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22.01.2009, 06:11 #461Ogrus
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AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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22.01.2009, 09:40 #462Sh4dowd3f3nd3r
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Zu den Funktürmen weiß ich leider nichts, hab selber erst einen gesehen.
Hab allerdings mal ne andere Frage, und zwar hab ich gestern den Quest "Ärger in der Heimatfront" gemacht und
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22.01.2009, 09:45 #463Dirk Diggler
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Jo die trifft man wieder Amata bin ich im Ödland begegnet- war sehr cool^^
Naja Aufbereitetes Wasser findet man eigentlich überall, vor allem in Sanitätskasten... ansonsten probier mal das Spenden für die Kirche des Atoms oder der Church in Rivet City- sollte auch gutes Karma bringen
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22.01.2009, 10:46 #464Sh4dowd3f3nd3r
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Der Kirche spend ich eig nur ungern was, aber wenns nich anders geht^^ In Sanitätskästen find ich fast nie aufbereitetes Wasser, immer nur das "verseuchte"^^
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22.01.2009, 11:17 #465BlackPoison
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Kann mir jemand nen Tipp geben.
Spiele das Spiel seit ner Woche, bin auch schon auf lvl 15...
Jetzt habe ich (wie es meist das erste ma bei solchen spielen ist) fehler bei der Attributverteilung am anfang gemacht. Wollte einen Kämpfer/schleicher machen und hab deshalb nicht auf Intelligenz geskillt. Was ich später gemerkt habe falsch war, da es für mehr Intelligenz auch mehr Fähigkeitspunkte pro lvl up gibt.
Werde das Spiel demnächst mal wieder von vorn beginnen und wollte mal nach Tipps fragen, wie man am Anfang seine Hauptattribute powern soll . (ST, WAH, INT, CHA, GlÜ, usw)
Bei meinem nächsten Spielstnd will ich natürlich Megaton ma ausrotten
jetzt die 2. Frage : Ab wann darf/(kann ich noch) ich die Stadt zerstören um auch alle Quests zu machen. Hauptsächlich gehts mir um Moira, hab gehört sie wird nach der Explosion Ghul-ähnlich. Kann man auch nach der Explosion noch das Überlebenshandbuch-Quest machen? oder muss ich das vor der Zerstörung absolvieren?
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22.01.2009, 11:54 #466Sheendra
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Stärke, Wahrnehmung und Glück kann man mittels Quest und Wackelpuppe um 2 Punkte steigern. Alle anderen um einen Punkt über die jeweilige Puppe (obs noch mehr quest gibt, die Attribute steigern weis ich nicht) Zudem kann man maximal 10 weitere Attributpunkte über eine Fähigkeit erhalten, wenn man dafür auf andere besondere Fähigkeiten verzichtet.
Ganz persönlich denke ich daher, dass ein wert über 8 am Anfang wenig Sinn macht. Alles andere ist halt wie immer im Leben Geschmackssache. Intellegenz hat natürlich den Vorteil der vielen Fähigkeitspunkte.
Beweglichkeit hilft natürlich beim Schleichen, Stehlen und im VATS. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass die Attribute zwar spürbar sind, aber die Entsprechenden Fähigkeiten sehr viel mehr ausmachen. ZB ist bei Charisma 1 und 100 Sprache trotzdem kaum eine Sprachherausforderung mehr ein Problem.
Allerdings hängt vom Basiswert der Attribute ab, welche besonderen Fähigkeiten freigeschaltet werden, manchmal hängt das auch von den Fertigkeitswerten ab. Will man also einen "Ninja" züchten, dann ist Stärke, Ausdauer, Beweglichkeit möglichst hoch anzusiedeln.
Intellegenz sollte man aber bereits zu Beginn hoch wählen, falls man viele Punkte verteilen will. Zusätzlich gibt es noch ne Menge Ausrüstung/Drogen die Attribute steigern können.
Aber nochmals: Ganz so wichtig wie in früheren Teilen von Fallout ist das nicht mehr mit den Attributen. Bei F1/2 war es schon ein hohes Risiko, einen Wert unter 3 zu setzen. In Fallout 3 kommt man mit allem irgendwie durch. Allerdings Stärke und Ausdauer 1 wäre schon etwas riskant, da man kaum was tragen kann und zusätzlich schnell umkippt...Intellegenz 1 ist auch etwas doof, weil man kaum mehr als 2 Fähigkeiten gut ausbauen kann.
Wenn man einen Tipp geben kann dann vermutlich Intellegenz auf 8, den Rest nach gutdünken. Einsparren kann man Charisma und/oder Glück. Allerdings hatte ich Glück auf 10 am Ende...und ganz ehrlich, mit den entsprechenden Sonderfertigkeiten kann man selsbt Todeskrallen mit einem Kopfschuss aus der Magnum töten...das rockt schon (kritischer Schleichangriff, Revolvermann, Erhöhter Kritischer Schaden etc)
bezüglich Schleichen muss man sich aber auch im kalren sein, dass ein Stealthboy (relativ häufig zu finden) hier diesen Skill fast unnötig macht.
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22.01.2009, 13:12 #467.oO
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Bin jetzt auch seit langem durch und überlege nochmal mit einer Nahkampfkämpferin loszulegen, meint ihr das lohnt sich ?^^
Achja, vorallem ohne Mods, mit meinem aktuellen hab ich ziemlich "veränderte" Waffen..^^
Ist auch ganz lustig, mit nem Pulse Rifle zu ballern das 216 Schaden verteilt und einen Crit. Multiplier von 16x hat.
Werde da aber glaube ich auf normale Rifles umsteigen ist irgendwie c00ler
Naja, jetzt erstmal mit den alten Charakter die Energie Waffen verkaufen und die Skills resetten :P
lg
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22.01.2009, 19:42 #468Sh4dowd3f3nd3r
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Puh, ich bin grad beim Quest Raub der Unabhängigkeit, die Roboter dann weiter unten machen mir echt ziemlich zu schaffen. Bin jetz Lvl 13 und werd wohl erstma den nächsten PQ machen damit ich ne Powerrüstung bekomm, so wird das nichts bei den Robotern, es sei denn ich geh mich jedes mal heilen wenn ich so nen Wachroboter(die mit Raketen und Minigun) gekillt hab.
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22.01.2009, 20:11 #469Dirk Diggler
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Impulsgranaten sind hier das Stichwort
Eine für Mister Rusty oder zwei für die MG- und Raketenroboter und das Robohirn > viel Altmetall
Für die schmalen Gänge unterm Nationalarchiv eignen sich natürlich auch die Impulsminen hervorragend
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22.01.2009, 20:19 #470Sh4dowd3f3nd3r
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Der Wachroboter und das Robohirn haben sich gegenseitig gekillt, bzw der Wachbot das Robohirn, ka wieso, ich war nichma in der Nähe. Den Wachroboter hab ich den mit Rösti im Nahkampf gekillt, da hat der mich nicht einmal angegriffen, der is nur immer vor mir weggefahren, bzw hatts versucht^^
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22.01.2009, 20:22 #471Dirk Diggler
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
^^ Lol den Tipp mit den Rösti hätte ich dir gegeben, wenn du gesagt hättest "Impuls...was!? "
So kann man die Roboter auch gut umknüppeln, weil die halt nicht wirklich im Nahkampf bestehen (du hast es ja gesehen^^).
Außer beim Robohirn, da sollte man ein bisschen Abstand waren sonst ist das eigene Hirn Brei^^
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22.01.2009, 20:30 #472Sh4dowd3f3nd3r
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Impulsgranaten und Minen hab ich bisher immer verkauft da ich dachte sie sind sinnlos, hätte also leider keine gehabt. Werde jetz wohl immermal nen paar aufheben.
Auf die Idee mitn Rösti bin ich nur gekommen weil mein Raketenwerfer keine Muni mehr hatte und der Rock-It Werfer hier fürn ***** war, die anderen Waffen sowieso, xD. Ich dachte mir kack drauf, ich versuchs mal so und es ging, .
Der Roboter der dann kommt war auch geil, schade das man die anderen nicht aktivieren konnte.
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22.01.2009, 20:35 #473Dirk Diggler
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Jepp sehr cooles Ende der Mission
Glaub mir sobald du die erste Impulsgranate auf einen Roboter geworfen hast, wirst du nie wieder eine verkaufen^^
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22.01.2009, 21:20 #474Sh4dowd3f3nd3r
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Erstma überhaupt wieder eine finden, xD.
Wenn ich nun wieder die Teile fürs Gleisgewehr-.- Nen Druckkochtopf hab ich noch nie gesehen-.-. Die anderen Sachen hätte ich gehabt, hab sie allerdings mit dem Rock-It Werfer verschossen^^
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22.01.2009, 23:01 #475ToRoDaN
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
hey, ich brauche hilfe und zwar bin ich in Vault 112 in diesen Sessel. jetzt bin ich in Tranquility Lane und sone Betty will das ich ein ehepaar auseinander bringen muss um antwort zu meinen vater zukriegen. so jetzt habe ich die beiden angesprochen und die frau hatte da was mit sprache ist aber leider fehlgeschlagen. ich weiss ned wie ich die jetzt auseinander bringen soll. kann mir irgend jemand helfen?
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23.01.2009, 08:41 #476
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23.01.2009, 08:49 #477Cabardi
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Hab mal eine Frage an alle die, die das Spiel bereits zum 2ten mal durchzocken.
Wie stark verändert sich der Spielverlauf wenn man auf eine andere Art und Weise spielt. z.B. Gut anstatt Böse, eher auf Sprache und Schleichen anstatt auf Kampf geskillt usw.
Bin jetzt kurz vor dem Ende des Spiel und habe bereits praktisch alle NQ abeschlossen und mache mir gedanken zu einem 2. Durchgang.
War im jetzigen Durchgang böse und auf sehr stark auf kleine Waffen geskillt.
Wäre froh wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnte...
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23.01.2009, 10:31 #478Dragon2781
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Also ich habe im ersten Durchgang auf gut gemacht und hatte mich auf kleine Waffen spezialisiert.
Im zweiten Durchgang habe ich auf böse gemacht, habe mich auf Energiefaffen spezialisiert und habe die Sprache besser ausgebildet als beim ersten Durchgang.
Es verändert sich alles! Echt hammer geil gemacht!
Die Leute reagieren ganz anderst auf dich und man kann sie viel besser beeinflussen. Klar sind die Quests die selben, aber unter ganz anderen Voraussetzungen. Also wenn es ein Spiel gibt, das einen Wiederspielwert hat, dann FALLOUT3!
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23.01.2009, 10:33 #479bottled
AW: Fallout 3: Lösungen, Hinweise, Ratschläge
Hab im 1. Durchgang auf gut gemacht und jetzt auf böse.
Um mal ein Beispiel zu nennen: Paradise Falls, als Guter muss man sich das Vertrauen der Leute erst erarbeiten und ist nicht wirklich beliebt dort. Als Böser haben die mich sofort reingelassen und sind wirklich freundlich zu mir.
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23.01.2009, 12:37 #480Dragon2781
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