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Thema: Flock
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10.01.2009, 17:06 #1ikary
Flock
Neuer Titel fürs PSN.
Genre: Geschicklichkeit
Publisher: Capcom
Release: Bald
Quelle1 : CES 2009: Flock Hands-On - News at GameSpot
Quelle2 : 360: Flock!: Demo gesichtet - 4players.de: Aktuelle News über das 360-Spiel Flock!
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25.02.2009, 09:07 #2jimcarry
AW: Flock
PSN: Releasetermin für Flock!
Capcom gab im Laufe der Nacht bekannt, dass das PSN Spiel Flock! am 9. April veröffentlicht wird. Und wer noch nicht weiß, worum es bei dem Spiel geht, sollte sich das folgende Video zu Gemüte führen.
Video und Quelle
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25.02.2009, 13:33 #3demolitioncrew
AW: Flock
nettes casual-game. mal schauen was der Spaß kosten soll.
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25.02.2009, 13:38 #4The ZuTe
AW: Flock
CAPCOM macht nur gutes
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25.02.2009, 13:43 #5demolitioncrew
AW: Flock
naja, das alles von CAPCOM gut ist, halte ich für ein gerücht. geschmackssache.
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07.04.2009, 00:15 #6jimcarry
AW: Flock
schaut euch mal das video an.
street fighter?
PS3 Blog » Hey, da ist ein “Blanka” in meinem Flock!
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07.04.2009, 01:38 #7The ZuTe
AW: Flock
ja entweder liebt mans oder man hast es!
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10.04.2009, 14:34 #8Sheendra
AW: Flock
Flock ist ja nun erschienen und ich schildere mal so meine Eindrücke:
Flock ist ein knuffig gestaltetes Knobelspiel mit Actionanteil. Aufgabe ist es, verschiedene Tierarten (Schafe, Schweine, Kühe und Hühner) in das Mutterschiff zu befördern. Die Tiere flüchten mehr oder weniger vor dem Ufo. Dabei haben alle 4 Tierarten gewisse eigenarten. SO können Kühe Zäune einrennen, Hühner ein paar meter fliegen und der gleichen. In den ersten 20 Singelplayer-Level wird man langsam an die verschiedenen Möglichkeiten herangeführt, auch das Ufo erhält dabei zusätzliche Möglichkeiten.
Ziel ist es pro Mission jeweils 2 Dinge zu erreichen. Zum einen die festgelegte Anzahl von Tieren ins Mutterschiff zu befördern innerhalb eines Zeitlimits, dass dann eine Belohnung in form von Gold, Silber, Bronze je nach benötigter Zeit bedeutet. Die 2. Aufgabe ist es, JEDES Tier der Landschaft ins Mutterschiff zu verfrachten. Allerdings hat man dafür, nach Erfüllung der Zeitaufgabe dann unendlich zeit.
Die üblichen Knobeleien wie Wippen, Brücken bauen, Katapulte und der geschickte Einsatz der Fähigkeiten der unterschiedlichen Tiere wird für die Lösung benötigt. Jede Tierart kann auch als "Jungtier vorkommen, die eventuell dann an Stellen vorbeikommen, die ihre Erwachsenen Ausgaben nicht überbrücken können. Insgesammt warten 65 Aufgaben auf einen. Man kann auch zu 2. an einer Konsole gemeinsam knobeln, wobei es hier extra "Team" Level gibt. Dadurch, dass man die Tiere nur durch "Fluchtverhalten" steuern kann, ist dass ganze manchmal ganz schön kniffelig und man muss sehr behutsam vorgehen, aber dass dann wiederum im Zeitlimit. Dass kann schon zu Zahnabdrücken auf dem Kontroller führen. Allerdings kann man sich bei so manchen Chaotischen Herden auch schieflachen (zumindest zu zweit) wenn man wieder mal eine Ganze Herde in den Abgrund gejagt hat.
Manche Gefahren, wie ein Rauptier, das Nachts jagd, dieverse Steine, die kleine Hühner überrollen können und natürlich Löcher im Boden oder dergleichen machen es immer spannend. Der Schwierigkeitsgrad steigt moderat an.
Die Graphik ist bezaubernd. Alles ist wie "gestickt" - zusammengenäht, das ganze ist 3D aber in einer festen Isometrischen Ansicht. Am besten mit der Demo einfach einen Eindruck verschaffen.
Mit Abschluss aller Missionen ist allerdings noch nicht wirklich schluss. Mit der Zeit schaltet man ständig neue Bauteile für den integrierten, sehr einfach zu bedienenden Leveleditor frei. Der ist wirklich sehr cool gemacht und man kann die irresten Dinge sehr einfach entwerfen, hochladen und spielen/spielen lassen. Hierbei kann man SIngelplayer, Coop oder Levels erstellen, die man gegeneinander zocken kann.
Insgesamt sind 15 Euro zwar kein Schnäppchen, alerdings ist es wirklich eine umfangreiche Singelplayerkampanie, die, will man sie perfekt abschliessen einige Stunden beschäftigen wird. Die Multiplayer-Maps und der Editor sind DInge, die alles andere als schlichte Beigaben sind, sondern ebenfalls nochmal viel Spass machen.
Der Sound an sich ist ok, allerdings nervt die Musik schnell, aber man kann eigene Musik abspielen, so das das kein Problem ist.
Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann der fehlende Online-Coop (vielleicht kommt sowas ja mal) udn die doch etwas chaotisch reagierenden Tiere, was manche Dinge manchmal Haareraufend schwer machen. Allerdings entwickelt man auch mit der Zeit "Flugstrategien"
Insgesamt ein nettes Spielchen. Ich denke, es ist den Preis wert. Die Demo sollte man sich jedenfalls mal antun (fand ich auch sehr vorbildlich und hat mich letztlich schnell zum Kauf überzeugt)
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10.04.2009, 16:41 #9BIG.Tino
AW: Flock
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10.04.2009, 16:45 #10Xevi
AW: Flock
alleine als Capcom Fan sollte ich es mir kaufen... aber ich weiß nicht... wenn ich mir die vids anschaue bin ich der meinung das es seine 15 nicht wert ist. Werd mir die tage mal die Demo reinziehen.
Sheendra sehr geile review... danke dir!!!
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10.04.2009, 16:49 #11dr34mfight3r
AW: Flock
THX, Sheendra für die klasse Review. Werd mir nachher gleich die Demo ziehen, um es zu testen.
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14.04.2009, 00:08 #12KUV1977
AW: Flock
Fand die Demo auch ganz nett und hab es dann gekauft. Als ich eben mit meiner Freundin Coop-Level gezockt hab fand ich es ab Level 5 einfach nur frustrierend. Die Tiere reagieren extrem ungenau (was vermutlich Absicht ist) auf die Ufos. Dabei kommt es einem manchmal so vor, als würden sie super feinfühlig reagieren, wenn es egal ist und superbockig, wenn es drauf ankommt... dann stürzen sie ständig Rampen runter und lassen sich von 'Maulwürfen' fressen... empfand ich super nervig...
Ich spiel jetzt noch paar Singleplayer-Level und versuch Coop später nochmal (wenn ich meine Freundin nochmal überreden kann). Eventuell hilft die Singleplayer Erfahrung ja dann weiter...
Im Moment ärgere ich mich erstmal über die 15€...
Noch n kleiner Nachtrag zur hervorragenden Synchronisation... nur 2 kleine Beispiele: "Drücken Start" & "Spiele ein Benutzer-Einzelspieler-Stufe und ein Benutzer-Merhspieler-Stufe durch"
Da hab ich in der 7. Klasse schon besser übersetzt... vor sowas graut mir immer... mit Professionalität hat das nix zu tun...
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14.04.2009, 07:36 #13Toastman
AW: Flock
Habe am WE mal die Demo gezockt, nach Level 2 aufgegeben. Steuerung ist grauenvoll und die Tiere reagieren sowas von schlecht, dass die teilweise ohne Grund die Klippen runterspringen. Dazu dann der gesalzene Preis von 15 Euro. Also ich würde es mir nicht kaufen, Für 6-7 Euro vielleicht, aber so ist das Angebot echt schlimm.
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14.04.2009, 10:44 #14DerPi
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16.05.2009, 16:09 #15TwiPri
AW: Flock
Also ich habe es mir gekauft und bin echt zufrieden damit.
Multiplayer macht auch Laune!
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18.05.2009, 19:46 #16digitalpit
AW: Flock
Vervollständige 10 Getreidekreise
Alles gemacht und trotzdem keine Trophy.
Weis jemand warum habe alle Kreise zu leuchten gebracht im Mehrspielermodus hatte Spieler 1 immer den Hochdruckstrahl.
mfg Pit
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18.05.2009, 19:51 #17KUV1977
AW: Flock
Waren es 10 unterschiedliche? Man muss im SP glaub 4-5 vervollständigen und im MP dann den Rest...
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18.05.2009, 20:50 #18digitalpit
AW: Flock
Vervollständige 10 Getreidekreise (insgesamt)
Aktiviert die Getreidesteine und formt die Getreidekreise so wie sie euch vorgegeben werden.
Im gesamten Spiel gibt es genau 10 Getreidekreise, doppelt gemachte Kreise zählen nicht.
Getreidekreise findet man in folgenden Stufen:
1Spieler:
Stufe 26 gleich 2 Stück
Stufe 42
Stufe 48
Stufe 49
2Spieler:
Stufe 9
Stufe 10
Stufe 12
Stufe 13
Stufe 14
Achtung: Im 2Spielermodus muss Spieler1 die Kreise formen da sie sonst nicht zu den Stats gezählt werden und es keine Trophäe gibt.
Spieler1 braucht dazu den Hochdruckstrahl. Hat Spieler2 diesen startet die Stufe so oft neu bis Spieler1 ihn hat.
Laut Trophäen-Leitfaden - Flock!.
Bis demnächst
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28.05.2009, 11:19 #19demolitioncrew
AW: Flock
soundtrack gefällig?
» Flock! - Soundtrack kostenlos zum Download by play3.de
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