anscheind muss mein controller wohl noch wieder verrutscht sein denn ich hatte VERDAMMTE SCH***E EXTRA 7 SAISONS ausgewählt...wenn man auf 5 geht ist toro rosso dabei...

    fuck...jetzt muss ich alles neu starten für die eine trophy -.-

  13. #2092
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Blizzard Beitrag anzeigen
    wa? ich habe ausgewählt, 7 saisions (ganz nach rechts im interview) so und da konnte ich toro rosso mit auswählen
    Sorry, du MUSST 5 Saisons gewählt haben.. Das merkst de dann wenn es vorbei ist nach der fünften.

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Also habe gestern online gezockt. Zum Glück ging es trotz meinem Nat-Typ 3. Man muss ein bisschen warten, ca. 2 Minuten, bis die ersten Fahrer kommen. Ich fuhr schlussendlich nur mit einem herum, es war der Modi mit der PolePosition.

    Ich fuhr exakt die gleiche Runde wie er. Exakt gleichschnell auf den Militausendstel genau (oder wie man das sagt/schreibt, was auch immer).

    Was macht das Game? Er ist erster und ich bin einfach mal 0.001 langsamer gewesen.. so ein Mist Einfach dazuad(d)ieren, damit alles wieder passt..
    Joa da ich den Fall noch nicht hatte, kann ich dazu nichts sagen, außer: Der jenige der die Zeit zuerst fährt hat die Pole, bzw den besseren Startplatz.
    BTW es sind tausendstel..

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Und kann man die Reifen online nicht wechseln? Ich musste mit "roten Reifen" fahren, also waren sie sehr stark abgenützt.

    Ausserdem, wo kann man die Benzin- und Reifensimulation einstellen? Bei Meine F1 oder so was?
    Wo jetzt? Online kann dies nur der HOST tun.
    Und offline kannst du das beim Punkt Schwieigkeitsgrad. Das dies so wenige finden ist mir echt ein Rätsel.

    Und zum Thema Reifenwechsel:
    Das sind die Regeln eines Wochenende.
    DU musst mit dem Satz fahren, mit dem du die beste Zeit gefahren hast. (online)
    Und die komplett richtigen Regeln (es sei denn die 2 außerhalb der Top Ten dürfen das Online auch.. Kann ich nicht sagen, da mir das noch nicht passiert ist)
    Musst du im Top10 (also Q3) mit dem Reifen fahren, mit dem du die schnellste Zeit gefahren bist.
    Also ist es gerade bei weichen Reifen wichtig NICHT permanent mit den selben Reifen zu fahren! Das heißt: Fahr eine (Maximal2) fliegende Runde(n) und mach dann deine In-Lap.. Wechsle dann auf den nächsten (frischen, sofern verfügbar) Satz.
    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Und die Gegner-KI: Meint ihr vor dem Rennen? Also wenn man in der BOX ist bei seiner Agentin, kann man vor dem Rennen die Schwierigkeit festlegen bei der Renndistanz. Meint ihr das?

    Das beeinflusst doch nur die Fahreinstellungen.. wenn ich es wieder ändere, steht Benutzerdefiniert..
    Ja ganz unten kannst du das ändern.
    Und is ja klar, dass da dann Benutzerdefiniert steht, wenn du den Schwierigkeitsgrad oben wo ganz anders hattest..
    Und das beeinflusst dann natürlich die stärke der Teams, wenn du die KI von zB Amateur auf Legende stellst.. und nicht die Fahreigenschaften.

    edit.
    Zitat robbie Beitrag anzeigen

    Dasselbe am Start.
    Du startest von Pole, kommst nach einer Runde als Erster über die Linie.
    Der Typ hinter dir hat ne Runde die 3sec schneller ist als deine.

    Solche Sachen passieren bei F1 2010 ständig.
    Gut, da kann es tatsächlich in echt auch vorkommen, wenn der von P24 aus gestartete eben drei Sekunden schneller ist.
    (sehr, sehr unrealistisch mit Verkehr vor allem..)

  14. #2093
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Sorry, du MUSST 5 Saisons gewählt haben.. Das merkst de dann wenn es vorbei ist nach der fünften.


    Joa da ich den Fall noch nicht hatte, kann ich dazu nichts sagen, außer: Der jenige der die Zeit zuerst fährt hat die Pole, bzw den besseren Startplatz.
    BTW es sind tausendstel..


    Wo jetzt? Online kann dies nur der HOST tun.
    Und offline kannst du das beim Punkt Schwieigkeitsgrad. Das dies so wenige finden ist mir echt ein Rätsel.

    Und zum Thema Reifenwechsel:
    Das sind die Regeln eines Wochenende.
    DU musst mit dem Satz fahren, mit dem du die beste Zeit gefahren hast. (online)
    Und die komplett richtigen Regeln (es sei denn die 2 außerhalb der Top Ten dürfen das Online auch.. Kann ich nicht sagen, da mir das noch nicht passiert ist)
    Musst du im Top10 (also Q3) mit dem Reifen fahren, mit dem du die schnellste Zeit gefahren bist.
    Also ist es gerade bei weichen Reifen wichtig NICHT permanent mit den selben Reifen zu fahren! Das heißt: Fahr eine (Maximal2) fliegende Runde(n) und mach dann deine In-Lap.. Wechsle dann auf den nächsten (frischen, sofern verfügbar) Satz.

    Ja ganz unten kannst du das ändern.
    Und is ja klar, dass da dann Benutzerdefiniert steht, wenn du den Schwierigkeitsgrad oben wo ganz anders hattest..
    Und das beeinflusst dann natürlich die stärke der Teams, wenn du die KI von zB Amateur auf Legende stellst.. und nicht die Fahreigenschaften.
    Zum Letzten Punkt..

    Nach dem Rennwochenende steht da aber Benutzerdefiniert.. nur mal so.. aber egal

    Das mit dem Skript ist mir gestern aufgefallen.. meine Gegner hinter mir waren 5 Sek. schneller.. unlogisch aber wahr..

    Das mit dem Reifen und Benzinsimulator.. wo kann man das nun einstellen?

  15. #2094
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    edit.


    Gut, da kann es tatsächlich in echt auch vorkommen, wenn der von P24 aus gestartete eben drei Sekunden schneller ist.
    (sehr, sehr unrealistisch mit Verkehr vor allem..)

    Nicht steinigen, wenn es falsch ist.
    Aber die erste Runde fängt doch beim Startsignal an, nicht bei der Startlinie?
    Somit ist es unmöglich, eine schnellere Runde als der vor einem liegende zu haben.
    Wie gesagt, die Hand leg ich nicht ins Feuer, aber für mich war das so eigentlich immer logisch.

  16. #2095
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Zum Letzten Punkt..

    Nach dem Rennwochenende steht da aber Benutzerdefiniert.. nur mal so.. aber egal

    Das mit dem Skript ist mir gestern aufgefallen.. meine Gegner hinter mir waren 5 Sek. schneller.. unlogisch aber wahr..



    Das mit dem Reifen und Benzinsimulator.. wo kann man das nun einstellen?
    1. es ist doch LOGISCH das da dann Benutzdefiniert steht, wenn du zB die KI auf Legende Hast, aber den ALLGEMEINEN Schwieigkeitsgrad eben nicht, sprich zB Fahrhilfen an hast.
    Also nicht egal du scheinst das nicht zu verstehen.
    2. Hast du dann anscheinend auch noch nicht den KI Grad angepasst, denn da steht auch Benzin und Reifensim zu Auswahl. Online macht das nur der HOST. Hab ich doch gerade alles gesagt. Liest du überhaupt?

    Geh einfach mal auf Schwieigkeitsgrad anpassen und scroll herunter...

  17. #2096
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    1. es ist doch LOGISCH das da dann Benutzdefiniert steht, wenn du zB die KI auf Legende Hast, aber den ALLGEMEINEN Schwieigkeitsgrad eben nicht, sprich zB Fahrhilfen an hast.
    Also nicht egal du scheinst das nicht zu verstehen.
    2. Hast du dann anscheinend auch noch nicht den KI Grad angepasst, denn da steht auch Benzin und Reifensim zu Auswahl. Online macht das nur der HOST. Hab ich doch gerade alles gesagt. Liest du überhaupt?

    Geh einfach mal auf Schwieigkeitsgrad anpassen und scroll herunter...
    Ich lese schon.

    Ich meinte OFFLINE Sry.. also wo kann man das jetzt einstellen, wo genau? Ich brauch ne Anleitung..

    Und ich überfliege beim Lesen.. bin nicht Zuhause deswegen Arbeit..

  18. #2097
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Ich lese schon.

    Ich meinte OFFLINE Sry.. also wo kann man das jetzt einstellen, wo genau? Ich brauch ne Anleitung..

    Und ich überfliege beim Lesen.. bin nicht Zuhause deswegen Arbeit..
    Dann hat das alles ja keinen Sinn^^
    Naja les mal ordentlich durch. Und wenn du das dann nicht kapierst dann kann dir keine helfen... Also so missverständlich schreibe ich jetzt auch nicht.

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Nicht steinigen, wenn es falsch ist.
    Aber die erste Runde fängt doch beim Startsignal an, nicht bei der Startlinie?
    Somit ist es unmöglich, eine schnellere Runde als der vor einem liegende zu haben.
    Wie gesagt, die Hand leg ich nicht ins Feuer, aber für mich war das so eigentlich immer logisch.
    ich sag mal so: Die Hand möchte ich jetzt auch nicht ins Feuer legen.. Aber dann wäre ja die erste Runde keine Messung wert. (ggf jeder bleibt auf seinem Platz)
    Ich meine mich zu erinnern, dass es auch die schnellste Runde eines Drittplatziertem oder ähnlich gegeben hat.
    Die Sensoren am Boden dienen glaube ich nur der Messung eines Frühstarts...
    Ich werde das die nächsten Rennen auf jeden Fall mal beobachten.
    Gleich mal den Datenkanal nutzen kurz nach dem Start. (Man hab ich schon lange nicht mehr.. Gibts den überhaupt noch?? egal..)

    Aber das wird jetzt zu sehr OT. Ich schreib dann nochmal an passender Stelle, ob jeder nach Platzierung (sofern auf dem Platz geblieben wo gestartet) auch die Zeit fuhr..
    Das ändert dennoch nicht an dem gescripteten Zeiten beim Spiel... Denn 3-5 Sekunden ist einfach zu viel.. Wie soll das gehen?
    Also keine Angst, ich sehe das auch so, dass die Zeiten nicht mit den Fahrzeugen übereinstimmen.

  19. #2098
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Dann hat das alles ja keinen Sinn^^
    Naja les mal ordentlich durch. Und wenn du das dann nicht kapierst dann kann dir keine helfen... Also so missverständlich schreibe ich jetzt auch nicht.


    ich sag mal so: Die Hand möchte ich jetzt auch nicht ins Feuer legen.. Aber dann wäre ja die erste Runde keine Messung wert. (ggf jeder bleibt auf seinem Platz)
    Ich meine mich zu erinnern, dass es auch die schnellste Runde eines Drittplatziertem oder ähnlich gegeben hat.
    Die Sensoren am Boden dienen glaube ich nur der Messung eines Frühstarts...
    Ich werde das die nächsten Rennen auf jeden Fall mal beobachten.
    Gleich mal den Datenkanal nutzen kurz nach dem Start. (Man hab ich schon lange nicht mehr.. Gibts den überhaupt noch?? egal..)

    Aber das wird jetzt zu sehr OT. Ich schreib dann nochmal an passender Stelle, ob jeder nach Platzierung (sofern auf dem Platz geblieben wo gestartet) auch die Zeit fuhr..
    Das ändert dennoch nicht an dem gescripteten Zeiten beim Spiel... Denn 3-5 Sekunden ist einfach zu viel.. Wie soll das gehen?
    Also keine Angst, ich sehe das auch so, dass die Zeiten nicht mit den Fahrzeugen übereinstimmen.
    Du hast mir immer noch nicht gesagt, wo man die Simulation einstellen kann.. Ich seh echt nix..

  20. #2099
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Willst du mich zier verkackeiern???

    Edit.
    Link ging nicht richtig.
    Hier Link1
    Formel 1 2010 (Codemasters)

    Link 2
    Formel 1 2010 (Codemasters)

  21. #2100
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 2010 (Codemasters)

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Willst du mich zier verkackeiern???

    Edit.
    Link ging nicht richtig.
    Hier Link1
    Formel 1 2010 (Codemasters)

    Link 2
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    Naja, dann hab ich nen komischen Tag erwischt.. xD

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