Ergebnis 141 bis 160 von 222
Thema: Ferrari Challenge
-
29.05.2009, 13:32 #141demolitioncrew
AW: Ferrari Challenge
-
-
20.06.2009, 15:04 #142Rattenjäger
AW: Ferrari Challenge
Weiß jemand wann man schon für das Spiel von der Strecke angekommen ist?
-
20.06.2009, 15:28 #143KUV1977
AW: Ferrari Challenge
Kannst du das mal in Prosa umschreiben?
-
20.06.2009, 16:59 #144Rattenjäger
AW: Ferrari Challenge
Es geht um die eine Arcade Karte, bei der man das Rennen gewinnen muss und nicht von der Strecke abkommen.
-
26.06.2009, 17:23 #145Custer85
AW: Ferrari Challenge
Ich habe mir jetzt auch Ferrari Challenge gekauft, weil ich es zufälliger Weise bei GameStop gebraucht für 25 Euro gefunden habe. Ich war zwar nie wirklich begeistert von Ferrari Challenge, aber jetzt, wo ich es doch gekauft habe finde ich es wirklich super.
Grafik
+macht in 1080p schon ordentlich was her, zwar kein GT5, aber dennoch besser als vieles, was es im Rennspielbereich gibt. Besonders die Regeneffekte gefallen mir.
- Anti Aliasing könnte stellenweise etwas besser sein
Fahrphysik:
+ sehr nachvollziehbar und "realistisch". Richtig gut ist System3 die Simulation von Bodenwellen gelungen, insbesondere auf einer der italienischen Rennstrecken, deren Namen ich leider schon vergessen habe, ist glaube ich das vierte Rennen in der italienischen Herausforderung.
+ Perfekte Umsetzung des Force Feedback beim Logitech G25, man merkt echt jede Krafteinwirkung auf die Vorderachse, ob untersteuern, oder das Heck, dass zu einer Seite nach außen drängt, alles ist sehr nachvollziehbar und geht schnell in Fleisch und Blut über.
- Beschädigungen und Dreck an den Reifen haben keinen EInfluss auf das Fahrverhalten.
Sound:
+ richtig guter Sound der Motoren und gute Sounds bei Regen
- Drehzahlbegrenzergeräusch bei verfrühtem Gangwechsel erinnert an das zerbersten von Glas, sehr seltsam
- gelegntlich startet das Spiel ohne Sound im Hauptmenü, Neustart behebt das Problem aber immer
- Im Hauptmenü gute Musik, aber der Rest des Soundtracks ist mir Ausnahme von ein oder zwei Liedern einfach schlecht, habe ihn als erstes ausgeschaltet.
Umfang:
+ einige sehr schicke Wagen zur Auswahl, die sich auch alle recht unterschiedlich fahren lassen. Ich habe leider noch nicht viele, desshalb kann ich auch insbesondere die älteren Fahrzeuge nicht bewerten, welche ich noch nicht freigeschaltet habe.
+ ordentliche Auswahl an Rennstrecken, einige sehr interessante Strecken, die ich noch nie zuvor in einem Rennspiel gefahren bin, sehr genial!
- Man muss sehr viel Geld verdienen und somit oft Fahren um genug Geld für die Wagen zu verdienen.
(den Kommentar "nur Ferrari Fahrzeuge" spare ich mir an dieser Stelle, wer etwas anderes erwaret wäre bei diesem Spiel ohnehin falsch)
Gameplay:
+ Der Venyleditor ist zwar nicht so komfortabel, wie bei anderen Rennspielen, aber bietet doch viel mehr Möglichkeiten als zB der von Grid
+ Autoquartett ist ne gute Abwechslung, auch wenn es bei "vollem Stapel" recht frustrierend sein kann, wenn man nur ein einziges Mal einen Fehler macht , solche Spiele dauern dann ewig.
- Menüführung ist nicht sonderlich komfortabel, manche Menüs kann man in einer Endlosschleife durchscrollen und landet dann wieder beim Anfang, aber andere wieder nicht.
Insgesamt 8/10 Punkten, ein wirklich sehr solides Rennspiel mit toller Physik, ordentlicher Grafik, gutem Sound und toller Steuerung. Schwächen verbergen sich bei diesem Spiel eher im Detail und ein Fan von Rennspielen kommt eigentlich nicht an diesem Spiel vorbei, besonders wenn es gebraucht schon für 25 Euro zu haben ist.
Das Spiel wird mich sicher bis GT5 erscheint bei Laune halten, klare Kaufempfehlung!
-
26.06.2009, 20:12 #146chrislex
-
28.06.2009, 18:23 #147Zig
AW: Ferrari Challenge
Hat sich jmd den DLC geholt? Lohnt es sich?
-
28.06.2009, 18:38 #148Sir Onkl Happy
AW: Ferrari Challenge
*Hust* ich will dich net Foppen aber deine Antwort auf das Review war ja sowas von unnötig und ohne Quelle eh total uninteressant.
Thx mal an dieser Stelle an Custer für das ausführliche Review zu Ferrari Challenge .
Bin ja doch positiv überrascht aufgrund deines guten Feebacks zur Fahrphysik. Hatte das Spiel mal aus der Videothek ausgeliehen und mit nem Controller angetestet. Leider ist es da immer schwer ordentliche Rückschlüsse zu ziehen weil Controller und Racer eigentlich nicht zusammen passen .
Werde mir auf alle Fälle das Game noch einmal holen und mit dem G25 anspielen. Bin mal schon gespannt
-
28.06.2009, 19:38 #149chrislex
-
29.06.2009, 07:44 #150Linti
AW: Ferrari Challenge
weiss jemand ob die uk version deutsche menuführung hat?
oder is dasd game generell english?
-
29.06.2009, 07:46 #151jimcarry
AW: Ferrari Challenge
zumindest wir es hier geührt:
Liste der Import-Spiele mit Deutscher Synchro etc.
also : JA, deutsch.
-
29.06.2009, 07:50 #152Linti
AW: Ferrari Challenge
dann kann man ja getrost die 15,93 euro dafür ausgeben ;-)
-
29.06.2009, 07:53 #153chrislex
AW: Ferrari Challenge
Ja Linti ist zu 100 auf Deutsch, hab die Version
-
29.06.2009, 07:56 #154Linti
AW: Ferrari Challenge
bevor einer nörgelt, wegen meines letzten beitrages:
quelle:
Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli (PS3): Amazon.co.uk: PC & Video Games
stand 29.06.2009 7:55 Uhr
-
29.06.2009, 10:07 #155Zig
AW: Ferrari Challenge
Möchte noch mal auf den DLC ansprechen, hat den jemand? Wie ist der Nürburgring?
-
29.06.2009, 11:28 #156Linti
AW: Ferrari Challenge
dann ergänze ich mal die frage von Zig:
welche Strecken sind denn generell drin?
GP Strecken oder unbekannte Teststrecken?
Und vergesst die Nürburgringfrage nicht
-
29.06.2009, 11:38 #157KUV1977
AW: Ferrari Challenge
Track-List:
Spa
Auto Club Speedway
Paul Ricard
Redwood Park (Circuit Gilles Villeneuve)
Hockenheim
Homestead
Fiorano
Misano
Mont Tremblant
Mugello
Silverstone
Virginia
Infineon
Monza
Ferrari Challenge Web Site
Auf der Webseite werden auch alle Strecken ingame abgefahren... vielleicht ganz interessant für Einige
-
29.06.2009, 11:40 #158Sir Onkl Happy
AW: Ferrari Challenge
Hier mal ein paar Infos von der offiziellen Homepage, unter anderem über die enthaltenen StreckenQuelle
Die Strecken
Streckeninformationen
Circuit de Spa-Francorchamps
Circuit de Spa-Francorchamps ist eine der größten Herausforderungen in der Welt des Rennsports und die Lieblingsstrecke von vielen Rennfahrern und Fans. Spa ist der berühmte Austragungsort des Großen Preises von Belgien, den Ferrari mehrmals gewann - Alberto Ascari 1952, Phil Hill und John Surtees in den 60ern, Niki Lauda und Jody Scheckter in den 70ern und unlängst Michele Alboreto, Michael Schuhmacher und Kimi Räikkönen. Es ist außerdem der Austragungsort des Spa 24 Langstreckenrennens und des 1000km Spa. Während der legendären Prototyp-Meisterschaften der 60er Jahre, gewann Mike Parkes und Ludovico Scarfiottis Ferrari 330 P3 1966 auf Spa.
Spa ist eine der größten Herausforderungen in der Welt des Rennsports. Die schnelle und hügelige Strecke durch die Ardennen wurde 1979 von 14km auf 7km verkürzt und ist für unvorhersehbares Wetter berüchtigt. Die Kurven Eau Rouge und Blanchimont müssen beide perfekt genommen werden, um mit genug Geschwindigkeit in die folgenden Geraden zu kommen. Es ist äußerst schwierig, seinen Wagen für die "Bus Stop" Schikane, die rapides abbremsen verlangt, richtig zu positionieren, weshalb diese Stelle für Überholmanöver beliebt ist.
Auto Club Speedway im Süden von Kalifornien
Auto Club Speedway ist eine 3,2km lange, mit leicht überhöhten Kurven ausgeführte, D-förmige Superrennstrecke in Fontana, Kalifornien. Sie ähnelt ihrer Schwesterstrecke, Michigan International Speedway, die sich auf dem früheren Standort des Kaiser Stahlwerks befindet. Sie ist eine relativ junge Strecke, die 1997 einen Katzensprung entfernt vom alten Ontario Motor Speedway und dem alten Riverside International Raceway eröffnet wurde. Wie viele moderne Ovalstrecken, beinhaltet California Speedway eine zusätzliche Strecke im Zentrum des Ovals. Die Anlage wird häufig für Fernsehaufnahmen, Werbespots und große Filmproduktionen verwendet. Im Jahr 2000 wurden dort Teile von Drei Engel für Charlie aufgenommen und 2004 Teile von Herbie: Fully Loaded. California Speedway wurde 1999, auf den Tod des kanadischen Fahrers Greg Moore durch den Crash in eine Zementwand folgend, mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen umgebaut. Die Strecke wurde stark verändert, unter anderem wurde die Grasfläche im Zentrum beispielsweise für NASC
Redwood Park, Montreal
Redwood Park befindet sich auf der künstlich geschaffenen Insel Île Notre-Dame im St. Lawrence Fluss, im als Parc Jean-Drapeau bekannten Areal in Montreal. Die Strecke wurde nach dem legendären kanadischen Ferrari-Fahrer Gilles Villeneuve benannt, der in seiner kurzen Karriere sechs Große Preise gewann. Er starb in einem tragischen Unfall, als er 1982 während des Großen Preises von Belgien in Zolder mit 225 km/h mit Jochen Mass kollidierte.
Die Gilles Villeneuve Rennstrecke ist der Austragungsort des Großen Preises von Kanada. Obwohl die Strecke für Rennen entworfen wurde, wird sie für den Rest des Jahres als eine öffentliche Straße genutzt. Viele erfahrene Fahrer gerieten bereits in Probleme mit den nahe der Strecke errichteten Barrieren. Die berühmteste Stelle der Strecke ist die Quebec Wall, nahe dem Ende der letzten Schikane, die dafür berühmt ist, 1999 das Rennen für die Formel-1-Champions Damon Hill, Michael Schuhmacher und Jacques Villeneuve zu beenden.
Fiorano, Italien
Fiorano ist die historische Heimstrecke von Ferrari und ein Symbol der Leidenschaft und herausragenden Automobiltechnik im Herzen der Maranello-Legende. Die Strecke befindet sich einen Katzensprung von der Fertigungsanlage in Maranello und wurde am 8. April 1972 offiziell eröffnet. Es ist eine private Strecke, die rein für Entwicklungs- und Testzwecke genutzt wird und es Ferrari-Kunden außderdem erlaubt, Testfahrten in neuen Wagen zu unternehmen. Am 4. Juni 1988 besuchte Papst Johannes Paul II Ferrari und fuhr eine Runde neben Piero Ferrari auf der Strecke
Die Strecke ist 8,4m breit und 3,02km lang. Da es eine Teststrecke ist, verfügt sie über viele verschiedene Arten von Kurven, mit Kurvendiametern zwischen 13m und 0,3m. Sie ist außerdem mit Telemetrieinstrumenten und einem Steering Pad für Testzwecke ausgerüstet. Es ist nicht ungewöhnlich, Ferrari "Tifosi" zu sehen, die versuchen, die Testfahrten durch den Zaun zu beobachten.
Paul Ricard, Frankreich
Die Paul Ricard Rennstrecke, ursprünglich von dem brüchtigten Getränkemillionär finanziert, wurde ursprünglich 1969 bei Le Castellet nahe Marseille in Frankreich erbaut. Zu dieser Zeit wurde sie aufgrund ihrer innovativen und modernen Anlagen und Einrichtungen als eine der sichersten Rennstrecken der Welt angesehen. Die ursprüngliche Strecke wurde von der 1,6km langen Mistralgeraden dominiert, auf die die Signes-Kurve folgte. Die Strecke wurde 1986, nach dem fatalen Crash von Formal-1-Fahrer Elio de Angelis in der extrem schnellen ersten Kurve, leicht modifiziert.
Paul Ricard ist aufgrund der sehr guten Wetterbedingungen im Süden Frankreichs besonders für Testfahrten während der Wintermonate beliebt. Die ursprünglich 5,8km lange Strecke wurde 1989 auf 3,8km verkürzt. Da sie auf einem Plateau erbaut wurde, ist sie sehr flach. Ihre charakteristischsten Merkmale sind die 1,6km lange Mistralgerade und das langgestrecke Streckendesign.
Hockenheim, Deutschland
Der Hockenheimring befindet sich in Baden-Württemberg, in Deutschlands Rheintal. Er wurde 1932 erbaut und beheimatete1970 den Großen Preis von Deutschland, nachdem Formal-1-Fahrer den Nürburgring boykottierten und Veränderungen am Streckendesign verlangten. Der Große Preis von Deutschland wurde, mit Außnahme von 1985, von 1977 bis 2006 auf dem Hockenheimring abgehalten. 1986 wurde er auf dem Nürburgring abgehalten. Scuderia Ferrari schnitt in den letzten Jahren besonders gut ab und gewann die Weltmeisterschaft seit 1994 sechs Mal. Michael Schuhmacher gewann auf dem Hockenheimring seit 2002 drei Mal für Ferrari.
2002 wurde der Hockenheimring komplett umgebaut. Die langen Geraden durch das Waldgebiet und die Ostkurve verschwanden völlig. Die Strecke verfügt jetzt über eine sehr viel engere erste Kurve, die Nordkurve, eine Reihe von Kurven für den zweiten und dritten Gang und weitere schwierige Kurven auf dem Weg zum Motordrom, das unverändert belassen wurde. Die enge Haarnadelkurve nach der sehr langen Geraden bietet die besten Überholmöglichkeiten auf dem Hockenheimring.
Homestead, Kalifornien
Homestead-Miami Speedway ist eine Rennstrecke in Homestead, Kalifornien, südwestlich von Miami. Sie wurde ursprünglich unter Mithilfe des Promoters Ralph Sanchez erbaut, um Homestead wieder auf die Füße zu helfen, nachdem die Stadt von Hurricane Andrew verwüstet wurde. Der erste Spatenstich erfolgte am 24. August 1993, weniger als ein Jahr nach dem Hurricane, und die Strecke wurde im November 1995 offiziell eröffnet. Die Strecke begann als ein rechteckiges Oval mit vier Kurven, obwohl die scharfen, flachen Kurven und Abschnitte sich als sehr schwierig erwiesen und die Geometrie der Strecke für viele Crashs sorgte.
1996 wurde Homestead verbreitert, insbesondere die Kurvenabschnitte. Im Sommer von 1997 wurde das 8.2 Millionen teure Umbauprojekt abgeschlossen, das aus dem rechteckigen Oval ein traditionelles, fortlaufendes Oval machte. 2003 wurde die Strecke erneut rekonfiguriert und die sehr flachen Kurven wurden zu steilen Kurven mit einer variablen Überhöhung umgebaut. Homestead wird von vielen als eine der schönsten Rennstrecken des Landes angesehen, da das Streckendesign die Art déco Ästhetik des Stadkerns von Miami wiederspiegelt.
Infineon Raceway (früher als Sears Point Raceway bekannt)
Infineon Raceway (früher als Sears Point Raceway bekannt) ist ein Straßenkurs im südlichen Sonoma-Gebirge in der Nähe von Sonoma, Kalifornien in den USA. Ein 4km langer Straßenkurs mit 12 Kurven und eine Dragsterstrecke von einem halben Kilometer Länge wurden hier 1968 in die malerische Hügellandschaft der Sonoma Weinberge geschlagen. Seitdem sind Rennfans aus er ganzen Welt auf dieser Strecke in den Genuss einiger echter Höhepunkte des Rennsports gekommen.
Der Kurs ist eine komplexe Abfolge verschiedener Kurven, die sich die Hügel hinauf und hinab winden. Der Straßenkurs ist 4km lang und enthält 12 Kurven. Er wurde allerdings 1998 um die "Chute" erweitert, die die fünfte und sechste Kurve umgeht und den Kurs so auf 3,14km verkürzt. Die Hauptkurve, Nummer 11, ist sehr langsam und hat keine Auslaufzone. Sie ist somit der Loews-Haarnadelkurve auf Monaco sehr ähnlich.
Misano, Italien
Die Misano World Circuit Rennstrecke befindet sich in der Nähe der Stadt Misano Adriatico. Ihr charakteristischstes Merkmal sind die vielen Kurven und Schikanen, die durch schnelle Geraden verbunden sind. Die Strecke wurde 2007 umbenannt, sie war zuvor als Circuito Internazionale Santamonica bekannt.
Die technisch wohl schwierigste Kurve ist die Misano-Kurve selbst, die sich am Ende der Zielgeraden befindet. Misano wurde ursprünglich 1969 als eine 3,49km lange Rennstrecke entworfen. 1993 wurde die Strecke auf 4,06km verlängert, was es ermöglichte, zwei verschiedene Streckenkonfigurationen zu nutzen, eine lange und eine kurze. 2006 wurden weitere Veränderungen vorgenommen. Die Richtung wurde auf im Uhrzeigersinn geändert und die Strecke erneut verlängert, diese Mal auf 4,18km Länge. 2005 wurde ein neuer Zugangsweg zur Strecke über die Daijiro Kato Straße fertiggestellt. Dies geschah zu Ehren des japanischen Rennfahrers Daijiro Kato, der es liebte in der franzione Portoverde von Misano Adriatico zu leben und während des Großen Preises von Japan 2003 starb.
Mont-Tremblant, Quebec
Circuit Mont Tremblant ist eine 4,26km lange Rennstrecke, die sich ca. 13km nördlich der Dörfer Mont-Tremblant und Saint-Jovite in Quebec, Kanada befindet. Sie befindet sich im malerischen Lauretian-Gebirge und ihr kurvenreiches Design, das 15 Kurven beinhaltet, macht sich die natürliche Topografie der Landschaft zunutze, was sie zu einer der besten und schwierigsten Rennstrecken der Welt macht. Die Hügel um die Strecke herum fungieren als natürliche Tribünen und bieten Zuschauern eine tolle Aussicht auf das Renngeschehen.
Mont Tremblant wird als eine der besten Rennstrecken in Nordamerika angesehen und wurde von Michael Schuhmacher als "der kleine Nürburgring" beschrieben.1970 gewann Jacky Ickx hier die Formel-1-Meisterschaft im Zuge der beiden Großen Preise von Kanada, die auf der Strecke abgehalten wurden. Aufgrund der holprigen Streckenoberfläche kamen nur 16 der 40 Wagen in der Startaufstellung auch ins Ziel. Die Strecke wurde 2000 von dem Modemogul Lawrence Stroll gekauft und modernisiert.
Autodromo Nazionale Monza
Autodromo Nazionale Monza ist eine der historischsten Rennstrecken der Welt, die am besten als die spirituelle Heimat von Scuderia Ferrari und ihrer leidenschaftlichen Fans, den Tifosi, bekannt ist. Monza wurde 1922 eröffnet und hatte damals starke Überhöhungen, die selbst heute noch im Park zu sehen sind. Viele Fans erinnern sich immer noch gerne an die Kurvenkämpfe der 60er Jahre zwischen Ferrari, Porsche und Ford während der 100km Monza-Prototypmeisterschaft. Ein Ferrari 330 P3 trug '66 den Sieg davon und 330 P4s belegten '67 den ersten und zweiten Platz, wodurch Ferrari den begehrten Prototyp-Weltmeisterschaftstitel errang.
Die Hauptkurven sind Curva di Lesmo, Curva Parabolica und Variante Ascari. Die Bremszonen vor den Kurven Prima Variante und Variante della Roggia sind die beiden Haupt-Überholmöglichkeiten.Viele Rennfahrer sind auf Monza ums Leben gekommen, aber am berühmtesten ist wohl der Tod von Jochen Rindt, der einzige posthume Weltmeister, der 1970 während des großen Preises von Italien in der Curva Parabolica starb. Hier geschahen auch die beiden schlimmsten Unfälle in der Geschichte des italienischen Motorsports: Der Tod von Rennfahrer Emilio Materassi und 27 Zuschauern 1928 und der fatale Crash während des Großen Preises von Italien 1961, der das Leben des Rennfahrers Wolfgang Graf Berghe von Trips und 15 Zuschauern kostete.
Mugello, Italien
Diese wunderschöne Rennstrecke in der Toskana, die ursprünglich ein Straßenkurs war, ist über 5km lang un in einem idyllischen Tal gelegen, was Zuschauern eine tolle Aussicht bietet. Im Oktober 2007 kamen hier über 30.000 Ferrari "Tifosi" zusammen, um Kimi Raikkonen, Felipe Massa, Luca Badoer, Marc Genè und dem gesamten siegreichen Formel-1-Weltmeisterschaftsteam Respekt zu zollen. Zum Dank kamen die Fans in den Genuss einer Demonstrationsfahrt des F430, der Ferrari 2007 den Sieg in den FIA GT2 und ALMS GT2 Meisterschaften bescherte.
Mugello wurde 1970 von Ferrari stark überholt und ist heutzutage eine der idyllischsten, modernsten und sichersten Rennstrecken der Welt und außerdem das Testzentrum für Ferrari F1. Die Fahrer brauchen Nerven wie Stahlseile, um in den 15 Haarnadelkurven von Mugello nicht weiche Knie zu bekommen. Jeder einzelne Abschnitt der Strecke muss gut genommen werden, um eine vernüftige Rundenzeit zu erreichen, was durch die häufigen Steigungen und Gefälle erschwert wird, durch die die Ideallinie schwer einzuschätzen ist.
Silverstone
Silverstone einer der weltberühmtesten Motorsport-Schauplätze der Welt und sowohl bei Rennfahrern als auch Zuschauern sehr beliebt, da keine der 15 schwierigen Kurven wie eine andere ist. Silverstone, die auf dem Gelände einer Bomberbasis aus dem 2. Weltkrieg erbaut wurde, ist am besten als die Heimat des Großen Preises von Großbritannien bekannt, der dort zum ersten mal 1948 abgehalten wurde. Am 14. Juli 1951 feierte Ferrari dort seinen ersten Sieg in einer Formel-1-Weltmeisterschaft während des Großen Preises von Großbritannien, der von Fahrer Froilan Gonzales in einem Ferrari 375 F1 eingeheimst wurde. Der Große Preis wurde zuletzt 2007 von Ferraris Kimi Raikkonen gewonnen, der den Halter der Pole Position, Lewis Hamilton, während des ersten Boxenstops überholte.
Schon während der ersten paar Kurven von Silverstone trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn die wagen in die berüchtigte Hochgeschwindigkeits-Rechtskurve "Copse" eintreten, die in die schnellen S-Kurven "Becketts" und "Maggots" führt. Darauf folgt dann die lange "Hangar" Gerade, auf der so richtig Gas gegeben werden kann. Silverstone bietet viele Möglichkeiten zum Ausnutzen des Windschattens der Gegner, weshalb weniger gute Fahrer Probleme mit dem Überholen haben.
Virginia International Raceway
Virginia International Raceway, auch als "VIR" bekannt, ist ein Straßenkurs in der Nähe von Danville, Virginia. VIR, eine der führenden Motorsportstätten in Amerika, wurde im August 1957 von dem lakonischen texanischen Rennfahrer Carroll Shelby eröffnet, der verkündete das: "Eine Runde auf VIR sich wie 100 hundert Runden auf Watkins Glen anfühlt". Aber in den frühen 70er Jahren geriet die Strecke in finanzielle Schwierigkeiten und wurde 25 Jahre lang als Farmland genutzt, bevor sie 1998 vom Oldtimer-Rennfahrer Harvey Siegel wiedereröffnet wurde.
Auf VIR werden sowohl Amateurrennen als auch professionelle Rennen abgehalten. Die Strecke bietet vier verschiedene Konfigurationen, von denen zwei auch gleichzeitig genutzt werden können. Der Gesamtkurs ist 5,2km lang, der Patriotenkurs ist 1,7km, der Nordkurs 3,6km und der Südkurs 2,6km. Der Nord- und Südkurs bestehen beide aus einem Teil des Gesamtkurses und zwei kurzen Verbindungabschnitten, die zu Teilen des Patriotenkurses führen und so zwei verschiedene Kurse schaffen, die gleichzeitig gefahren werden können.
______________________________________
PLAYSTATION 3
Liste der Features
Das offizielle Ferrari-Spiel von System • 3
"Unser Spiel simuliert den Adrenalinkick eines echten Ferraris." - Bruno Senna.
SIND SIE BEREIT FÜR DAS FERRARI-RENNERLEBNIS IHRES LEBENS?
Ferrari Challenge Trofeo Pirelli für die Playstation 3 ist ein bahnbrechendes Rennspiel, das Rennsimulationen in die nächste Generation katapultiert und auf der offiziellen Rennmeisterschaft der legendären italienischen Marke basiert. Englands Spielehersteller-Veteran und Halter der Ferrari-Lizenz, System 3, bringt zum ersten Mal authentische Wagen und Strecken auf Heimkonsolen. Dank eines bisher unerreichten Level an Realismus und echter Ferrari-Renndynamik, schraubt Ferrari Challenge den Standard für Rennspiele auf der PS3 nach oben. Angetrieben wurde die Entwicklung von der zielstrebigen Vision des englischen Spielehersteller-Veteranen (und leidenschaftlichen Ferrari "Tifoso") Mark Cale, der die preisgekrönten Rennspiel-Spezialisten von Eutechnyx unterstützte. Unter dem wachsamen Auge von Bruno Senna, reifte das Spiel zu Perfektion.
MEHR LESEN
• Offizielle Ferrari-Lizenz. Die Ferrari Challenge wurde 1993 gegründet, "um es Ferrari-Besitzern zu ermöglichen, in einem strukturierten und konkurrenzbetonten Umfeld gegeneinander anzutreten."
•Revulotionäre künstliche Intelligenz. Die Reaktionen der Computergegner erzeugen ein bisher unerreicht natürliches Fahrverhalten.
•Fantastisch detaillierte Ferrari-Modelle. Karosserie, Reifen, Spiegel, Türen, Spoiler und Motorhauben wurden alle perfekt lebensecht nachgebildet.
•Lebensecht nachgebildete Rennstrecken der offiziellen europäischen und amerikanischen Ferrari Challenge Saisons, wie Silverstone, Monza, Hockenheim, California Speedway, die Ferrari-Teststrecke Fiorano und viele mehr.
•Das definitive Ferrari-Erlebniss
• Beinhaltet die Wagen und Teams der echten Ferrari Challenge, darunter auch freischaltbare Ferrari-Wagen wie den 355, 360, FXX, F430 Challenge und GT-Wagen wie den 575GT.
• Beinhaltet außerdem straßenzugelassene Wagen wie den 599 GTB Fiorano, den 575M Maranello und klassische Oldtimer wie den 250 GTO und den 275 LM.
• Einführungsmodus von BBC Top Gear Moderator Tiff Needell.
• Individuell einstellbare Fahrhilfen erlauben es dem Spieler, den Realismusgrad selbst zu bestimmen. Von weniger realistisch für Anfänger bis hin zu perfekt authentischen Realismus für echte Profis.
• Verschiedene Spielmodi wie Herausforderungsmodus, Arcademodus, Schnelles Rennen, Zeitrennen, Online und Ferrari-Trumpfkartenspiel.
• Online Rennen für bis zu 16 Spieler über das PLAYSTATION®Network oder LAN. Umfangreiche Suchfunktion, weltweite Leaderboards und Ranglisten.
• Individuell erstellbare Vinylsets. Sie können Ihr eigenes Team erstellen und ein individuelles Vinylset für den Teamwagen entwerfen indem sie Sponsorlogos, Designs, Nummern und Text anbringen. Lassen Sie Ihre Gegner vor Neid erblassen, wenn Sie mit Ihrem Teamwagen online antreten.
• Einzigartige Schadensmodelle. Angefangen bei Kratzern und Dellen bis hin zu abfallenden Karosserieteilen, die sogar auf der Strecke liegen bleiben.
• Detailliert modellierte Motor- und Cockpitmodelle. Funktionierende Anzeigen und Schalter und 100% authentische Armaturenbretter, Kontrollen und Schalthebel.
• Exakt simulierte und äußerst detaillreiche Umgebungseffekte, wie Staub, Rauch, Wasserspritzer, Regentropfen, spiegelnde und glänzende Oberflächen, wiegende Bäume, dynamische Lichteffekte, Schatten, Gummispuren und mehr.
• GP2-Fahrer und begeisterter Gamer, Bruno Senna, brachte seine Erfahrung und sein Wissen ein, um ein magisches Spielgefühl zu schaffen.
• Eine breite Auswahl an zusätzlichen Wagen, Strecken, Hill Climb-Rennen, Vinylsets und anderen Features wird zum Herunterladen bereitgestellt werden, angefangen bei der
• Monaco-Rennstrecke, die schon zur Veröffentlichung verfügbar sein wird.
• Virtuelle Ferrari-Meisterschaft. Tausende von Knockout-Runden mit je 16 Spielern bis zum Finale. System 3 hat einige tolle Preise am Start.
-
29.06.2009, 11:45 #159Zig
AW: Ferrari Challenge
Hierzu würden Linti und ich gern PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN von jemandem der es sich gekauft hat.
Die Dinge im Hauptspiel sind seit Ewigkeiten bekannt.
Also, wäre toll wenn jemand was zum DLC sagen kann, insbesondere zum Nürburgring.
offizielles:
Endlich ist es soweit. Nach der monatelangen Verspätung und der Ankündigung Ende März, erscheint nun Ende Mai das erste AddOn für Ferrari Challenge.
Für unter 5 Euro gibt es dann neue Fahrzeuge
• 430 Scuderia
• 599 GTB Fiorano
• 612 Scaglietti Sessanta
• 330 P4
• Enzo Ferrari
Eine neue Strecke:
• Nürburgring
-
29.06.2009, 11:57 #160KUV1977
Ähnliche Themen
-
Test Drive: Ferrari: Test Drive: Ferrari Laut Bigben Interactive wird am 30. März 2012 Test Drive: Ferrari für die PS3 erscheinen. Quelle -
"Ferrari Challenge " Trophies: Ferrari Challenge http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/36000d1252258714-ps3-coverbilder-ferrari-challenge.jpg (Bronze:... -
Spiele Ferrari Challenge
Ferrari Challenge: Für die, die es noch nicht wissen: Pressemitteilung: System 3 gibt mit Ferrari Gas! Ferrari Challenge erscheint für NextGen Konsolen und Handheld... -
Porsche oder Ferrari: Nehmen wir mal an wir könnten einen Tag einen auf dicke Hose machen welchen Wagen würdet ihr wählen? Gerne könnt ihr das auch begründen? Wer nicht... -
Ferrari Challenge: Ferrari Challenge Ferrari Challenge kommt mit der offiziellen Lizenz der gleichnamigen Motorsportserie und sorgt für ein authentisches...
Wenn du es dir dann angesehen/angehört haben solltest, würde mich deine Meinung interessieren, wie du Weidels Herleitung zur Beweisführung zum...
Alternative für Deutschland