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Thema: Folklore
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13.07.2007, 21:11 #61mike_yor
AW: Folklore
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24.07.2007, 23:53 #62Schwens85
AW: Folklore
Hier der aktuelle SpieleTrailer zu Folklore, welchen man auch im Store downloaden kann:
Gametrailers.com - Folklore - Gamers Day 07 Trailer HD
MfG Schwens
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25.07.2007, 09:35 #63monsterhunter3
AW: Folklore
ich bekomms heute oder morgen endlich!
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25.07.2007, 16:01 #64monsterhunter3
AW: Folklore
so habs seit heute und schreib mal einen kleinen lagebericht:
also grafisch is es echt klasse und an Lichteffekten mangelt es keinesfalls.allerdings am an ganz am anfang alles ziemlich leicht aber nach ner halben stunde fängs schon an das die ersten "kleinen" rätsel kommen und zwar das sofa finden worauf man schlafen soll^^ich habs ne stunde gesucht bis ich dann letzednlich Mire per icq gefragt hab^^naja Story an sich is simpel und gut...so dann gehts auch irgendwann los mit monster verprügeln...läuft erst mal so ähnlich wie in der demo ab aber ändert sich dann etwas...viele verscheidene monster fallen einem besonders bei der frau sofort auf...beim mann eher weniger.wer es sich auch kauft empfele ich die frau zu nehmen...dafür gibt es vcerschiedene Gründe:also erst mal wird sie am anfang transformiert und brauch kein exp sammeln um sich zu transformieren im gegensatz zum mann der sich nur für einige sekunden transformieren kann und das nur bei voller exp leiste...allerdings is der mann dann abnormal stark...der zweite grund is das die frau mehrere folks auf einmal einziehen kann da sie transformiert is...der mann kanne s nur wenn er transformiert is und das dann halt auch wiederum nur einige sekunden.und mein persönöicher grund isie frau sieht geil aus^^trotz alledem hab ich den mann genommen auch wenn ich auf frauen stehe^^naja zu der story der frau kann ich nich so viel sagen da sie ja ein wenig unterscheidlich sind...beim mann sind jedenfalls unfairer weise die stärkeren monster aber das is ja nur nebensächlich...ich weiß nich wie ich die sixaxis funktion bewerten soll...nun ja bei den kleinen monstern is das ja schön und gut aber beim käfer fängs dann schon an aber spätestens bei dem großen schwarzen plüschmonster was ja noch im vergleich sehr schwach is zu noch kommenden monstern bekommt man zum ersten wutanfälle und zum zweiten muskelkater...ich bin bisher nich weiter gekommen...den erst mal so schwach zu kriegen das man die seele rausziehen kann is schon ohne transformation fast nich möglich aber wenn man dann die seele versucht rauszuziehen bekommt man echt muskelkater...man hat maximal drei versuche weil dann stirbt er einfach so ohne ihn eingezogen zu haben aber man will ihn ja als waffe einsetzen weil er wirklich stark is.ich hab maximal die leiste halb voll bekommen...dann hat er sich von alleine befreit und ich hab krämpfe in den armen bekommen^^.ich übertreibe jez nioch aber es ist wirklich dermaßen schwer da hatte ich vorerst keine lust mehr.nun ja bei kleineren monster isses einfach und bei monstern wo die leiste nich ganz so groß is gehts ja auch noch besipelsweise dem käfer aber bei dem vieh is die leiste sehr groß und mann muss da schon ein bisschen durchhaltevermögen haben sonst schafft man es nie...aber eigtl. finds trotz wut anfällen ganz gut denn so kann manb sich länger an einem vieh aufhalten und mann spielt es nich so schnell durch...also war das mit der sixaxis funktion eher positiv in meine n augen.so ein negatives hätte ich aber noch und zwar die fehlende sprachausgabe...nach der demo hieß es ja das aus platz gründen keine sprachausgabe mit eingebaut wurde(bei der demo)aber bei der vollversion alles vertont ist...nun denn es gibt im spiel keine Sprachausgabe...sie bewegen den Mund nur und es erscheien sprechblasen mit japansichen schriftzeichen(is zwar kein problem aber das senkt die gesamtwertung)ich weiß nich hatten die synchronsprecher da keine lust mehr...in den kleinen zwischnsequenzen is die sprachausgabe vorhanden(auf englisch)wobei einige Charactere echt schlecht englisch sprechen aber man kanne s verstehen und wenn nich kann man den japanischen untertitel lesen.das is das einzige negative was bisher so is anosnsten alles sehr gut
Fazit:
+Grafik
+Gameplay
+Monster anzahl
+Abwechslung
+zwischen sequenzen sehen top aus
+Story
+zwei unterschiedliche storys(bzw. mit verschiedenen Folks etc.)
-keine sprachausgabe im Spiel(nur Sprechbalsen
im großen und ganzen das beste spiel was es bisher auf der ps3 zu spielen gibt und dazu noch exklusiv.Die Grafik überwältigt und an Monstern mangelt es keinesfalls.leider trübt die macke das es im Spiel keine Sprachausgabe gibt aber das stört wenn mans lesen kann wenig.
Grafik:90%
Gameplay:85%
Story:90%
Sprachausgaben:70%
Gesamt(spielspass etc.):90%
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25.07.2007, 17:58 #65Mire
AW: Folklore
man hat maximal drei versuche weil dann stirbt er einfach so ohne ihn eingezogen zu haben
-M.
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25.07.2007, 18:06 #66paskoww
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25.07.2007, 20:22 #67monsterhunter3
AW: Folklore
ich hab das prinzip des seelen einziehen endlich verstanden...das geht nach einer bestimmten bewegung die überhauptnich anstrengend is...man darf nur ziehen wenn die seele über dem kopf pink wird...ansonsten ziet man sich selbst den balken leer und bekommt muskelkater...da muss man nich so herumziehen mit dem Controller sondern nur wenn pink wird und das passiert nur alle paar sekunden.
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26.07.2007, 08:29 #68monsterhunter3
AW: Folklore
so ich muss ein zusätzlichen großen pluspunkt verteilen und zwar kann man unter Dungeon Trial seine eigene kleine Welt bauen und sie online stellen sodass andere spieler online in meiner welt spielen können und sie nach einem zeitrekord schaffen müssen...allerdings hab ich das gefühl das das spiel ein sehr großen umfang hat...hab gestern ca 5 Stunden gezokkt und hab für das Dungeon Trial lediglich 3 Folks freigespielt-von 100 oder so.man kann nich alle Folks ins Trial einbauen nur ein paar und dann kann man mit den Folks die man im Story modus gefangen hat die kleinen welten anderer spieler spielen die diese online gestellt haben.allerdings sollte man vor dem spiel auf den level des jeweiligen spielers achten denn es gibt einpaar welten wo wohl schon alle Folks freigespielt wurde und dann kommen da riesengeschütze auf dich zu und du kannst nur mit solchen kleinen kobolden kontern und wie der anblick des tieres dem man gegenübersteht schon verspricht verliert man gnadenlos^^.find ich ein sehr gutes anhängsel damit selbst wenn man die lange story durchgespielt hat nich die lust an dem spiel vergeht.
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29.07.2007, 19:28 #69monsterhunter3
AW: Folklore
ich bin jez in Welt 4 von 7.die ersten drei welten würde ich als absoulut einfach bezeichnen wenn man erst mal weiß wies geht...auch die boss gegner sind einfach wobei der schwierigste in Welt zwei war.in Welt eins war der Endgegner ein sumpfmonster mit einer Blume auf dem Rücken.zu schwächen bis man die seele rausziehen kann ist einfach und wenn man das seelen rausziehen verstanden hat is auch dies sehr einfach...welt zwei ist das besiegen der Riesen metallspinne etwas komplizierter und sie zieht beträchtlich mehr power ab...im inventar bekommt man zu jeder Welt ein Buch wo drin steht wie man die jeweiligen monster besiegt mit Bildern.in der dritten welt war es ein riesen fisch der auch schon in diversen trailern zu sehen war...die art und weise wie man ihn besiegen muss ist aber die beste bisher^^man muss ihn einfrieren mit diversen eis-monstern und nur das letzde ende von ihm ist dann eingefroren...dann kann man ihn stück für stück kleiner hacken bis nuir noch der kopf über is den man dann fleißig mit einer flak bearbeiten kann^^.sehr gut gemacht finde ich allerdings die ersten drei von sieben welten sind zu einfach.bei der vierten Welt gehts dann los das man öfter abkackt.bin immer noch am anfang weil es 1.sehr wenig speicherpunkte anscheinend gibt und 2.es viieel weniger tränke als in den welten zuvor gibt was das ganze schweiriger gestaltet.außerdem sind in manchen vermeintlichen kristallen die tränke liefern bomben versteckt die beträchtlich power abziehen.außerdem kann man neue Costüme runterladen aber das scheint z.Z. noch nich verfügbar zu sein da man das anscheinend von der seite machn muss die aufgerufen wird wenn man im spiel auf web browser klickt.die Story ist sehr einfach zu verstehn und ich glaube die könnte jeder verstehen der nicht blind ist denn alles was gesagt wird(zum Teil ohne sprachausgabe)wird mit bildern dargestellt so das man selbst wenn man kein japanisch könnte das spiel leicht verstehen kann und bekannterweise sind original versionen immer besser als zum teil schlecht übersetzte PAL versionen genauso wie bei uncut games.ich kann es absoulut empfelen und freu mich schon auf Folks Soul 2 falls dieses jemals rauskommen wird...ansonsten mach ich mich mal wieder ran und versuch endlich weiter zu kommen...ich will nich wissen wie schwer die letzde Welt wird
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29.07.2007, 19:33 #70Apokalypse
AW: Folklore
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30.07.2007, 13:20 #71Tabitha-Lee
AW: Folklore
Ich finde nicht, dass er zu viel spoilert. Er verrät ja nicht die Story, sondern erzählt uns etwas über das Kampfsystem. Wie soll er das Spiel auch sonst beschreiben? Wenn Du Apokalypse von dem Spiel schon überzeugt bist, solltest Du vielleicht die Postings besser nicht mehr lesen. Ich finde es gut, wie monsterhunter3 das Spiel beschreibt.
Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen Lucifers Call (Shin Megami Tensei) zu spielen. Das hat der selbe Mann erfunden, der auch Folklore gemacht hat, Kouji Okada. Lucifers Call ist allerdings sehr schwer. Wenn man das gespielt hat, weiß man in etwa, was einem bei Folklore erwartet.
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10.08.2007, 01:18 #72Tabitha-Lee
Folklore / Musik
Hm was treibt mich um heut nacht, keine Ahnung - Insomnia - Schlaflosigkeit. Da hab ich den Trailer nochmals angeschaut, der den Vorspann zu Folklore zeigt. Dabei fiel mir ein, was ich unbedingt noch fragen wollte:
@ monsterhunter3 wie schaut es mit der Musik aus? Ist die beidem Spiel dabei, vielleicht auf einer Extra CD oder so? Und: ist die Musik so interesant, wie im Intro? Ist sie abwechslungsreich? Vielleicht weißt Du ja, wer die Musik geschrieben hat, das könnte mich ja auch ein Stück weiter bringen.
Und vielleicht kommst Du ja zufällig vorbei und liest das. Und vielleicht kannst Du mir dann ein paar Beschreibungen extra geben? Nur so, aus Spaß an der Freud, weil Du eh grad da bist?
Ich würd mich freuen. Gruß Lee
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10.08.2007, 17:18 #73KiRaScHiRo
AW: Folklore
Folklore Pal Boxart:
Gruß
Kiraschiro
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10.08.2007, 17:21 #74Apokalypse
AW: Folklore
*mIAUUU!! *schnurr* Super Cover ^^
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12.08.2007, 17:52 #75Apokalypse
AW: Folklore
Folklore
Gewinnspiel gestartet
Sony hat ein interessantes Gewinnspiel zu Folklore gestartet, bei dem auch eine ordentliche Portion Kreativität gefordert wird. So soll der geneigte Hobbykünstler einen eigenen Folk, soll heißen die Monster in Folklore, entwerfen und kann für diese "Anstrengung" gleich zwei Belohnungen erwarten. Erstens bekommt man eine Gratisversion des Spiels und zweitens wird das selbst entworfene Monster in das Spiel integriert. Um am Gewinnspiel teilzunehmen muss man einfach folgende Regeln beachten.
- Den eigenen "Folk" zeichnen, seine Fähigkeiten niederschreiben, sowie die Fähigkeiten, die die Protagonistin erhält wenn sie ihn besiegt hat.
- Damit man auch etwas passendes bei den eigenen Anstrengungen herauskommt, sich einfach auf der Homepage PlayStation.com inspirieren lassen.
- Das fertige Ergebnis an playstation_community_support@playstation.sony.com mailen und dann einfach warten bis im September die Gewinner bekannt gegeben werden.
Es werden insgesamt fünf Gewinner ermittelt, wobei der erste Platz zusätzlich noch ein Buch geschenkt bekommt. All diese und weitere Informationen sind auf der Seite playstation.com zu finden.
Quelle:Gamezone - Schneller als der Rest! - Spiele Reviews und Spiele News zu Computerspielen und Videospielen auf PS2, GameCube, Xbox, PSP, Nintendo DS, und PC!
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14.08.2007, 09:32 #76Unregistriert
AW: Folklore
wer andere spiele spiler von den macher des spiels kennt weiß das er nicht immer ne sprachausgabe hat wie Shin Megami Tensei Lcifers Call und die ganze Art und Weiße der Türenöffnen und etc alles in Stil der SMT spiele
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17.08.2007, 14:34 #77Pathfinder
AW: Folklore
Es gibt einen neuen Trailer...
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17.08.2007, 23:25 #78mike_yor
AW: Folklore
Vielen dank an monsterhunter für die ausführlichen Berichte auch wenn ich mir das Spiel jetzt doch nicht als 1. Wahl merken werde, hole ich mirs bestimmt irgend wann einmal
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19.08.2007, 23:43 #79Kowymoy
AW: Folklore
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21.08.2007, 12:09 #80Apokalypse
AW: Folklore
Folklore: Insgesamt 6 "Quest-Packs" geplant !
Für das Rollenspiel Folklore sollen insgesamt 6, sogenannte "Quest-Packs" zum Download angeboten werden. Jedes dieser Packs soll,
- 4 neue Quests
- 1 neues Kostüm
- 1 neues Monster
enthalten. Das erste dieser Packs ist 24MB gross und wird kostenlos sein. Ob die anderen Packs ebenfalls kosten los sein werden, ist nicht bekannt. Die 6 Areale im Spiel werden jeweils ein "Quest-Pack" erhalten.
Quelle:PS3-Talk.de-Die PS3-Community :: Portal
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