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Thema: Formel 1 2010 (Codemasters)
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07.10.2010, 10:41 #2061Trierer
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07.10.2010, 10:46 #2062Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Das Lenkrad hat nicht mal ne Pedalerie-Einheit, heißt man bremst und gibt Gas mit den Wippen am Lenkrad . Ich würde mir das nicht kaufen ....
Hatte zu den Lenkrädern hier was geschrieben ... KLICK
Hier noch die Liste der unterstützten Lenkräder !
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07.10.2010, 10:46 #2063Blizzard
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
danke erstmal für deine antwort happy
eine frage habe ich noch und zwar: wenn ich einstelle die autovergabe und ich setze das auf SPIELERAUSWAHL, warum passiert es dann immer noch, dass wenn ich z.b. den Mercedes auswähle, ein anderer reinkommt und mir dieses Auto dann wieder wegnimmt bzw das kann? ich meine darum stell ich es doch ein, auf spielerauswahl und wer zuerst kommt malt zuerst oder nicht?
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07.10.2010, 10:48 #2064Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
@ Blizzard: Ist mir auch schon so passiert, kann dir aber auch noch keinen Grund nennen warum das so ist . Vielleicht hat der Spieler mit dem höheren Rang ein gewisses Vorrecht.
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07.10.2010, 10:49 #2065Blizzard
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
ja das habe ich auch schon gedacht nur dafür gibts ja wiederrum dieses bevorzugen des Ranges als Auswahlmöglichkeit, deshalb verstehe ich das nicht. Besonders wenn ICH der host bin, dann hat mir keiner das Auto wegzunehmen ums mal ganz hochnäsig zu sagen, denn ich habe als Host eigentlich ein Vorrecht. Die müssen das Spiel gewaltig patchen die Jungs...
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07.10.2010, 10:52 #2066Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Ach ist doch eigentlich egal, hab eh alle Wagen auf gleichwertig und ob ich nun in einem VIRGIN oder FERRARI gewinne ist dann sekundär
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07.10.2010, 10:57 #2067Blizzard
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
naja ich kann mit dem Ferrari iwie besser fahren, ich weiß nicht wieso. Und ich stelle das meistens auch auf 2010 ein wobei es dann iwo nicht fair ist wenn jemand dann Virgin etc fährt. Was ich auch nicht gut finde ist, dass man pro Team nur ein Auto hat, sprich es gibt keine 2 Ferraris, Mercedes etc auf der Strecke sondern immer nur ein Auto aus einem Team
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07.10.2010, 11:30 #2068NiffNaff
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Das mit dem Abkürzen finde ich auch irgendwie nervig. :-(
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07.10.2010, 17:46 #2069Hellseeker1332
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
So ist es.
naja ich kann mit dem Ferrari iwie besser fahren, ich weiß nicht wieso. Und ich stelle das meistens auch auf 2010 ein wobei es dann iwo nicht fair ist wenn jemand dann Virgin etc fährt. Was ich auch nicht gut finde ist, dass man pro Team nur ein Auto hat, sprich es gibt keine 2 Ferraris, Mercedes etc auf der Strecke sondern immer nur ein Auto aus einem Team
Zumal bei 2010er Regeln mit einem Autp wie der Virgin ein Mittelfeldplatz wie ein Sieg gewertet wird.
Tja und ein Sieg...Der ist dann natürlich Gold wert.
Ich fahr gerne mit nem Virgin auf 2010er Regeln..
Das lässt einen den Frust im Ferrari spüren wenn er nicht mithalten kann.
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07.10.2010, 18:01 #2070Blizzard
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
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07.10.2010, 18:46 #2071mkusi70
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Beten Dank an alle die mir bei meinem Logitech G25 Problem geholfen haben. Jetzt funktioniert es auch im Spiel F1 2010. Leider habe ich noch nicht die richtige Einstellung für das Lenkrad gefunden, oder ich bin so ein schlechter Fahrer.
Ich fliege sehr schnell von der Piste ab. Da Hilft wohl nur das Sprichwort „Übung macht den Meister“.
Hier meine Einstellungen im Zeitfahren.
Fahrhilfen:
Bremshilfe: Ein
ABS: Ein
Traktionskontrolle: Vollständig
Dynamische Ideallinie: Immer ein
Getriebe: Automatisch
Erweiterte Lenkradeinstellung:
Lenkradspiel: 20%
Lenkradsättigung: 40%
Lenkradlinearität: 100%
Gaspedalspiel: 95%
Gaspedalsättigung: 100%
Lenkradlinearität: 100%
Bremspedalspiel: 95%
Bremspedalsättigung: 40%
Force Feedback-Optionen
Umwelteffekte: 0%
Feedback-Stärke: 0%
Lenkradwiderstand: 40%
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07.10.2010, 23:12 #2072kahn_07
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Na super.. hab gerade Karriere gezockt..
Der Gegner kommt voll von hinten in mich hinein.. was gibt's? WARNUNG, Kollision verursacht.. soo unlogisch..
Und ohne Traktionskontrolle kann man ja gar nicht fahren :-S Unglaublich..
Aber das mit der Strafe ist einfach Müll !!
Man bekommt Strafen, die KI aber NIE !!! Die drehen mich in jeder Runde, ich verliere 10 Sek., werde Letzter und die können gemütlich weiterfahren.. hat mich schon bei F1 CE tierisch aufgeregt..
Ich glaube, ich mach die Disk kaputt..
Ach ja für Neueinsteiger:
Bei der Karriere, nimmt den Lotus, der ist um 5 Sek. schneller als die Anderen und bremst deutlich besser.. Mit dem HRT oder dem Virgin ist man immer Letzter, mit dem Lotus wurde ich 7.
Ne andere Frage:
Kann das sein, dass die Gegner KI immer gleich ist?
Wenn man bei Stufe z.B. Experte nimmt, ändern sich ja nur die Fahreinstellungen, z.B. mit Bremshilfe usw. Das heisst, die Gegner-KI müsste gleich bleiben, einfach das Fahren wird erschwert..
Oder werden die Gegner auch viel besser?
Ich glaube die Zeiten bei Schwer und Experte waren i-wie gleich.. oder irre ich mich..
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08.10.2010, 07:35 #2073Crowser19
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Ich hab nicht den Eindruck das die ki dann besser ist.
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08.10.2010, 09:58 #2074Hellseeker1332
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
@ Kahn, ja das Bestrafungsystem muss gepatsht werden!
Hab gestern wieder meinen "Spaß" mit spanischen Crashkiddies gehabt. Alter, die können wohl nicht aktzeptieren wenn einer schneller ist.^^
Kampflinie fahren ist auf jeden Fall was anderes, als das was die darunter verstehen.^^ Und dann bekommst du noch ne Verwarnung oder gar ne Strafe! Ich glaub es hackt.^^
(wohlgemerkt haben die dann ebenfalls Strafen)
Die KI kann man seperat einstellen und ist auf Experte auf Legende. Du kannst aber auch mit allen Fahrhilfen gegen Legende fahren. Einfach mal das Menü anschauen.
Aber alle Bugs die es hat, so ist es ein Spiel dass mehr als nur positive Dinge hat.
+Reifensimulation
+ (Gewicht) Bennzinsimulatioen
Man kann einstellen wie viel Leistung man haben kann... Wie sehr das Gas aspringt, die Bremsen ziehen sollen, die Bremsgröße festlgen und spürt hervoragend deren auswirkung.
Da kann sich so manche mal was abgucken, vor allem in Bezug auf das spüren einer Veränderung im Fahrverhalten.
Musste jetzt mal raus!
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08.10.2010, 10:04 #2075Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Sign .... speziell wenn man die Reifen- und Benzinsimulation einschaltet verändert sich das Fahrverhalten des Boliden deutlich Richtung Simulation. Da muss man schon sehr gefühlvoll fahren und das gefällt mir
Bin weiterhin sehr angetan, tolles Game mit klasse Onlinemodus. Jetzt noch ein schicker Patch und "Onkel Happy" ist noch etwas mehr HAPPY
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08.10.2010, 10:20 #2076robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Inzwischen muss man aber auch sagen dass das mit dem Patch unverhältnismäßig lange dauert.
Und meine Vermutung, warum:
Weil die ganze "nix ist gescriptet"-Geschichte gelogen war und sich nicht so mir nichts, dir nichts ausbügeln lässt.
Denn dass der Gegner einmal pro Rennen in die Box MUSS, dass die erste Rennrunde vom Startzeitpunkt gemessen gehört und nicht von der Startlinie...
Dass der Lollipop-Mann seine Kelle irgendwann zwischen 3 und 5 Sekunden hebt, und nicht das ganze Feld vorüber lässt...
das sind doch für richtige Programmierer alles Kleinigkeiten, die sich in ein paar Tagen machen lassen.
Aber dass die ganze Zeitensimulation ein Dreck ist, bei dem die Gegner gar keine ganze Runde fahren, das ist ein tief in der Spielengine verwurzeltes Problem.
Ich bin gespannt, ob die das überhaupt in den Griff bekommen.
Und ich kann immer noch nicht fassen, wie das Spiel von manchen Seiten mit 85-90% reviewt werden kann.
Klar, die Fahrt mit dem Boliden selber ist mehr als klasse.
Die Grafik ist auch trotz kleinerer Fehler überdurchschnittlich.
Gerade weil das Fahren so viel Spass machte, hat mir das Herz geblutet als ich das Spiel zurückgab.
Aber das komplette Rundherum macht es doch unmöglich, Spaß an einer WM zu haben. Die Kritikpunkte sind offensichtlich und nicht gerade vernachlässigbar.
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08.10.2010, 10:30 #2077Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Also das mit den ZEITEN macht mir auch etwas Sorgen Robbie und ich hoffe da natürlich auf Abhilfe. Bin mir aber sicher das die Probleme mit dem Lollipop-Mann und die nicht gemachten Boxenstopps problemlos gefixt werden können.
robbes
EDIT: Codemasters hat sicherlich so einiges falsch gemacht, keine Frage .... man muss ihnen aber auch zu gute halten das sie wirklich vieles, sehr, sehr, sehr () gut umgesetzt haben.
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08.10.2010, 10:34 #2078robbie
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Ohne Bugs hätte das Spiel auch seine 90 und mehr verdient, denke ich.
Aber in den meisten Reviews steht nicht mal was von irgendeinem Bug drin.
Das hat mich in meiner "Reviews sind für den Hintern"-Meinung natürlich bestätigt und mit diesen Bugs würde ich maximal 70% geben.
Eigentlich sollte man denen auch mal ne Beschwerde schicken, schließlich verlässt man sich oft auf solche Tests. Aber mit so einer Beschwerde erreicht man ohnehin nix.
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08.10.2010, 10:46 #2079Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Wie sagte schon ein schlauer Mann: "Da kann man nichts machen ... nur blöd schauen"
PS: Bin gerade noch etwas irritiert , waren Bugs nicht diese Dinger hier .... KLICK
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08.10.2010, 13:15 #2080Blizzard
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
also wer gestern abend gameone auf mtv geguckt hat, der hat gesehen das die dort auch sagen das die KI gescripted ist. "man fährt quasi unter einer käseglocke und außerhalb passiert dann einfach nichts." oder so ähnlich waren die bemängelnden aussagen.
@kahn 07: also ich konnte noch toro rosso als erstes team wählen das schien mir das beste auto von den kleinen teams zu sein
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