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Thema: Fallout: New Vegas
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07.05.2010, 15:21 #101QuickInfi
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07.05.2010, 16:36 #102pr0found
AW: Fallout: New Vegas
Ich find das Cover sieht so recht langweilig aus.
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07.05.2010, 18:29 #103Mr_Zdarlight
AW: Fallout: New Vegas
Fallout: New Vegas - Vorschau
Las Vegas – erbaut aus dem Nichts und inzwischen vermeintliche Metropole der Glückseligkeit. Nicht mehr in der dystopischen Welt von Fallout! Hier verlief die Entwicklung zuletzt eher gegenläufig und obwohl die Stadt als eine der wenigen Orte gilt, in denen der nukleare Krieg vergleichsweise unscheinbar gewütet hat, zählt in der menschenfeindlichen Wüste größtenteils nur noch der Tod. Dominierte im Vorgänger 'Fallout 3' der Moment der Geburt, des Erwachsenwerdens, des Über- und Wiederauflebens menschlicher Zivilisation, herrscht in New Vegas das Chaos: Eine perfekte Kulisse für die postapokalyptische Reise durch den ehemaligen, stadtgewordenen Abenteuerpark im US-Bundesstaat Nevada.
An allem Anfang steht der Tod
Die Bethesda Game Studios beriefen sich zuletzt bei 'Fallout 3' aber weniger auf die beiden Vorgänger, währenddessen grenzt man sich mit 'New Vegas' wiederum leicht vom dritten Ableger ab, indem Gameplay-Aspekte der Vorgänger weitergeführt werden.
[STORYRELEVANT - AUF EIGENE GEFAHR !!!]
Creative Director Chris Avellone stellt eine der zahlreichen Neuerungen vor:
In 'New Vegas' wird es erstmals den so genannten Hardcore-Modus geben.- Wird er zu Beginn des Spiels gewählt, soll das Abenteuer realistischer respektive härter verlaufen
- der Spieler kann über kurz oder lang in der Wüste an Dehydration sterben
- Gegenstände zum Heilen wie Stimpacks verrichten ihre Arbeit nicht mehr sofort, sondern nur über Zeit.
- Außerdem besitzt Munition in diesem Modus ein Eigengewicht, weshalb nicht mehr unendlich Feuerkraft im Rucksack Platz hat.
- Da diese Spielweise für Profis konzipiert wurde, kann sie während des Spiels in Richtung des normalen Modus geändert werden, allerdings nicht andersherum.
Ähneln sich 'New Vegas' und 'Fallout 3' bislang in Bezug auf das Dialogsystem und das nahezu identische Interface sehr stark, fällt spätestens beim Blick nach draußen ein deutlicher Unterschied auf: Da Vegas nicht derart vom Krieg betroffen war wie Washington, sehen wir eine frische, trotz Wüstenkontext fast freundliche Vegetation und einen blauen, wolkenlosen Himmel. Schade nur, dass hier nicht auch der technische Aspekt die Unterschiede deutlich macht. An der Grafik-Engine hat sich seit 'Fallout 3' kaum etwas getan, was vor allem an den hakeligen Charakteranimationen und den undeutlichen Umgebungsdetails schnell ersichtlich wird. Will Obsidian punkten, muss an dieser Stelle definitiv nachgebessert werden. Dafür haben die Entwickler allerdings auch noch bis zum Herbst massig Zeit.
[STORYRELEVANT - AUF EIGENE GEFAHR !!!]
- Auch NEU! - das Command Wheel.....(unten bei den Bilder mehr dazu.)
- Auf den Weg zum Showdown werfen wir außerdem einen näheren Blick auf unsere Waffe.[B] Diese kann nämlich neuerdings im Pip-Boy[7B] – die entsprechenden Skills vorausgesetzt - modifiziert werden. Wer mehr Munition benötigt, verbaut ein größeres Magazin, wer genauer schießen möchte, pflanzt ein Zielfernglas auf seinen Ballermann. Diese Upgrades und Modifikationen gibt es beim Händler oder in den Taschen zurückgebliebener Opfer.
- Zwar existiert weiterhin das Karma-System, doch wird es in 'New Vegas' weniger häufig geprüft. Stattdessen stützt man sich bei Abfragen auf den Ruf, weil die Charaktere in der Fallout-Welt diesen immerhin kennen. Ein guter bzw. schlechter Ruf zieht so nicht nur Konsequenzen in einer abgeschlossenen Ortschaft nach sich, sondern kann sich durchaus auf die drei im Spiel vertretenen Fraktionen auswirken, auf die wir später zu sprechen kommen.
Die 3 Fraktionen in Vegas
Abschließend erfuhren wir mehr über das Reputationssystem sowie die drei unterschiedlichen Fraktionen im Spiel: Das wäre zum einen dieCaesar's Legion, die aus dem Sklavenhandel Kapital schlägt, zum anderen die New California Republic (NCR), die langsam aber sicher nach Nevada expandiert und zu guter Letzt die neutralen Bewohner von Las Vegas.
ERSTEINDRUCK
'Fallout'-Feeling
Erfrischendes Szenario
Rückgriffe auf 'Fallout' 1 und 2
Spielwelt so groß wie von 'Fallout 3'
Entscheidungen und Konsequenzen
Mindestens drei Fraktionen
Verstaubte Optik
Ersteindruck von B. Plantholt
Auf den ersten Blick ist Obsidian in Bezug auf die wichtigen Gameplay-Elemente den richtigen Weg gegangen: Der klassische Charakterauf- und -ausbau, das Missionsdesign, die Dialoge und auch die Welt fühlen sich – soweit das eine Präsentation zeigen kann – wie 'Fallout' an. Dazu wurden interessante Neuerungen und gute Ideen eingebunden. Ebenfalls auf den ersten Blick fällt aber auf, dass 'Fallout: New Vegas' optisch stagniert und sich bislang (!) nur wenig Unterschiede seit dem letzten Serienableger ausmachen lassen, eine Evolution ist kaum erkennbar. Da die Mechanik schon jetzt zu stimmen scheint, steht dennoch fest: 'New Vegas' hat das Potential zum neuen Lieblingsreiseziel für Rollenspieler.Weitere, bekannte Bilder mit Erläuterungen
Grüßle, der Mr. ZeEe
bezug auf die i-netseite von looki.de
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08.05.2010, 00:11 #104Andy187
AW: Fallout: New Vegas
klasse beitrag... hat aufjedenfall eine bewertung verdient!!
hört sich ja alles sehr gut an.... finde dieses command-wheel eine gute idee die sich im kampf durchaus als nützlich erweisen kann...
freu mich jetzt schon richtig auf das spiel und solange es in etwa der gleichen liga wie fallout3 spielt bin ich zuversichtlich das es eins der besten spiele des jahres wird....
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11.05.2010, 17:57 #105IceViper
AW: Fallout: New Vegas
Hier ist der Inhalt der Sammler-Edition
- "Lucky 7" Poker Chips. Sieben Pokerchips, welche sich an den verschiedenen Casions in der Welt von New Vegas orientieren
- Ein vollständiges, eigen designtes Kartendeck, ebenfalls auf die Spielthematik zugeschnitten
- Der im Spiel vorkommenden "Lucky 38" Chip ist auch mit dabei
- Ein Hardcover Comic, welcher die Geschichte von einigen Charakteren erzählt. Geschrieben und gezeichnet von Chris Avellone
- Eine Making of DVD
Fallout: New Vegas - Inhalte f
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16.05.2010, 11:38 #106Mr_Zdarlight
AW: Fallout: New Vegas
Zu Fallout: New Vegas wurde eine kaum nennenswerte Anzahl neuer Screenshots veröffentlicht.
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16.05.2010, 12:39 #107mec
AW: Fallout: New Vegas
Ich wäre echt froh, wenn sie die Graphik bis zum Release noch etwas aufpolieren... Darauf hab ich immer gehofft, als ich FO3 gezockt habe ("Hoffentlich gibts im Nachfolger ne bessere Grafik!")
...wenn die Welt schon nicht größer wird...
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16.05.2010, 13:31 #108Mr_Zdarlight
AW: Fallout: New Vegas
Die Engine bleibt die gleiche .....T.T'
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16.05.2010, 19:05 #109QuickInfi
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16.05.2010, 19:10 #110pr0found
AW: Fallout: New Vegas
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16.05.2010, 19:30 #111mec
AW: Fallout: New Vegas
Ich hatte in irgendeinem Magazin, die das Spiel getestet hatten, gelesen, dass die Möglichkeit bestünde, dass die Grafik bis zur Veröffentlichung verbessert werden könne..
War es die PlayBlu? Weiß nicht mehr...
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18.05.2010, 19:12 #112Ventus
AW: Fallout: New Vegas
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18.05.2010, 19:32 #113Andy187
AW: Fallout: New Vegas
sieht schon besser aus als das andere.... gott sei dank...^^
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18.05.2010, 21:34 #114Mr_Zdarlight
AW: Fallout: New Vegas
(!!!) ZOMFGWTFBBQ (!!!)
sieht das G.E.I.L. aus
Dicke Bewe verdient
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19.05.2010, 00:15 #115Silent Bob
AW: Fallout: New Vegas
wäre auch gut wenn sie an den animationen was tun wenn man in der Third-Person ansicht spielt, weil die haben sich seit The Elder Scrolls III: Morrowind kaum verändert
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19.05.2010, 13:29 #116pr0found
AW: Fallout: New Vegas
Gott, ist das Cover hässlich... >.<
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19.05.2010, 16:32 #117Niiker
AW: Fallout: New Vegas
ich finds geil
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24.05.2010, 10:59 #118Dirk Diggler
AW: Fallout: New Vegas
Neue Info's & Screenshots (gescannt)!
In der aktuellen Ausgabe der GameStar, gibt es ein Preview zu Fallout: New Vegas mit zahlreichen neuen Informationen und Bildern aus dem postapokalyptischen New Vegas, u.a. ein erstes Bild vom unversehrten Vegas Strip (s. Anhang):
- Vault 21 ist eine Untergrund-Vault und liegt unter New Vegas
- die NCR hat den Kontakt zum Westen verloren und ist darüber hinaus durch den Konflikt mit der Caesar’s Legion demoralisiert und unterversorgt
- in New Vegas hat die Caesar’s Legion das Sagen
- die NCR führte einen erbitterten Kampf gegen die Stählerne Bruderschaft um die Kontrolle des Hover Damm’s - diesen Kampf haben sie nur knapp für sich entschieden
- auch die NCR-Truppen auf dem McCarren Airport haben den Kontakt zum Hoover Damm verloren
- bevor er aus dem Hinterhalt angegriffen wurde, war es die Hauptaufgabe des Spielercharakters ein Packet nach Primm zu liefern
- die Waffenskills 'Kleine Waffen' und 'Große Waffen' sind nun in einem Waffenskill vereint
-alle Waffen die zuvor Explosionen verursacht haben (wie der Raketenwerfer oder die FatMan), sind nun in der Skill-Kategorie 'Sprengstoffe' untergebracht
- Repcon, eine ehemalige Rüstungsfabrik, ist vermutlich von Ghouls bewohnt und seit kurzem vernimmt man anhaltende Explosionen aus dem Industriebau
- Craig Boon, einer eurer möglichen Begleiter, wird sich gegen den Spieler wenden, wenn dieser sich auf die Seite der Caesar’s Legion schlägt
- die im Orbit kreisende Laserwaffe Archimedes 2 kann nur einmal am Tag benutzt werden
- es wird ein neue Mutation geben: die Cacadores - diese sehen aus wie RAD-Blähfliegen mit schillernden, farbigen Flügeln
- ähnlich der Wackelpuppen in Fallout 3, wird es wieder Fundstücke geben welche die Fähigkeiten des Spielers fördern. Um was es sich dabei genau handelt, ist bisher nicht bekannt
Quelle
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25.05.2010, 11:38 #119jimcarry
AW: Fallout: New Vegas
All Games Beta: Fallout: New Vegas
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26.05.2010, 12:33 #120Ventus
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