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24.03.2007, 21:12 #1LOST
Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
Folding@Home
Momentan erreicht die PS3 mit rund 25.000 aktiven CPU's 615 (!!!) Teraflops.
Während knapp 160.000 Windows CPU's gerade einmal auf 152 Teraflops kommen.
Jetzt soll es ernsthaft noch Leute geben, die an die Power des Cell Prozessors zweifeln.
Folding@Home wird bald das erste Projekt sein, das mit massen CPU's auf der ganzen Welt ein Petaflop erreicht!
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26.03.2007, 10:18 #2cut
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
The Peak output of the project, 990 teraFLOPS was achieved on Sunday March 25 , 2007. Lately, the console accounts for over 2/3 of all terraflops.
Da hat der Eurostart der PS3 nochmal etwas zugeschlagen. Gute Sache.
EDIT:
Wer etwas Ahnung hat, wird sicher nicht daran zweifeln, das GENAU für diese Zwecke der Cell-Prozessor super geeignet ist. Ob er für Spiele geeignet ist, ist da nochmal was ganz anderes.
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26.03.2007, 12:13 #3LOST
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
Der Cell Prozessor ist eigentlich genau richtig für Spiele geignet, da Spiele nur eine einfache-präzisions Rechnung benötigen (genauso wie bei Folding@Home), dadurch steigt auch die Rechenleistung bei Spielen um mindestens das 5-6 fache der momentanen Prozessoren.
Für andere Dinge ist der Cell Prozessor allerdings nicht wirklich geignet, aber das ist ja bei der PS3 vollkommen egal.
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26.03.2007, 12:28 #4cut
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
Das Problem ist eher, dass Spieleprogrammierer sich mit dem Cell-Porzessor nicht auskennen. Macht die Sache einfach schwieriger.
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26.03.2007, 12:37 #5LOST
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
Ja, vor allem muss sehr oft genau das gleiche aber mit anderen Variablen programmiert werden (für jeden Kern einzeln).
Ich denke aber mal das auch Sony an neuen DEV-Tools arbeitet, um das programmieren einfacher zu machen.
Aber wenn sich mal die Programmierer richtig mit dem Cell auskennen, dann ist extrem viel damit möglich ;D.
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26.03.2007, 17:13 #6
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26.03.2007, 17:50 #7DarkSea
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
Man muss dazu aber sagen, dass der Cell Prozessor die Berechnungen nur mit geringerer Präzision durchführt als eine PC-CPU. Folding@Home ist das einzige Projekt, welches dies akzeptiert. Für alle anderen Boinc-Projekte sind die Berechnungen zu ungenau und können wissenschaftlich nicht verwertet werden... Der Cell ist halt für Spiele ausgelegt, wo nicht immer alles ganz genau sein muss, daher ist er da logischerweise auch schneller...
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27.08.2007, 17:35 #8MiksteR_RdY
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
Frage, ich bin gut in englisch aber das ist mir zu hoch das ist einfach kA. Kann mir das einer nochmal GENAU erklären wozu das ist? Also was das genau bewirkt. ^_^Wäre nett, hab mich mit mühe drangehangen eine Arbeitseinheit hochzuladen, geschafft. Aber was bringt es GENAU? ^_^Wäre nett.
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27.08.2007, 17:46 #9cut
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
Hier der deutsch Wikipedia-Eintrag:
Folding@home - Wikipedia
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27.08.2007, 18:08 #10MiksteR_RdY
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
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27.08.2007, 19:10 #11devilmore
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03.09.2007, 17:40 #12The Man
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03.09.2007, 18:13 #13Patzenhofer
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
Direkt hast du keinen wirklichen Vorteil... genau so wenig, als wenn du diesem Projekt eine Geldspende tätigst.
Das ist mehr als eine Spende zu sehen.
Aber vielleicht kann durch dieses Projekt einmal Alzheimer geheilt werden... wenn du dann auch mal davon betroffen bist hast du sogar einen sehr großen Nutzen davon und du hast sogar etwas beigetragen...
Sony hat aber auch mal angekündigt, dass man seine Rechenleistung vermieten kann. Dann könnte zB denkbar sein, dass man erhaltene Punkte in Möbel für Home oder in Spiele umtauschen kann.
Aber bis jetzt ist es wie gesagt nur als Spende anzusehen.
Wer etwas Ahnung hat, wird sicher nicht daran zweifeln, das GENAU für diese Zwecke der Cell-Prozessor super geeignet ist. Ob er für Spiele geeignet ist, ist da nochmal was ganz anderes.
So wird wohl der Cell auch für den 3D-Bereich große Vorteile haben.
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03.09.2007, 18:18 #14The Man
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03.09.2007, 18:19 #15Patzenhofer
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
Du musst einfach nur Folding@Home laufen lassen. Aber du solltest auch bedenken, dass die PS3 in Volllast läuft und so auch eine Menge Strom verbraucht.
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03.09.2007, 18:28 #16The Man
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03.09.2007, 20:05 #17Iruwen
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
Das halt ich doch auch nochmal für 'ne betonenswerte Info, das geht nämlich auf Dauer schon ganz schön ins Geld. Ganz zu schweigen vom allgemeinen Energieverbrauch. Wenn eine Million PS3s mit voller Leistung laufen (sagen wir mal 300W statt 380W weil der Grafikchip wohl nichts zu tun hat) sind das immerhin 300 Megawatt (zum Vergleich, ein durchschnittliches AKW leistet ca. 1500 Megawatt).
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08.09.2007, 15:13 #18sascha08
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
wen mann folding home löscht kann ich das wieder auf der ps3 rauf machen?
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08.09.2007, 15:15 #19lueppi
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
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08.09.2007, 15:26 #20sascha08
AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik
wie den? wo kann man das den auf der ps3 wieder runterladen
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