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Thema: Far Cry 2
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27.09.2008, 21:23 #2281NEROWARRIOR
AW: Far Cry 2
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27.09.2008, 21:32 #2282Andy187
AW: Far Cry 2
jep... aba au die gegner schreien auf deutsch...
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27.09.2008, 21:35 #2283far cry 2 HAMMER!
AW: Far Cry 2
Ünterstützt das Game denn Trophies??
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27.09.2008, 22:13 #2284Ps3 gamer
AW: Far Cry 2
Ja,das tut es
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27.09.2008, 22:54 #2285Schokoriegel
AW: Far Cry 2
Gibts eigentlich schon was zur Grafik also PS3 vs XBOX vs PC ? Ich will jetzt keinen console war hier anfechten ich möchte nur mal wissen wie es so aussieht obs große unterschiede gibt oder nicht. Weil ich hab irgendwo gelesen das es auf der PS3 so dermaßen schlecht aussehen soll und auf der XBOX richtig gut was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann das es da so große unterschiede gibt.
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27.09.2008, 23:47 #2286Custer85
AW: Far Cry 2
Die Entwickler haben gesagt, dass es auf allen Plattformen Identisch sein wird, laut deren Aussage gibt es keinerlei Anpassungen von der einen zur anderen Version.
Es gibt bereits ein Video, dass die Xbox und die PS3 Version vergleicht, sieht 100% identisch aus!
YouTube - Far Cry 2 - Xbox360 vs PS3 (gameplay) HD
hier die Gametrailers "HD" Version des Videos:
Gametrailers.com - Far Cry 2 - Ubidays 2008: Console Gameplay Sneak Peek HD
Absolut identisch! Ich glaube aber trotzdem, dass die Konsolenversion eher so aussieht wie die PC Version auf mittleren Einstellungen. Bin mir sicher, dass es für den PC mehr AntiAliasing und besser aufgelöste Texturen geben wird.
PS: Find den Soundtrack voll genial, so dramatisch
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28.09.2008, 01:40 #2287FamousNight
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28.09.2008, 03:19 #2288XxG-StyLeZzxX
[I]GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH Shooter Spiele sind nur für Konsolen geeignet und am besten für die PS3
hat jemand noch die waffenliste ??
welche waffen sind dabei ??
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28.09.2008, 07:13 #2289Ogrus
Auf Andys video konnte man die kleinen Ladehemmungen ja super erkennen, ich fand das krass^^
hier die Waffenliste:
Far Cry 2 Headquarters
es fehlen aber das R 700 und der Mörser, wenn ich mich nich irre
Edit:
Die beiden Waffen wurden doch schon mit reingepackt ^^
Ich hab nochmal 2 coole Videos zum MP gefunden:
gamepro.TV - Far Cry 2 Multiplayer
gamepro.TV - Far Cry 2 Multiplayer - Uprising-Modus
(ich hoffe nich dass die videos schon gepostet wurden)^^
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28.09.2008, 08:44 #2290t-playa
AW: Far Cry 2
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28.09.2008, 09:07 #2291
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28.09.2008, 09:14 #2292Ogrus
AW: Far Cry 2
Echt nicht ?, also bei mir laufen die perfekt. Aber als ich die videos dass erste ma anschauen wollte, bekamm ich auch ne nachricht, dass "die videofile nicht vorhanden wäre". Als ich dann jedoch nen Tag später nochma drauf ging, liefen die videos. Ich würd einfach ma ein paar stunden warten und dannn nochma draufgehen
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28.09.2008, 09:16 #2293Son Goten
News: Far Cry 2 FragDolls Interview mit Clint Hocking
Neues was mit Far Cry 2 zu tun hat:
Far Cry 2 FragDolls Interview mit Clint Hocking
Die Frag Dolls haben sich einmal wieder auf die Reise gemacht um ein neues Videospiel unter die Lupe ihrer sexy Augen zu nehmen. Waren die Ladys letztens komplett bei den Machern von Tom Clancy´s EndWar zu Gast, haben sie dieses Mal den Entwicklern von Far Cry 2 einen Besuch abgestattet.
Genauer gesagt haben sie Frag Doll Pyra entsandt, um im Rahmen der PAX (Penny Arcade Expo) einen Plausch mit Clint Hocking zu halten. Dieser sprach natürlich gern über den Titel und stellt in dem über 4 Minuten langen Interview die unterschiedlichsten Features des Spiels vor. ......
MFG X_Gate
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28.09.2008, 09:27 #2294Schokoriegel
AW: Far Cry 2
Ich hab mir ein Video zu FC2 angeguckt und da hat dann einer bei denn Commis geschrieben bei der GC hat er die PS3 version gesehen und die sah halt schei** aus. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen (war bestimmt wieder irgendein XBOX fanboy) aber war trotzdem leicht verunsichert deswegen hab ich hier nochmal nach gefragt. Aber wie man in den Videos von Custer85 (thx für die vids ) sehen kann gibt es keinen unterschied.
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28.09.2008, 09:31 #2295Mankind
AW: Far Cry 2
X_Gate ich habs schon gepostet
hat jemand Giga Games geguckt?
Raketenwerfer schiesst einen Blindgänger ... einfach krass
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28.09.2008, 10:11 #2296blood_god
AW: Far Cry 2
FAR CRY 2 MP Gespielt GamePro Version
Far Cry 2
Vorschau: Mehrspieler-Modus angespielt
Multiplayer ausführlich angetestet: Alle Infos zu Game-Modi, Waffen Spielbarkeit.
Neben dem Gleiter gibt es auch Jeeps und Buggys als fahrbare Untersätze.
Neben dem Gleiter gibt es auch Jeeps und Buggys als fahrbare Untersätze.
Um zu erfahren, ob der Mehrspieler-Modus von Far Cry 2 das gleiche Schicksal ereilen wird, sind wir nach Paris zu Ubisoft geflogen. Gespielt haben wir im LAN mit zehn Kollegen auf der Xbox 360-Version. Unser erstes Fazit nach drei Stunden Spielszeit: Ubisoft hat erneut eine Chance vertan.
Dabei waren die Voraussetzungen für den Far Cry 2-Multiplayer ideal: Unverbrauchtes Szenario (in Afrika), moderne Waffen und ein Rangsystem(wie in Call of Duty 4) sowie vier verschiedene Spiel-Modi (Deathmatch, Team-Deathmatch, Capture the Diamond, Uprising). Bis zu 16 Spieler bekriegen sich Online oder im LAN auf zwölf mitgelieferten Karten; ein einfach zu bediender Map-Editor sowie eine so genannte Map-Community-Funktion sollen für ausreichend Nachschub sorgen.
Feuer und Flamme
Die Schauplätze der Karten orientieren sich am Afrika-Setting: Ein Level spielt in einem kleinen Dorf mit weißen Häuserfassaden, in einem anderen stehen nur Wellblech-Hütten und ein ausgebrannter Bus herum. Andere Karten spielen an einer Landepiste im Dschungel, einem weitläufigem Industriegebiet und in einer Bergregion mit abgestuften Terassen. Während im ersten Far Cry kräftige Farben dominierten, ist der Look von Far Cry 2 auch im Multiplayer dunkler und schmutziger. Aber schon beim Leveldesign schwächelt Far Cry 2. Die Karten sind gut, aber nicht außergewöhnlich.
Zerstörbare Umgebung gibt es nicht. Treibstoff-Tanks oder Gasflaschen explodieren bei Beschuss. Auswirkungen auf umliegende Hütten und Zäune hat dies aber nicht. Mit Molotov-Cocktails und dem Flammenwerfer zünden wir Grasflächen oder Bäume an. Die Flammen breiten sich dann wie im Einzelspieler-Modus langsam aus und versperren den Durchgang. In unseren Partien hat dies aber kaum einen spielerischen Nutzen: Auf vielen Karten gibt es nur spärliche Grasflächen oder wir rennen einfach schnell durch das Feuer, um uns danach die Flammen wieder vom Arm zu klopfen.
Einige Objekte auf den Karten explodieren bei Beschuss.
Einige Objekte auf den Karten explodieren bei Beschuss.
Etwas ungewöhnlich ist das Heilungssystem von Far Cry 2. Wie bei fast allen aktuellen Shootern gibt es keine Verbandskästen, um die Gesundheit wiederherzustellen. Einen Sanitäter gibt es aber auch nicht. Bleibt also nur eins: Selbst verarzten. Wie im Einzelspieler können Sie sich mit Messer und Zange selbst Kugeln aus dem Bein oder Arm ziehen. Während der etwa fünf Sekunden dauernden »Heilung« sind Sie komplett bewegungsunfähig und sollten daher vorher in Deckung gehen. Mit der Zeit nutzen sich die am Anfang noch coolen Animationen aber ab und wir wünschen uns schnell wieder das zugegeben etwas simplere, aber auch weniger nervige Selbstheilungssystem aus Call of Duty 4.
Klassen und Waffen
Über dieses
Über dieses "Load-Out"-Menü wählen und verbessern Sie eine von sechs Klassen.
Die Ausrüstung und Waffen in Far Cry 2 sind eher rustikal. Die so genannte Commando-Klasse startet mit einem G3-Sturmgewehr und einer Pistole. Daneben gibt es fünf weitere Soldaten-Typen: Sharpshooter (Karabiner mit Fernrohr), Guerrilla (mit Shotgun), Rebel (mit Flammenwerfer), Gunner (mit MG) und Saboteur (mit schallgedämpftem Scharfschützengewehr). Dazu hat jeder Spieler eine Machete und eine begrenzte Zahl an Granaten oder Molotov-Cocktails. Wie in Call of Duty 4 oder Rainbow Six: Vegas 2 verdienen wir uns durch Abschüsse, das Wiederbeleben von Team-Mitgleider oder das Erfüllen von Aufgaben Erfahrungspunkte. Mit jedem Rang wird unserer Charakter besser bei der Bedinung der Waffen, wodurch wir genauer schießen und seltener mit Ladehemmungen zu kämpfen haben. Am Anfang gehen die Rang-Aufstiege sehr schnell, nach drei Deathmatch-Karten und etwa 40 Abschüssen haben wir bereits Rang 5 erreicht. Ubisoft zufolge soll es rund einen Monat dauern bis man Level 30 erreicht hat, den höchsten Rang in Far Cry 2.
Neben dem Rang-System mit Erfahrungspunkten sammeln wir Diamanten. Dies hat aber nichts mit dem Capture the Diamond-Modus zu tun, bei dem ebenfalls Edelsteine eine Rolle spielen. Die Diamanten verdienen wir uns durch erfolgreiches Spielen (im Klartext: Abschüsse) und dienen zur Verbesserung der sechs Klassen. Im Gegensatz zu den Rängen verlieren wir die Diamanten aber, wenn wir den Server wieder verlassen oder ein neuer Karten-Zyklus startet. Die Diamanten investieren wir im Load-Out-Menü für den Commando, Sharpshooter oder eine andere Klasse, um bessere Waffen und mehr Granaten zu erhalten. So erhält der Commando für einen Diamanten eine AK47 und einen weiteren Molotiv-Cocktail, für zwei Diamanten gibt es dann noch einen sehr starken Granatwerfer als Zweitwaffe. Der Scharfschütze erhält mit dem ersten Upgrade eine Dragunov SVD, die schneller feuert aber weniger Schaden macht. Für die anderen Klassen stehen unter anderem Panzerfäuste oder stärke Shotguns bereit.
Um den Raketenwerfer zu erhalten, müssen Sie sich erst Diamanten verdienen.
Um den Raketenwerfer zu erhalten, müssen Sie sich erst Diamanten verdienen.
Durch das Diamanten-System müssen wir uns am Anfang der Partie gut überlegen, mit welcher Klasse und Waffe wir spielen wollen. Späteres Klassen-Wechseln ist zwar jederzeit möglich, aber ein Commando mit Granatwerfer ist deutlich stärker, als zum Beispiel ein Gunner der noch keinen einzigen Diamanten investiert hat. Wer die einmal zugewiesenen Diamanten neuverteilen will, verliert einen Edelstein und Erfahrungspunkte -- nicht wirklich praktikabel auf Dauer.
Das Waffenverhalten ist glaubwürdig, wenn auch nicht übermäßg realistisch. Gezielte Einzelschüsse erhöhen die Treffergenauigkeit, während Dauerfeuer die Waffen ausschlagen lässt. In den Standard-Einstellungen gibt es kein Fadenkreuz und wir müssen wie in der Kampagne über Kimme und Korn zielen. In den Optionen lies sich das Fadenkreuz aber jederzeit aktivieren. Die Balance der Klassen und Waffen lässt aber noch zu wünschen übrig. Während eine Shotgun in anderen Shootern auf kurze Distanz immer tödlich ist, überstehen unsere Gegner manchmal drei Volltreffer. Der Flammenwerfer und auch die Molotov-Cockails sind ein hübsches, aber momentan fast wirkungsloses Beiwerk. Selbst nach halb-minütigem Dauergrillen spingt der Gegenspieler noch quicklebendig durch die Landschaft. Gezielte Kopfschüsse mit dem Scharfschützengewehr scheinen keinen Extra-Schaden zu verursachen, zumindest brauchen wir immer mindestens zwei Treffer, bevor unsere Gegner umfallen.
Diamanten und Aufstände
Im Capture the Diamond-Modus versuchen wir dem Gegner einen Edelstein abzujagen.
Im Capture the Diamond-Modus versuchen wir dem Gegner einen Edelstein abzujagen.
Die größte Schwäche des Mehrspieler-Modus von Far Cry 2 sind aber die uninspirierten Spielmodi. Deathmatch und Team-Deathmatch sind Standard, mehr nicht. Capture the Diamond ist identisch wie der klassische Capture the Flag-Modus aus Team Fortress 2 oder Unreal Tournament 3. Jedes Team hat einen Diamanten, der verteidigt werden muss, während wir versuchen den Edelstein vom Feind zu stehlen. Wird der Diamanten-Träger getötet, können wir den Klunker zur eigenen Basis zurückbringen. Echtes Teamgefühl kommt nur selten auf, da wir immer an der Basis wiederauferstehen und nicht bei unseren Mitspielern. Die Karten sind zudem teilweise sehr groß, wodurch wir bei diesem Modus mehr mit Rumlaufen, als mit Kämpfen beschäftigt sind.
Wie in der Kampagne soll sich auch im Mehrspieler-Modus die Tageszeit dynamisch ändern. Während unserer Testspiele war davon jedoch noch nicht viel zu merken.
Wie in der Kampagne soll sich auch im Mehrspieler-Modus die Tageszeit dynamisch ändern. Während unserer Testspiele war davon jedoch noch nicht viel zu merken.
Neu ist einzig der so genannte Uprising-Modus (Aufstand). Wobei: so richtig neu ist dieser Modus auch nicht. Ein zufälliger Spieler im Team ist der Captain. Diesen sollen wir beschützen, da nur er die drei auf der Karte verteilten Basen übernehmen kann. Die Punkte A, B und C lassen sich in beliebiger Reihenfolge einnehmen und können natürlich auch vom Gegner zurückerobert werden. Sobald unser Team alle Punkte kontrolliert, müssen war den gegnerischen Captain ausschalten, um das Spiel zu gewinnen. Das klingt in der Theorie ganz interessant, entpuppt sich in der Praxis aber als nicht zu Ende gedachte Variante des aus früheren Rainbow Six-Teilen oder Counter-Strike bekannten VIP-Modus. Das Hauptproblem ist, dass nur der Captain die Punkte einnehmen kann. Springt der lieber durch die Wildnis, können wir und unser Team nichts machen als zuschauen. Teamwork wird ebenfalls nicht groß belohnt. Wenn wir beim Captain bleiben, können wir ihn zwar gegen angreifende Gegner beschützen, beim Einnehmen der Basen helfen wir ihm aber nicht. Selbst wenn wir zu viert um unseren Anführer stehen, wird ein Kontrollpunkt nicht schneller eingenommen.
In unseren Testspielen gewinnen wir nur ein einziges Mal im Uprising-Modus; in den restlichen Spielen läuft die Zeit ab und es endet Unentschieden. Das Problem ist die dritte und letzte Basis einzunehmen, ohne am anderen Ende der Karte gleichzeitig wieder einen unserer Kontrollpunkte zu verlieren. Erschwerend kommt hinzu, dass die Respawn-Wartezeit bis zu 20 Sekunden dauert und wir nach jedem Ableben einen weiten Weg zurück zu den Kontrollpunkten laufen müssen. An dieser Schwäche krankte bereits der Assault-Modus von Far Cry: Viel laufen, oftmals nur kurze Feuergefechte und teilweise lange Wartezeiten bis zum Wiedereinstieg.
Fazit
René Heuser:
»Natürlich braucht nicht jedes Spiel einen aufwendigen Mehrspieler-Modus. Aber Half-Life 2, Call of Duty 4 oder Halo 3 zeigen eindrucksvoll, welche Fangemeinde die Entwickler hinter ihre Serien scharen können, wenn Sie neben einer tollen Kampagne auch noch einen lange motvierenden Multiplayer-Part anbieten. Denn auch ein Far Cry 2 ist irgendwann einmal durchgespielt und dann wäre ein gleichwertiger Online-Modus eine willkommene Alternative zum Weiterspielen. Trotz all der Zeit und Arbeit, die die Entwickler sicherlich in den Multiplayer gesteckt haben, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen auf diesen ganz zu verzichten und stattdessen lieber eine Koop-Option für die Kampagne einzubauen. So reiht sich Far Cry 2 aber leider in die gleiche Reihe wie Doom 3, Crysis und Stalker ein. Erstklassige Einzelspieler-Unterhaltung mit einem Mehrspieler-Teil, den die meisten Spieler schon nach wenigen Monaten vergessen haben.«
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28.09.2008, 10:43 #2297herg`
AW: Far Cry 2
Die Versionen sehen vollkommen gleich aus... Du solltest mal deine PS3 Brille abziehen...
Und welche Bugs sollen das denn sein, die aus der Gigapräsentation? Die haben ja ausführlich erklärt, dass sie nur ne Previewversion mit kleinen Bugs haben.
Was ich allerdings am geilsten find ist, dass es im fertigen Spiel keinen Ladebildschrim geben soll. Einfach nur Amfang etwas installieren und das wars, danach komplett flüßig durch Afrika schnlendern...
@blood_god, danke für Review
Aber dieses ist ja leider nicht allzu gut ausgefallen...
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28.09.2008, 10:58 #2298blood_god
AW: Far Cry 2
Naja ich sehe das so, solange nicht ein Test von den Hohen Tieren (Play3,Games Aktuell,Cynamite.de) oder sonst einer Hohen Games Redaktion kommt, Jucken mich die Test kaum!!!!
Ausserdem, wenn ich bis jetzt gesehen habe wie diese ganzen möchtegern Spieler sich in den Vids verhalten Dann ist es mir kein Wunder das sie das alles scheisse und mistig finden. Und das mit dem Gegner 2x in die Birne das er umfällt, kann nicht sein. In sehr vielen Vids hat man schon sehen können das nach einem Volltreffer schluss ist. Und auch das die Gegner herlich Grillen und nicht einfach weglaufen
Also warten wir bis ein Paar Tage vor dem Release und dann wissen wir bestimmt mehr.
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28.09.2008, 11:03 #2299robbie
AW: Far Cry 2
Und Shooter sind eindeutig fürn PC geschaffen, Maus und Tastatur-Steuerung funktionieren doch viel besser, da kann man meiner Meinung nach nicht dagegen argumentieren. Ausserdem ist der PC mit frei erweiterbarem Speicher auch wesentlich leistungsstärker (dicke Geldbörse vorausgesetzt).
Nevertheless freu ich mich schon unglaublich auf das Game, Savanne anzünden und mit dem Rocketlauncher feindliche Geländewagen hochjagen, geil!
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28.09.2008, 12:09 #2300FamousNight
AW: Far Cry 2
[QUOTE=herg`;1901650]Die Versionen sehen vollkommen gleich aus... Du solltest mal deine PS3 Brille abziehen...
Und welche Bugs sollen das denn sein, die aus der Gigapräsentation? Die haben ja ausführlich erklärt, dass sie nur ne Previewversion mit kleinen Bugs haben.
Was ich allerdings am geilsten find ist, dass es im fertigen Spiel keinen Ladebildschrim geben soll. Einfach nur Amfang etwas installieren und das wars, danach komplett flüßig durch Afrika schnlendern...
[QUOTE]
Bei DMC4 ist es ja auch so. Es werden 4GB auf die Platte gespeichert um die ladezeit zu verkürzen Wenn das bei den nächsten Spielen auch so ist muss ne größere platte her Finde das Ubisoft richtig gut gemacht hat wegen den Ladezeiten. Muss man wenigstens net immer ne halbe minute oder so warten weil irgendwann gehts einem einfach auf die nerven oder?
PS3brille
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite