Ergebnis 221 bis 240 von 436
Thema: Folklore
-
21.10.2007, 19:49 #221
-
-
21.10.2007, 19:55 #222Apokalypse
AW: Folklore
Hmm... Ich glaube Ja. Hab bis jetzt nur 1 Quest gemacht und bin Level 7 ^^''.
-
21.10.2007, 19:56 #223
-
21.10.2007, 20:00 #224
-
21.10.2007, 20:03 #225killradiorocks
-
21.10.2007, 23:23 #226Real_Ultima
AW: Folklore
YAY,
ich werde morgen oder übermorgen FolkLore in den Händen halten,
zusammen mit ´ner neuen PS3
Ich freu mich schon mega
Ob die Story wirklich so gut ist wie es erzählt wird ?
Ausserdem hätte ich ´ne Frage :
Irgend so´n Reviewver meinte mal bei Contra dass man
zu lange in einer Welt ist. Stimmt das ? Ich fänd´ das
nämlich viel toller ^^ Das Spiel ist ja anscheinend
leider ziemlich kurz. Man kann´s innerhalb von 15 Stunden durchzocken...
Gruß
-
21.10.2007, 23:33 #227denjo1337
AW: Folklore
naja 15 stunden finde ich nicht zu kurz, sondern gut
-
21.10.2007, 23:44 #228Tabitha-Lee
-
22.10.2007, 12:24 #229killradiorocks
AW: Folklore
Also ich habe jetzt mit Ellen Kapitel 5 abgeschlossen und war so bei 9 1/2 Stunden. Jetzt kommen 5 Kapitel mit Keats. Das wird nicht weniger lang dauern. Und danach kommen noch 2 Kapitel. Also du kannst dir so in etwa vorstellen, dass man lang genug dran sitzt. Außerdem wird auch immer nur die reine Spielzeit gezählt. Eigentlich sitzt man aber viel länger davor...
-
22.10.2007, 18:49 #230Gravius Zodiac
AW: Folklore
-
22.10.2007, 20:42 #231Dr. Evil
AW: Folklore
Hi hab Folklore jetzt durch und fand es bis auf ein paar stellen rech leicht. Habs in zwei tagen durch gehabt und fands echt klasse werde mich in den nächsten tagen ans zweite durschspielen wagen.
-
22.10.2007, 20:45 #232Apokalypse
AW: Folklore
Dr.Evil@ Dann musst du aber ganz schön lange am Tag gezockt haben. Also bei mir dauert es noch ne Weile ^^. Es macht wirklich riesig Spass das Game.
-
22.10.2007, 21:54 #233Gravius Zodiac
AW: Folklore
Also ist es gut?. Naja die Kritik war nicht so gut deswegen frag ich.
Da heisst es: Areale zu klein, wird zu oft nachgeladen, Aufstufen der Monster ohne Relevantz, zu viel gerede...
-
22.10.2007, 22:34 #234killradiorocks
AW: Folklore
Also ich finde es ist bis jetzt mit Colin Mc Rae DIRT das beste PS3-Spiel. Macht einfach nur Bock und man will immer mehr Monster und immer weiter kommen Die negativen Punkte sind so klein, dass man sie kaum merkt... Und die Musik ist auch sehr schön. Also wenn dir die Demo gefällt, kannst du nichts falsch machen... Und wenns nix ist, kannstes ja wieder verkaufen, bekommt man immer noch 80% des Verkaufspreises wieder
-
22.10.2007, 22:37 #235Gravius Zodiac
-
22.10.2007, 22:46 #236Real_Ultima
AW: Folklore
Wenn schon das Thema Musik angesprochen wird,
ist die Titelmusik von Abingdon boys school - Nephilim
im Spiel vorhanden ?
Ich find´ das nämlich Lied so dolle ^^
Das soll ja anscheinend das Titel Theme sein....
I hope so....
-
22.10.2007, 22:55 #237Gravius Zodiac
AW: Folklore
@Real_Ultima: Kann ich dir leider nicht sagen, hols mir morgen erst......
Aber eine Frage hät ich auch noch: Wieviel Monster kann mann den Sammeln.
(Ungefähr)
-
23.10.2007, 00:23 #238Tabitha-Lee
AW: Folklore
Folklore ist ein sehr sehr buntes Spiel. Die Idee, die der Geschichte zugrunde liegt ist folgende: wenn jemand tot ist, was bleibt von ihm und wohin geht es.
Was wird aus den Erinnerungen, den Geheimnissen, den Dingen, die einen Menschen einzigartig machen?
Ein Mädchen ist die Leitfigur. Sie hat keine Erinnerung an ihr Leben vor ihrem 5. Lebensjahr. Das war vor 17 Jahren. Ihre Mutter starb zu diesen Zeitpunkt. Das einzige, woran Ellen sich erinnert ist, dass ihre Mutter ihr aus einem Buch vorliest und ihr Geschichten über einen Ort erzählt, an dem es möglich ist, dass die Lebenden die Toten treffen können. Dieser Ort heißt Doolin (in der Jap. u. amerik. Fassung Lemrick). Eines Tages bekommt Ellen einen Brief. Angeblich von ihrer Mutter, die vor 17 Jahren verstorben ist. Sie sagt, sie will Ellen in Lemrick, pardon Doolin treffen. Ellen begibt sich auf diese Insel.
Der Witz ist, sie wird tatsächlich in die Unterwelt eingeladen. In Doolin existiert ein Steinkreis, ein Henge. Einmal im Jahr zu Samhain (2. November nach unserem Kalender) entsteht nachts dort ein Portal und ein sogenannter Bote kann für die Nachtstunden durch das Portal hindurch in die Unterwelt.
Die Unterwelt besteht aus den Gedanken und Vorstellungen der Menschen, ebenso aus ihren Geheimnissen und Ängsten. Ihre negativen Gefühle materialisieren sich zum Beispiel in einer Kriegswelt.
Da diese eine Nacht nicht ausreicht, um die Fragen zu beantworten, die Ellen hat und auch nicht ausreicht, ihr zu helfen, ihre Erinnerung zurück zu erhalten, sucht Ellen nach anderen Möglichkeiten in die Unterwelt zu gelangen. Das funktioniert nur mit einem Totenandenken. Das ist ein Gegenstand einer toten Person, der eine wichtige Funktion für den Toten gehabt hat, zum Beispiel ein Schlüssel oder ein Foto. Damit muss Ellen nachts zum Henge. Dann öffnet sich ein Portal zu der Welt, in der die starken Gefühle eines Verstorbenen materialisiet sind. Die kleineren Gefühle sind die Folks, die Ellen auf dem Weg besiegt.
Gebündelt werden diese Emotionen immer in den großen Wesen. Wir würden Bosse sagen, hier heißen sie Folklore. Ist eine Folklore besiegt, wird der Mensch, dem die Gefühle gehörten kurz sichtbar und gibt einige seiner Gefühle und Geheimnisse preis. Ellen kann Fragen stellen. Danach verschwindet die Folklore für immer. Das heißt auch, dass Ellen dadurch die Unterwelt verändert. Damit wird sie zum Spielball der Bewohner der Unterwelt, die sie für ihre Interessen nutzen wollen.
Der Witz ist, Ellen muss, um ihre Vergangenheit zu erfahren, eine Mordserie aufklären, die vor 17 Jahren in Doolin passiert ist und in deren Folge mindestens 4 Menschen das Leben verloren, darunter Ellens Mutter. Keats ein Reporter ist ihr immer auf den Versen. Er ist der Skeptiker und bringt so mache Klarheit in die Sache. Auch er geht in die Unterwelt. Das bedeutet, Du spielst eine Unterwelt einmal mit Ellen und einmal mit Keats. Beide erfahren unterschiedliche Einzelheiten von den Menschen, wenn die Folklore besiegt ist. Dadurch hast Du als Spieler ein Puzzle an Informationen, die Du für dich selbst nutzen solltest, um Schlussfolgerungen zu ziehen.
Du hast also im Prinzip zwei Spiele in einem: einmal ein Abenteuer und Rätselspiel in dem Keats und Ellen, bei Tage im Dorf Doolin die Bewohner befragen und Geheimnisse ausgraben um die Mordserie aufzuklären. Zum anderen sind die Besuche in der Unterwelt, die nur nachts stattfinden ein actionbetontes Rollenspiel. Beispielsweise musst Du mit der Sixaxisfunktion des PS3 Controllers die Seelen der Gegner aus ihnen herausziehen, wenn sie fast tot sind. Bei schwereren Gegnern mit unterschiedlichen Methoden.
Die Grafik ist wunderbar und passt meiner Meinung nach hervorragend zu der Stimmung des Spiels. Ständig denken die Protagonisten Ellen und Keats, das was sie erleben ist nicht real. Sie zweifeln an dem, was sich vor ihren Augen abspielt. Dann wird die Geschichte in comichafter Erzählweise weitergeführt, Bilder wie Fragmente. Du kannst diese aneinandergereihten Bilder vorspulen, um sie etwas schneller zu machen oder wenn die Sequenz zu Ende ist, kannst Du sie nochmals von Anfang an anschauen, falls Dir Informationen entgangen sind. Das ist sehr hübsch. In den Bildern bewegen sich die Kleider und der Augenaufschlag wird auch beibehalten. Die Situation wirkt eben surreal.
Bist Du bei Tage aber im Dorf unterwegs, läufst du normal herum. Allerdings sind die Dialoge nur dann synchronisiert, wenn es ein sehr wichtiges und bahnbrechendes Ereignis ist. Ansonsten sind die Dialoge in Textform. Die Bewegung und die Kämpfe in der Unterwelt sind ebenfalls fließend, eben 3D. Das Spiel ist komplett in Deutsch. Die Musik ist übrigens wunderbar.
-
23.10.2007, 00:54 #239Gravius Zodiac
AW: Folklore
-
23.10.2007, 09:29 #240Tabitha-Lee
Folklore, Shefro ID im Faery-Reich
Du scheinst ja gut klar zu kommen, daher meine Frage an Dich: Vielleicht weißt Du ja wie ich in der Faery-Welt eine Folklore namens Shefro bekomme.
Shefro selbst findet Ellen im Faery-Reich wie folgt: teleportiere zum Portal "Straße von Daru". Direkt dahinter auf der linken Siete aber vor den beiden Faerys, die links stehen, führt ein kleiner Weg links ab zu einem offenen Gelände, auf dem in der Mitte ein Felsen ist. Shefro ist eine Frau als Biene. Sobald Ellen das Gebiet betritt, wird Shefro aktiv, was an dem pinkfarbenen Nebel erkennbar ist, den sie erzeugt. Sie schwebt über dem Felsen und beschwört anhand des Nebels 2 Darus und 2 Ogama.
Meine Frage ist: wie bekommt man die Seele von Shefro? Töten ist nicht schwer. Aber ich habe noch nie die Seele gesehen. Folglich konnte ich sie auch nicht ziehen.
Ich habe es unter anderem mit Cait Sidhe versucht. Aber der ist immer zu langsam. Sobald man die 4 Monster getötet hat, kommt Shefro tiefer geflogen und beschwört 4 neue Monster. Dabei kann Ellen sie zum Beispiel mit Daru schlagen, so dass sie nach unten geschleudert wird. Trotzdem weiß ich nicht, wie ich die Seele bekomme.
Dann habe ich einen der 4 Monster am Leben gelassen und versucht, Shefro so zu bekommen, ohne sie herunter zu schlagen. Ist mir aber auch nicht geglückt.
Also wer von euch weiß, wie man sie bekommt?
@Gravius Zodiac danke fürs Komplimong
Ähnliche Themen
-
Folklore: Hi ich wollte mal wissen, wie man das "Monsterbuch" liest. Im Spiel wird ja gesagt, dass in diesem Buch erklärt wird, welche schwächen usw. die... -
Folklore Empfehlenswert??: Hi Leute, Ich habe mir vor kurzem die Demo zu Folklore runtergeladen, es hat mir sehr gut gefallen. Ich wollte jetzt nur wissen ob es sich... -
Startprobleme bei Folklore?: hallo ich bins mal wieder, ja ich lebe noch *gg* brauche dringend hilfe und werde gleich mal drauf los fragen wegen dem spiel folklore, bei der... -
Devil May Cry VS Folklore: HI, wollte mal eure Meinung hören - sicherlich gibt´s nur die Demo von DMC aber immerhin reicht es sich ein Bild von DEVIL MAY CRY zu machen -... -
Wie ist FolkLore/FolkSoul ?: Hi, Ich wollte dich fragen, ob mir jemand ein paar Fragen beantworten kann. Wäre wirklich sehr nett :) 1.Wie läuft das Spiel ab ? Sind es...
Ach, komm. Das muss man im ZS ab können. Ich meine, erst sagen, dass es sich nicht mehr lohnt in die Runde einzusteigen und dann jammern, dass man...
Zockerspiel CXXXVI